Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2232  2233  2235  2236  ...

SILVER

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,01 15,02
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JJ06 , DE000VY4WAW4 , DE000VJ91V90 , DE000VH33UQ1 , DE000VJ1ZVQ0 , DE000VH8FDN4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.685.383 / Heute: 10.825
Silber 63,609 $ -2,71% Perf. seit Threadbeginn:   +251,92%

Minespec:

nur durch die "Säue v d Comex "

4
08.01.13 22:19
konnte ich das Zeug so saubillig einkaufen. hehehe......
und durch diese Säue werde ich es teuer wieder verkaufen ( wenn diese in Panik geraten )
hehehe....
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
silver rider:

@ tausend unzen

2
08.01.13 22:21

Du hast 2 Jahre rückwirkend erwähnt... Wieso gehst du nicht weiter zurück??

Es stellt sich doch die Frage, wie du nach weiteren 2 Jahren schreiben wirst. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-undecided.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Das wird Dir kein Prognognose Profi/ möchte gern Visionär beantworten können.

Eines steht fest: Die aktuellen Fakten sprechen gegen den aktuellen Silber (Dumping) preis

Man möge sich nur vorstellen, dass die (nahe vorangegangenen) Charts von Gold und Silber fast identisch sind ( wobei Silber etwas mehr volatil..)

(Nachfrage+Angebot von Gold nicht gleich Silber)

++ wer sagt, dass der bessere Weg leichter/schneller ist? ++  ( das wäre doch zu einfach ;)  )

Rohstoffe werden verbraucht. Je wichtiger,knapper, desto teurer...  (Abgesehen vom Recycling...)

Antworten
silver rider:

Schaue arte...

08.01.13 22:29

Fährt uns die EU gegen die Wand oder fahren wir gegen eine Wand namens EU?

oder haben wir einen zentner schweren Rucksack am Rücken namens EU?

schaue auch arte, danke! 

Antworten
EsTeKa:

Münztrick hat Killerpotential

7
08.01.13 22:43

Die Berichte über den US Münztrick häufen sich. Mittlerweilen redet die ganze Finanzwelt davon. In den Artikeln kommt aber der entscheidene Punkt an der Sache nicht rüber. Alle reden von einem "Trick" bei dem es nur um die Schuldengrenze geht. Es ist ja schon schon egal ob nun Anleihen oder Münze, heißt es... Vorsicht:

Es geht hier um einen Grundsatz der für ein Geldsystem, bei dem das Geld keinen realen Gegenwert hat überlebenswichtig ist: Keiner kann das Geld, mit der er selbst bezahlt, selbst machen! Das ist in jedem FiAT System so. Egal ob es Zentralbankgeld oder Giralgeld der Geschäftsbanken ist. Damit Geld entsteht muss es immer einen Dritten geben der die Gelderstellung auslöst. Das ist entweder jemand der dem Geldersteller etwas verkauft oder jemand der beim Geldersteller eine Kredit aufnimmt. Bei unserm Kreditgeldsystem gibt es daher ohne Kredite ja auch kein Geld. Auf diesem Grundsatz ist auch die Trennung von Staatsfinanzen und Zentralbanken enstanden. Selbst die FED kann keine Dollar augeben, die sie für sich selbst gedruckt hat, sie kann ihre eigenen Kosten nur mit Geld bezahlen das als Zinsen zu ihr zurückgeflossen ist, also im Auftrag eines anderen erstellt wurde.

