Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2827  2828  2830  2831  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.684.018 / Heute: 9.451
Silber 64,5468 $ -1,24% Perf. seit Threadbeginn:   +257,11%

polo10:

sheldon

12.06.13 09:49
Dein Geseiere ist auch eine Blase, jeden Tag dasselbe ...
Antworten
polo10:

sheldon

12.06.13 09:50
und von Inflationsberechnung hast du auch keine Ahnung, immer diese Biergartenunterstellungen bez. der Türkung der Statistiken, tstststs.
Antworten
polo10:

protons fühlst sich angesprochen

12.06.13 09:51
sehr gut !
Antworten
feel_good:

@polo10

3
12.06.13 09:52
Dein Geseiere ist natürlich vollkommen hochwertig. Nee, ist klar.
Bald ist Mittag, dann müsste bernilein kommen/übernehmen. Zur Abendstunde erheitert uns dann Stahlfaust mit spannenden sowie äußerst erheiternden Geschichten - vielleicht einmal mehr über Ferraris?
Antworten
DrSheldon Co.:

@ polo

12.06.13 09:52
Na dann gib mir doch mal die genaue Auflistung des Warenkorbes mit Produktnamen, Gewicht und Preis...
Könntest du Englisch, hättest du in dem Mannarino Video die Preise von Benzin per Gallon von 2003 gehört... Weniger als die Hälfte haben sie bezahlt damals
Antworten
silverfreaky:

@NikeJoe

12.06.13 09:57
Genau Füsse stillhalten.Abwarten und Tee trinken.Bei meinen Fonds haben überall die Stop-Loss von -5% gegriffen.Ich bin aktienfrei momentan.Bis auf norwegische Kronen die halte ich noch.

Bei meinen Minenaktien siehts allerdings düster aus.Dieser Minen-Index ist noch roter geworden.
Also hier habe ich meinen EM-Händler gefragt ob sich bei derlei Kursen die Minen dumm oder dumm und dämlich verdient haben in 2011.
Antworten
47Protons:

@polo10, verschickst Du...

4
12.06.13 10:00

Deine Beiträge auch in kompostierter Form? Ich liebe Rindermist!

Antworten
feel_good:

@silverfreaky

2
12.06.13 10:02
"Also hier habe ich meinen EM-Händler gefragt ob sich bei derlei Kursen die Minen dumm oder dumm und dämlich verdient haben in 2011. "

Hier lese ich absoluten Frust! Dumm und dämlich haben sich die Minen sicherlich auch 2011 nicht verdient.
Dumm und dämlich (durch unsere Blödheit) verdienen sich Apple, CocaCola, McDonalds, WalMart, Nestlé, Novatis, Monsanto usw.
Antworten
tho710:

Ich kaufe aktuell physisch nach

3
12.06.13 10:03
Ich nutze die aktuellen Marktpreise um physisch nachzulegen, zum einen weil an 01.01.2014 die MwSt für Silbermünzen auf 19% erhöht wird und zum anderen, weil man momentan für knapp über 19 Euro Silberunzen kaufen kann.

z.B.

www.silber-corner.de/de/Philharmoniker-1-Oz-Silber-2012
Antworten
feel_good:

12.06.13 10:04
-r- Novartis
Antworten
NikeJoe:

@DrSheldon Co.: Aktienblase?

12.06.13 10:04
Die Börsen geraten durch diese Geldpolitik in eine fast endlos scheinende Phase der Boom/Bust- Zyklen. In der nahen Zukunft steht da wohl wieder eher ein Bust an.

Viele in der Finanzbranche zweifeln das jetzt an. Sie sprechen von einem neuen Bullenmarkt, der 2009 los ging und dass Aktien angeblich billig seien ??
Aktien sind nicht mehr so extrem teuer wie 2000, das stimmt!

Für mich ist es ein zyklischer Bullenmarkt, der von einem zyklischen Bärenmarkt abgelöst werden wird. Spekulanten reiten derzeit den Bullen, sammeln Argumente warum es ein nachhaltiger Aufschwung sein könnte (ein wenig selektive Wahrnehmung) und lachen alle anderen aus -- das ist normal in solchen Zeiten.

Aber eines können wir mit Sicherheit sagen: Es kommen wieder andere Zeiten.
Doch wie genau diese aussehen, ist ungewiss.
Antworten
polo10:

sheldon

12.06.13 10:05
es ist sinnlos mit dir über die Preisstatistik zu reden, frag´mal bei ESTEKA nach, der erklärt es dir. Sollte jeder Erstsemestler intus haben. Natürlich ist der Warenkorb nicht perfekt und jeder von uns hat seine eigene "Inflation", aber Manipulierung vorzuwerfen ist einfach nur kindich.
Antworten
silverfreaky:

@DrSheldonCo.:

12.06.13 10:05
Ihr müsst euch auch mal die Statistiken in den USA anschauen bezüglich der Arbeitslosenermittlung.
Das geht so nach dem Motto, man nehme ein Telefonhörer und frage nach wie es mit der Beschäftigung im Bekanntenkreis aussieht.Unglaublich.
Antworten
DrSheldon Co.:

