sieger hat teilweise recht. kar, es ist wieder seine art zu schreiben etc. die vielen nicht gefällt, geht mir auch so.
allerdings wolen wir mal auf andere länder schauen. wie schauts da aus?
nehmen wir den direkten weg zur USA. wie war das mit VIETNAM???
und hat sich jemals einer dafür entschuldigt? noch heute kommen durch den damaligen einsatz von orange...(dem laubvernichtungsmittel) schwerstbehinderte kinde zur welt. die haben ein ganzes land zerstört, und feiern die, die das gemacht haben auch noch als nazionalhelden! lieutnant callay (oder so) war einer dieser "verbrecher" die mit dem willen zu töten in den dschungel nach vietnam, gingen. die soldaten haben jegliche regeln nicht beachtet, und damit verbrechen begangen.
auf jeden fall wurde calley, einer dieser soldaten die in "mi lai" einmarschiert sind, und ein ganzes dorf (500-600 einwohner) niedergemetzelt haben. und wer waren die opfer??? alte greise und kinder, schwangere frauen ect...
um ehrlich zu sein, finde ich das nicht weniger schlimm als den damaligen nationalsozialismus (jedoch bin ich absolut kein rechter)!
aber vesteht ihr, kein mensch in den usa kümmert sich heute um vietnam, dennen geht das am ar.. vorbei, obwohl deren verbrechen noch garnicht so lange her ist!
nur mal dazu als beilage!
sbroker