Anzeige
Meldung des Tages: Mega‑Fund bestätigt: Titan‑Rallye beginnt!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2899  2900  2902  2903  ...

SILVER

Zugriffe: 24.748.556 / Heute: 1.041
Silber 72,6274 $ -4,48% Perf. seit Threadbeginn:   +301,81%

julian gold:

mick, ich sehe den Staat nicht als Feind.

22.06.13 23:38
So habe ich ihn noch nicht erlebt. Gewisse Zweifel bestehen zweifelsohne aber die Situation ist heute auch nicht einfach. Mir ist aber nicht bekannt das beim Staat ein Alleinanspruch auf Silber besteht. Weiterhin sehe ich überhaupt nicht das man den Silberkauf in irgendeiner Weise behindern will geschweige den dies kann. Auch ein " Goldverbot " in Frankreich zu sehen oder dies faktisch so hineinzuinterpretieren halte ich für falsch. So viele Münzen wie die Money de Paris auch im eigenen Land ausgiebt und teils wirklich auch Goldmünzen mit nominalwert lassen wirklich darauf nicht schließen. Eher das nicht alle Geschäfte an der Steuer vorbei laufen...
Antworten
julian gold:

Gold... Mit der Bonität des Menschen ist es aber

22.06.13 23:43
nicht mehr weit her- Silber könnte in Zukunft doch ganz hilfreich sein. Und in der heutigen Zeit scheint mir Silber alles andere wie aus der Mode gekommen. Wie gesagt, die Katastrophen sind bis jetzt ausgeblieben, bis jetzt. Wollen wir hoffen das es so bleibt.
Antworten
rostiger Nagel:

@Goldglied

22.06.13 23:44

wie sollte man denn deiner Meinung nach sein Geld momentan investieren?

Antworten
PixelMixer:

Verluste...

4
22.06.13 23:46
ich habe keine!!!! Verluste!!!
was soll das.
wer 2011 bei 32. teuronen ingestiegen ist; mein beileid ,mach dir keine sorgen.alles wird gut.
Gier frisst hirn, und dann merkst du nix mehr.
ich bin seit 1974 dabei.jawohohl...da hatten wir noch einen Kaiser.
und ich mache minus bei 3 us dollar.(vergleichsweise  heute ca 7-8 teuros)
Die märchen steuer na? wie hoch war die ..."damals".
Schei....se...was für supermanninen hier doch ihren senfin ablassen.
NIX MIESE!
FETT PLUS.schnullerbacken( an die großinquisitoren:läutert mich...mit feuer)
Und: Mahagoni gab es auch mal "ohne ende"
Erdöl( daraus macht man z.B.oktan(benzin)),kupfer war "altmetall"keine sau hat sich danach gekratzt.Eisen( Stahl) hat man dir hinterhergeworfen( im wahsten sinne des wortes).Blei gab es für 5 cent pro kilogramm( kuck mal was dat heute kostet)wir waren 4 milliarden menschen. heute sind ca 8mrd. nacktaffen, die chinesen haben einen rundungsfehler in der schätzung von ca. 3 hundert millionen Menschen, wer hätte das gedacht?
Elfenbein, walöl, froschfotznleder usw... alles wird weniger ind der verteilung
so....und jetzt kommst du...und deine konsorten...und du weist wen ich hier meine,ich muss erstmal luftholen, weil ICH atme nicht dur meinen hintern.
Lieber Admin:Das musste mal raus.
grüsse, ich hab euch trotzdem lieb
Antworten
Goldglied:

Was? Sheldon hat die Kurve gekratzt?

2
22.06.13 23:47
Habe ich jetzt erst gelesen.
Echt schade.
Er war für mich der Stromberg dieses Forums. Er war eine Art Graf Zahl (Muppets Show) mit seinem "Hey, ich habe da eine Empfehlung für dich... He...he...he..."
Er war für mich nicht nur Doktor, er war Professor!
Und jetzt ist er einfach weg? Einfach so? Ein Herz kann man doch reparieren!
Muss doch gleich eine Pulle Pommery öffnen und ein Glas auf diesen tiefen Schmerz trinken!
Antworten
Goldglied:

@ rostiger Nagel

22.06.13 23:53
"wie sollte man denn deiner Meinung nach sein Geld momentan investieren?"

In Bildung, rostiger Nagel. Meine ich ganz ernst. Überdauert jede Krise.
Antworten
PixelMixer:

re.

achso. ich meinte das sollbruchstück und sein rudel.
wenn ihr braucht kann ich euch einen klammerbeutel uns ein kilo puder schickern';
ganz umsonst auf meine kosten.
Antworten
feel_good:

@Goldglied

STOP!
Wie war das mit der Netiquette?
Antworten
Goldglied:

Sheldon, warum der Stern?