@ Nike Joe

2
12.06.13 10:08
Ich gehe sogar noch weiter und sage, die Fed versucht jegliche Anzeichen eines Busts zu verhindern und präventiv gegenzusteuern. Denn einen Bust wie 2009 überlebt dieses System nicht mehr m.E. Denn wie sollte man gegensteuern? Die Zinsen sind schon bei Null, QE von fast 1 Billionen im Jahr....
Naja, vll könnte man negative Zinsen einführen
Antworten
silverfreaky:

@feel_good

12.06.13 10:09
Bei kanadischen Minen Durchschnittsgehälter von 85 000$.Die Bilanzen wurden schön gerechnet.Sodaß die kanadische Regierung überlegt hatte eine fette Steuer auf Silber draufzuknallen.
Den Link habe ich leider nicht mehr.Das ist nicht Frust das sind Fakten.Betrug am Aktionär war bei Minen an der Tagesordnung.Manipulation bei kleinen Minen über Zu und Abverkauf von großen Aktienmengen durch Inhaber. etc. etc.
Antworten
DrSheldon Co.:

@ freaky

12.06.13 10:10
Diejenigen, die länger als 1 Jahr einen Job suchen, werden herausgenommen. Hoffnungslose Fälle..
Antworten
NikeJoe:

@silverfreaky: Zahlen, Statistik?

12.06.13 10:13
Man weiß eigentlich nicht mehr was man noch glauben kann/soll?

Praktisch alle Zahlen sind in irgend einer Weise heute manipuliert.
Wobei die Manipulation in der Statistik darin besteht WIE die Zahlen ermittelt werden. Das steht ja niemals genau dabei, wenn die Zahlen erscheinen.
Siehe z.B. offizielles CPI der USA. Welche Tricks hier angewandt werden, weiß heute fast jeder, trotzdem sind diese Zahlen eine Art Religion der Finanzbranche!
Arbeitsmarktdaten ditto!
Antworten
silverfreaky:

@NikeJoe

12.06.13 10:16
Das im speziellen die Minen die Aktionäre über den Tisch gezogen haben, äussert sich unter anderem in diesen extrem schlechten Kursen.Das ist nicht gottgewollt.
Antworten
feel_good:

@polo10

2
12.06.13 10:16
Auch dies ist völliger bullshit, was du da schreibst. Erstens redet hier niemand von einer gefühlten Inflation - diese empfindet in der Tat jeder anders. Vielmehr geht es um die Variabilität dieses sg. "Warenkorb".
Wirklich aussagekräftige Produktgruppen, werden entweder überhaupt nicht oder zu einem sehr geringen Teil in diesem "Warenkorb" berücksichtigt.
Beispiel: Steigen die Heizöl- und Benzinpreise packt man eben ein paar Perserteppiche hinein. Und schon stimmt der Warenkorb - nach offizieller Lesart.
Antworten
polo10:

feelgood

12.06.13 10:20
selten solche Lügen gelesen, gut, dass die Leser hier genügend Grips haben dein Geschreibsel nicht zu glauben

"Steigen die Heizöl- und Benzinpreise packt man eben ein paar Perserteppiche hinein. "

lachhaft und falsch

"Wirklich aussagekräftige Produktgruppen, werden entweder überhaupt nicht oder zu einem sehr geringen Teil in diesem "Warenkorb" berücksichtigt."

auch falsch

aber die Diskussion hatten wir schonmal
Antworten
DrSheldon Co.:

Wie gesagt polo

12.06.13 10:22
Schick mir bitte die detaillierte Auflistung des Warenkorbes mit Produktnamen, Marke, Gewicht und Preis. Dann können wir weiterreden.
Zu den Minen, polo, berichte uns doch mal von deiner Erfahrung, vll können wir dann deinen abgrundtiefen Hass gegenüber EM nachvollziehen!?
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

silverfreaky:

@Warenkorb

12.06.13 10:25
Ich sehe auch das Problem das dieser Korb schon am Lebensalltag der meisten Menschen vorbeigeht, weil er einen Mittelwert abbilden will.
Da in Deutschland aber wie in anderen Ländern die Schere zw. arm und reich immer weiter ausseinandergeht, wird das ganze immer mehr verzerrt.
Das heisst die wo wirklich sehr wenig Geld haben, dürften durch diesen Warenkorb bezüglich der Inflation, falsch repräsentiert werden, da sie sämtliches Geld in Dinge reinstecken, die überproportional gestiegen sind.
Die statistische Inflation zum Bsp. im Bereich der Lebensmittel wird nach unten korrigiert, weil viele dieser Geringverdiener den ganzen Dreck von Aldi und Co. billig fressen müssen.
Das heisst die Qualität der Lebensmittel werden in der Inflation gar nicht abgebildet.Die fällt nämlich von Jahr zu Jahr.Man gibt zwar nicht mehr Geld aus, zieht sich aber immer schlechter Qualität für das Geld rein.
Antworten
DrSheldon Co.:

Noch mal zum Mitschreiben

12.06.13 10:26
ich habe beim statistischen Bundesamt nachgefragt und nur eine Standardmail zurückbekommen. Als Anhang das Gewichtungsschema nur mit Produktkategorien
Antworten
polo10:

freaky auch das ist falsch

12.06.13 10:35
mach´dich bei stat. Bundesamt schlau, welche Artikel und wo die erhoben werden.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2827  2828  2830  2831  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.811 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 19:25
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--