https://www.youtube.com/user/CapitalAccount?feature=chclk
|
@Trencin
Lauren Lyster wäre schon eher etwas, wo ich überlegen würde. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />
@Dr.Sheldon Copper
Sehr schade wenn dieses Format eingestellt wird. Sie soll sich bei n-tv bewerben. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-embarassed.gif" style="max-width:560px" alt="" />
doch ihren Eigennamen LYSTER, auch wenn iIhr bei ihrem Anblick lüstern werdet forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Das was ihr von außen seht ist doch nicht so wichtig, kann ja sein, das auch die schönste nur versilbert und fast wertlos ist!
Wir sind hier doch im Silberforum, da zählt in erster Linie doch das richtige Gewicht forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Bei Silber ist das ungefähr 10,5 Gramm pro Kubikzentimeter!
steht für Frieden, bla, bla, bla. Auch dafür steht Europa - wird leider häufig vergessen.
www.welt.de/wirtschaft/article112539428/...pa-bricht-auseinander.html
dem bericht in der welt kann man keinen glauben schenken, die haben dort : Während der Süden verarmt, konnten Länder wie Deutschland, Polen und Frankreich auch während der Krise ihr Gesamteinkommen sogar weiter steigern. geschrieben und einen angeblich passenden link gepostet der das ganze untermauern soll, aber in dem link steht nichts davon das in der nordschiene mehr verdient wird, nur das der absatz brummt...und iwr wissen ja warum...durch liohndumping !!! das haben wir doch nun schon oft genug bewiesen, was soll der lächerliche versuch uns weiß zu machen wir verdinen mehr als der süden ??!!!
Hallo Silberforum,
seit nun zwei Jahren lese ich mal täglich, mal wöchentlich was ihr so postet. In erster Linie möchte ich mich bei den fleißigen Schreibern bedanken, die trotz manipuliertem Silbermarkt und hoher Kursschwankungen bei unserem Mondmetall nicht die Lust und Nerven verlieren!
Für mich ist es immer sehr informativ eure Meinungen zu lesen, gerade was finanztechnische Inhalte betrifft, da ich dahingehend ein Laie bin. Es ist auch interessant welche Phasen das Forum so durchschreitet... Mal eine "die Silberrakete startet jeden Moment"-Phase, dann eine eher nüchterne Phase aufgrund von Kursrücksetzern (ja ich weiß, das ist nicht schlecht, da Nachkaufmöglichkeit ). Es gibt auch Momente, da hat man nicht immer Silber im Fokus sondern Weltgeschehnisse, damit verbundene (Verschwörungs-)theorien, leider aber auch oft unnütze "Hahnenkämpfe" und m.M.n. respektlose Äußerungen anderen Silberfreunden gegenüber... Sitzen wir nicht im selben Boot? Aber ist ja auch klar, dass es zu kleinen Meinungsverschiedenheiten kommt - so soll es ja auch sein! Schließlich sind hier im Forum ja nur "Füchse", einer schlauer, informierter und gewitzer als der Andere ;-) Jedenfalls bezeichnen wir uns nicht als den deutschen Michel...
Was ich sagen will: es gefällt mir ein so facettenreiches Forum lesen zu dürfen, welches informiert und interessiert. Jedoch wünsche ich mir weniger verbale Attacken auf andersdenkende. Man sollte auch sie respektieren, solange sie keine menschenverachtende Haltung einnehmen. Und wenn ein Papiertiger den Weg ins dieses Forum gefunden hat, so lasst ihn doch... Wir sind uns doch mehr oder weniger sicher, dass echte Werte "am Ende" von Vorteil sind!
Enorm wichtig finde ich, dass nicht nur Innenpolitische, sondern auch geopolitische Ereignisse diskutiert werden! So auch der seit Jahren laufende Prozess der verschobenen Mächteverhältnisse auf der Welt.
Meiner Meinung nach befinden wir uns in einer Anfangsphase der Neuausrichtung der Nationen.
