Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 86 87 88 90 91 92 ...

Siemens Energy AG - Thread!

Beiträge: 5.231
Zugriffe: 1.745.204 / Heute: 566
Siemens Energy . 17,655 € +0,11% Perf. seit Threadbeginn:   -17,35%
 
Siemens Energy AG - Thread! investadvisor
investadvisor:

Xetra Schlussauktion

 
18.03.22 18:04
aha, was war das heute? fast 9 Mio. Stück zum Schluss...interessant

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,92%

Siemens Energy AG - Thread! nadann...
nadann...:

"Verfalltag"...

 
18.03.22 18:59
Allerlei "Bankenprodukte" werden zum heutigen Xetra-Schlusskurs abgerechnet.. Wie man am Kursverlauf sieht, die Intressenlage war nicht ganz eindeutig, das Handelsende war dann recht rasant...
Siemens Energy AG - Thread! investadvisor
investadvisor:

nadann

 
18.03.22 19:07
verdammt, die Hexen hatte ich heute gar nicht auf dem Kalender...total vergessen


Siemens Energy AG - Thread! Tenpence
Tenpence:

Quatar/Abu Dhabi

 
21.03.22 14:23
www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...erstoff-1031294477

SE war mit auf der Reise
Siemens Energy AG - Thread! KaktusJones
KaktusJones:

Heimlich still und leise hat sich unsere SE

 
21.03.22 17:21
aus dem DAX verabschiedet.
Klar dass man lieber Größen wie Delivery Hero oder Hello Fresh im Dax lasst als eine Siemens Energy.

Manchmal zweifelt man schon an der Deutschen Börse.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2206

Siemens Energy AG - Thread! Tenpence
Tenpence:

@ Flo2299

 
22.03.22 08:48
Ja, das ist so. Ich habe weiter oben im Chat auch die € 22,00 als entscheidende Marke markiert. Ich glaube aber das wir die € 22 bereits kurz-/mittelfristig nehmen werden und wir dann Dynamik nach oben sehen werden. Ich werde meine Position erhöhen sobald wir ein Closing über 22 sehen werden.
Keine Handelsempfehlung, nur meine pers. Meinung.
Siemens Energy AG - Thread! Tenpence
Tenpence:

Ich sehe Parallelen zu Corona

 
22.03.22 08:59
So wie Corona unerbittlich die Schwachstellen im Gesundheitssystem, Schulen usw. aufgedeckt hat, so bringt der Krieg einen "Turbo" in die Energiepolitik. Wer hätte denn vor 2 Monaten gedacht, dass ein Robert Habeckt zum Bittsteller in Quatar wird?

All diese Veränderungen beschleunigen den Energie-Umbauprozess in Deutschland.
Alle Firmen die sich mit erneuerbaren Energien beschäftigen, werden von dem über Jahre andauernden Trend profitieren und somit auch SE.

Keine Handelsempfehlung...
Siemens Energy AG - Thread! nadann...
nadann...:

Wer schon Qatar nicht richtig schreiben kann...

2
22.03.22 16:59
Unserer auf Dauergrün geschalteten Ampel geht ein bisschen die Pumpe, würde ich sagen. Wenn der-die-das deutsche Verbraucher:innende die nächste Strom/Heiz/Energieabrechnung in die Hände kriegt, dann waren die Schilder an der Tankstelle nur die Vorspeise.

Die französisch-englisch-polnischen Kern- und Kohlekraftwerke freuen sich schon auf stupid german Money im kommenden Winter, umgeleitet über Norwegen ist das sogar für Deutschland dann Ökostrom...

Auch das von der EZB dauererzeugte neue Geld kann nur einmal ausgegeben werden, das geht jetzt eben neben Saudi-Arabien auch wieder nach Qatar. Wie viele 10.000 Windkraftanlagen (finde ich ja an sich nicht schlecht) hat jetzt Siemens, Gamesa, Siemens Solar oder Siemens Green oder wie sie immer so hießen in den letzten 20 Jahren gebaut und wie viel Geld haben sie damit verdient??? Also die Beratungsfirmen haben jedenfalls ordentlich verdient...

Siemens Energy AG - Thread! Tenpence
Tenpence:

Danke für Deine orthographische Unterstützung

 
23.03.22 09:42
Ich werde mich dann wieder melden wenn meine "Vision", welche von vielen geteilt wird, sich in den Kursen widerspiegeln wird.  
Wir handeln an der Börse die Zukunft und nicht die Vergangenheit! Es bleibt dabei, die sogenannte Zeitenwende wird viel Geld kosten, tut jedem weh, ist jedoch für das Geschäftsmodell von SE positiv.
Siemens Energy AG - Thread! KaktusJones
KaktusJones:

Gamesa stürzt immer weiter ab.

