SER Weitere Details zur Übernahme

Beiträge: 6
Zugriffe: 1.952 / Heute: 3
SER Systems kein aktueller Kurs verfügbar
 
Bandit:

SER Weitere Details zur Übernahme

 
21.12.99 12:56
SER gibt die Übernahme von EIS bekannt:

                       SER wird gemeinsam mit EIS International, Inc.
                       Lösungen für Customer Interaction Portale auf den
                       Markt bringen

                       Neustadt, Wied
                       20. Dezember 1999
                         
                       Die SER Systeme AG (Neuer Markt Frankfurt, Symbol SES) gibt
                       heute bekannt, dass sie EIS International, Inc. (NASDAQ, Symbol
                       EISI), ein führendes Unternehmen für Call-Center-Lösungen,
                       übernehmen wird.
                       
                       SER bezahlt 6,25 US Dollar pro Aktie in bar für die EIS-Aktien. Dies
                       entspricht einem Gesamt-Kaufpreis von etwa 69 Mio. US Dollar. EIS

                       weist für die letzten 12 Monate, gerechnet bis zum 30. September 1999,
                       einen Umsatz von 52,7 Mio. US Dollar aus. Das Unternehmen verfügt zu
                       diesem Zeitpunkt über 28,6 Mio. US Dollar kurzfristiger bzw. liquider
                       Mittel. Die Transaktion wird voraussichtlich im ersten Quartal 2000
                       abgeschlossen sein. Sie unterliegt der Zustimmung der EIS-Aktionäre
                       und der weiteren für NASDAQ-notierte Unternehmen üblichen
                       Reglements.

                       Diese Übernahme bringt zwei erfolgreiche Organisationen, die sich
                       perfekt ergänzen, unter ein gemeinsames Dach. EIS ist ein führender
                       US-amerikanischer Anbieter von Telefon-basierten Call-Center-Lösungen.
                       SER ist Europas führender Anbieter von Dokumenten-Management- und
                       Workflow-Systemen, der darüber hinaus über eine innovative
                       Internet-basierte Customer Interaction Technologie verfügt. SER wird
                       gemeinsam mit EIS neue Produkte am Markt einführen, die multimediale
                       Lösungen für Kundenkontakte per Telefon und Internet umfassen. Die
                       neuen Produkte, sog. "Interaction Portals", verbinden alle Arten der
                       Kommunikation zwischen Kunde und Unternehmen nahtlos mit
                       bestehenden Unternehmenslösungen. Die neue Produktlinie wird ab
                       Mitte des Jahres 2000 zur Verfügung stehen.

                       EIS wird seine bisherige Spitzentechnologie im Bereich der
                       Outbound-Lösungen für Call-Center und Unternehmen weiterentwickeln
                       und mit Service-Leistungen unterstützen. Das Unternehmen wird mit
                       dem bestehenden Management fortgesetzt. Zusätzlich wird eine neue
                       Division gebildet, die das Geschäft mit Interactive Portalen vorantreibt.

                       "Das Interactive Portal deckt den akuten Bedarf großer Unternehmen
                       nach integrierten Lösungen für alle Arten von Kundenkontakten ab,
                       unabhängig davon, welches Kommunikations-Medium der Kunde
                       bevorzugt. EIS verfügt über eine leistungsfähige computerbasierte
                       Telefonie-Technologie. Diese bildet eine optimale Ergänzung zu den
                       Dokumenten, Workflow- und Knowledge-Management Systemen der
                       SER. Durch diese Bündelung von Know-how und Ressourcen werden wir
                       die Art der Kommunikation zwischen Kunden und Unternehmen im
                       nächsten Jahrtausend maßgeblich verändern", kommentiert Gert J.
                       Reinhardt, Vorstandsvorsitzender der SER Systeme AG, die
                       Übernahme.