2
22.06.13 23:55
Wollte doch nur sagen, dass ich dich hier vermissen werde.
Antworten
DrSheldon Co.:

Goldglied

23.06.13 00:05
genieß deinen Triumph, er wird relativ kurzzeitig sein.
Deine Art der Häme und des Spottes ist eine der dreckigsten Arten hier...
Antworten
Goldglied:

DrSheldon

23.06.13 00:14
ich wende mich an jeden so, wie dieser sich an mich wendet. Freue mich schon auf dein Comeback, aber du hast ja gesagt, das würde erst dann eintreten, wenn der Silberpreis wieder explodiert - das wird aber vermutlich nicht mehr vor 2050 passieren und wenn für Spiegelbeschichtungen, elektr. Leiter etc. Kunststoffe erfunden werden, dann wird das wohl nie mehr geschehen?
Solltest du in einem anderen Thread aktiv werden, dann gib mir bitte einen Tipp, damit ich mich da auch einklinken kann.
Antworten
Goldglied:

@ julian gold #72502

23.06.13 00:27
julian - ja, lass uns gemeinsam hoffen, dass Katastrophen ausbleiben und wir nicht wieder in die Steinzeit zurückfallen.
Antworten
47Protons:

@ Goldglied, warum nicht Steinzeit?

2
23.06.13 00:31

der Steinzeit folgt ein Neubeginn mit EM-Währung, alles wie gehabt.

Antworten
PixelMixer:

Sheldon..

23.06.13 00:38
ja , das kannst du nicht machen,MANN(odermaus)
bitte geh nicht.
dann sind wir "Spinner"verlassen verraten und verkauft.
Der Flugzeugkonstrukteur Bölkow (können  die Pappnasen ja mal googln)hat mal gesagt(so in der art) ich brauche keine ingeneure, ich brauche spinner.
Heute gibt es deshalb "Hubschrauber" wie wir sie kennen z.B..
Die Zugfestigkeit von Gold(Newton(1N ungef. 98,1gramm) pro qudratmillimeter) ist übrigens auch zu googln.Das ist lächerlich wenig.Wie weicher Kaugummi
Das zum Glied in der Kette, welche bekanntlich an der schwächsten stelle versagt.
Bleib hier!!!
So.
Antworten
silberarbeiter:

23.06.13 00:46
Goldglied - du machst mir Hoffnung - denn käme es so, wie Du schreibst (einstelliger Silberpreis), dann wäre das für mich wie eine Gehaltserhöhung von 150% :-)

Aber ich glaube da nicht mehr dran. Der schaden, den der hohe Silberpreis angerichtet hatte ist leider nicht mehr rückgängig zu machen und ich hoffe sehr, das sich künftige Schäden in Grenzen halten.

Aber wie sich in Zukunft das Vertrauen der Märkte in die Währungen entwickeln wird, bleibt abzuwarten. Wenn die hohe Jugendarbeitslosigkeit im Süden nicht verschwindet, wird es dort weitere Unruhen geben, die die Länder dann aus dem Sparkurs und ev. aus dem Euro herauskatapultieren. Die EZB wird nicht umhin kommen, diesen Ländern trotzdem ihre faulen Papiere abzukaufen - diese Geld ist dann entweder verloren - oder wird durch Inflation entwertet werden. Letzteres ist wohl weniger schmerzhaft, da es alle Geldbesitzer gleichermaßen trifft - und eine Angst vor Inflation kurbelt ja auch den Konsum an - ist doch gewünscht.
Dem bleibenden Wert des Geldes zu trauen, ist jedenfalls sehr riskant. Ob es sinnvoll ist sich Silberbarren in den Tresor zu legen - muss sich erst noch herausstellen.
Antworten
stahlfaust:

vollste Zustimmung wertes goldglied

23.06.13 01:06
einige hier glauben an das Inflationsgespenst, aber wo soll die herkommen wenn niemand mehr viel kauft, investiert, keinen Job hat ?

