Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2507  2508  2510  2511  ...

SILVER

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Cisco Systems Inc

Strategie Hebel
Steigender Cisco Systems Inc-Kurs 4,95 9,95 14,29
Fallender Cisco Systems Inc-Kurs 4,72 9,11 14,15
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY38R77 , DE000VY4N084 , DE000VY4N068 , DE000VY4NYM4 , DE000VY4NYL6 , DE000VY61FZ9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.682.204 / Heute: 7.637
Silber 65,5490 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +262,65%

RichtigZockeR:

Silber macht....

2
10.04.13 20:34
...in letzter Zeit gegenteilige Bewegungen zu den Indizes. Gehen die Indizes rauf, fällt Silber. Das ist doch viel versprechend. Die Indizes machen neue Allzeithochs und das nicht aufgrund der guten Wirtschaftslage. Wir wissen alle, dass es irgendwann zu einer Korrektur kommen muss und wenn dann Silber wieder nach oben korrigiert....
Antworten
inspirare:

@ harryhamburg, jobel

10.04.13 20:39

ich formuliere es nochmal so... mir sind 50g (oder 45, wenn ich das richtig verstehe) silber mit nennwert 100€ lieber als 1,5 g papier mit nennwert 100 €...

es geht mir nicht um eine wahnsinnsrendite, auch nicht um schönheit^^, nur um eine alternative zum bargeld. und was besseres ist mir noch nicht über den weg gelaufen.

und was das dortige angebot betrifft, das bekommt man bestimmt noch etwas billiger, aber es hat den vorteil, dass es bei mir um die ecke ist. :) also nix versand.

Antworten
JobelAg:

Naja inspirare

10.04.13 20:49

ich persönlich vergleiche die beiden Posten so nicht miteinander sondern:  

50 (45) Gramm Silber Nominal 100 franz. Euro = 2 Euro (2,22 Euro)/Gramm vs.  

Papier Unze 31.1 Gramm = Materialwert derzeit ~ 0,80 Euro/Gramm

Antworten
Dak007:

Kaufpanik am Rohstoffmarkt

3
10.04.13 20:56
inspirare:

@ jobel

10.04.13 21:00

da bin ich völlig bei dir!  da gibt es null diskussion...

es geht ja auch nicht um das geld für die em`s, es geht um das andere forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
JobelAg:

Österreich testet Rakete!

6
10.04.13 21:09

Nach Nordkorea steigt nun auch Österreich in das allgemeine Bedrohungskarussell ein.  

"Wir werden ein gewaltiges Feuer entfachen und mit aller Gewalt notfalls auch schon vorher zurückschlagen. Und das egal in welche Richtung!" gab ein Regierungssprecher in Wien bekannt.

Pressefoto hier

Antworten
Trumanshow:

10.04.13 22:04
Das ist schon geisterähnliche Space Phantasie was du da machst. True.
Antworten
feel_good:

!!

10.04.13 23:17
Was ist denn bei den Bitcoins los? Schlussverkauf? So platzen Blasen!
Antworten
Silverhair:

feel_good : Frage mal,

2
11.04.13 04:46
warum der IWF Gelddrucken empfiehlt?
Weil er selber welches braucht. Meines Wissens, kann er nicht drucken. Also müssen es die zahlenden Mitglieder machen. Doch selbst in Amerika regt sich Widerstand.
Die gestrige Aktion, war der Run vor Ladenschluß NOCH gibts frische $, aber wie lange noch? Deshalb: Druff!!! Jedesmal wird mit koddern, sehe ich die "Wirtschafter". Die Aktien gehen rauf und die Rohstoffe runter. Aus was produzieren sie den Hype?
Nicht mal Öl brauchen sie!        DAS sind Blasen!
Beispiel: Gewinnwarnung = Aktien+ von 2,5% - ich betone: NICHT von mir!   (Autos...)
Erstaunlich, der Schwenk Amerikas.
Und wie "Unsere" das so interpretieren: Defizitabbau!                 Unabhängig davon, dass von Ausgleich noch keine Rede ist, ist die defensive Politik schenbar erfolgreicher: Rüstungskürzungen und Steuereinnahmen. Schau, schau - man ist lernbereit.
Richtig und bemerkenswert: Staaten kaufen und handeln verstärkt mit Gold. Zypern bringt Au für 400Mio unter die Leute.
s.l.
Antworten
feel_good:

!!