                         

                       Details zum Interaction Portal

                       Das Konzept

                       In Zukunft benötigen Customer Contact Center, heute Call Center
                       genannt, eine Vernetzung der Kommunikationsmedien Telefon, Fax,
                       Internet, eMail und herkömmlicher Briefe. Ein Customer Contact Center,
                       das über eine vollständige Integration aller dieser Medien verfügt, wird
                       Interaction Portal genannt. Das Interaction Portal stellt einen
                       medienübergreifenden, effizienten Kontakt zum Kunden sicher,
                       ungeachtet, ob er das Telefon, die Web-Seite des Unternehmens, eMail,
                       Telefax oder einen konventionellen Brief für die Kontaktaufnahme
                       benutzt. Überdies managt das Interaction Portal den Pool der
                       Kundenberater, indem es vorhandenes Personal effizient einsetzt, d.h.
                       nach ihren Fähigkeiten und entsprechend den Bedürfnissen der Kunden.

                       Die Vorteile für das Unternehmen

                       Das Interaction Portal koordiniert Kundenbeziehungen. Ob der Kunde
                       das Telefon oder das Internet benutzt, er erhält immer Informationen auf
                       dem gleichen Service-Niveau, ungeachtet des genutzten
                       Kommunikationsmediums. Es spielt also keine Rolle mehr, ob der
                       Kunde ein Telefax oder eine eMail versendet, die Qualität der
                       Service-Leistung wird die gleiche sein.

                       Das Interaction Portal ist in Back-Office Anwendungen und in andere
                       Business Lösungen integriert. Für die Kundenberatung wesentliche
                       Informationen wie der Status eines Kunden-Kontos oder der
                       Bestell-Status werden stets aktuell auf dem Bildschirm des
                       Kundenberaters angezeigt. An- und Abfragen werden automatisch an die
                       Back-Office Anwendungen weitergeleitet. Customer Relationship
                       Systeme können eingebunden werden, um Cross Selling Aktivitäten zu
                       ermöglichen.

                       Das Interaction Portal besitzt die Intelligenz und Fähigkeit, jeden Anrufer
                       mit dem richtigen Kundenberater zu verbinden. Dadurch wird
                       sichergestellt, dass jeder Kunde mit dem Berater Kontakt erhält, dessen
                       Fähigkeiten seinem Anforderungsprofil entsprechen.

                       Das Interaction Portal umfaßt ein integriertes Berichtswesen. Dieses
                       versetzt den Supervisor in die Lage versetzt, die Kundenberater effizient
                       einzusetzen und die Qualität der Kundenbeziehungen zum
                       Unternehmens zu überwachen.

                       Zusammenfassend kann man sagen: Ein Interaction Portal ist die
                       effizienteste Möglichkeit, die Reichweite und Qualität der
                       Kundenbeziehungen zu verbessern, egal welches Kommunikationsmittel
                       der Kunde für die Kontaktaufnahme wählt. Vor allen Dingen dient es
                       dazu, die Beziehungen des Unternehmens zu seinen Kunden zu
                       personalisieren und zu vertiefen.


                       
                       Die EIS International, Inc.:

                       EIS International ist ein führender Anbieter hochentwickelter Systeme,
                       Software-Lösungen und Services für Call-Center. Die Systeme von EIS
                       verwenden modernste CTI-Techniken (Computer Telephony Integration)
                       und stärken so die Effizienz und das Management von Call-Centern.
                       Dies führt zu einer deutlich höheren Produktivität der
                       Call-Center-Organisation.

                       Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Herndon, Virginia
                       (nahe Washington D.C.). EIS beschäftigt ca. 250 Mitarbeiter weltweit.
                       Seit der ersten Installation eines Call Processing Systems im Jahr 1988
                       kann das Unternehmen heute auf 400 Kunden, 1.300
                       System-Installationen und 77.000 installierte Arbeitsplätze weltweit
                       verweisen. EIS Systeme sind bei acht von zehn der
                       Top-Telemarketing-Unternehmen in den Vereinigten Staaten im Einsatz.
                       In der umfangreichen Kundenliste des Unternehmens sind
                       Finanzdienstleister und die Telekommunikations-Industrie besonders
                       stark vertreten.

                       Weitere Informationen über EIS erhalten Sie unter www.eisi.com.


                       
                       Die SER Systeme AG:

                       SER bietet mit seinen Software-Lösungen für ein universelles
                       Informations-Management den Kunden Wettbewerbsvorteile.

                       Das Unternehmen ist Europas größter Hersteller und Anbieter von
                       Systemlösungen für Dokumenten-Management- und Workflow-Systeme,
                       die häufig dazu genutzt werden, die Beziehungen zwischen
                       Organisationen und deren Kunden zu optimieren.

                       In Nordamerika sind 1.900 Unternehmen SER-Kunden. Damit ist SER
                       ein bedeutender Anbieter von Software-Lösungen im Dokumenten- und
                       Workflow-Management bisher speziell für Finanzdienstleister und die
                       US-Regierungsbehörden.

                       Das Unternehmen mit Hauptsitz in Neustadt/Wied beschäftigt derzeit
                       weltweit über 1.100 Mitarbeiter. Mit eigenen Direktvertriebs- und
                       Support-Organisationen ist SER international vertreten in Deutschland,
                       Frankreich, Großbritannien, Österreich, Schweiz und den USA.

                       Weitere Informationen über SER erhalten Sie unter www.ser.com.
                       
                       Weitere Informationen & Bildmaterial erhalten Sie bei:

                        SER Systeme AG
                        Bärbel Heuser-Roth
                        Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
                        D-53577 Neustadt/Wied

                        Tel.: +49-2683-984-220
                        Fax: +49-2683-984-222
                        eMail:
                        baerbel.heuser-roth@ser.com
                                                  Herald Communications
                                                  Shaun Wootton/Eva Schuster
                                                  Müllerstr. 42
                                                  D-80469 München

                                                  Tel.: +49-89-23031-60
                                                  Fax: +49-89-23031-666
                                                  eMail: s.wootton@herald.cube.net


                         

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,19%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,75%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,74%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,64%

unbekannt:

Re: SER Weitere Details zur Übernahme

 
21.12.99 13:18
Das hört sich ja alles ganz gut an , aber wenn dann bei den Zahlen wieder nichts bei rum kommt , dann gute Nacht SER !!!
Bandit:

SER kaufen - AC Research

 
21.12.99 14:54
21.12.99
                        SER weiter kaufen
                        AC Research
                                                                                   


                        Die Analysten von AC Research haben ihre Kaufempfehlung für die Aktien der
                        SER Systeme AG (WKN 724190) bekräftigt.

                        Mit der am Montag bekannt gegebenen Übernahme der amerikanischen EIS
                        International, Inc. sei die nun bereits seit Monaten anvisierte Übernahme eines
                        US-Unternehmens endlich vollzogen worden, so AC Research. Das an der
                        NASDAQ notierte Unternehmen beschäftige knapp 250 Mitarbeiter und erwarte
                        für das Gesamtjahr einen Umsatz von 52 Mio. US-Dollar. SER bezahle den EIS-

                        Aktionären für die Übernahme von 100% des Aktienkapitals 6,25 US-Dollar bar
                        pro Aktie. Dies
                        bedeute einen Gesamtkaufpreis von etwa 69 Mio. US-Dollar und entspreche
                        einem KUV von 1,13 für EIS. Durch diese Akquisition steige der Anteil des
                        US-Geschäftes am Gesamtumsatz der SER Gruppe 1999 von ca. 25% auf ca.
                        45%.

                        EIS sei ein führender US-amerikanischer Anbieter von Telefon- basierten
                        Call-Center-Lösungen, zu den Technologiepartnern zählten so renommierte
                        Konzerne wie Hewlett-Packard, Lucent, NCR, NEC oder Nortel Networks. Der
                        Geschäftsverlauf in den letzten Quartalen sei allerdings nicht durch konstantes
                        Wachstum sondern eher durch schwankende Umsätze und Ergebnisse geprägt
                        gewesen, so AC Research. Durch die SER-Übernahme müsse EIS aber neu
                        bewertet werden, da sich –bei erfolgreicher Integration- erhebliche Synergien
                        zwischen den Gesellschaften ergeben würden. Von strategischer Bedeutung
                        seien vor allem die durch die Akquisition entstehenden Vertriebsmöglichkeiten in
                        den USA, zudem würden die Software-Technologien von SER zukünftig auch in
                        die EIS-Softwareprodukte integriert.