Der Münztrick würde diesen Grundsatz nun brechen. Der Staat würde die Münze prägen und damit seine Anleihen zurückzahlen. Er macht sich damit sein eigenes Geld ohne das jemand anderes darauf Einfluss hat. Und eines ist dabei ganz wichtig: Diese Münze(n) wären gesetzliches Zahlungsmittel und der Staat könnte damit theoretisch alles bezahlen, was er will. Politiker können mit Geld nicht umgehen. Wenn erstmal eine Münze geprägt wurde, gewöhnt man sich schnell daran. Warum sich mit Schuldengrenzen, Zinsen, Sparen usw. rumquälen, wenn man doch ganz schmerzlos und bequem sein eigenes Geld machen kann. Es gibt bestimmt gute Gründe warum sich höhrere Ränge zu diesem Thema bisher nicht äußern: Es könnte ein Dammbruch sein, mit dem der Dollar weltweit sein Vertrauen verspielt und der Vertrauensverlust ist der sichere Tod jeder FIAT Währung. Sollte der Präsident sich irgendwie in die Richtung äußern, dass man die Münzidee auch nur eventuell näher ins Auge fassen möchte, könnte das schon zu viel sein...

Wenn sie die Münzsache wirklich durchziehen wollen, sollten sie sich vorher sicher sein, dass der Zeitpunkt gekommen ist, an dem es besser ist auf die Waffe Weltleitwährung zu verzichten als im Schuldensumpf zu versinken. Dann würde die Münze vielleicht sogar sinn machen.

Antworten
silberarbeiter:

tausend unze.:

08.01.13 22:55
und wenn die Zinsen steigen sollten, dann führt die Langeweile schnell dazu, dass die Leute ungeduldig werden und vom Silberzug abspringen.
Aktuell sieht es zwar nicht nach hohen Zinsen aus - aber in 2-3 Jahren werden wir hoffentlich wieder Zinssätze im 4% -Bereich sehen.
Antworten
silver rider:

...

08.01.13 23:04

Wenn Silber anfängt zu steigen möchte ich sehen, wer abspringt...

Antworten
DrSheldon Co.:

@silberarbeiter

2
08.01.13 23:07
Schon paar mal erklärt, dass die USA sich keine hohen Zinsen leisten kann. Deutschland schon noch, aber wir sind nicht der Mittelpunkt der Welt...
Antworten
Minespec:

Hugo Salinas Price versucht seit Jahren in Mexico

08.01.13 23:14
Silber als Geld zu etablieren. Der alte Spezi...
Siempre para la plata , como no ?
Man stelle sich vor, die Sur Americas folgen ihm...
Silber war  nie als Geld verschwunden, nur eben  nicht genutzt.
1 oz Silver eagle - one US Dollar, 1 oz Maple Leaf- 5 Can.Dollar.
Antworten
tausend unzen:

auch wenn viele

3
09.01.13 01:08

eine zinssteigerung befürworten würden ist sie nur in kleinsten schritten vertretbar. 4 % sehe ich auf mittlere sicht nicht- das macht die fed wegen der us schulden schon nicht mit. allerdings könnte ich mir ab ende des jahres alle 9 monate ein viertel % mehr vorstellen.aber ob das letztendlich so gut wäre können nur die nachfahren erklären.

@ silverrider : die 2 jahre habe ich wegen der passablen abstimmung gewählt - natürlich stellt sich die zinsentwicklung über andere zeiträume auch anders dar. alle käufe vor dez. 11 haben selbstverständlich ihre rendite - ich dachte bei der bewertung auch eher an die neu-investierten und deren gefühlslage.

Antworten
tausend unzen:

@ zeppi

09.01.13 01:18

bitte bm lesen!!

Antworten
julian gold:

tausend unze, ich will dir Ignorant mal eines sage

09.01.13 06:15
Euer Forum hier kann dem Goldforum nicht im Entferntesten das Wasser reichen. Hier herscht weder ein Umfeld in dem es Spaß macht zu schreiben noch werden hier gute Beiträge auch mal mit den Gratis zu vergebenen Sternen " belohnt ". Dir mag das zwar unverständlich scheinen aber diese Sterne sind doch Ausdruck von Wertschätzung und die fehlt hier in dieser Nicht- Kultur. Das sind weiche Faktoren. Und vergiss nicht, keiner!! Muss hier schreiben und seine oft wertvollen Gedanken hier an Leute verschenken die dies in der Mehrzahl nicht verdienen. In deiner flachen und diskriminierenden Art würdest du dich bei uns auch nicht wohlfühlen, das glaube ich. Und das Alraune auch ein Mensch ist die trotz Anonymität im Internet nicht über solchen blöden Sprüchen wie deinen steht und sich daraufhin auch mal zurückzieht wenn so ein paar Heinis wie du kommen, ehrt sie. Leute wie du werden Nie ansatzweise verstehen können das das Leben heute und früher immer vielschichtiger und durchdrungen von verschiedenen Perspektiven und Ansichten sein wird und war. Und doch alles wieder anders sein kann und wird. Auch manchmal zum Schaden des einzelnen wie dich, aber das würdest du wohl nicht merken, hast es nicht gemerkt. Als Beispiel dessen was ich meine bitte ich Euch mal den Beitrag von EsTeKa Nr.55829 zu beachten. Toll geschrieben, sehr gut begründet. Keine Reaktion. Das soll animieren und Spass machen ? Na ja, nichts für mich.
Antworten
julian gold:

Leider habe ich dir ein interessant für deinen

09.01.13 06:20
MIST gegeben, einen schwarzen Stern hättest du 10 mal verdient, tausend unze. Kann leider mit meinem Handy das nicht zuverlässig einstellen. Dein Glück.
Antworten
Silverhair:

Teil 1

8
09.01.13 06:43
Ellsberg #55796:
Danksagung, klingt bald wie Nachruf ;-).    Aussage eines Studenten- Prima!
2.Teil- Bodenbildung:
Vorauseilender Chart ist Humbug, da Aufzeichnung des Vergangenem.
Zukunft beruht auf Fakten. Diese sind auch Grundlage für Prognosen - wie auch frühere Chartverläufe, die als gelebte Tatsache Fakten werden.
Allerdings nicht EINZELN betrachten! Sondern auch die Gründe der Kursverläufe berücksichtigen!
Charttechniker haben meist zu 50% recht ;-) , aber nie lange. Sollte jemand bei 55% der Aussagen recht haben, ist es ein "Experte".
"Bodenbildung" als rel. sichere Grundlage sollte eigentlich:  den äquivalenten Anstieg der anderen Rohstoffe widerspiegeln,  Ausdruck der Geldmenge sein, Nachfrageanzeiger.
Silber ist wie Wasser. Sprunghaft ausbrechend, aber im System träge.
s.l.

Das Goldforum ist schon nicht schlecht. Aber eins ist fakt: Lässt man sich darauf ein, hat man für andere Sachen keine Zeit mehr.
Antworten
Silverhair:

Teil 2

6
09.01.13 07:26
EsTeKa:
Deine Geldschöpfung hinkt mM. Jeder "König" schöpft sein eigenes Geld!
Wieviel, wie "dünn" und ob er nun jemand dazu benutzt ist doch egal.
Es geht nur um eine Frage:
Wird diese Münze akzeptiert. Sobald jemand dieses "Kulturgut" anerkennt, ist sie in der Welt. Ob kurios, sinnvoll oder werthaltig ist auch egal. Niemand ist gezwungen das Teil zu nehmen. An der Tatsache der rufmäßigen Billionenschuld ändert sich nichts.
Was die USA zu Hause treibt, ist ihr Problem.
ABER:
Wer sich nach Anerkennung dieser Kuriosität noch mit dem US-$ abgibt, ist hoffnungslos dämlich! Es wäre das Ende jeglicher Währungsstabilität, Konvertierbarkeit, Vergleichbarkeit.
Darauf, so blöd es klingt, warte ich! Ich gbe dem jetzigen $ keine Zukunft.
Sämtliche Börsen notierten Hemisphärenbedingt unterschiedlich.
Die "Sonderziehung", mit Neueinstufungen folgte, endlich.
ODER:
Man akzeptiert die Münze. D.h. jeder kann sich auch sowas zulegen.