 
25.03.22 10:56
Da wissen wir ja, was mit SE passiert. Aber wieso sollte SE auch steigen, wenn unser grüner Wirtschaftsminister in der Welt rumfährt, um für fossile Brennstoffe zu sorgen. Gut dass die Grünen derzeit nicht in der Opposition sind. Mit den Grünen an der Macht werden die Rüstungsausgaben erhöht (was richtig ist), die fossilen Brennstoffe gesichert und sicher auch bald wieder die Kernenergie gefördert. Statt dass man die aktuelle Lage nutzt, um endlich die regenerativen Energien nochmal richtig zu fördern.
Siemens Energy AG - Thread! N.I.C.C.O
N.I.C.C.O:

@KaktusJones

 
25.03.22 13:03
Jo, ich befürchte auch, dass das nun einfach so läuft:
Es werden ausreichend Verträge über LNG und Öl mit alternativen Partnern abgeschlossen. Lieferwillige Länder scheint es ja genug zu geben. Die höheren Kosten werden über Transferleistungen abgefangen, damit der deutsche Michel nicht rebelliert und energieintensive Unternehmen nicht abwandern. Damit ist dann ein Zustand erreicht, den man doch erst einmal so laufen lassen kann. Einen schnelleren Ausbau der Erneuerbaren wird es dann nicht geben.

Schade, ich hatte auch zuerst erwartet, dass nun die große Offensive zum Ausbau der Erneuerbaren kommt. Vielleicht passiert j auch doch noch etwas.
Siemens Energy AG - Thread! Matty90
Matty90:

Bzgl politischer Einfluss

 
25.03.22 13:59
Ich war anfangs auch entsetzt, dass auch hier in Österreich zuerst um Öl und LNG in den Emiraten gebettelt wird, bevor wir endlich an Erneuerbare denken. Auf der anderen Seite müssen wir JETZT Alternativen zu Russland suchen. Die Dringlichkeit sofort eine Alternative zu haben ist halt einfach größer, denn man kann nicht jeden Gasanschluss oder PKW von heute auf morgen umstellen. Allein bei E-Autos stockt die Lieferung an allen Ecken und Enden.
An diesen Punkten kann auch kein noch so grüner Politiker etwas ändern.

Sobald wir Öl und Gas aus alternativen Quellen bekommen und uns absichern, dass wir nicht in einem Monat stillstehen, wird hoffentlich dann auch wirklich der komplette langfristige Ausstieg aus fossilen Energien angegangen.
Siemens Energy AG - Thread! Funatic
Funatic:

Habeck

 
25.03.22 17:40
So wie ich ihn heute im Interview verstanden habe, wird gerade ein riesiges Paket für erneuerbare Energien verschnürt. Da dürfte unsere SE bestimmt auch was von abbekommen.
Siemens Energy AG - Thread! steluk
steluk:

Rüstungsausgaben erhöhen

 
25.03.22 23:57
Das ist der größte Quatsch. Rüstung bedeutet unproduktives Muskelprotzen. Bei atomarer Abschreckung also wofür? Nein! Wir können das nicht und sollten akzeptieren, dass Ausgaben in Rüstung den Hunger in der Welt verstärken. Ein russisches Sprichwort sagt: Du kannst aus einem Ei entweder ein Omelette machen, oder ein Spiegelei. Und was wollen wir? Rüstungsausgaben senken und die Entwicklungshilfe vor Ort zielgerichtet erhöhen! Ein Panzer stellt totes Kapital dar und taugt nicht einmal vor dem Pflug. Sicherheit wird Deutschland nicht mehr durch Aufrüstung erreichen, sondern durch diplomatisches Geschick. Aber dafür braucht es Politiker, die mehr drauf haben als einen ..........Lebenslauf.
Siemens Energy AG - Thread! KaktusJones
KaktusJones:

@steluk

2
26.03.22 10:22
Das ist meiner Meinung nach Unsinn. Und dass das Unsinn ist, das zeigt der Krieg in der Ukraine.

Wenn du Spinner an der Macht hast, dann hilft dir keine Diplomatie. Dann helfen auch keine wirtschaftlichen Sanktionen. Das sieht man jetzt in der Ukraine und das hat man auch schon zuvor in Syrien, im Kosovo oder etlichen anderen Kriegsgebueten gesehen. Der einzige Grund, warum wir hier in Europa seit Jahrzehnten in Frieden leben ist die Tatsache, dass wir zur NATO gehören. Diese Abschreckung hilft. Aber man muss in einem Verteidigungsbündnis auch selbst zur Verteidigung beitragen. Das haben wir lange versäumt. Daher nimmt uns Putin auch nicht mehr ernst. Erst die Krim, dann gucken was passiert, und dann halt mehr. Das Ganze wird auch nicht mit der Ukraine enden, sollte er dort Erfolg haben.

