was in den nächsten 3-4 Wochen passiert weiss natürlich keiner. Die Märkte bzw. die Marktteilnehmer werden als "nervös" bezeichnet. Die drehen bei jedem kleinsten Furz durch. Da tritt einer bei der EZB zurück, schon ist der DAX 4% im Minus. Die kommen mir alle vor wie kopflose Hühner. Sorry, hoffe jetzt nicht dass das hier jemand vom Tierschutzbund liest.
Ich glaube mittelfristig (Jahresende oder 2012) geht es auf die Parität zu, wird evtl. leicht unterschritten. Natürlich kann der Kurs auch wieder etwas nach oben gehen, möglich sind 1,3 schon. Das hängt von den Nachrichten bzw. deren Interpretation ab.
Wenn ich sowas lese wie "Wirtschaftswachtum CH halbiert" dann ist das keine so schlecht Nachricht. Wozu braucht man immer 2,3 oder mehr % Wirtschaftswachtum? Es geht auch gut, wenn man mal keines hat. Sogar bei -3% hätten die Leut noch mehr als vor 2 Jahren. Das meiste vom Wachstum sacken eh die ein, die schon genug haben, die Dagoberts. In DE will der Jo für die Deutsche Bank (Leistung, die Leiden schafft) 10 Mrd. Gewinn dieses Jahr. Damit er sich ein Denkmal setzen kann, bevor er ausscheidet. Ich brauche das nicht und mir nützt das auch nichts. Wenn die DB morgen pleite wäre, würde es mir nicht schlechter gehen. Nur ein paar überflüssigen Bänkstern, die eh schon genug haben.