Schlechtes Emittentenverhalten bei Optionsscheinen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 604 / Heute: 2
Hepha:

Schlechtes Emittentenverhalten bei Optionsscheinen

05.10.07 17:48
Da einige Emittenten von Optionsscheinen plötzlich und oft unerwartet an der Vola 'drehen', verlieren die Scheine an Wert, obwohl sie eigentlich gewinnen müßten ... .

Welches sind denn die seriösen, und welches sind eher die unseriösen Emittenten, was dieses Verhalten betrifft?

Als Beispiel sei mal der heutige Verlauf des TB0KTC genannt.
2 cent Spread! --> schon sehr happig und dann bei steigendem Kurs des Basiswertes schlagartiger Verlust um 3 cent, macht ein tatsächlicher Spread von 5 cent auf einen Preis von ca. 20 cent.

Es darf gerechnet werden ....
Antworten
MaxGreen:

Kenn ich das Problem

2
05.10.07 17:52
Der Schein hat eine zu lange Laufzeit und ist aus dem Geld. Bis 12/08 kann noch viel passieren. Kaufe lieber im Geld.
Antworten
aktienspeziali.:

tja

05.10.07 17:53
Schlechtes Emittentenverhalten bei Optionsscheinen 123911
Antworten
ecki:

Lehn dich nicht so weit aus dem Geld beim kauf.

05.10.07 18:08
Und schau zu, dass du Scheine kaufst, wenn die Vola gerade niedrig ist.
Antworten
Hepha:

Das können nicht die Gründe sein!

05.10.07 23:02
Die angegebenen Variablen, Restlaufzeit und Basis können nicht die Ursachen sein, da auch andere Emittenten Produkte mit vergleichbaren Bedingungen nicht auf die Art 'zurückstuften'.
Auch sind die Kursbewegungen kurz vor dem Verfall von Scheinen hier unterschiedlich, je nachdem welche Emittenten im Markt sind.

Ich denke, dass die Unterschiede nicht uninteressant sind. Dass in einem Markt in dem der Anbieter im Grunde auch die Nachfrage bestimmt, bei längeren Laufzeiten und der größeren Entfernung des aktuellen Kurses zum Basiskurs, Unterschiede im Spielraum bestehen, ist mir auch klar.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--