"
|
"| 55 Beiträge ausgeblendet. |
|
Die Korrektur im Dax sollte die FIHM nicht allzu stark berühren.
Der Rückgang aufgrund des starken Anstieges letzten Freitag ist eine normale
Reaktion. Der Abgabedruck ist geringer als vor einigen Woche.
Die Umstrukturierung wird erste Erfolge nach sich ziehen, da bin ich mir ganz
sicher. Erst die 1€ Marke, dann 1,20€ .... sell im may and go away ....diese
Börsenweisheit werden wir in 2010 voraussichtlich nicht erleben.
ES sind nach wie vor Unmengen an Cash-Positionen vorhanden, die auf biligen
Tagegeldern geparkt sind,
In Schuldverschreibungen zu investieren ist geradezu leichtfertig
Und echte Perlen, wie die FIHM, die über Wasser schwimmen sind nichts für Tiefseetaucher.....
Das scheint nun der totale Verfall des Papiers zu sein. Nach dem Aufbäumer im April geht's nun aber steil nach unten.
Schade, hätte so ein schöner Wert werden können.
Kann jemand was zu einer fairen Bewertung sagen? Ich habe mir heute ine paar Stücke gegönnt.
Grundlage war folgende Meldung:
• Debt-Equity-Swap (Umwandlung von Fremd- in Eigenkapital) in Höhe von rund 20 Mio. Euro
• Rückkauf von Teilforderungen mit einem Nominalwert von 10 Mio. Euro
Die FIHM Fonds und Immobilien Holding München AG hat sich mit ihren Fremdkapitalgebern auf eine Umwandlung der Finanzverbindlichkeiten in Eigenkapital geeinigt und eine Restrukturierungsvereinbarung geschlossen. Verbindlichkeiten der Gesellschaft in Höhe von rund 20 Mio. Euro sollen demnach als Sacheinlage in die Gesellschaft im Rahmen einer Kapitalerhöhung eingebracht werden. Bereits Anfang November hatte die Gesellschaft eine Forderung mit einem Nominalwert in Höhe von 10 Mio. Euro von einem der Fremdkapitalgeber für eine geringe Quote zurückgekauft.
Durch die beiden Maßnahmen verbessert sich die Liquiditäts- und Bonitätssituation der Gesellschaft nachhaltig. Die Passiv-Seite der Bilanz wird deutlich optimiert. Das Eigenkapital der Gesellschaft auf Basis der Halbjahreszahlen zum 30.06.2010 erhöht sich pro Forma damit auf über 46 Mio. Euro und die Eigenkapitalquote beläuft sich - ebenfalls pro Forma - auf 75%. Außerdem wird die Gesellschaft von laufenden Zins- und Tilgungszahlungen für die restrukturierte Forderung für die Zukunft befreit.
ist der Kurs so eingebrochen? Finde keine news. Weiß jemand mehr?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 3 | 80 | SHB AG (WKN: A0F5WN) für Schnäppchenjäger | Lapismuc | M.Minninger | 27.03.13 11:47 | |
| 2 | 2 | SHB AG...................... WKN A0F5WN | DAXii | Enterprise. | 18.10.07 11:45 |