Von der Inex International Exchange Partner aus Krefeld wurde mir im Januar ein Prospekt nebst Zeichnungsschein der Firma Sioplast zugesand. Hier ein Auszug aus dem Prospekt der Firma: Sioplast
Die Kunst der sinnvollen Verwertung. Die Firma SIOPLAST aus Ichternhausen / Thüringen entwickelte eine innovative Technologie zur Herstellung dreier verschiedener Werkstoffe aus Recycling-Kunststoffauf auf ökologisch sinnvolle Weise. Dieses Verfahren ist
weltweit neuartig und besteht aus der besonderen Kombination der Inhaltsstoffe gemäß einem neuen Denken im Umgang mit unseren endliche Ressoursen.
Werkstoff 1. Sioplast:
( Kurzfassung ) besteht aus 75% Silikat (Sand) und zu 25% aus Sekundärpolymeren (Recycling-Kunststoff).
Werkstoff 2.
Zellulose und Recycling- Kunstsoff
Werkstoff 3.
100% Recycling -Kunststoff:
Der Recycling-Kunststoff der Firma Sioplast muss dank des Einsatzes der neuen Technologie nicht wie bisher nach Kunststoffarten getrennt oder aufwendig aufgearbeitet werden.
Aus diesen Werkstoffen (nach eigenen Angaben Weltneuheit) sollen u.a. Pollersysteme,
Viereck- und Sechseckplatten, Pflastersteinsysteme, Dachpfannensysteme und Endlosrohre
hergestellt werden.
Die Firma Sioplast soll in ca. 6 Monaten in der Schweiz an die Börse gebracht werden. Die führende Bank soll die UBS sein.
Die Zeichnung zum Preis vo € 1,50 geht bis zum 19.03.04. Die Aktien sollen zu € 4 bis € 4,50 an die Börse gebracht werden.
Was ich mich selbst noch frage (und auch Euch) ist:
Wie kommen die ausgerechnet an mich als Kleinanleger?
Warum geht Sioplast in der Schweiz und nicht in Deutschland an die Börse?
Warum habe ich in den Medien so kurz vor dem IPO noch nichts gehört oder gelesen?
So reizvoll das Ganze ja klingt, bin ich eher skeptisch. Was haltet ihr von der Geschichte? Hier noch die homepage: www.sioplast.com
Ich bin auf Eure Meinung gespannt.
Sonntagsgrüße vom Waleshark.