Anzeige
Meldung des Tages: $95 Silber explodiert – Prince Silver vor dem nächsten Durchbruch!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 551  552  554  555  ...

SILVER

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Commerzbank AG

Strategie Hebel
Steigender Commerzbank AG-Kurs 4,97 9,98 15,18
Fallender Commerzbank AG-Kurs 4,95 9,94 13,61
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK73VT3 , DE000VH929K6 , DE000VH9V1H4 , DE000VH07S90 , DE000VK99VH3 , DE000VH10CN4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 24.829.227 / Heute: 193
Silber 96,5745 $ +0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +434,30%

GordonShum.:

Ich warte noch....

08.03.11 08:52
das nächste Hoch ab und danach verabschiede ich mich ein wenig aus dem Silbersektor.
Nach der nächsten größeren Korrektur - und die wird kommen - bin ich dann wieder dabei.
Antworten
Schatzwaecht.:

2 fragen

08.03.11 08:56
Kann ich Silber Unzen über einen eBay Account eines freundes verkaufen( weil der da viele gute Bewertungen hat) oder ist das in irgend einer Hinsicht verboten? Und wie ist das mit den Gebühren... Ist es besser die unzen einzeln anzubieten oder vielleicht in 10 oder 20 Packs?
Antworten
useur:

Meine Taktik ist die,

08.03.11 08:58
dass ich vergangene Woche 2/3 meiner Blue Chips und Nebenwerte Aktien verkauft habe. Habe noch eine Minenaktie (SVM) und zwei weitere Nebenwerte. Der Aktienmarkt ist fuer mich eine durch billiges Notenbankgeld aufgeblähte Blase. Den Cash habe ich geparkt. Fühle mich nicht gut dabei, wenn ich Silber nach oben weglaufen sehe, aber ich warte auf die Korrektur. Die wird, denke ich, kommen. Dann kaufe ich Silber (und auch Gold) nach.
Antworten
stahleisen:

Nordafrika

2
08.03.11 09:02
Die politischen Umbrüche in Nordafrika sind seit etwa 8 Wochen heiß geworden. Und da Libyen und Algerien nicht gerade wenig Erdöl besitzen, ist der Einfluss der Revolutionen auf den Ölpreis erwartungsgemäß hoch, wenn auch angesichts der Versorgungssituation nicht wirklich logisch.

Woher aber ein Einfluss dieser Vorgänge auf den Silberpreis kommen soll, das ist mir vollkommen schleierhaft. Der Anstieg im Silbermarkt läuft mindestens seit September und da redete niemand von Problemen im Maghreb. Zudem handelt es sich recht eindeutig um einen (Industrie-)nachfragegetriebenen Anstieg. Silber wird auch von kaum jemandem (Anwesende ausgenommen) als Krisenwährung gesehen. Das einzige Argument wäre, dass alle Rohstoffe gemeinsam steigen und fallen, wenn Krisen kommen oder gehen. Dem kann ich hier aber nicht wirklich logisch folgen. Zumal bei preiswerterem Öl die Industrieproduktionen wieder "besser geschmiert" laufen werden und dadurch eher ein höherer Bedarf an Silber entstehen wird, der wiederum den Preis treibt.

Kurzum, ich denke, dass der Ölpreis wahrscheinlich nach Beendigung der Libyen-Krise fallen könnte (FALLS dann nicht die Saudis anfangen zu rebellieren!). Ein direkter, stark negativer Einfluss auf den Silberpreis würde mich verwundern.
Antworten
useur:

@Schatzwaechter

08.03.11 09:03
Frage 1 kann ich beantworten: Wer soll den Vorgang offiziell kontrollieren? Wer soll was dagegen haben, wenn dein freund fuer die Silber unzen bei ebay verkauft? m,einst du der Schäuble oder Frau Murksel kontrollieren den Silbermünzenmarkt bei ebay?

Gebühren bei ebay sollen beim Münzverkauf vergleichsweise hoch sein. Ein Freund wollte ein 1kg Münze fuer ca 900 Euronen "SOFORT" verkaufen, die Gebühren lagen lt. seiner Auskunft nach bei ca 50€. Heftig, finde ich.
Antworten
useur:

@Stahleisen. Unruhen wo auch immer

08.03.11 09:08
in der Welt lassen die Leute in "Sicherheiten" rennen. Und dazu gehoert eben auch Gold und Silber. Wenn die Unruhen in Nord-Afrika abschwellen (keine Ahnung ob das passiert, vielleicht greifen sie auch nach Saudi Arabien über ), fällt dieser Faktor bei der Preisfindung der Edelmetalle  weg.
Antworten
useur:

