Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2823  2824  2826  2827  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.684.016 / Heute: 9.449
Silber 64,5468 $ -1,24% Perf. seit Threadbeginn:   +257,11%

.Juergen:

Geht die "Angst" um?

3
11.06.13 16:35
denke mal eher nicht
bei "älteren" in kleineren ortschaften steht die zeit halt manchmal still
respektive da werden schon mal erlebnisse aus dem 3. reich oder ddr zeit
aus dem "speicher" geholt und zugleich damit verbundene ängste generiert.
Antworten
73696C626572:

....

11.06.13 16:39

ich glaube, hier steht die zeit bei manchen kommentatoren still.....

prism

Antworten
hanoi noah:

Hallo ersma...

11.06.13 16:43

ich verfolge diesen fred schon recht lang, habe mich an der diskussion aber nie beteiligt da ich aber absolut keine ahnung von finanzen hab. jetzt brennt mir aber eine frage unter den nägeln, die ich euch gerne stellen würde.

und zwar ganz einfach, was haltet ihr hiervon   wirsindeins.wordpress.com/...ie-finanztyrannei-beenden-konnte/

Antworten
farrier:

Also, nahezu jede Mine hat andere Kosten

2
11.06.13 16:44
aber es gibt n o c h Minen, die deutlich unterhalb der 20 Dollar produzieren können.
Freaky, ich weiß Du siehst das anders, aber bitte sieh Dir das mal in Ruhe an.
Die reinen Betriebskosten (der Laden hat keine Schulden) sind 7, 69 /Oz.
Rechne noch mal, hochgerechnet, 50 % Explorationskosten dazu, dann bist Du bei rd. 12 Dollar.
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...6-0-millionen-0-06-aktie
Auf YouTube gibt es folgendes Video von Fresnillo, die liegen etwas drüber, aber für 18 Dollar wird's wohl hinhauen.
http://www.youtube.com/watch?v=FnRiU6YLwQY

Auch wenn ich mit Euch übereinstimme, dass das auf Dauer nicht funktioniert, wird es eine Zeit lang funktionieren. Und auch wenn ich es mir nicht wünsche, könnte die Korrektur noch etwas andauern.
Antworten
JobelAg:

ca. 130 000 Einwohner

11.06.13 16:49
"Kleinere" Ortschaft?

Nun, von Berlin aus gesehen vielleicht...

Ok, hätte Nachbarstadt schreiben sollen... dennoch...
Antworten
MisterDurden:

Sozialer Wandel

2
Was Jobel beschreibt ist Selbstzensur. Diese erzeugt der Staat indem er den Menschen das Gefühl gibt alles und jeden zu überwachen. Das tut er selbstverständlich auch, jedoch ist der Staat schlicht nicht in der Lage alle Daten auszuwerten. Diese gesammelten Daten werden nur herangezogen, wenn man jemand ausschalten möchte (Jeder verstösst wissentlich oder unwissentlich gegen irgendwelche Gesetze, das System ist gezielt so entworfen). Im Fall, dass man jemand "beseitigen möchte" kann der staat diese Daten und "Beweise" retrospektiv heranziehen.
Das Problem der Stasi war auch, dass sie schlicht überinformiert war. Heute hat man natürlich Algos etc, die die Auswertungen effizienter machen.
In der Zwischenzeit funktioniert Selbstzensur hervoragend (siehe Bäckerei).

Der Soziale Wandel setzt dadurch ein, dass durch diese Entwicklung sämtliche staatlichen Institutionen an Legitimität verlieren: Demokratie, Bundesverfassungsgericht, Polizei etc. Die Folge aus dieser Delegitimation ist Chaos und der Beginn einer Aushandlung neuer gesellschaftlichen Werte. Das Problem ist, dass wir momenten aus einer Phase der Freiheit kommen. Die Geschichte zeigt, dass die nächste Phase, die ausgehandelt wird, bedeutend mehr Authoriät und Repression beinhalten wird.

