|
ich formuliere es nochmal so... mir sind 50g (oder 45, wenn ich das richtig verstehe) silber mit nennwert 100€ lieber als 1,5 g papier mit nennwert 100 €...
es geht mir nicht um eine wahnsinnsrendite, auch nicht um schönheit^^, nur um eine alternative zum bargeld. und was besseres ist mir noch nicht über den weg gelaufen.
und was das dortige angebot betrifft, das bekommt man bestimmt noch etwas billiger, aber es hat den vorteil, dass es bei mir um die ecke ist. :) also nix versand.
ich persönlich vergleiche die beiden Posten so nicht miteinander sondern:
50 (45) Gramm Silber Nominal 100 franz. Euro = 2 Euro (2,22 Euro)/Gramm vs.
Papier Unze 31.1 Gramm = Materialwert derzeit ~ 0,80 Euro/Gramm
http://www.kapitalerhoehungen.de/Exklusive-Interviews/Vermoegensverwalter-Norbert-Remer-warnt-vor-Kaufpanik-am-Rohstoffmarkt
da bin ich völlig bei dir! da gibt es null diskussion...
es geht ja auch nicht um das geld für die em`s, es geht um das andere forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Nach Nordkorea steigt nun auch Österreich in das allgemeine Bedrohungskarussell ein.
"Wir werden ein gewaltiges Feuer entfachen und mit aller Gewalt notfalls auch schon vorher zurückschlagen. Und das egal in welche Richtung!" gab ein Regierungssprecher in Wien bekannt.
Und wer kauft das zypriotische Gold? Soros wohl nicht - oder doch? Er mag ja nur keine ETFs! Vom physischen Gold (was keiner will) war ja nie die Rede. Wird nur leider nicht verstanden. Es reicht, wenn Soros verkauft - lachhaft. Das sind Momente, wo wir sehen, dass auch die Scharr der Anleger naiv und getrieben reagiert. Man muss ihnen nur die Illusion der Überlegenheit lassen - dies kann Soros grandios.
Wirklich verrückte Zeiten! Die breite Masse interessiert sich nicht dafür! Der reicht DSDS usw. Die kleinen "cleveren" Anleger, lassen sich mit verbalen Interaktionen verunsichern und rauskegeln. Oder kaufen Gier getrieben, trotz der katastrophalen Prognosen noch schnell ein paar "Stern" (mit vier Rädern) Aktien - nur weil es heute eine "Ausschüttung" gibt. Wie wird diese bezahlt, wenn die Teile auf Halde produziert werden? Aus der Substanz? Sehr nachhaltig - egal nicht mein Thema!
Das Leben ist scheinbar nicht so kompliziert!
Und dann haben wir noch Bitcoins! Macht man sich überhaupt einmal Gedanken, wie man diese virtuellen Recheneinheiten bei einer kommenden Panik verkauft? Egal! Bitcoins sind hip und vor allem zeigen sie das, was die Anleger als Bestätigung so sehr brauchen: Eine senkrechte Kerze nach Norden.
Das stimmt schon, was du schreibst - dies bekommt auch jeder (der sich ein wenig mit der Charttechnik beschäftigt) mit. Allerdings frage ich mich (du solltest dies auch machen):
Ist es nicht sinvoller, sich lieber diese Fragen zu stellen:
Fazit: Machen lassen, bezahlt wird immer am Ende.
Ist es vielleicht sinnvoll jetzt noch mal paar Anteile an Minenfonds aufzustocken ? Die wurden ja ganz schön runter geprügelt.Dachte da z.B. an den BGF World Gold Fund forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-sealed.gif" style="max-width:560px" />
bei 26,XX. Habe irgendwie das ungute Gefühl das es diesmal tiefer als 26 geht. Was meint ihr?
Versteh mich doch bitte richtig! Ich habe nicht gefragt: Warum sagst du das? Sondern: Was bringt das? Sitzen wir in der Position diese "Spielregeln" zu ändern?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.811 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Alfons1982 | 19:25 | |
| 5 | 112 | HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, | Teras | Systema | 09.06.26 22:15 | |
| 254 | 151.988 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 09.06.26 18:24 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 29 | Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine | zorrro | PolluxEnergy | 08.05.26 13:16 |