Versteh mich bitte nicht falsch. Erst kommt die Diplomatie und dann lange nichts. Aber man muss auch die Macht haben, die Werte wie Freiheit durchsetzen zu können. Das ist in der Innenpolitik nichts anderes. Und auch hier versagt die Bundesregierung schon sehr lange. Man kann nur als wehrhafte Demokratie in Freiheit leben. Das heißt nicht, dass jeder Polizist mit dem Küppel das Recht durchsetzen muss. Aber es muss doch klar sein, dass nicht irgendjemand in Deutschland das Recht des Stärkeren ausüben sollte und somit andere unterdrückt. Und um das zu verhindern braucht man eine respektierte Polizei. Sonst entsteht ein Machtvskuum und das wird dann jemand anderes füllen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2217

Siemens Energy AG - Thread! steluk
steluk:

Na ja,

 
26.03.22 22:53
früher hatte jedes Dorf einen eigenen Dorfpolizisten. Da war die Welt noch in Ordnung. Der hat dann du du du gesagt und mit dem "Erziehungsberechtigten" gesprochen. Auf die Ukraine übertragen gibt es keinen Dorfsheriff. Die USA spielen gerne den Weltpolizisten und werden als moralisch integer dargestellt. Wäre schön, aber leider sieht die Realität anders aus. Ein Land, das hegemoniale Bestrebungen verfolgt sollte nicht Weltsheriff spielen. Wenn wir selber Polizei sein wollen, dann geht das im Moment nicht mal innerdeutsch, weil wir in Vielem da schon Kontrollverlust sehen. Vermessen aus meiner Sicht zu glauben, dass eine NATO taugt, um Frieden zu sichern. Wir haben europäisch in Jugoslawien versagt und versagen in der Ukraine. Die EU wurde und wird von Träumern gerne als das Friedensprojekt bezeichnet. Ich behaupte, dass die EU nichts anderes ist als der Versuch ein totes Pferd zu reiten. Aus der Bruchrechnung weiß ich, dass ohne einen gemeinsamen Nenner eine Addition unmöglich ist. Was ist unser gemeinsamer Nenner? Alle schreien dann unisono Demokratie! Diese Worthülse ist nicht mehr als der verzweifelte Versuch einer moralischen Legitimierung. Der Besuch von Habeck in Katar ist der lebende Beweis für diese Heuchelei. Katar ist definitiv keine Demokratie, oder möchte mich einer vom Gegenteil überzeugen? Wasch mich, aber mach mir bitte nicht den Pelz nass. Keine Aufrüstung in Deutschland! Deutschland wird den 3. Weltkrieg nicht mitbestimmen. Danach werden wir mit Knüppeln kämpfen. Eine Landesverteidigung sollte mit dem aktuellen Etat von 50 Mrd möglich sein. Ich wäre für eine neutrale Bundesrepublik.  
Siemens Energy AG - Thread! KaktusJones
KaktusJones:

@steluk

 
27.03.22 10:29
Ich gebe dir Recht, dass die USA sicher nicht neutral sind und sicher nicht als Weltpolizist geeignet sind. Daher wäre ich ja für eine UN Truppe,  die aber mehr ist, kann und darf als der aktuelle sinnlose Haufen.
Ein neutrale Deutschland sichert uns vor gar nichts. Es hilft auch niemandem. Es wird immer wieder Aggressoren geben. Auch Deutschland ist natürlich keine neutrale Ordnungsmacht - Auch nicht mit modernisiertem und ausgeweiteten Militär. Dennoch bin ich der Meinung, dass man Aggressoren etwas entgegensetzen muss. Sonst werden noch viele Grenzen verändert und viele Menschen zu Flüchtlingen. Wohlstand kann man nur mit Frieden erreichen - militärisch wie wirtschaftlich gesehen. Leider muss man diesen Frieden auch mit Gewalt aufrechterhalten können, sonst kommt halt ein Hitler, Stalin, Putin oder was weiß ich wer vorbei und beendet den Frieden.
Leben und leben lassen - so sollte es sein. Leider ist das offensichtlich nicht so einfach. Ohne Ordnungmacht (Erzieherinen) sieht man die Probleme ja schon im Kindergarten.
Siemens Energy AG - Thread! steluk
steluk:

