Hi, mittlerweile gibt es wieder einen Kurs, welcher naturgemaaess fuer mich nicht so toll aussieht. Hab heut das erste mal hier reingeschaut und bin ueberrascht das man scheinbar ziemlich allein dasteht wenn man(n) auf nen sinkenden Euro gegenueber dem Franken setzt. Das war in der juengeren Vergangenheit quasi ein selbstlaeufer, aber gut "Des einen Brot des anderen Tot". Allerdings haette die SNB sich auch langsam durch unangekuendigte Interventionen an den gewuenschten Wechselkurs herantasten koennen. Das haette den Short Investierten die Moeglichkeit zum Ausstieg & den Long Investierten/Interessierten zum Einstieg gegeben, ohne dem grossen Hammer der jetzt ausgepackt wurde. Dann haette die SNB immernoch verkuenden koennen, dass das jetzt der Kurs ist bei dem der Franken an den Euro gebunden wird. Auch wenn das andere hier sicherlich anders sehen werden waere das, zumindest meiner Meinung nach, die richtige Rangehensweise. Die Posi war nicht ganz so gross, ist fuer mich eher Hobby als Beruf. Viel Erfolg.