Ich befürchte, einige werden hiergegen protestieren. Der Weltleitstatus wäre hin.
SO blöde wir wir Hörigen sind andere nicht.
Mir reicht schon gestern die Schocknachricht, dass Japan sich in den ESM einkauft! Wurde aber fix beschwichtigt, es geschähe NICHT in Yen.
Und hoffentlich auch nicht in 1 Bill. Stücken.
Ich bin der Ansicht, es ist ein Schuß vor den Bug der druckgeilen Papierschöpfer, hin zu einem Sparkurs.
Und den fängt Obama sehr clever an. Erstmal schon, mit wem ersich anlegt. Gestern die neuen Armeespitzen und heute Sparmaßnahmen durch Truppenabzug. Die Welt kriegt es noch gar nicht mit, in welchen Affenzahn hier verändert wird!
Schon gar nicht die stocksteifen Gestrigen.
s.l.
Antworten
lamaro:

Habt Ihr gestern den Film

09.01.13 08:16

bei Arte gesehen? Reismanipulation?

Antworten
silverfish:

Sagt mal,

3
09.01.13 08:51
wisst ihr was mit dem 1kg Libertad los ist? Der hat früher immer so viel wie die Lunare, Koalas und Kookaburras gekostet. Seit einiger Zeit sind aber bei allen auf gold.de gelisteten Händlern gut 100€ Aufpreis fällig.
Antworten
silverfreaky:

Chartanalysen!

3
09.01.13 08:55
Hier mal wieder was an die Chartpinsler.Man kann den Schwachsinn mit der Zeit nicht mehr
hören.Typischer gehts kaum noch.

So was kann man noch hundertmal im Netz finden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Durchhalten lohnt sich. Entweder der Goldpreis fällt in den kommenden Tagen/Wochen unter die genannte Unterstützungszone und die Korrektur weitet sich massiv aus. Oder aber der Goldpreis dreht im Bereich von 1.530 Dollar wieder nach oben. Dann könnte ein erster Einstieg lohnen. Ein Anstieg über die Marke von 1.800 Dollar wäre ein sicherer bullisher Signalgeber.
SILVER 567700
Antworten
Minespec:

#55841 da steckt verm. Huga Salinas Price dahinter

09.01.13 09:02
#55841 da steckt verm. Huga Salinas Price dahinter">
Antworten
silverfreaky:

Warum steigt Silber nicht!

5
09.01.13 09:35
An der Realität kommen wir auch hier im Forum nicht vorbei.Zur Zeit ist es doch so, das  
kein Geld in der Realwirtschaft ankommt.Die Banken schieben es im Finanzmarkt hin und her.Rein wirtschaftlich gesehen haben wir klar deflatorische Tendenzen.Das Geld wandert momentan in die Assetklasse Aktien.Ich gehe davon aus, das dies auch noch längere Zeit so weiter geht.Der Edelmetallmarkt wird auch papiermäßig reguliert.(Faktor 100).
Erst wenn das Vertrauen verloren geht ins Papier, dann kommt der Silberpreis hoch.

Man beachte auch das jetzt die Staatsanleihen schon seitens der EZB manipuliert werden.
Es handelt sich hierbei um den sogenannten Step-Markt.(Short Time European Paper Market).
Die EZB gibt gegen Sicherheiten Kredite mit kurzen Laufzeiten an die Zentralbanken.Die Sicherheiten waren zu hoch bewertet.Dieser Markt ist vollkommen intransparent und kann von aussen nicht nachgeprüft werdenl.

www.wallstreet-online.de/nachricht/...n-bankenfinanzierung-ezb
Antworten
julian gold:

Zu 55838, Na ja, da geht es manchmal schon hoch he

4
09.01.13 09:48
Aber die Kompetenz auch mal zum Ende zu kommen sollte doch jeder haben. Ist doch gut, wenn Themen schonungslos behandelt werden. Und klar, ob wir da immer richtig liegen darf mit Recht auch in Frage stehen. Auch das Silber Forum finde ich sehr gut bis auf wenige Ausnahmen. Aber die gibt es leider überall.
Antworten
Landliebe77:

Thema 1 Billion Münze

09.01.13 10:18

das ganze muss kein befreiungsschlag sein... Die staaten haben sich von privaten finanzoligarchen mit Fiat money in die schuldenfalle treiben lassen. da aber jeder weiß das es kein echtes Geld ist, besteht ja immer noch der ausweg hin zu echtem staatlichen geld. Und die ungülltigkeitserklärung des unechten privat erfundenen schuldgeldes.

mit diesen münzen würde die brücke geschlagen werden. die rechtlich angreifbaren Fiat geld schulden könnten sich rechtlich gesehen in luft auflösen wenn der staat sein geld selbst herausgibt und reguliert (unter einer echten demokratischen regierung)

nun macht man zwar den schritt zum staatlich herausgegebenen geld aber geht damit gleich an die umwandlung des privat erschaffenen fiat geldes in staatliches geld.

also aus falschgeld wird richtiges geld auf schuldbasis in billionen höhe. also von null auf vollverschuldet auf alle ewigkeit.

was gewinnen die amis wenn sie diese münzen prägen ? Sie verkaufen sich weiterhin an die private finanzwelt, nur das es diesmal nicht mehr angefochten werden kann.

Antworten
DrSheldon Co.:

Staatsgeld

2
09.01.13 10:39
Auf der einen Seite wäre staatliches Geld schon sinnvoll, um den Teufelspakt mit den Banken zu durchbrechen. Auf der anderen Seite müsste man verhindern, dass der Staat dadurch seinen Staatsapparat unnötig aufbläht und sein Geld einfach nur verschleudert. Man hat in der Vergangenheit an zahlreichen Beispielen gesehen, wie schludrig der Staat schon mit fremden Geld ist, auf das er Zinsen zahlen muss. (jüngstes Beispiel Flughafen Berlin).
Also ich sehe darin nicht das Allheilmittel.
Das wäre doch auch Schuldgeld, nur müsste der Staat keine Zinsen zahlen.
Antworten
silverfish:

@Minespec

09.01.13 10:44
Inwiefern?
Antworten
silverfreaky:

@Staatsgeld!

09.01.13 10:53
Auch das ein Indiz das das Geld von Staatsanleihen in die Akteinmärkte fliesst.Der Staat will dann die hohen Zinsen nicht mehr zahlen, die sich aus dieser Umverteilung ergeben.
Oder seht ihr das anderst?
Antworten
Silverhair:

Libertad

2
09.01.13 13:05
hat KEINE Nominalzahl. = Spontanbegründung
Deshalb vielleicht? Barrenberechnung.

Übrigens hätte ich auch ohne Julian meinen "Senf" dazugegeben. Nur nicht 23 Uhr.
Wie sagte die Verkäuferin zum Ladenschlußgesetzen:
Hurra! Wr dürfen nachts nach Hause.

Endlich stellt sich mal eine Institution, im Land der unterschiedlichen Dämlichkeiten (Schulbildungs-Abschluß-Qualitäten),
quer zum Aufkärungs-Wahnsinn der maso-geilen Informations-Lüstlinge.
Bravo Kirche! Auch wenn ich nicht Member of... bin
Gib heute jemand den kleinen Finger und Du bist nackt.
Soviel demokratischen Mut sollte man würdigen und als Beispiel sehen.
s.l.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2232  2233  2235  2236  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,01 15,02
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JJ06 , DE000VY4WAW4 , DE000VJ91V90 , DE000VH33UQ1 , DE000VJ1ZVQ0 , DE000VH8FDN4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.811 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 19:25
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--