Scharon bedauert, Arafat nicht liquidiert zu haben

Beiträge: 41
Zugriffe: 1.398 / Heute: 1
Scharon bedauert, Arafat nicht liquidiert zu haben DarkKnight
DarkKnight:

Mod, Levke: vielleicht ist es schon zu spät heute

 
01.02.02 00:22
#26
so etwas zu bringen, aber dennoch:

Der Satz "Von den Rot-Grünen können wir in dieser Hinsicht nichts erwarten." ist Politpropaganda vom unterstes Niveau.

Gerade von Dir, mod, hätte ich mir mehr erwartet.

Dein Posting erscheint im ersten Durchlesen einleuchtend, aber vermischt unausgesprochen Dinge, die nichts miteinander zu tun haben. Sie werden gleichwohl in der öffentlichen Diskussion permanent in einen Topf geworfen, so daß es schon nicht mehr auffällt.

-Die gewachsene Anspruchshaltung von Deutschen gegenüber Staatsleistungen hat nichts zu tun mit irgendeiner Regierung, die gerade regiert.

- Sozialhilfe ist ein Darlehen. Wie oft soll man das noch betonen. Daß de facto nichts zurückbezahlt wird, liegt an verelendeten Familienstrukturen, die allesamt aus dem Ausland kommen. Insofern ist der Vorwurf des scheinbaren Schmarotzertums korrekt. Aber: stell Dir Dir vor, Du bist im Kosovo und hast DEFINITIV NICHTS ZU FRESSEN ... und hörst von Deutschland? Häh, denk mal drüber nach

- was die Politiker angeht: das Künstler des Ausgleichs. Die Faschisten haben sogenannte Spezialisten in den 30er Jahren als Minister eingesetzt, um die Effizienz zu steigern. Scheinbar guter Gedanke, der heute auch wieder Nährboden findet. Aber ich gebe nur ein Beispiel: in den 70ern war der "Diesel" ein Umweltfreundliches Auto. Hätte man damals "Spezialisten" zu Entscheidungsträgern gemacht, wäre nie der KAT gekommen. Politker leben davon, daß sie keine Ahnung haben, und Interessengruppen austarieren müssen. Es gibt keine endgültige Wahrheit. Vielleicht in 20 Jahren, ex-post. Wem nützt das?

Ich glaube, daß Du ein verbissener alter Sack bist, dem nicht mehr zu helfen ist.

Laß mir wenigstens die Freude, daß ich Deine Postings respektieren darf, die ich wirklich schätze, ohne von Dir permannent angegriffen zu werden.

Danke im voraus.

Scharon bedauert, Arafat nicht liquidiert zu haben Levke
Levke:

dafür ist es nie zu spät !Glückwunsch... o.T.

 
01.02.02 00:27
#27
Scharon bedauert, Arafat nicht liquidiert zu haben taos
taos:

Was diese Leute machen,

 
01.02.02 00:33
#28
ist einfach Betrug und Leistungserschleichung. Um dies in den Griff zu kriegen, brauchen wir keine Neue Regierung, sondern es müssen nur bestehende Gesetzte angewndt werden.

Ach, ich lebe überings in Bayern. Für solche Sachen ist bei uns Herr Stoiber zuständig.

Scharon bedauert, Arafat nicht liquidiert zu haben Levke
Levke:

bleib' bitte dort Taos, Du Dumpfplauderer

 
01.02.02 00:42
#29
hättest doch lieber Schluß machen sollen.....

Gute Nacht.....
Scharon bedauert, Arafat nicht liquidiert zu haben mod
mod:

Dank Eurer politischen Inaktivität

 
01.02.02 00:42
#30
überseht Ihr vielleicht eins,
wenn wir mal den Versuch einer Subsumtion unternehmen:

Sozialdemokratie stellt immer auf den Sozialstaat, Versorgungsdenken und die Umverteilung ab.
Dahinter stehen die Gewerkschaften.
Implizit wird der Selbständige verteufelt, da bei vielen noch marxistisches Gedankengut mitschwingt.

Die Liberal-Konservativen dagegen stellen in den Mittelpunkt die Eigeninitiative, -verantwortlichkeit und Selbständigkeit des Einzelnen.

Was letztlich im Einzelfall praktiziert wird, ist wohl den viel zitierten Sachzwängen zuzuordnen (Zustimmung des Bundesrates usw.)
Z.B. ist die Durchführung der Sozialhilfe laut GG in der Zuständigkeit der Kommunen.
Die Hilfe zum Lebensunterhalt ist auch kein Darlehen.

Viele Grüsse

Scharon bedauert, Arafat nicht liquidiert zu haben DarkKnight
DarkKnight:

mod: hast Du jemals versucht, selbständig zu

 
01.02.02 00:52
#31
werden?