Beispiele, die mein Argument untermauern: Handelskrieg mit China, Kriminalisierung von Demonstranten, Glorifizierung der Zentralbanker
Sometimes you gotta roll the hard six.
Antworten
73696C626572:

nachtrag zu #70602

zitat aus dem obigen link:

Laut einer vom britischen Guardian veröffentlichten Karte der NSA, die  den Umfang der Erhebung, Ausspähung und Auswertung der mit PRISM  gewonnen Daten visualisiert, gehört Deutschland zu den Ländern der Welt,  aus denen am meisten Daten gesammelt würden. So wurde die  Bundesrepublik im März 2013 mit Hilfe von PRISM ähnlich stark überwacht  wie beispielsweise Saudi-Arabien, der Irak oder China.[27] Bundeskanzlerin Angela Merkel teilte daraufhin mit, sie werde das Thema beim Mitte Juni stattfindenden Deutschlandbesuch des US-Präsidenten Barack Obama ansprechen.[27]

ich schätze mal, nach diesem kenntnisstand wird sich unser BNd, verfassungsschutz wasauchimmer, gern mal mit einer kleinen anfrage an unseren big brother verbündeten wenden

Antworten
73696C626572:

zu #70706

2
11.06.13 16:56

technisch nicht möglich?

nur mal als denkanstoss- wie funktioniert google? mit alientechnologie?

in meiner eigenschaft als IT-ler...du glaubst gar nicht, was da möglich istforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-sealed.gif" style="max-width:560px" alt="" />

passend fällt mir ein zitat ein:

“Man gebe mir sechs Zeilen, geschrieben von dem redlichsten Menschen,  und ich werde darin etwas finden, um ihn aufhängen zu lassen.” Armand-Jean I. du Plessis de Richelieu

der wo bei den drei musketieren mit rumläuft, falls sich einer nicht so auskennt in der geschicht....forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
silverfreaky:

@farrier

2
11.06.13 16:56
Du weisst ja ich bin selbst sehr kritisch.Insofern bin ich für objektive Meinungen dankbar.
Silvercrest ist meines Wissens aber am unteren Ende der Skala.

Ich habe zum Bsp. eine Goldmine als Aktie die fördert für 400/500 Dollar.Das ist unter der Hälfte vom Durchschnitt.
Aber ich bin mit dir einer Meinung, das Silber viel billiger hergestellt wird, wie ich glaubte.
Auch habe ich gedacht, das es knapper ist.Das waren Fehleinschätzungen, die ich jetzt teuer bezahlt habe.
Wenn Zeppi recht haben sollte, mit der langjährigen Seitwärtsbewegung, dann kann man definitv sagen, das ich mich gewaltig verspekuliert habe.Aber ich glaube wie gesagt nicht dran, weil ich wie der Doktor davon ausgehe, das Silber als letzte Blase sich aufbläht.
Das dies 10 Jahre dauert, kann ich mir nicht vorstellen.Ich erwarte dieses Jahr schon eine Trendwende, allerdings nicht extrem.Mir werden hier in beide Richtungen zu starke Extreme
prophezeit.
Antworten
NikeJoe:

@Zeppi: Dein Zeithorizont

11.06.13 17:01
"Aber ich denke, wenn man bei physichen Beständen einen Zeithorizont von 10-20 Jahren einplant, wird man auf jedenfall positiv aus der Sache rausgehen, auch wenn man derzeit überteuert bei 30 und mehr gekauft hat."

Bodenbildung im Sommer und neues Allzeithoch innerhalb von drei Jahren ist realistisch möglich, wenn die ZBs weiter so viel Geld drucken. Zwischendurch gibt es eventuell noch eine stärkere Börsenkorrektur.
Aber all das sind Spekulationen, weil wir nicht wissen was die ZBs tun werden. Wir könne es nur vermuten.
Antworten
feel_good:

@NikeJoe

6
11.06.13 17:20
Was hast du denn für einen gestreckten Zeithorizont? 10-20 Jahre gebe ich diesem System neimals.
Allein der Glaube an 5-10 Jahre fällt mir extrem schwer.
Außerem sollten die fitten Menschen (welche zu 30+x) gekauft haben, endlich begreifen: sie haben nicht zu teuer gekauft - vielleicht bzw. maximal ein wenig zu früh!