China war ein schlafender Drache, der unter dem Status eines Schwellenlandes schon früh strategisch eine positive Stellung bezogen hat, um die USA als "weltbestimmende" Nation abzulösen. Das Reich der Mitte positioniert sich geschickt, kann den laufenden Währungskrieg in aller Ruhe betrachten, kann westliches Knowhow, bzw. ganze Unternehmen kaufen und arbeitet im Hintergrund an der Etablierung des Renminbi/Yuan als, nicht nur regionale sondern auch globale Währung. Was China betrifft, so deute ich auch gerne auf die 36 Strategeme hin, die dort noch heute in der Schule Inhalt sind. Chinesen verstehen die List als etwas heroisches, als eine positive Eigenschaft. Bei uns im "Westen" sprechen wir eher von Betrug und verpöhnen es. M.M.n. ein Grund ihres Erfolgs.
Die USA werden nicht mehr Herr über ihre Staatsverschuldung, auch wenn sie in den letzten Jahren wieder ressourcensichernde Kriege führten. Die Bemühungen den Dollar als Leitwährung bestehen zu lassen und einen Währungskrieg gegen den Euro zu führen hat nicht funktioniert. Ratinagenturen und FED-Maßnahmen konnten daran nichts ändern. Über kurz oder lang wird der Dollar nicht mehr die "Weltwährung" sein.
Europa durchläuft einen harten Weg, der aber gegangen werden musste um zukunftsfähig sein zu können. Nur ein Kontinentaleuropa kann im 21.Jahrhundert eine polit-ökonomische Rolle im Spiel der "Großen" einnehmen. Wie man nun dazu steht, dass es eine zentralistischere Regierungstendenz aus Brüssel/Berlin/London gibt, steht auf einem anderem Blatt. Jedoch hat der Euro mal wieder m.M.n. momentan die Nase vorne im Währungskrieg gegen den Dollar.
Russland, Indien und Brasilien sind weitere interessante Nationen, auf deren Entwicklung man gespannt sein darf! Gerade weil die BRICS-Staaten ein Pendant zum IWF im asiatischen Raum installierten. D.h. auf der einen Seite eine weitere Schwächung des Dollar und eine, von Strukturanpassungsprogrammen des IWF, unabhängigeren Entwicklung der Länder.
Wir dürfen also gepannt sein :)
Nun zum Silber:
Ich würde gerne mehr kaufen, da ich von einem Silberinvestment auf lange Sicht viel halte. Da ich Student bin kann ich leider nur sehr wenig kaufen, dennoch macht es mir Spaß und Step by Step kommt auch bei mir die ein oder andere Unze dazu ;-)
Anfangs habe ich mich immer verrückt machen lassen von Kursanstiegen (sowie Postings von euch) und habe schnell noch mein vorhandenes Fiat zum Edelmetallhändler gebracht :) Doch nun bin ich auch entspannter geworden und kaufe eben einfach nach so wie ich es kann. Schließlich sind das nur ein, zwei, ggf. drei Euro Unterschied und bei den Mengen die ich kaufe kein Grund um nervös zu werden. Aufgrund der über 50%igen Verwendung des Silbers in der Industrie und einer abkühlenden bis rezessiven Weltkonjunktur sehe ich 2013 Silber weiterhin in einer Seitwärtsbewegung. Bin aber froh, da ich das Jahr zum Nachkaufen nutzen kann.
Was mich allerdings interessiert ist, wie eine "Bodenbildung" im Kurs entsteht?! Also wir sprachen mal von 28,xy dann von der 30,xy und der 33,xy... Momentan verharren wir wieder um die 30,xy. Was hat es mit den "magischen" Zahlen auf sich?!
So, das von meiner Seite.
Beste Grüße,
Ellsberg.
das sehe ich sehr ähnlich. dazu kommt noch , dass der aufschlag für das " edle " kunstleder unverhältnismäßig ist. ich stapel meine 5, 10unzer bis zum kilo-diskus im safe - die einer und 2er sind verkapselt in münztableaus gestapelt - ich hatte sie früher mal in koffern, aber seit ich den safe habe stehen diese leer ( ich schau sie mir ja auch nicht permanent an .-))
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.811 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Alfons1982 | 19:25 | |
| 5 | 112 | HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, | Teras | Systema | 09.06.26 22:15 | |
| 254 | 151.988 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 09.06.26 18:24 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 29 | Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine | zorrro | PolluxEnergy | 08.05.26 13:16 |