3
11.04.13 07:24

Und wer kauft das zypriotische Gold? Soros wohl nicht - oder doch? Er mag ja nur keine ETFs! Vom physischen Gold (was keiner will) war ja nie die Rede. Wird nur leider nicht verstanden. Es reicht, wenn Soros verkauft - lachhaft. Das sind Momente, wo wir sehen, dass auch die Scharr der Anleger naiv und getrieben reagiert. Man muss ihnen nur die Illusion der Überlegenheit lassen - dies kann Soros grandios.  

Wirklich verrückte Zeiten! Die breite Masse interessiert sich nicht dafür! Der reicht DSDS usw. Die kleinen "cleveren" Anleger, lassen sich mit verbalen Interaktionen verunsichern und rauskegeln. Oder kaufen Gier getrieben, trotz der katastrophalen Prognosen noch schnell ein paar "Stern" (mit vier Rädern) Aktien - nur weil es heute eine "Ausschüttung" gibt. Wie wird diese bezahlt, wenn die Teile auf Halde produziert werden? Aus der Substanz? Sehr nachhaltig - egal nicht mein Thema!

Das Leben ist scheinbar nicht so kompliziert!  

Und dann haben wir noch Bitcoins! Macht man sich überhaupt einmal Gedanken, wie man diese virtuellen Recheneinheiten bei einer kommenden Panik verkauft? Egal! Bitcoins sind hip und vor allem zeigen sie das, was die Anleger als Bestätigung so sehr brauchen: Eine senkrechte Kerze nach Norden.

Antworten
feel_good:

Bevor jemand

11.04.13 08:06
Bitcoins kaufen möchte, sollte er diesen Artikel lesen: www.naturalnews.com/..._bubble_market_crash.html#ixzz2Q5W0jsvi
Antworten
useur:

Achtet auf die Zeit kurz nach 8am MESZ

11.04.13 08:07
Üblicherweise der erste Angriff auf Gold und Silber, dem aisatischen Handel folgend.

Mal schauen ob auch heute.
Antworten
useur:

Voila

3
11.04.13 08:16
was hab ich gesagt. Da ist der Strich nach unten.

Jeden !!! Tag das gleiche.
Antworten
feel_good:

@Useur

11.04.13 08:38

Das stimmt schon, was du schreibst - dies bekommt auch jeder (der sich ein wenig mit der Charttechnik beschäftigt) mit. Allerdings frage ich mich (du solltest dies auch machen):

• Was brigt das?
  • Was bringt es, sich tagtäglich darüber aufzuregen?
  • Sind wir in der Position diese Spielchen zu ändern?
Antworten
feel_good:

Nachtrag

11.04.13 08:45

Ist es nicht sinvoller, sich lieber diese Fragen zu stellen:  

• Warum machen sie das (du weißt es genau!!)?
  • Ist diese Aktion essentiell wichtig für das System?
  • Wo ist der fair bewertete Kurs dieses Blechs?
  • Sind derartige Manipulationen erfolgreich? - (siehe 10 Years-Chart)
  • Stimmen die Fundamentaldaten?
  • Was machen die Zentralbanken?
  • Was macht das "big-Money"?

Fazit: Machen lassen, bezahlt wird immer am Ende.

Antworten
Silberhamster.:

Minenfonds

11.04.13 08:50

Ist es vielleicht sinnvoll jetzt noch mal paar Anteile an Minenfonds aufzustocken ? Die wurden ja ganz schön runter geprügelt.Dachte da z.B. an den BGF World Gold Fund   forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-sealed.gif" style="max-width:560px" />

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Ever:

Nähern uns wieder der Unterstützung...

11.04.13 09:14

bei 26,XX. Habe irgendwie das ungute Gefühl das es diesmal tiefer als 26 geht. Was meint ihr?

Antworten
useur:

Ever:

11.04.13 09:35
ich würde mich stark wundern, wenn wir in den nächsten Tagen nicht die 25,xx und tiefer sehen. Ich bin mir sicher, dass wir noch deutlich tiefer als 26,xx gehen werden. Spätestens nächste Woche.
Antworten
useur:

Warum sag ich das?

2
11.04.13 09:36
Weil die tech. Indikatoren in miserabler Verfassung sind.
Antworten
NikeJoe:

@Silberhamste. Minenaktien?