Hier ein hammerharter Artikel

08.03.11 09:10
der mich in meinem Edelmetallengagement bestätigt:

goldswitzerland.com/index.php/apres-nous-le-deluge-evg/
Antworten
Minespec:

useur: es haben sich schon Finanzbeamte eingeloggt

08.03.11 09:16
die hatten dann angeblich an das WohnsitzFA weitergeleitet und es kamen dann Anfragen...
betrifft meist die die Massenweise Silber oder in grösseren Stückzahlen auf einmal abverkaufen ...
also ganz blöd sind die Finanzbeamten auch nicht was Veräusserungsgeschäft betrifft die steuerbar,  buze sogar steuerpflichtig sein können...
Das Gleiche war schon bei e.bucht wegen einer Haushaltsauflösung. Ebenso ein Veräusserungsgeschäft, es kamen dann schriftlich Anfragen an den Verkäufer...
Nur meine Meinung
Antworten
Minespec:

also mach es legal und leg di ned mit`m FA an

08.03.11 09:18
Antworten
useur:

@Minespec

08.03.11 09:22
Nur mal so: Wenn ich das "Material" länger als 1 Jahr halte, kann ich nach Ablauf dieser Zeit soviel und so teuer verkaufen, wie ich will. Das Finanzamt bekommt keinen Cent davon. Lieg ich da falsch? Sie kriegen sogar noch ne Rechnung von dem Tafelgeschäft, dass ich vor einem Jahr getaetigt habe. Und ich halte länger als ein Jahr. Bevor Silber nicht dreistellig ist, vekauf ich keine einzige Unze. Die besten Zeiten kommen noch, und der Schäuble geht leer dabei aus.
Antworten
Minespec:

useur glaube du liegst richtig

08.03.11 09:24
aber ich bin kein Steuerberater, aber  gucke in § 23 EStG nach, bzw frage den Experten
Antworten
czimbo:

Veräußerung

08.03.11 09:26
@schatzwächter

der Verkauf über die Bucht hat den Vorteil, dass trotz der hohen Gebühren unterm Strich meistens mehr übrig bleibt, als beim Verkauf über einen Händler , oder eine Bank.
Bei der Bank gehts zwischenzeitlich nicht mehr anonym.
Beim Händler durchaus.
Wegen Gebühren: Vergleicht doch mal den Nettopreis nach den Gebühren der Bucht
mit dem Rücknahmepreis des Händlers.
Die Händler müssen doch auch von was leben.

s.L.
Antworten
Andreano:

Gedanken

08.03.11 09:33
mittelfristig sehe ich bei beiden Metallen, erhebliches Potential

ob Gold bis 2000 USD zieht und Silber bis 100 USD, oder vielleicht höher,
kann niemand sagen, wer dies tut, wirft hier lediglich seinen Glauben in die Diskussion

grundsätzlich denke ich jedoch, dass es in den Rohstoffen eine Blase gibt, zu den Rohstoffen zähle ich natürlich auch die Edelmetalle

Blasen prägen die Börse nach Technologiewerten, zur Jahrtausendwende, den Immobilien vor 3 Jahren, sehe ich persönlich die nächste Blase in den Commodities

natürlich sollte man davon profitieren, man muss sich jedoch auch klar sein, dass irgendwann die Blase platzen könnte

ob es bei 2000 USD , 3000 USD (Gold)...ist, kann niemand sagen...
Antworten
Norbert4407:

Gebühren

08.03.11 09:35

Wem die Gebühren bei der Bucht (ebay) zu hoch sind, der sollte sich mal www.hood.de ansehen....

Alles Kostenlos.....

Klar der Verkauf dauert ev. etwas länger... aber NULL Gebühren sind, doch was, oder?

...und man kann ja einen Teil der Gebühren nachlassen, dann geht der Verkauf auch schneller!

Antworten
niegenug:

na wenns sogar die Deutsche Bank schon glaubt !

08.03.11 09:37
Deutsche Bank prognostiziert für 2010 einen Anstieg des Silberpreises auf 50 $/oz

www.goldseiten.de/content/minen/index.php
Antworten
optikus:

Silber

08.03.11 09:39
tantelauni:

lesen:

2
08.03.11 09:41

is lustich!

(heute im klarblick-blog)

Silber Schocker

Die großen Silbershorter reduzierten in den letzten drei Monaten ihre Shortpositionen signifikant. JPM alleine um 11000 auf 19000 Kontrakte. Und während Silber im letzten Monat um 25% stieg - nämlich um 7 Dollar - erhöhten sie die Shortposition um 6000 auf nunmehr 25000 Kontrakte. Man muss sich das einmal vorstellen - diese Bankster gehen erneut massiv short - und Silber scheint das gar nicht zu jucken! 

Das ist natürlich falsch, denn Silber wäre sehr viel stärker und höher gestiegen, wenn die Bankster nicht gebremst hätten. Gestern zum Beispiel spielten sie das altbekannte Spiel - nimm am Abend weg, was am Morgen gestiegen ist.

Und heute Morgen - wohlweislich außerhalb der Haupthandelszeiten, wo kaum einer im Markt unterwegs ist, vielleicht auch weil gerade Fasching (für Nichtfranken: Karneval) ist - hauen sie so gewaltig drauf, dass Silber bis auf 35,55 eingebrochen ist.

Du möchtest wissen, wie die Bankster diese Shorts covern wollen? In Dollars, wie sonst? Sie amüsieren mich mittlerweile, diese kleinen Banksterchen - sie sitzen bis Oberkante Unterlippe im Dreck und wissen nicht mehr ein noch aus. 

