wenn du weiter von der parität träumst
musst du wirklich ein heldderarbeit werden
ansonsten sehe ich für deine zukunft schwarz
solltest du all in gehen:)))))
kaufe aktien die keiner mehr haben will
und am ende wird alles gut!
|
Keiner kann es besser wissen als der selbsternannte Thread-Konkurrent @roorback, daß ich bis unmittelbar vor meinem jetzt erstaunlicherweise im ersten Thread "gemeldeten" Posting im Thead #2 von Anfang an gesperrt war. Meine schon längere Zeit zurückliegende Boardmail mit der Frage, weshalb mich denn @roorback eigentlich im 2. Thread von Anfang an mit einem Maulkorb versehen hat, wurde bezeichnenderweise nie beantwortet.
Zum Glück hat man aber wirklich viel Besseres zu tun, als sich mit einem derartigen Kindergarten-Gezicke länger auseinanderzusetzen.
Freut Euch doch alle dran, daß - gelegentlich halt auch mal deutlichere - Meinungen aufeinandertreffen und immer schön was los ist im Thread. Ohne sich zu kennen kennt man sich ja inzwischen richtig und hat sich fast lieb gewonnen ... was ist denn so schlimm dran, wenn zB HdA gelegentlich den Spiegel vorhält und für Kreislauf sorgt ?!
Im manchmal stressigen Alltag ist es regelrecht erfrischend, ab und zu mal in diesen Thread einzuloggen.
Zur Weihnachtszeit mal wieder etwas Grundsätzliches. Wenngleich man dazu neigt, solche "Einzelpositionen" als Spinnerei abzutun, habe ich nicht den Eindruck, daß es sich bei Dr. Marc Meyer um einen Idioten handelt. Sieht selbst:
www.unserenationalbank.ch/...nalbank/index.php?site=interviews
Subprimer
Eine vereinfachte, aber nicht falsche und auf jedem Fall interessant gemachte Einführung in die Entwicklung unseres Geldsystems und der Entstehung des "fiat money":
http://www.youtube.com/watch?v=_h0ozLvUTb0&feature=player_embedded
Das Umfeld ("Neue Impulse e.V." und "Kopp-Verlag") grenzt zwar ein bissel an "rechte" Verschwörungstheorien an, aber deswegen ist das Prinzipielle dieser Einführung sachlich nicht gleich unrichtig. Hier muss man also differenzieren.
Subprimer
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | sehen wir den euro wieder stärker in den jahren!?? | ARTNER514 | 4Gold | 21.10.22 23:12 | ||
| 1 | Ökonomenzeug | Eidgenosse | Eidgenosse | 16.08.22 16:01 | ||
| 24 | 4.940 | Der €/CHF Thread | izhevski ink. | mbhpro1 | 11.07.22 21:20 | |
| 6 | 29 | Beginn der Depression in der Schweiz ! | I Genie | I Genie | 25.04.21 11:15 | |
| 30 | 5.648 | Schweizer Franken, wohin gehts | kirmet24 | jellykatze | 04.11.17 20:56 |