belässt die zinsen bei 0 - 0,25 %. die kreditwürdigkeit der usa droht runtergesetzt zu werden. ý das sind doch eigentlich gute nachrichten für silber. naja. thats silver
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Tesla Inc-Kurs | 4,91 | 10,14 | 14,84 | |
| Fallender Tesla Inc-Kurs | 5,11 | 9,93 | 14,84 | |
|
belässt die zinsen bei 0 - 0,25 %. die kreditwürdigkeit der usa droht runtergesetzt zu werden. ý das sind doch eigentlich gute nachrichten für silber. naja. thats silver
Du hast recht. Zettelsilber und physical gehen auseinander - und das schon längere Zeit. Es sind offensichtlich mehr Zettelsilber als physical am Markt. Ich beobachte dies schon einige Zeit. Was passiert eigentlich, wenn die Zettelwichser, zu denen ich hin und wieder auch gehöre ihre Ware haben wollen. Das ist wie bei der Bank, wenn die Kunden hingehen und ihr Geld (nur) sehen wollen? Wufffffff !!!! Aber tritt dieses Ereignis auch ein? Letztendlich bleibt uns nur unsere physical zu bunkern, irgendwo unter Kartoffel, Äpfeln und Säckeweise Knoblauch - wegen der Vampire :)
Heute ist Schlachtfest. Es bleibt die Chance hierbei FiatMoney zu machen und anschließend in das schön glänzende Mondmetall zu tauschen, je günstiger - desto mehr.
#0000ff">Ja vieles kann man nicht verstehen,bei all den schlechten Nachrichten,wo Silber und Gold fallen wie reife Äpfel.Aber glaubt mir das ist so gewollt,und wird natürlich für die Shorter irgendwann voll nach hinten los gehen.Das ist wie eine Staatssubvention,wo Preise künstlich unten gehalten werden.Erinnert alles irgendwie an die Ex DDR,oder Ostblock,wo man auch Preise künstlich unten hielt und keine Marktgerechten Preise zuließ.Das Ergebnis ist ja bekannt.Man kann schon eine weile gegen den Markt manipulieren.Aber bei größerer physischer Verknappung werden wir feiern können.
sind bei einigen großen Händlern überhaupt nicht mehr verfügbar. Heißt das nun dass die Anleger verstärkt kaufen oder dass der Nachschub bereits ausbleibt??? Die Masterbox von Silber-Philharmoniker zu 13.000 lässt eher auf sehr knappe Bestände schließen
um zu niedrigerem Kurs wieder aufzufüllen könnte bei der aktuellen Marktlage mit Zitronen gehandelt haben....
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, bei leeren Lagern gibt der Händler auch bei niedrigem Spot die Ware nicht billiger ab.
Habe heute festgestellt das einige Händler die gängigen 1oz nicht mehr im Angebot haben (zb. Geiger) oder das 100000 Euro Limit (verkauf mit 7%MwSt.pro Händler und Jahr) nach Österreich bereits erreicht haben.
Nach tel. Nachfrage wurden mir "mehrere Wochen" als Verfügbarkeitstermin genannt
Und das schon im Jänner.
Ich behaupte, der Dollar steht kurz vor einem massiven Abruschen und das wird die Edelmetalle und den Silber (und Palladium) allen voran wieder gehörig in eine Rally versetzen.
FOMC-Statement überzeugt mich nicht, danach auch keinen Auftritt in der Öffentlichkeit. Da ist gehörig was im Bush, was demnächst den Markt in Bewegung bringen wird. Der US$ hat noch einiges zu verlieren und der Euro hat bis anhin bewiesen, dass es die entsprechenden Impulse zur Stärkung der Währung setzten kann. Die Sache ist +/- entschärft.
Was meint ihr?
#0000ff">Die können ihre Spots in Zukunft ja festsetzen wie sie wollen,denn wenn immer weniger an physischer Ware da ist,koppelt sich der Preis irgendwann von ihren Phantasiespots ab.Das ist irgendwie als wenn Immobilien taxiert werden.Aber was der Markt macht steht doch auf einem ganz anderen Papier.
alles hat zwei Seiten, man könnte sagen : sei froh keine Kohle zu haben, hättest Du welche und bekommst dafür keine Ware nervt es noch mehr...
bei 63 Eurocent Spotpreis, beim Preis von 72 Eurocent Spotpreis kostete die Masterbox aber 500 Euro weniger!!!
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Tesla Inc-Kurs | 4,91 | 10,14 | 14,84 | |
| Fallender Tesla Inc-Kurs | 5,11 | 9,93 | 14,84 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.568 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Alfons1982 | 06.03.26 20:10 | |
| 62 | 4.864 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 06.03.26 19:53 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 | ||
| 37 | Denarius Metals Corp. | 1ALPHA | PolluxEnergy | 05.03.26 09:50 | ||
| 254 | 151.921 | SILVER | Börsen Orakel | Börsen Orakel | 02.03.26 15:39 |