Und erwähne bitte den fakedr nicht, der wird eh jeden Tag weiterpredigen ...
Antworten
PixelMixer:

Hallo nochmal

23.06.13 01:41
ich dachte hier ist ein Silberforum....
ich dachte immer es wird sich hier über aktuelle silberdingsbums,prognosen und oder hätte aber was auch immer , aber SILBER!
ausgetauscht.
Wie gesagt AUSGETAUSCHT.
In wirklichkeit pissen hier ein paar grossinquisitoren den anderen  IN! den stiefel(an könnte man ja noch wegstecken).
Entschuldigt meine ausdrucksweise, aber so ist es doch.
Und dann wird :gesagt....lalalalöal...
Leute, ich lese seid x jahren mit.jetzt habt ihr mich am hals.
wirklich wie eine zecke! und ich lasse mich nicht läutern, auch nicht mit feuer.
bis mich die admin feuert.
Oh du hast und alles quatsch und und und..
So! kann ein interaktives  computergestütztes forum nicht funktionieren ( funktionieren-----von einander abhängig sein).....ABHÄNGIG!!!!
Aber abhängig von was....na SILBER.
Wer Fiat "werte<" (Fiat ist übrigens eines der ersten worte in der bibel....fiat lux....)diskutieren möchte...ist hier falsch...
Antworten
PixelMixer:

Noch was

23.06.13 03:02
die sommersonnenwende  ist vorbei
ich habe das gerade zum erstenmal duch ein tele gesehen.
Sehr beindruckend...ich habe fasst geheult....
Scheisse, ICH BIN EIN würmchen

ein frohes neuses euch allen
Antworten
PixelMixer:

oh

23.06.13 03:26
das gehört zu meinem job, sternekucken und sowas
nix emotionales an sich, aber das war geil...sorry
Antworten
julian gold:

Goldglied, Danke für die Wünsche aber du hättest

23.06.13 05:44
sie früher haben dürfen. Hier in Rheinland Pfalz ist gerade eine Fabrik abgebrannt und hat giftige Dämpfe verursacht. Das bedeutet zwar noch keine Steinzeit aber auf einmal freut man sich wieder auf Lebensmittel aus der Region- von anderswo. Und deinen Wünschen schließe ich mich grundsätzlich an, möglich ist schon vieles. Schönen Sonntag allen und probiert mal etwas freundlicher miteinander umzugehen.
Antworten
Silverhair:

Numismatik

3
23.06.13 06:20
Gehen wir in der Geschichte zurück. BRD hatte Silbergeld, 3.Reich, Kaiserzeit, dann gehts von der Mark in die Taler - das Ganze geht auch europaweit und östlicher bis zu den Sesterzen und Tetradrachmen. Und das war Geld.
Bundesschießen, Jahresmedaillen, Feiertags/Gedenkmedaillen, religiöse Medaillen/Taler,... in Silber, Gold, Bronze. Da braucht man nicht auf die Börse zu schauen und so viel Platzprobleme gibts da nicht, denn das Masse-Geld- Ratio reduziert sich ziemlich.
Ob es mit der Numismatik, bezgl. den Unzen heute was wird? Solange der Markt dafür da ist..., aber NUR darauf setzen würde ich nicht. Gleichwohl: Es gehört dazu und ich bin der Letzte, der auf sie verzichten möchte - aber in Maßen. Pandas zB sind und waren beliebt. Schon wegen des wechselnen Motivs.
Wie vielleicht schon erahnt wurde, habe ich mich längst vom USD verabschiedet. Diese Gläubigkeit in den Buck hat uns allen die Edelmetallbegeisterung herb angeschlagen. Anders bei NICHT-börsenbehafteten Werten. Diese Preise steigen oder stehen!
Und das Angebot ist dünner als dürftig!
Ein Tip am Rande: Jetzt nicht (unbedingt) einsteigen. Heuer stürzt sich allers drauf und überbietet sich selbst. Übrigens würde ich auf Aussagen von Münzhändlern nicht viel geben ;-)
Nochmal zu den Grundlagen: Kilosscheiben sind gut und schön, doch in einer echten schlechten Zeit, wären sie das Erste, was rauskäme! Wer kauft Silber Kiloweise und dann noch mit Motiv? Wir leben auf einer Insel der Glücksseeligen. Die Unze/Kopf der Weltbevölkerung, sollte uns zu denken geben! Nicht in $ umrechnen!!!
Antworten
PixelMixer:

Kunststoffe ,als wirkungsvolle elektrische Leiter

4
23.06.13 06:31
im jahre 2050 (na klasse)
habe ich in der praxis noch nicht erlebt ausser unter laborbedingten implementierungen naja....fullerene und die sind leider löslich in benzolen,
alles andere kohlenstoffbasierte (wegen den freien elektronen ,die haben metalle(das ist das was metalle definiert und deshalb leiten sie den elektrischen strom so gern)) z.b. graphen gibt es momentan und auch in absehbarer zukunft nur im labor unter laborbedingungen ...noch...aber mir ist kein in der technischen praxis anwendbarer kunststoff bekannt welcher öhm..zb.so gut elektrizität "leitet" wie z.B. Salzwasser oder grüner tee,tante erna spucke, Kupfer oder SILBER.
wenn ich da was verpasst habe, ich lerne immer gern dazu
Antworten
Silverhair:

