Anzeige
Meldung des Tages: „Echte Revolution“: Dieses MedTech-Unternehmen greift nach dem Milliardenmarkt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3948  3949  3951  3952  ...

SILVER

Zugriffe: 24.700.370 / Heute: 2.694
Silber 71,3984 $ +3,91% Perf. seit Threadbeginn:   +295,01%

Goldglied:

Steht Performance-Zahl in rot...

5
07.05.14 18:08
Gibt's zu futtern Dosenbrot.
Antworten
NikeJoe:

@Wolfsmond: Nein, ich habe das hier schon öfters

3
07.05.14 18:12
erklärt. Bitte bei mir nachlesen.

Der Silberpreis kann weiter fallen, auch wenn die durchschnittlichen Förderkosten bei $30 liegen würden. Es gibt einen Sekundärmarkt, der beim Silber 20 Mal so groß ist wie die jährliche Silberförderung aller weltweiten Minen! Da geht das Zeug nicht so schnell aus, auch wenn alle weltweiten Primärminen aus ökonomischen Gründen zudrehen müssten.

Das meiste Silber kommt auch als Beiprodukt von Industriemetall- Minen. Die verschenken das Silber auch, wenn es sein unbedingt muss, oder mischen es dann einfach wieder zum Abraum...

Keine Sorge, Silber wird niemals ganz wertlos sein. Es gibt immerhin auch einen industriellen Grenznutzen. Der Preis kann aber beträchtlich schwanken, weil er NUR vom Sentiment der Trader an der COMEX abhängt. Fällt Silber, wird auch das Sentiment weiter fallen und es wird mehr verkauft werden. So lange bis es keine Verkäufer mehr gibt.

Antworten
Gooldesel:

attacken gegen aufwärtstrend

3
07.05.14 18:37
es ist schon erstaunlich, nikejoe, wie der gold-silber-chart von dir seit mehreren wochen interpretiert wird. diese, von dir erdachten attacken, waren alle aus dem chart heraus zuvor ersichtlich.

ersichtlich ist ebenfalls, dass 1277$ nicht halten werden. deine attacken sind reine fantasie, weil du den chart scheinbar nicht deuten kannst.....
Antworten
OhneEmos:

@Wolfsmond: NikeJoes Ausführungen

7
07.05.14 18:55
sind wie folgt zu verstehen: Es drohen weiter fallende Kurse, weil es

a) einen Angebotsüberschuss im Primärmarkt gibt (Jährliche Förderung grösser jährliche Nachfrage);
b) ein erheblicher Anngebotsüberschuss aus  dem Sekundärmarkt hinzu kommt, soll heissen, das Silber liegt tonnenweise bei Sammlern wie bspw. den Threadmitgliedern herum, die bei Nervenflattern oder Geldnot das Zeug auf den Markt werfen;
c) die durchschnittlichen All-in Förderkosten <= 15 USD/Oz. sind.

Soweit die Fundamentals, die auf lange Sicht immer siegen.

Nun die Argumente pro steigende Kurse, eher der flufigeren Art:

a) Der Glaube an den Silbergott.
b) Die Behauptung, dass der Wert der EM höher ist, als der aktuell fixierte Weltmarktpreis.
c) Die konstruierte Kausalität, dass die Ausweitung der Geldmenge steigende EM- Preise bedeuten muss.
d) Der Traum, dass demnächst mindestens 1% der Weltbevölkerung EM kaufen wollen.
e) Der höhere Preis des Ag im Paralleluniversum.
f) Etwas was mal teurer war, nun mindestens wieder genauso teuer sein muss.
g) Faber, Reschke, Stöferle & Co, die aufgrund ihres Expertenwissens sagen, dass der Preis steigen muss.

Du darfst jetzt deinen gesunden Menschenverstand benutzen und überlegen, wer die besseren Argumente hat.
Antworten
hormiga:

so ist es goldesel

2
07.05.14 18:57
auch Schrott wird niemals ganz wertlos sein .. wenn diese Hoffnung der Grund für Joes Invest ist/war, na dann gute Nacht
Antworten
silverfreaky:

@Goldesel

5
07.05.14 19:08
Du bist wahrlich kein Esel.Weil das wäre eine Beleidigung für das Tier.
Noch vor dem Wochenende werden wir wieder hochgekauft.LOL!
SILVER 721145
Antworten
Trumanshow:

*

07.05.14 19:13
Was ist heut los Silverfreaky. Ich bin nicht auf Sendung.  
Antworten
HMKaczmarek:

Ho ho ho ho,

10
07.05.14 19:28
...die Aasgeier sind wieder eingetroffen und freuen sich über die Verluste

der Silberinvestoren. Ein ganz feiner Zug von euch.

Besonderen Gruss auch an den goldgliedrigen, poetisch hochbegabten "Toptrader"

und den offenbar hellseherisch begabten goldenen Esel, der die Zukunft nur

aus dem Chart ablesen braucht  :-))))
Antworten
NikeJoe:

@OE: Folgende Anmerkungen zu deinen Punkten

6
07.05.14 19:45

ad a) Der Primärmarkt ist potenziell ein mögliches Angebot, falls eben diese Halter der Meinung wären, dass sie Silber zu diesem Preis oder sogar tiefer verkaufen möchten. Ob das so ist, weiß NIEMAND = Risiko.

ad b) Richtig, bei Nervenfalltern kann davon etwas auf den Markt kommen. Die meisten physischen Halter dieser Kategorie sind aber keine Nervenflatterer.

ad c) Die durchschnittlichen AISC- Förderkosten sind nur sehr schwer zu beziffern, aber die großen primären Produzenten liegen derzeit bei etwa $10 - $20. Aber das ist nicht relevant, wie ich schon OFT hier betont habe.

ad a2) Das Sentiment ist entscheidend, richtig! Ob das jetzt höhnisch Silbergott genannt wird, oder nicht ist das Selbe.

ad b2) Was Wert ist und was Preis, kann ich hier nicht näher ausführen, weil es den Rahmen sprengen würde. Der Preis wird grundsätzlich über das Sentiment der Trader bestimmt. Es gibt aber keine effizienten Märkte, weil eben nur Angst und Gier die Märkte treiben.

ad c2) Das ist keinesfalls eine konstruierte Kausalität, sondern das ist auf lange Sicht (über Jahrzehnte) eine ganz grundlegende Tatsache. Letzten Endes steigen die Preise aller Assets nur deshalb.

ad d2) Ich träume von anderen Dingen!

ad e2) Das ist dort ganz sicher so, weil es unendlich viele Paralleluniversen gibt.

ad f2) Das behaupte ich nur so lange, so lange die Bedingungen dafür aufrecht sind. Nämlich dass der US$ weiter entwertet wird.

ad g2) Experten analysieren die Faktenlage. Einige gut, andere wieder schlechter. Zukünftige Preise können sie natürlich niemals vorhersehen. Dass sie gerne Schätzungen abgeben, liegt in der sehr emotional ausgerichteten Natur des Menschen, der so etwas hören möchte!

Ich habe jedenfalls einige Argumente, die auch meist logisch nachvollziehbar sind.

Te quiero
Antworten
silverfreaky:

US-Wirtschaftsdaten sind katastrophal!

2
07.05.14 20:04
Was will man jetzt tun?
Antworten
hormiga:

genau freaky

3
07.05.14 20:15
dich und nike sollte man lieber nicht füttern .. HMK ist einer der einzigen hier, der das Ganze mit Humor nimmt.
Antworten
HMKaczmarek:

Na ja Hormiga,

7
07.05.14 20:21
...ich habe zumindest niemals in "Zettelwirtschaft" investiert. Das lässt einem halt einen

gewissen Freiraum und schont zusätzlich die Nerven.

Und ganz ehrlich, warum sollte man sich über Geschehnisse aufregen,

die man persönlich nicht ändern kann ?  Das habe ich hinter mir ;-)))

So long...
Antworten
DrSheldon Co.:

hmk so langsam

3
07.05.14 21:12
Muss deine Frau /Freundin eifersüchtig werden auf Hormiga
Antworten
DrSheldon Co.:

gooldesel

7
07.05.14 21:15
Im Vergleich zu Nike Joe bist du ein nichts. Und bleibst es auch...
Antworten
HMKaczmarek:

@Dr.#98738

6
07.05.14 21:33
...ich glaube (hoffe) doch nicht...?

Frauen mögen gut gelaunte Zeitgenossen meist eher als Miesepeter...

Und auf die Frauen, die auf "Stinkstiefel" mit vermeintlich viel Kohle stehen, auf die

kann ich gerne verzichten ;)))
Antworten
julian gold:

farrier, geht's dir noch ganz gut ?

07.05.14 21:38
Du Vogel solltest auch begreifen können das ich einer von ganz wenigen hier bin der die vollen Chancen bei Silber wahrnehmen kann und trotzdem das Risiko nach unten begrenzt habe. Also schreibe nicht so einen Müll von Windeln. So schlau warst du nicht. Also mach halblang. Alle Leute die heute ein gewisses Vermögen ihr eigen nennen schauen zuerst auf Kapitalerhalt. Und bei Silber ist im Moment alles nix außer eben den Geldmünzen. Alles andere ist fett im Minus.
Antworten
HMKaczmarek:

Einspruch @ Julian

3
07.05.14 21:46
...Silber gibt es noch in ganz anderen Formen.

"...nix außer eben den Geldmünzen." stimmt nicht :-))))
Antworten
julian gold:

Also HMK, natürlich gibt es Silber in anderer Form

2
07.05.14 21:56
Aber nicht mit einer eingebauten Sicherheit wie 10 Euro. Was soll den der Blödsinn darüber so lächerlich zu reden als sei es absolut falsch. Das Gegenteil ist der Fall. Ich sage mittlerweile sogar das es unvernünftig ist Barren und Unzen zu kaufen wenn man die Wahl hat. Hat aber der einfache Hansel nicht. Aber ja, besser dieses als gar nichts. Wobei es mir da nicht ganz wohl ist dabei. Empfehlen kann ich Gold und Silber traditionell leider nicht mehr.
Antworten
Pfeifensack:

Gibt es für die Silberklimpermünzen,

3
07.05.14 22:00
die bei vielen inzwischen, originalverpackt in Kartons, die Wohnzimmerschränke und Kellerverhaue vollstopfen, eigentlich einen liquiden Zweitmarkt, wo man die Dinger auch wieder losbekommt, ich meine jetzt mal außer in den Pfandleihhäusern um die Ecke ?

🚿🚿🚿
:/
Antworten
HMKaczmarek:

@julian

5
07.05.14 22:15
...interpretiere doch nicht einfach so einen Mist in mein Posting.

Ich habe dich niemals wegen deiner 10er verrissen oder lächerlich gemacht.

Höchstens hat mich dein hartnäckiges 10er-Gepushe genervt und ich habe

dich darauf irgendwie hingewiesen. Wie ich schon oft schrieb, m.E. ist die Form

herzlich egal, wenn der Preis stimmt.

Und wenn ich 10€ Papier gegen 10€ AG tauschen kann, dann bin ich IMMER dabei.
Antworten
Trencin:

@ julian gold - #98741

3
07.05.14 23:50

Ich könnte Dir eventuell zustimmen, wenn wir schon vor 15-20 Jahren auf dem "Silbertripp" gewesen wären und damals werktäglich an einer Landesbankfiliale vorbeigefahren sind, wo es die 10-DM-Silbermünzen immer in ausreichender Menge gab. Ab und an habe ich sogar mal 5 oder 10 Stück einfach so und ganz problemlos mitgenommen und dann z. B. als Geschenk anstelle von Papierscheinen verschenkt, weil die Münzen ebend schöner aussahen. Aber DAMALS glaubten wir noch an die Wertbeständigkeit der DM durch die gute Verzinsung. SILVER frownforum.finanzen.net/board/smiley/smiley-frown.gif" style="max-width:560px" > 
Wir hatten diese nämlich erst einpaar Jahre ...

Aber sollte man wirklich heute noch die inzwischen m. M. stark überteuertenSILVER yellforum.finanzen.net/board/smiley/smiley-yell.gif" style="max-width:560px" > alten DM/€- bzw. neuen, polierten10-€-Münzen erwerben? Und das auch noch beim gegenwärig laufenden und wegen der QE's zukünftig gallopierenden FIAT-Entwertung??? SILVER undecided

Was hat man früher für 100 DM so alles bekommen und was gibt es heute noch für 51,13 € ... SILVER embarassd

Antworten
47Protons:

@Trencin, vor 15-20 Jahren..

2
08.05.14 00:21
gab es allerdings auch noch keine "BIO"-Produkte, was die Lebenshaltung inzwischen deutlich teuerer macht, so man denn auf BIO besteht...

Ob es tatsächlich etwas bringt sei dahingestellt, wenn ich an einen der letzten Eierskandale erinnern darf:

Die einzig mit Schadstoffen behafteten Eier einer Geflügelfarm, die sowohl BIO-Eier als auch jede andere Sorte produziert, waren deren BIO-Eier!
Antworten
OhneEmos:

Uberaus unterhaltsam

2
08.05.14 00:26
war der gestrige Tag hier und ich freue mich auf die Wahrheiten des heutigen.
Antworten
julian gold:

HMK, Trencin, es geht doch um eine gute Anlage.

08.05.14 06:08
Eine Anlage die Rendite bringen soll und möglichst sicher sein soll. Und die Sicherheit können Barren und Unzen nun mal nicht bringen. Die erhált nur, wer dem oft genug verhassten Staat doch vertraut. Das scheint hier das Problem zu sein. Auf jeder Münzenbörse sind diese Stücke für 5.70 bis 6.- Euro zu bekommen. Heute noch und ohne Probleme. Mit Kapitalgarantie. Wer das nicht begreift hat Pech gehabt. Offensichtlich. Und in ein Silberforum gehört das rein. Bei der Unwissenheit hier noch öfter.
Und HMK, egal ist wenig überlegt würde ich sagen. Lass das Silber auf 200 Euro runter gehen. Wie sieht es dann aus ? Überlegt mal, Rendite überall schmal bis dürftig, Arbeitsverträge immer schlechter und dann Vermögensverlust auch ! noch mit Edelmetallen. Wer hält das aus ?? Irgendwann verkaufen der durchschnittliche Chinese, Türke und Deutsche und arabisches Blickfeld bei dieser Gemengenlage ihr Geschmeide.
So wird es kommen, Bergbau wird dann vollends uninteressant.
HMK, ich nehme jetzt mal das Kunstwerk oder die Antiquität aus, darum geht es hier nicht. Ich meine klar Barren und Unzen.
Antworten
julian gold:

Nike, Witzig ??

08.05.14 07:19
Finde ich im Moment nicht zum lachen den Kurs, du etwa ?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3948  3949  3951  3952  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
253 151.752 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 23.12.25 22:08
55 55.865 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi divestor 23.12.25 17:00
94 2.874 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras MalakoffKohlaEufi 17.12.25 09:06
5 106 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 11.12.25 20:08
62 4.838 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus farrier 10.12.25 14:13

--button_text--