Ich denke: nein. Weil: der Lobbyismus hier Marktzugangsbeschränkungen in allen Bereichen geschaffen hat, die erstens: nicht EU-Richtlinien-konform und zweitens: Konow-how-feindlich sind.

Selbständig kann der werden, der vor der IHK schleimt, und dort sitzen die größten Loser. Jeder hier in Dtld. hat Angst vor wahrem Know-How oder vor Effizienz.

Dummheit und Faulheit wird belohnt über Institutionen, Geschäfte werden in Hinterzimmern abgeschlossen und kompetente Leute abgeschossen.

Deutschland ist eine bisher nicht knackbare Hausmacht von Versagern, Faulpelzen, Dummschwätzern, Kleingeistern, Drecksäcken, Neidhammeln und selbstgefälligem Proselytismus.

Das einzige, was hier gut tun würde, wäre ein radikaler Liberalismus, aber das gibt eine Revolution. Und jeder weiß das, von den Politikern. Die sind nicht dumm, ganz im Gegenteil. Die haben Angst davor, daß der Deutsche vielleicht einmal wirklich arbeiten muß für seine Kohle. Dieses Land ist versaut, am Ende.

Und es wird ganz schnell gehen, bis das jeder merkt.

Noch vor Ende 2003, da bin ich mir sicher.

B#Nur noch Ansprüche, nichts naderes mehr. Kotz.
Scharon bedauert, Arafat nicht liquidiert zu haben mod
mod:

Lieber Darkknight,

 
01.02.02 01:00
#32
ich kann Deine Ausführungen nur voll unterschreiben, aber ich weiss auch, seit wann es mit welcher Bewegung dieses Anspruchsdenken gibt. Zum Glück hast Du diese Phase politisch nicht bewusst erlebt.
Das entschuldigt vieles.

Gute Nacht
Scharon bedauert, Arafat nicht liquidiert zu haben DarkKnight
DarkKnight:

Lieber mod: dachte ich mir schon, deshalb, hehe o.T.

 
01.02.02 01:05
#33
Scharon bedauert, Arafat nicht liquidiert zu haben mod
mod:

DK, kleiner Nachtrag zur Sozialhilfe, vielleicht

 
01.02.02 01:06
#34
hast Du diesen Ausnahmefall gemeint:

§ 15b Bundessozialhilfegesetz (BSHG)
Darlehen bei vorübergehender Notlage

Sind laufende Leistungen zum Lebensunterhalt voraussichtlich nur für kurze Dauer zu gewähren, können Geldleistungen als Darlehen gewährt werden. Darlehen an Mitglieder von Haushaltsgemeinschaften im Sinne des § 11 Abs. 1 Satz 2 können an einzelne Mitglieder oder an mehrere gemeinsam vergeben werden.

Scharon bedauert, Arafat nicht liquidiert zu haben DarkKnight
DarkKnight:

Nein, ich meine folgenden Fall:

 
01.02.02 01:11
#35
Tochter aus gutem Haus streitet sich mit Eltern, zieht aus kriegt alles bezahlt. Okay. Aber: wird dem Daddy vom Lohn abgezogen, weil er was verdient.

Einwanderer ziehen in Wohnungen, kriegen alles bezahlt, wird den Verwandten vom Lohn abgezopgen. Aber die leben in Rumänien oder Rußland und haben selbst nichts. Also: das Darlehen erhöht sich von Jahr zu Jahr. Irgendwann kommen die Familien nach. Sehen diesen Schuldenberg. Fazit: Bloß nicht arbeiten, wird ja alles abgezogen.

Das meine ich.
Scharon bedauert, Arafat nicht liquidiert zu haben mod
mod:

DK, keine Häme,

 
01.02.02 01:16
#36
so viel älter als Du bin ich nicht, da ich seit meinem 14.Lebensjahr politisch aktiv war.
Wir waren in Aufbruchsstimmung, ich war 14 und Du 7.
Ich komme aus einer hochpoltischen Familie,
die durch die Nazis im KZ dezimiert wurde.

Bis die Tage ..
Scharon bedauert, Arafat nicht liquidiert zu haben taos
taos:

Ohh, Levke

 
01.02.02 01:16
#37
ich hatte manchmal gedacht, Dich falsch eingeordned zu haben.
Gut jetzt wird mir einiges klar.

Ich möchte überings gerne die Schäden erstattet haben, die die jüdischen Verbrecher angreichtet haben.