@KAKTUSJONES Nur so

 
27.03.22 13:50
Warum werden heute Kriege geführt? Der Ukrainekrieg ist für mich ein weiteres Beispiel dafür, dass der früher vorherrschende Gedanke, das eigene Territorium dauerhaft zu erweitern, keinen Sinn mehr macht. Aus meiner Sicht finden heute Stellvertreterkriege statt, weil 3 Blöcke sich unversöhnlich gegenüber zu stehen scheinen. Direkte Kriege zwischen diesen Blöcken führen unweigerlich zur Eskalation. Deshalb war dieser Krieg im Vorfeld zu vermeiden! Dazu gehört aber mehr als das egoistische, hegemonielle Denken der westlichen "Demokratien". Mit welcher Selbstverständlichkeit wird Polen über Jahre aus Brüssel "undemokratisches Handeln" im Sinne der eurokratischen Hypermoral vorgeworfen. Aus meiner Sicht eine Anmaßung gegenüber souveränen Ländern. Ich lehne die "Vereinigten Staaten" von Europa ab. Ich möchte das friedliche Nebeneinander unterschiedlicher Kulturen, Sprachen und autonomer Staaten. Einen europäischen Superstaat oder eine Welteingreiftruppe, die nach eigener Legitimation und Gusto entscheidet ist brandgefährlich, weil unsere Moralvorstellungen selbstverständlich wären. Ein Beispiel für unsere moralische Überheblichkeit ist der Umgang mit der Atomkraft. Als Brüssel die Atomkraft zur nachhaltige Energieerzeugung erklärte, war das in Deutschland kein Grund, um umzudenken. Heute wissen wir, dass wir uns verrannt haben und die Atomkraft für die CO2-Ziele zumindest als Brückentechnologie unverzichtbar ist. Herzlich willkommen in der Realität, die wir gerne ignorieren und dann bei den Konsequenzen, die sich aus dieser Ignoranz ergeben haben, Schnappatmung bekommen und fragwürdige Kompromisse eingehen müssen. Dieser Krieg war überflüssig wie ein Kropf und mit gutem Willen im Vorfeld zu vermeiden.
Siemens Energy AG - Thread! steluk
steluk:

Eine interessante Analyse zum Ukrainekrieg

 
27.03.22 14:54
https://www.youtube.com/...XQ8&t=228s&ab_channel=MissionMoney

Soviel Zeit sollte sich jeder nehmen, der seriös mitreden möchte.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2222

Siemens Energy AG - Thread! KaktusJones
KaktusJones:

Bei Gamesa gibt es nach wie vor

 
28.03.22 12:13
Kein Halten. Wieder neue Tiefstkurse. Wann greift man hier endlich durch? Oder Sell der Kurs ruhig fallen, um irgendwann den Rest günstig aufkaufen zu können?
Siemens Energy AG - Thread! steluk
steluk:

@Kaktusjones

 
28.03.22 13:00
Siemens Energy AG - Thread! steluk
steluk:

@Kaktusjones

 
28.03.22 13:25
Zu früh gedrückt. Leider ist die NATO nicht das wofür du sie hältst. Die Ukraine ist genauso ein souveräner Staat wie Serbien das war, bevor die NATO mit der USA an der Spitze über Wochen das Land bombardiert hat. Welches Land der NATO hatte Serbien denn angegriffen und auf welcher Grundlage handelte die NATO? Es war kein Bündnisfall und es gab kein UN-Mandat. Der Irak war ein souveränes Land wie die Ukraine und 500000 Zivilisten ließen ihr Leben, nachdem die NATO mit den USA an der Spitze das Land in Schutt und Asche legten. Welches Bündnisland hatte der Irak angegriffen und welche Legitimation gab es wieder ohne UN-Mandat. Libyen und Afghanistan lassen weiter grüßen. Die NATO als Friedensstifter und Russland als Kriegstreiber ist eine gewagte These. Die Besetzung der Ukraine und der militärische Problemlösungsversuch seitens Russland sind abzulehnen. Völkerrecht muss aber für alle Staaten gleich gelten, egal wo und egal wann! Wenn wir beide hier keinen gemeinsamen Nenner haben, macht eine weitere Diskussion aus meiner Sicht keinen Sinn. Ich möchte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und lehne einseitige Moralüberhöhung ab. Demut und Dankbarkeit aus unserer Geschichte werden immer dann eingefordert, wenn es uns passt. Nur mal so zur Erinnerung: Wer hat uns denn im 2. Weltkrieg neben anderen besonders den Arsch gerettet, wenn nicht Russland mit ca. 27 Mio Opfern. Ich glaube allerdings, dass wir beide viel näher beisammen sind, als die Diskussion vermuten lässt, deshalb danke dafür!

Seite: Übersicht ... 86 87 88 90 91 92 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Siemens Energy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 5.228 Siemens Energy AG - Thread! BorsaMetin Highländer49 23.04.24 12:41
  10 Tochter überholt Mutterkonzern (Bewertung) harry74nrw harry74nrw 15.07.21 10:24

--button_text--