                        Für die Geschäftsjahre 2000/2001 erwarten die Anlageexperten ein Ergebnis von
                        1,70 bzw. 2,20 Euro je SER-Aktie. Damit sei die Aktie mit einem 2001er KGV
                        von 19 attraktiv bewertet. Das Kursziel betrage unverändert 60,00 Euro.
Bandit:

Noch ne Empfehlung heute: WestLB SER-Aktie auf «Outperformer» hoc.

 
21.12.99 19:26
SER-Aktie auf «Outperformer» hochgestuft

                   WKN: 724190
                                    SER SYSTEME AG O.N.
                                                                   WestLB Panmure
                                                                                       21.12.1999
                                                                                                           


                  Die WestLB hat die Aktie der am Neuen Markt notierten SER Systeme AG von «neutral» auf «Market
                  Outperfomer» heraufgestuft. Wie Analyst Norbert Loeken in einem Gespräch mit ADX sagte, hat das

                  Unternehmen mit dem Kauf der US-amerikanischen EIS-International Inc. seine

                  Akquisitonsversprechungen eingelöst. Durch die Übernahme sei SER Systeme in der Lage, Sprache als neues
                  Medium in Workflowlösungen zu integrieren. Diese könnten mit der weiteren Verbreitung des Internets
                  «durchaus interessant» werden.

                  Auf Grund des frühen Einstiegs in den Markt besitze SER eine «gute strategische Position». Das Kursziel für
                  zwölf Monate bezifferte der Experte auf 50 Euro. Den Gewinn je Aktie schätzt er für 1999 unverändert auf 0,62
                  Euro, da die beabsichtigte Akquisition bereits in die frühere Schätzung mit eingeflossen sei. Für 2000 rechnet
                  Loeken mit einem EPS von 1,36 und für 2001 von 2,16 Euro.  
Bandit:

SER Systeme - Kaufen Hornblower Fischer 22.12.99

 
22.12.99 12:37
22.12.99
                            SER Systeme kaufen
                            Hornblower Fischer



                            Die Aktie der SER Systeme (WKN 724190) steht derzeit auf der Kaufliste der Analysten von Hornblower Fischer.

                            Der Neue Markt-Titel biete Softwarelösungen für das Dokumentenmanagement in Unternehmen an. SER habe den Kauf der
                            US-amerikanischen Gesellschaft EIS International bekanntgegeben. Die Gesellschaft biete Telemarketing- und
                            Softwaresysteme an.

                            Man erwarte, daß die Akquisition im 1. Quartal des nächsten Jahres abgeschlossen sein wird. Mit diesem Schritt stärke SER
                            seine Marktposition in den USA. Die Analysten glauben daher, daß die nun lange andauernde Kurskorrektur ein Ende haben
                            sollte.

                            Im Jahr 2000 dürfte SER Systeme den Gewinn verdoppeln und sei nur mit einem 30er KGV bewertet. Die Gewinnentwicklung
                            könnte zudem noch besser ausfallen, da viele Unternehmen nach dem Jahreswechsel verstärkt Investition im EDV-Bereich
                            tätigten.

                            Das Prädikat laute daher „Kaufen“.
unbekannt:

SER hat die 42 Euro Geknackt , jetzt ist der Weg frei !!!! o.T.

 
22.12.99 12:59
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SER Systems Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  36 EM-TV Kassi sir charles 25.04.21 13:32
  1 Werd ich jemals wieder durchschlafen können? bitte um Bewertung des depot Fritz the cat Fritz the cat 25.04.21 13:17
  101 Hey vrekauf noch schnell eure EM-TV, bevor sie abkrachen !! News luiza 25.04.21 10:54
  20 Telematik/Telemetrie- neue Mode? Tatanka-Yotanka Idefix1 25.04.21 02:08
  7 Trotz aller Depression - man muß auch die positiven Dinge sehen Idefix1 Idefix1 25.04.21 00:33

--button_text--