Zum einem ist es dort immer noch leicht , ein Depot/Konto zu eröffnen und so der Kest zu entgehen.
Oben schreibt jemand, wenn GR seine Schulden nicht bezahlen kann, dann ist Ruhe mit dem €
Wenn Griechenland den€ stürzen könnte, dann ist die EU es eh nicht wert zu bestehen ;-))
Desweiteren schreibt noch jemand oben, daß er in einer 700 Mitarbeiter Betrieb arbeitet , indem 25 oder 30 entlassen wurden, obwohl sie genug arbeit haben.
Nun, wenn ein Unternehmen in dieser Grösse es versäumt hat, sich gegen solche Währungsschwankungen ab zu hedgen...dann ist die Führung des Unternehmen unfähig.
Zu momentanen Krediten von SFR und €. Ich denke längerfristig muss sich der SFR wieder stabilisieren und abschwächen. Wie lange das dauert kann keiner sagen. Ich schätze mal in 3-5 Jahren sollten wieder 1.4 drinnen sein beim SFR
Und kommt der grosse Knall im €, ist es egal, in welcher Währung man drinnen ist mit Kredit.
PS: Auch meine Depotübertragung ist bereits ma laufen, weil auch wir hier in Ö ab September direkt die Kest bei Kauf oder Verkauf abgezogen bekommen.
Aber leider bei Verlusttrades nicht sofort die Gutschrift bekommen, sondern erst 1.5 Jahre später beim Einkommensteuerbescheid.
Und genau das sehe ich nicht ein, daß ich die Kest sofort bezahlen muss, aber nicht die Verluste sofort gegenrechnen kann...Mit mir nicht.
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA