ist doch schon mal das erst super Zeichen !
und es wird nicht das einzige bleiben
VW ist auch ein großer Kunde von Schaeffler
meine Einschätzung ist diese
Wenn Schaeffler nichts bahnbrechendes auf den Markt bringt dann werden sie dennoch mit soliden Handwerk ihren Umsatz steigern da sie auch solide gute Produkte habne dazu auf Mega Trends wie Mobilität , Erneuerbare Energien und Bahnverkehr setzten
sie wachsen Weltweit !
Alleine schon deshalb werden wir hier mitte 2019 deutlich höhere Kurse sehen , es ist gerade nur so eine Mega Unsicherheit was den Automarkt angeht drin , das wird sich auch wieder legen wenn man sieh welche Zulieferer mehr und welche weniger betroffen sein werden !
ABER was ich noch als mega Positiv sehe ist das Schaeffler hinter Bosch die meisten Patente angemeldet hat ! und das regelmäßig hinter Bosch ! also ich komme aus Baden Württemberg , Bosch ist eine unfassbare Macht hier ! wenn Schaeffler es eines Tages schaffen sollte in die Dimensionen vorzudringen sehen wir hier Kurse um die 100 € oder mehr ... aber das ist ein langer Weg
Aber das Potential ist durchaus da ! es muss nur einmal ein Projekt super klappen , wie z.B der Moover ! das selbstfahrende Auto mit Straßenzulassen !!!! nur so als beispiel , es könen noch viel andere Sachen sein , auch kleine Bauteile .... und lötzlich wird das Teil in jemdem Auto benötig ..... was glaubt ihr wie das dann abgeht !
Aber das kann nur von einem Unternehmen kommen welches Inovationen zulässt , welches seine Mitarbeiter zu Kreativem Denken anregt .....
und da sehe ich Bosch und Schaeffler ganz vorne in Deutschland !
Daher finde ich es endlos Schade das bei mir erst wieder Ende Mai wieder Geld frei wird welches ich hier investieren könnte.
Bin wirklich sehr von Schaeffler überzuegt und die Kurse gerade sehen für mich so aus als wäre da ein DICKES Umsatzminus in den kommenden Jahren eingeplant ! Was ich aber gar nicht für Realistisch halte
man muss einfach mal sehen das die Gewinnwarnung die Rausgegangen ist eigetlich minimal war ! das Wachstum war dennoch da der umsatz geht dieses Jahr trotz all den Problemen der Autobrache weltweit um über 4 % hoch !!! Hallo !!!!
Daher für mich nach wie for ENORM Strong Buy und beist euch alle in den Hintern wenn die neuen Zahlen und Prognosen von Schaeffler kommen .....
Selbst wenn die schlechter sein sollten als Ausgegeben bisher ... der Kurs ist einfach unfassbar verprügelt worden ... weil halt mega viel unsicherhit drin ist ...
Aber mit den ganzen News zu Partnerschaften im Bereich e Auto mit VW , Ford , Audi ...
da sollt doch eigentlich mal ein ANALyst der gemeint hat es gab in lezter zeit keine neuen Aufträge im Berreich E Mobilität und daher stuft er ab ... mal überlegen ob seine Abstufung noch gerechtfertigt ist ...