Schlaf schön Plaut !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.585 / Heute: 1
PLAUT AG kein aktueller Kurs verfügbar

leobmw:

Schlaf schön Plaut !

22.10.03 21:56
       Schlaf schön Plaut ! 1228435

und wehe wir wecken Dich !!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +223,83%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +97,92%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +97,10%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +75,98%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +73,72%

grenke:

was ist leo Einstieg ? o. T.

22.10.03 21:57
Antworten
leobmw:

@grenke / das könnten wir gemeinsam machen !! o. T.

22.10.03 21:59
Antworten
Rübensalat:

test

22.10.03 22:03
Mode war für Gernreich ein Massenmedium, und jede Bedeutungsänderung von Kleidungsstücken bzw. einzelnen Details ließ sich nicht über den Entwurf des Kleidungstückes selbst, sondern nur über dessen Mediatisierung bewirken. Diesem Programm folgten auch Gernreichs Entwürfe: Die vom ihm entwickelten Kleider zeichnen sich - wie gesagt - weder durch komplizierte Schnitte, noch durch aufwendige handwerkliche Verarbeitung aus; das Programm wandte sich auch gegen den überholten Begriff des Kleides als Statussymbol und Dekor. Weitaus zeitgemäßer erschien es Gernreich, über Bekleidung als "Ausrüstung" ("gear") zu sprechen, oder als "zweite Haut", die ihren Träger oder ihre Trägerin komplettiert und für die rauhen Bedingungen einer technisierten Zukunft ausstattet. Diese Ausrüstungen – inspiriert von der Technikfaszination seiner Zeit – waren zugleich Zeichen, die darauf hinweisen sollten, daß auch andere Lebensformen, andere soziale Wirklichkeiten und Beziehungsformen vor- und darstellbar sind. Wie jedes Genre von Science Fiction, ob Film oder Literatur, eine verständliche Kulisse für komplexe soziale und technische Entwicklungen bereitstellt, war auch Gernreichs Mode ein ästhetisches Szenarium, um sozialen Wandel vorwegzunehmen und zugleich in Bewegung zu bringen. Gernreichs futuristische Entwürfe sind als Innovationen markant und als sozial verstandene Visionen lesbar; dennoch sind es nicht vereinheitlichende Raumanzüge, die jeden, der in ihnen steckt, zum anonymen Benutzer eines gleichermaßen anonymen Technik-Systems werden lassen. Rudi Gernreichs "Uniformen" betonen weder Gleichheit noch Hierarchie, kristallisieren nicht jenen Anteil unserer Persönlichkeit, der davon bestimmt ist, vorweggenommene Erwartungen bedeutsamer Anderer zu erfüllen. Gernreichs Mode sollte Voraussetzung für jene Autonomie sein, die außerhalb aller Rollenzwänge zu individuell verantworteten Entscheidungen und Selbstentwürfen führen soll. Seine Modelle dekonstruieren nicht, üben keine exklusive Kritik an einem effizienzorientierten Realitätsverständnis, sondern verweisen auf einen utopischen Raum, worin die alten Muster nicht neu arrangiert werden, sondern neue soziale Szenarien stattfinden sollen. Gernreichs Ausrüstungen für die Zukunft beziehen Form und Oberfläche des Körpers als ästhetisches Moment mit ein, ersetzen beispielsweise Nähte durch technische Bestandteile wie Türfedern oder Reißverschlüsse oder auch funktionale Schmuckstücke, an denen Kleider befestigt werden. Gernreich kombiniert dabei ungewohnte Farbstellungen sowie Materialien und Kunststoffe, die bis dahin im Möbeldesign benutzt wurden, zieht keine Trennung mehr zwischen formeller und legerer Kleidung, unterscheidet selbstbewußte Nacktheit von verschämter Blöße und beschränkt sich nicht auf die Zelebration von nur einem schönen Geschlecht.