Dollar

5
23.06.13 07:07
Warum zweifelt man an Änderungen?
Muß der $ gedruckt werden? Der Markt preist ALLES ein. Auch keine neuen Scheine.
Die Frage ist nur: wie? China und Indien haben in das fallende Goldmesser gegriffen! Wieder ein Anzeichen, dass ich richtig vermute.
Die Wirtschaft strebt gen Osten. Ganz schnell muß es jetzt mit der Freihandelszone zu Amerika gehen, sonst sind unsere Unternehmen im Osten, mit ihrer Kapazität.
Die Frage ist, ob die "Zone" eigentlich was bringt? "Bilderberger"-Ideen sind nicht mehr das was sie mal waren...
Wir wären gut beraten, die Börse etwas außer acht zu lassen und uns mit östlichen Geschäftsgebaren zu befassen. Dort spielt die Musik. Bilaterale Verträge brauchen keinen $ und Rohstoffbörsenwerte!
Gesichtsverlust, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Sicherheit, Demkratie, Rechtsauffassungen, uä, sind in unserer dekadenten Welt unter die Räder gekommen. Feten, Feiern, Party sind in - Oh, wie wird uns der Schädel brummen, wachen wir mal auf!
Alles kann, nichts muß!
Eine gesunde Vorstellung von Wirtschaft, ist nützlicher als Rechnmodelle von Instituten, Lehrbüchern und Expertenahnungen. Nur leider dauert es wieder einmal, bis...
Übrigens: Seit wann rechnen wir in $ und wo sind wir damit hingekommen?  Der BRD-Osten seit gerade mal 25 Jahren...
Konsumrausch- Episode... überholen dringend empfohlen, soll es noch ein Morgen geben!
s.l.
Antworten
PixelMixer:

silverhair

23.06.13 07:33
das muss man dreimal lesen, aber wo du recht hast, da hast du recht...
Antworten
NikeJoe:

@ Thema Thorsten Schulte ?

3
23.06.13 09:37
Ich vermute, dass hier vielleicht einige die Wahrsagefähigkeiten von Analysten (auch wenn sie anscheinend nicht von einer Bank bezahlt werden) überschätzen.

Diese Leute geben ihre Ansichten zum Besten, ABER sie können wie wir alle NIEMALS wissen was die Zukunft bringt. Wenn das manches Mal in den Aussagen anders rüberkommt, dann weil es alle so machen. Wenn jemand nur sagt, es könnte vielleicht…., dann hört bald gar niemand mehr hin. SO läuft dieses Geschäft eben.
Als Konsument solcher Nachrichten sollte man das aber richtig interpretieren können.
Mich stört gar nicht, wenn Schulte etwas angenommen hat (Silber bei $100 oder so ähnlich ??) und dass es jetzt noch absolut nicht eingetroffen ist. Er hat vielleicht nur ein schlechtes Timing. Vielleicht behält er am Ende doch recht? Wir wissen es nicht.

Wenn sich jemand aber in der Öffentlichkeit gerne wichtigmacht, (als Art Messias des Silbers), dann hat er in diesem Fall auch ein wenig Spott verdient. Das muss er schon vertragen.

Zusammenfassend: Es gibt IMMER mehrere mögliche Szenarien. Derjenige, der geraten hat und es richtig erwischte, hatte einfach nur mehr Glück wie der andere, der es eben nicht erriet. Es hätte genauso gut das andere Szenario eintreten können, dann wäre der andere der "King". Ein Szenario kann sogar eintreten wenn die Wahrscheinlichkeit vorher ziemlich gering war, oder es könnte erst später eintreten.
Letzten Endes kann es immer nur um Einschätzungen der Wahrscheinlichkeit gehen. Je kürzer der Zeithorizont, desto stärker tendiert die Wahrscheinlichkeit in Richtung 50% (= Münzwurf), weil hier fundamentale Fakten überhaupt nicht zählen.

"Das schwierige an Prognosen ist, dass sie die Zukunft betreffen."

@JobelAg: Das mit dem Verlieben hast du vielleicht missinterpretiert ;-)
Man soll sich nach einem sehr starken Anstieg nicht in das Investment verlieben, aber nach einem sehr starken Abfall liebt man es nicht, sondern "hasst" es. Wenn man es hasst, soll man es keinesfalls verkaufen. DAS soll man dann aussitzen können!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2899  2900  2902  2903  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 55.952 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 03.01.26 14:50
253 151.767 SILVER Börsen Orakel mumpilie 02.01.26 15:38
  80 Silber ist reif für 1000$ olloallahommoh MalakoffKohlaEufi 29.12.25 09:01
94 2.874 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras MalakoffKohlaEufi 17.12.25 09:06
5 106 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 11.12.25 20:08

--button_text--