11.04.13 10:00
Historisch betrachtet sind diese Aktien so billig wie fast niemals zuvor!
Das bedeutet aber nicht automatisch, dass der Kurs nicht noch deutlich weiter fallen könnte. Extremwerte kann man niemals abschätzen. Siehe z.B. Bitcoin.

Nach unten kann es aber nur mehr gegen Null gehen und nicht weiter ;-)
Die Gefahr besteht, dass es in zwei Jahren 90% der Explorer und Developer- Minen nicht mehr gibt, weil sie keine Finanzierung mehr finden können. Diese Sektor ist der älteste der Welt, aber derzeit auch der meistgehasste der Welt.

Barrick Gold, der größte Gold- Miner der Welt hat schon wieder große Schwierigkeiten mit der Errichtung einer Mine in Argentinien/Chile. Die Chilenen machen Schwierigkeiten mit der Umwelt-Genehmigung, doch da haben sie schon ca. 4 Mrd. $ investiert. Da können sie nicht mehr so einfach zurückziehen. Vielleicht müssen sie das auch noch abschreiben? Das ist nur ein Beispiel von vielen Vorkommnissen in dieser Branche wo sich die meisten Schurken im Management tummeln. Da ist der Bankensektor fast ein Waisenknaben- Verein.

Die Risiken sind hoch, aber die Chancen überwiegen derzeit eher.
Antworten
Tony Ford:

@feel_good...

2
11.04.13 10:03
http://www.ariva.de/forum/SILVER-407209?page=2508#jumppos62711
was hier beschrieben wird ist das alltägliche Geschäft an den Kapitalmärkten.

Diesen Effekt kann man im Grunde auch auf Aktien beziehen.
Eine Aktie wird wiederum jede Blase überstehen und verstärkt hervor gehen, solange das Konzept stimmt.

So wird es auch beim Bitcoin sein, solange das Konzept stimmt und es keine bessere Alternative in diesem Bereich gibt, so wird der Bitcoin einen gewissen Wert auch nach Platzen der Blase inne halten.
Eine Alternative kann und wird Silber und auch Gold nicht sein, denn Beides lässt sich nicht ausreichend gut portieren sowie portionieren.
Gold und Silber dient daher weniger dem Wertetransfer und eher der Wertaufbewahrung / Wertlagerung.

Sehr gut in dem von dir geposteten Link finde ich die Aussage, wann es soweit ist, wann die Blase platzt.
Der Autor hält es für möglich, dass es auf bis zu 50.000$ hoch laufen könnte.
Damit gibt der Autor ja selbst zu, dass aktuell vermutlich noch keine wirklich gefährliche Blasenbildung stattgefunden hat, wir vermutlich erst am Anfang stehen könnten.

Deshalb lohnt sich ein Einstieg immer noch, wenngleich man das Prinzip Kurssteigerung immer im Hinterkopf behalten muss. Dies gilt wiederum aber ebenso für den Aktienmarkt und andere Kapitalanlagen.
Antworten
silverfreaky:

@NikeJoe

11.04.13 10:06
Wenn man jetzt reingeht, dann nur sukzessive zukaufen.So würde ich es machen.Die Minenwerte pendeln stark hin und her.Das Problem ist wenn Silber richtig steigt können
sie über Nacht hochschnellen.Wenn aber die Seitwärtsbewegung anhält, von was ich ausgehe, kann man so immer zu den "kleinen Tiefpunkten" Anteile nachkaufen.
Antworten
feel_good:

@Useur

11.04.13 10:10

Versteh mich doch bitte richtig! Ich habe nicht gefragt: Warum sagst du das? Sondern: Was bringt das? Sitzen wir in der Position diese "Spielregeln" zu ändern?

• Wo ergiebt sich daraus ein "Mehrwert" für dich?  
  • Kannst du etwas daran ändern?  
  • Können wir, etwas daran ändern? Eben!  
  • Wäre es dann nicht logisch - auszusteigen?
Antworten
useur:

Aussteigen? Nö.

11.04.13 10:15
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2507  2508  2510  2511  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Cisco Systems Inc

Strategie Hebel
Steigender Cisco Systems Inc-Kurs 4,95 9,95 14,29
Fallender Cisco Systems Inc-Kurs 4,72 9,11 14,15
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY38R77 , DE000VY4N084 , DE000VY4N068 , DE000VY4NYM4 , DE000VY4NYL6 , DE000VY61FZ9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.810 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi enrg 15:45
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--