Gernreichs Badeanzüge aus den 50er Jahren waren an den Bademode-Kollektionen der amerikanischen Modeschöpferin Claire McCardell orientiert, die in ihren Entwürfen schon auf Verstärkungen und Miedereinsätze verzichtet hatte. Doch Gernreichs Anspruch, Kleidung für moderne Körper zu schaffen, wollte sich nicht auf einige gut gepflegte Socialites beschränken, die mühelos das Pariser Cocktailkleid mit dem informellen Badeanzug amerikanischer Provenienz vertauschten, um so Stilsicherheit zu demonstrieren. Während Claire McCardells Bademode an sportlich gebräunten Amerikanerinnen drapiert wurde (die sportliche Amerikanerin galt als neues modisches Ideal gegenüber der nächtlich bleichen europäischen Salondame), vertrat Gernreich eine andere Position: Seine Badeanzüge sollten nicht auf das Beach life in Malibu, auf eine luxuriöse Privatheit, beschränkt bleiben und auch nicht Sportswear zur amerikanischen Domäne in der internationalen Modewelt erheben. Der Badeanzug wurde als Ausdruck eines veränderten Körperbewußtseins konzipiert, das sich nicht auf einen – immerwährenden – Urlaub beschränken sollte. Gernreich ergänzte seine Badeanzüge später mit Visieren, Overknee-Stiefeln oder Beinkleidern, um das, was ursprünglich auf den privaten Kreis beschränkt geblieben war, öffentlichkeitstauglich zu machen. So bequem, körpernah und offenherzig seine Badeanzüge auch waren, wurde der Körper dabei dennoch abstrahiert – wurde er zum formalen Element des Entwurfs. Nicht das Kleid legte den Körper frei, sondern der Körper vervollständigte und komplettierte das Kleidungsstück. Nicht das Flair oder die Logo-Aura des einzelnen Kleidungsstücks beanspruchte, eine Trägerin mit Selbstbewußtsein auszustatten – denn Individualität sollte aus der Sicht einer Person, die "Gernreich" trägt, nicht mehr auf Kleidung zurückzuführen sein. Bereits diese Badeanzüge stießen an die Grenzen ihrer Vermittlung, der Darstellbarkeit in der Presse. Die Models trugen Büstenhalter und nachträglich eingesetzte Körbchen, um einen offensichtlich gefährdeten Anstand zu wahren. Sowenig Kleidung auf abgezirkelte gesellschaftliche Räume beschränkt bleiben sollte, sowenig war sie nach Ansicht Gernreichs eine weibliche Domäne. Die erwähnten Badeanzüge ziehen eine Frau an – nicht aus. Zudem zitiert Gernreich schon in seinen ersten Badeanzügen Elemente klassischer Herrenbekleidung, sei es eine doppelreihige Knopfleiste, eine falsche Stecktuchtasche oder ein Nadelstreifmuster. Bereits mit diesen Entwürfen ironisiert Gernreich jede vorauseilende Zuordnung von Kleidungsstücken. Die vorgegebenen Modelle von Sexualität und Erotik, die mit den üblichen Dress codes verdeutlicht wurden, hatten mit wirklichen Empfindungen wenig zu tun, und Gernreich hatte die grausame Unterdrückung von Homosexuellen am eigenen Leib erfahren müssen >> vgl. dazu das Interview mit Harry Hay, worin dieser seine Liebesbeziehung zu Rudi Gernreich schildert und beschreibt, wie gefährlich Gernreichs Engagement für die Belange der Schwulenbewegung wirklich war. 2 > vgl. dazu das Interview mit Peter Weibel, der beschreibt, wie Gernreich von der österreichischen Kunstszene wahrgenommen wurde. 3 > vgl. den biographischen Beitrag von Layne Nielson, einem langjährigen Mitarbeiter Gernreichs, der ausführlich den familiären Hintergrund und die Wiener Kindheit und Jugend beschreibt. 4 > vgl. dazu Layne Nielsons Beschreibung der ungewöhnlichen Gernreich-Kombinationen 5 > Johannes Porsch und Tanja Widmann versammeln in ihrem Beitrag wichtige Aussagen von und zu Rudi Gernreich 6  
Antworten
leobmw:

hörmal das ist ja ein Rübensalat

22.10.03 22:07

kannst du das mal in 2 Sätzen zusammenfassen ??
Antworten
Henrys:

Zahlt Sap in Aktien ?

23.10.03 09:21
22.10. 15:35    
SAP - Insiderverkäufe im großen Stil  

--------------------------------------------------
(©BörseGo - www.boerse-go.de)
Wie die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) mitteilte, gab es bei SAP in der vergangenen Woche Insiderverkäufe im großen Stil. Demnach haben die Söhne des Gründers Dietmar Hopp, Daniel und Oliver Hopp, zusammen insgesamt 549.500 Aktien verkauft. Der Wert der Transaktion beläuft sich auf rund 68 Mio. Euro.

CU HENRYS
Antworten
preisfuchs:

das ist ja wirklich eine schlaftablette

23.10.03 09:26
da macht das sparbuch weit mehr gewinn. hmm halten oder abstossen?
Antworten
leobmw:

hallo wach !! na dann kann es ja losgehen !!

27.11.03 13:53
aktuell 0,94 !

Gruß
leo
Antworten
rotgrün:

sag Hallo zum 1 nem Euro! o. T.

27.11.03 17:11
Antworten
leobmw:

HALLO !! o. T.

27.11.03 17:14
Antworten
rotgrün:

Hei leo, auch dabei? o. T.

27.11.03 17:15
Antworten
leobmw:

also endlich - ich war zwischendurch auch

27.11.03 17:19
raus - aber die Meldung kam ja heute vor Börsenbeginn und endlich bin ich bei einer solchen Sache mal nicht der letzte der eingestiegen ist !!

mal sehen was noch geht - viel Spaß mit Plaut !

Gruß
leo
Antworten
rotgrün:

ich bin schon vor Wochen

27.11.03 17:25
bei 0,79 eingestiegen. Denke die laufen noch weiter. Hoffe  auf eine 2 vor dem Komma!.....;-))
Gruss RG
Antworten
leobmw:

na ja ne 2 vorm Komma ??

27.11.03 17:32
mit der Zeit sicher aber ich werde bei ca 1,2 evtl wieder rausgehen !!

schnelle 50 % sind mir lieber !

Gruß
leo
Antworten
rotgrün:

Nur 1,2 so bescheiden?

27.11.03 17:35
Standen vor Monaten schon bei 1,40 ohne gute News. also ich bleibe da drinnen ;-).
Gruss RG
Antworten
leobmw:

ja ich hab mich etwas geändert !

27.11.03 17:42
das Geld was ich hier zum zocken nehme - außer meine festen Positionen - muß schnell Prozente machen / manchmal schnelle Miese aber häufiger , und ich hoffe das bleibt so , genau diese 50 % die ich erwarte !!

Die Aktie ist auch für eine Langfristanlage gut , aber da hab ich schon alles was ich brauche !!

Gruß
leo
Antworten
grenke:

richtig leo so gehts, nicht alles auf Long !

27.11.03 18:11
ich mach meist 10% frei für zocks, den rest auf long.

gruß Grenke
Antworten
rotgrün:

endlich mal wieder ein Lichtblick!

27.11.03 18:14
Dachte schon ich hätte gänzlich das Gefühl für Aktien verloren und nur "Buden" im Depot...;-)
Gruss Rg
Antworten
leobmw:

ja tut gut rotgrün - aktuell 1,07 jau das geht !! o. T.

27.11.03 19:17
Antworten
pekus:

Hi leo..., was denkst Du

27.11.03 19:34
wann müssen wir uns treffen und wo?

Gruß

pekus

Antworten
leobmw:

pekus ehhh wie jetzt ??

27.11.03 19:39
können gerne mal ein Bierchen zusammen trinken - aber mir fehlt jetzt der Zusammenhang - naja man wird alt !!

erzähl mal !!

Gruß
leo
Antworten
leobmw:

ahhhh es dämmert - aber helf mir !! o. T.

27.11.03 19:40
Antworten
pekus:

die 1,8 kommt!

27.11.03 19:45
der 11.11. ist leider vorbei.

40. ok. dann los pekus /   leobmw   16.10.03 23:28  

ich hab mal beide zur Vorsicht / Wo wollen wir feiern ?     AG-Filter: Plaut
Übersicht Kurse Chart
News Forum Depot Watchlist

Performance seit Posting
--------------------------------------------------
Benutzer markieren
Benutzer ignorieren

41. Hamburg, Düsseldorf, Köln, Frankfurt oder Berlin   pekus   31.10.03 21:46  

Dortmund geht auch!
Am 11.11 - 11Uhr11 ist nur Köln möglich!

Entscheide Dich!

Gruß

pekus  
Antworten
leobmw:

pekus da stehe ich zu !!

27.11.03 19:54
muß nur eroieren wann ich das ermöglichen kann - Richtung Norden wäre schon gut !!

Gruß
leo
Antworten
pekus:

Wie wärs denn mit Köln,

27.11.03 19:58
ich sorge für Übernachtung und Kölsch!

Gruß
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem PLAUT Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  58 Heute startet Plaut AG 918703 Tip! amaro frankthebank 08.09.05 15:00
  1 Plaut AG - Gerüchteküche Übernahme!! Biologe Biologe 09.08.05 11:23
  48 $$$$$$ Plaut AG neue Pennystockrakete !!? o. T. Greys grazer 06.08.05 10:07
  4 Übernahme - Aktie!! Zocker Freundin Zocker Freundin 21.07.05 12:41
  16 Neue Pennystockrakete!! Zocker Freundin Zocker Freundin 21.07.05 12:39

--button_text--