Taos

Scharon bedauert, Arafat nicht liquidiert zu haben mod
mod:

Klare BGB-Regelung dazu:

 
01.02.02 01:24
#38
§ 1601 BGB Verwandtschaft;

Unterhaltspflichtige
Verwandte in gerader Linie sind verpflichtet, einander Unterhalt zu gewähren.
--------------------------------------------------

§ 1602 Verwandtschaft; Unterhaltsberechtigte
(1) Unterhaltsberechtigt ist nur, wer außer Stande ist, sich selbst zu unterhalten.
(2) Ein minderjähriges unverheiratetes Kind kann von seinen Eltern, auch wenn es Vermögen hat, die Gewährung des Unterhalts insoweit verlangen, als die Einkünfte seines Vermögens und der Ertrag seiner Arbeit zum Unterhalt nicht ausreichen.
--------------------------------------------------

§ 1603 Verwandtschaft; Unterhaltsverpflichtung, Voraussetzungen

(1) Unterhaltspflichtig ist nicht, wer bei Berücksichtigung seiner sonstigen Verpflichtungen außer Stande ist, ohne Gefährdung seines angemessenen Unterhalts den Unterhalt zu gewähren.
(2) Befinden sich Eltern in dieser Lage, so sind sie ihren minderjährigen unverheirateten Kindern gegenüber verpflichtet, alle verfügbaren Mittel zu ihrem und der Kinder Unterhalt gleichmäßig zu verwenden. Den minderjährigen unverheirateten Kindern stehen volljährige unverheiratete Kinder bis zur Vollendung des 21. Lebensjahres gleich, solange sie im Haushalt der Eltern oder eines Elternteils leben und sich in der allgemeinen Schulausbildung befinden. Diese Verpflichtung tritt nicht ein, wenn ein anderer unterhaltspflichtiger Verwandter vorhanden ist; sie tritt auch nicht ein gegenüber einem Kind, dessen Unterhalt aus dem Stamm seines Vermögens bestritten werden kann.
--------------------------------------------------

§ 1606 Verwandtschaft; Unterhaltsverpflichtete, Rangfolge
(1) Die Abkömmlinge sind vor den Verwandten der aufsteigenden Linie unterhaltspflichtig.
(2) Unter den Abkömmlingen und unter den Verwandten der aufsteigenden Linie haften die näheren vor den entfernteren.

(3) Mehrere gleich nahe Verwandte haften anteilig nach ihren Erwerbs- und Vermögensverhältnissen. Der Elternteil, der ein minderjähriges unverheiratetes Kind betreut, erfüllt seine Verpflichtung, zum Unterhalt des Kindes beizutragen, in der Regel durch die Pflege und die Erziehung des Kindes.

Scharon bedauert, Arafat nicht liquidiert zu haben mod
mod:

Lieber Taos, leider keine Chance auf wirklichen

 
01.02.02 01:29
#39
Schadensersatz:

Einem nackten Mann kann man nicht in die Tasche greifen!

Viele Grüsse
PS.: Es sind nicht nur die angeblichen Juden
Scharon bedauert, Arafat nicht liquidiert zu haben Levke
Levke:

Sorry Taos - war gestern etwas spät,

 
01.02.02 14:12
#40
da reagiert man schon manchmal etwas gereizt, aber die Pauschalbetrachtungen
gehen mir einfach auf die Nerven:

Ich hasse das gesunde Volksempfinden, welches sich, glaubt man den Fernsehanstalten, in den drei folgenden Personen manifestiert:

Ein circa sechzigjähriger Mann, in knielangem grauen Wollmantel. Man trifft ihn vorzugsweise als Besucher in Einkaufspassagen oder als Anwohner bei Demonstrationen. Seine Standartantworten, unabhängig von der Frage, enden immer mit den gleichen Sätzen: "Früher hätte es sowas nicht gegeben!", "Die wollen doch gar nicht arbeiten!" oder "Wenn es denen hier nicht gefällt, dann sollen sie doch rüber gehen!" Wobei Variante Nummer Drei in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung verliert.



Ein debil grinsender, meist männlicher Jugendlicher (vorzugsweise Jogginghosen und Bomberjacke), entbietet den Fernsehkameras der Welt einen, vom Alkohol umnebelten Gruß: "Deutschland den Deutschen!". Worauf der ihn umgebende Mob spontan versucht eine klatschende Robbe zu imitieren.



Eine Hausfrau - Anfang Vierzig - in der linken Armbeuge einen braunen, geflochtenen Einkaufskorb (einen Rettich, einen Salatkopf, zwei Salatgurken und ein Sechskantbrot), wiederholt immer und immer wieder die gleichen drei Sätze: "Was müssen wir uns eigentlich noch alles gefallen lassen? Da ist in jedem Fall der Gesetztgeber gefordert! Es geht hier schließlich um unsere Kinder."

Denk' mal drüber nach, daß es anderen nicht so gut geht wie uns !

Scharon bedauert, Arafat nicht liquidiert zu haben Hiob

Leider kann ich dir dafür keinen grünen geben,

 
#41
weil ich selbst im Thread war. Und dabei hätte noch fünf davon. Werde sie wohl in schwarze umwandeln müssen ....

Seite: Übersicht Alle 1 2 ZurückZurück

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--