Allerdings war diese Entwicklung (zumindest für uns) nicht absehbar.
Hätten die ganzen Vertragsbrüche seitens der Junta aus Brüssel nicht stattgefunden, dann wäre das Zeitfenster zum Erwerb physischer Edelmetalle bereits zu.

Fazit: Vielleicht sollten wir ein wenig dankbar sein, dass wir so (wie im Moment) noch leben dürfen. Machen wir uns nichts vor: die Welt sieht bei 10.000 FIAT im Au/Oz sowie 666 FIAT im Ag/Oz anders aus. Ich glaube nicht, dass uns dieser Zustand gefallen wird.

Fazit2:
Seien wir dankbar und kaufen bedacht dieses billige Zeug. In absehbarer Zeit wird sich die Freude für den ertragenen pain einstellen.

In diesem Sinne, genießt den Tag und macht euch nicht allzu viele (vor allem unnötige) Sorgen.

f_g
Antworten
NikeJoe:

Gold ist heute

11.06.13 17:24
auf $68 gefallen. Es ist wirklich kurz nichts mehr wert gewesen. Wer hat da verkauft?
Siehe Chart:
SILVER 614576
Antworten
NikeJoe:

@feel_good: Missverständnis ?

11.06.13 17:28
Das zwischen den "..." war das Zitat von Zeppi.
Antworten
JobelAg:

Zeithorizont

2
11.06.13 17:28
Also mit 10 bis 20 Jahren bin ich keinesfalls einverstanden (auch wenn ich es nicht ändern könnte und Silber immer als "Langzeit"invest propagiert wird, wobei "Langzeit" nicht genau definiert ist).

Nicht, weil ich schnell "reich" werden möchte mit Silber, sondern, weil in der heutigen Zeit ein/zwei Jahrzehnte schlicht einen unwägbarern Zeitabschnitt darstellen.

Man weiss nie, was kommt! Und dass man auch seinen Silberschatz mal "tauschen" muss (möchte, wie auch immer) kann ohne weiteres passieren, auch wenn man im Moment noch gefühlt genug hat, ohne es in die Hand nehmen zu müssen.

Und da würde ich mich wohler fühlen, wenn ich jetzt schon einigermassen die Sicherheit hätte, nicht draufzuzahlen (auch als 30+ Einsteiger).
Antworten
MisterDurden:

@ #70608

11.06.13 17:29
Bitte liess noch einmal meinen Post. Ich habe nirgends geschrieben, dass die Datenauswertung technisch nicht möglich ist. Im Gegenteil.

Die komplette Auswertung der Daten ist hingegen unpraktikabel und sclicht ineffizient (abnehmender Grenznutzen). Wenn man die Daten allumfänglich auswertet, würde der Rechtsstaat (insofern wir jenen noch haben) vollkommen überlastet und die Wirtschaft vollkommen aus dem Lot gebracht, da mehr und mehr Resourcen in die Strafverfolgung fliessen würde bis das system vollends zusammenbricht.

Spoiler Alert: ich bin neulich bei Rot über die Ampel gelaufen. Und bei dem einen Stoppschild hab ich auch mehr einen Rollstopp gemacht! Muss ich jetzt unbezahlten Urlaub nehmen (daraus folgend entsprechend keine Steuern mehr zahlen) um mich vor Gericht zu verantworten, weil der Staat Wind von meiner Gesetzlosigkeit bekommen hat? Muss ich mir einen Anwalt nehmen, obwohl ich eigentlich vor hatte von dem Geld das neuste Produkte von dem kleinen Start up zu kaufen, das erst kürzlich hier um die Ecke eröffnet hat?

