Irgendwie kann ich es nicht glauben, dass ich das mal sagen würde, aber irgendwie habe ich die Hoffnung, dass der Silberpreis noch auf $20 sinken wird und die Silberhändler auch zu vergleichbaren Preisen verkaufen werden. Mit meinen Papierspekulationen bin ich fett im Minus und könnte mit wenig Einsatz alle Verluste wieder reinholen, sollte ich bei $20 einsteigen können.
Bei meinen physischen Unzen liege ich leider bei einem Durchschnitt von 29,xx€ und damit schon jetzt bei derzeitigen Preisen im Minus (27,30€). Habe mich bisher immer darüber geärgert zu früh gekauft zu haben, obwohl ich das Risiko durch Einzelkäufe über die letzten Monate gestreut habe. Ich hätte also günstiger und natürlich auch mehr für mein Geld bekommen können. Wenn der Kurs nun wirklich wieder auf unter $26 fällt, dann natürlich entsprechend mehr. Aber sollte das physische Silber wirklich das "Geschäft des Lebens" sein, weil es durch Banken subventioniert wurde, dann ist es vielleicht besser über die nächsten Monate noch günstig nachzulegen.
Eine andere Frage die ich mir stelle ist....wenn wirklich manipuliert wird...eine enorme Geldmenge dafür zur Verf welcher Umstand wird etwas daran ändern? Warum kann diese Manipulation nicht noch Jahrzehnte anhalten, sofern die Elite es wünscht?
Eine andere Frage...sollte der Silberpreis wirklich mal nicht mehr manipuliert werden und der Markt den Preis bestimmen....warum sollte der der Silberpreis nicht auf ein Gold-Silver-Ratio vergleichbar zu Palladium steigen. Die Anwendungen und Verbrauchsmengen sind doch deutlich höher.
Frage über Fragen.