in Zweifel ziehen. Deutscher Wind (oder gar Sturm) ist ein wichtiger und dazu auch noch "heimischer" Energy-Lieferant.
Wenn man sich anguckt, was das Unternehmen so macht www.finanzen.net/aktien/siemens_energy-aktie und ein paar Füllsätze wegstreicht, kommt "Die Geschäftsaktivitäten sind in zwei berichtspflichtige Segmente gegliedert: Gas und Strom sowie Siemens Gamesa Renewable Energy." und mit "Renewable Energy" verbinde ich eher Wind und Sonne, und in diesem unseren Land noch stärker Wind als Sonne (spez. wenn Schnee auf den Solarzellen liegt).
Die Firma selbst scheint ja nicht (mehr) so stark auf Gas zu setzen und unterstützt die Decarbonisierung "Zusätzlich stellt Siemens Energy digitale Geschäfts- und intelligente Dienstleistungsmodelle bereit, um den Energiewandel hin zu dekarbonisierten Technologien aktiv mitzugestalten."
Da ist so ein Motivational doch eine gute Erinnerung und ein guter Denkanstoß. Und die Verbindung zu Nordex ist nicht nur bei der Technologie da, sondern auch im Chart, beide haben die Investierten lange gequält und auf einmal lächeln die einstigen Depotleichen (und erschrecken konservative Anleger beim Blick aufs KGV). Erst kommt der Schmerz, dann der Profit.