Der staat mag alles wissen, aber es ist schlicht nicht praktikabel.
Sometimes you gotta roll the hard six.
Antworten
feel_good:

@NikeJoe

11.06.13 17:29
Sorry, habe es soeben bemerkt.
Antworten
NikeJoe:

Technische Faktoren zum Gold

3
11.06.13 17:53
Der Anstieg im Gold von $682 (2008) auf $1921 (2011) wird jetzt korrigiert.
In einer normalen größere Korrektur werden üblicherweise wieder 50% der vorangegangenen Aufwärtsbewegung abgegeben.

Das Ziel dieses 50% Retracement liegt also bei $1302.
Dieses Ziel wurde im April fast erreicht. Eventuell geht es doch noch bis ca. $1302 ??
Aber grundsätzlich wäre die normale Korrektur damit vom Preisabfall quantitativ abgeschlossen. Die Bodenbildung dürfte noch etwas länger dauern.

Ich kann daher nicht erkennen warum derzeit schon so viele vom Ende des Goldbullenmarktes plappern.
Antworten
JobelAg:

Nike Joe

11.06.13 18:11
Welchen Chart hast Du da? Ich habe diesen "Absturz" nirgends gesehen. Und finde ihn auch nicht, ausser auf Deinem Bild.

Um wieviel Uhr war das denn?
Antworten
NikeJoe:

Eine kurze Anektote zum Goldkauf

5
11.06.13 18:16
In der Finanzkrise 2008 fragte mich eine gut situierte Freundin um Rat bezüglich Goldkauf und weil sie wusste, dass ich damals schon einige Jahre Gold besaß und ihr den Kauf mehrmals empfohlen hatte. Aber erst 2008 konnte sie sich dazu aufraffen.
Ich empfahl ihr in mehreren Schritten ca. 25% des Cash' in Gold einzuwechseln. Bis ca. 2010 hatte sie einen solchen Anteil erreicht.
Als es 2011 weiter nach oben ging, fragte sie mich, warum sie nicht VIEL mehr Gold gekauft hatte ?? Die Gier kam sichtlich auch bei ihr an.
Ich entgegnete: "Bisher ist es bestens für dich gelaufen, doch bitte sei bescheiden, denn es kommt nicht immer so wie man sich das wünscht."
Unlängst hatte ich mir ihr gesprochen. Sie erwähnte mit keinem Wort, dass sie Sorgen wegen dem Gold hätte, aber kaufen wollte sie jetzt natürlich auch nichts.
Jetzt versteht sich auch ein wenig (nicht ganz) warum ich ihr einen Anteil von max. 25% empfahl.
All-in kann man beim Pokern gehen, aber niemals an den Finanzmärkten. Das wäre Harakiri! Da wird man sehr schnell zur schwachen Hand, also zum zittrigen Spekulanten, statt zum starken Investor.
Antworten
NikeJoe:

@JobelAg: Goldchart Fehlfunktion von ariva

11.06.13 18:17
Antworten
DrSheldon Co.:

@ Nike Joe

11.06.13 18:22
Das oder minespec hat seine Position abgestoßen ;-)
Antworten
NikeJoe:

@DrSheldon Co.: JA, vermutlich ;-)))

11.06.13 18:25
Die haben halt irrtümlich ein so tiefes Verkaufslimit eingegeben. Da haben ein paar Robos gleich zugeschlagen.
Antworten
silverfreaky:

Minespec war ein Silberbug

11.06.13 18:31
Angeblich!Pallettenweise hat er es daheim bei sich rumstehen gehabt.
Antworten
JobelAg:

Danke Nike

11.06.13 18:38
sieht merkwürdig aus.
Antworten
NikeJoe:

Ich kann mich noch erinnern,

2
11.06.13 18:49
als Silber 5$ (oder 5 eur) gekostet hatte. Da hatte ich auch viele Kilos nach Hause geschleppt. Darum nahm ich lieber das Gold. 10.000 eur waren damals in Silber mehr als 60 kg!

Heute haben die Silberkäufer es ein wenig besser, weil man nicht mehr so viel schleppen muss ;-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2823  2824  2826  2827  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.811 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 19:25
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--