Man stelle sich einen betrunkenen Bankster vor, der sich seinen Kopf an der Betonwand angeschlagen hat. Nun wächst da eine Beule - das stört ihn und um diese Beule wieder schrumpfen zu lassen, schlägt er seinen Kopf immer wieder gegen die Betonwand. Nur diese blöde Beule will nicht aufhören zu wachsen - je stärker er schlägt, umso stärker wächst die Beule. Was der Bankster nicht versteht, das ist, dass Naturgesetze auch nicht mit roher Gewalt zu ändern sind... Was knapp ist muss immer teurer werden - das ist ein Naturgesetz.

Ihr sitzt in der Scheiße, Jungs, wir haben euch im Sack. Ihr könnt den Anstieg bremsen, ihr könnt Zacken und Breschen in den Kursverlauf schlagen, ihr könnt hanging-mans oder Turnarounds oder was weiß ich noch für Chartbildchen zeichnen - aber ihr werdet uns nicht mehr los. Wir sitzen wie Zecken in eurem Wanst und saugen euch aus. Jetzt sind wir am Zug - und mit jedem Schlag, den ihr Silber verpasst, wächst es ein Stückchen mehr, denn die Nachfrage steigt und das Angebot sinkt. Ihr seid fertig!

Es ist wie mit den Politschranzen und dem Volk - ihr könnt uns verarschen, demütigen, aussaugen, über den Tisch ziehen und verkaufen - aber töten könnt ihr uns nicht - zumindest nicht alle. Irgendwann seid ihr fertig und dann sind wir am Zug - wir das Volk und dann vergeht euch euer überhebliches Grinsen!

Antworten
silverissexy:

ha ha! heiko thieme stinkt ab

08.03.11 09:46
ihr ein zitat zu edelmetallen aus seinen blog:

Eine Belastung stellt allerdings der hohe Ölpreis dar. Die Unruhen im Nahen Osten werden hier keine schnelle Beruhigung zulassen. Edelmetalle profitieren von dieser Verunsicherung. In beiden Sektoren bleibe ich weiterhin (ein etwas frustrierter) Zuschauer.

quelle: http://www.heikothieme.blogspot.com/

rückblende wie heiko thieme sich zu silber auf youtube äußerte und 31$ als unseriös betitelte:

http://www.youtube.com/...XrE3IcY__lo&feature=channel_video_title

tut auch mal die cements auf youtube lesen. die meisten checken das er scheiße redet.
Antworten
eufibu:

@silversexy

2
08.03.11 10:14
kann mich gut erinnern, als er sprach so in etwa bei 30 rum. würde Silber nicht mehr kaufen, aber erst bei 22 rum und jetzt stehen wir schon bei 36.
LOL
Antworten
useur:

Leute, lacht nicht zu frueh.

08.03.11 10:49
In mir gärt das Gefühl, dass es bald zu einer 50% Korrektur kommen kann, hat es in der Vergangenheit nach parabolischen Anstiegen schonmal gegeben. Der Preis steigt mir persönlich in jüngster Vergangenheit etwas zu schnell. Hier was zum Thema:

rottmeyer.de/?p=4332
Antworten
Xcecc:

@tantelauni

08.03.11 11:13

sehr geiler Beitrag denn genau so sieht es aus :D:D:D:D und ich denke auch das sie es nicht schaffen werden Silber noch ma runter zu bekommen im Gegenteil sie werden Ihre Short Positionen aufgeben und der SIlberpreis wird noch ma einen riesen Satz nach oben machen

Und das es eine 50%ige Korrektur vom SIlber preis gibt glaubt der eine Typ da über mir ja nu nicht wirklich oder lol und wenn du dir so sicher bist dann geh doch auch Short ^^

Antworten
useur:

@Xcecc:

08.03.11 11:21
ich glaube gar nix da aus der Kirche ausgetreten. Aber eine starke Korrektur kann man nicht ausschliessen. So unwahrscheinlich ist das nach einer parabolischen (!!!) Anstiegphase nämlich nicht.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

omgwtf:

...

08.03.11 11:43

Es nähert sich langsam wieder dem 31-Jahres-Hoch an...alle gespannt wie ein Flitzebogen.

Antworten
tantelauni:

H E U L !!

08.03.11 11:44
gestern bin ich mit beiden scheinen rausgestoppt worden.
und jetzt das!
SILVER 386790
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 551  552  554  555  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Commerzbank AG

Strategie Hebel
Steigender Commerzbank AG-Kurs 4,97 9,98 15,18
Fallender Commerzbank AG-Kurs 4,95 9,94 13,61
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK73VT3 , DE000VH929K6 , DE000VH9V1H4 , DE000VH07S90 , DE000VK99VH3 , DE000VH10CN4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.149 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 22.01.26 20:56
254 151.829 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 22.01.26 11:56
62 4.839 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 09.01.26 20:45
5 107 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 06.01.26 11:58
  80 Silber ist reif für 1000$ olloallahommoh MalakoffKohlaEufi 29.12.25 09:01

--button_text--