Anzeige
Meldung des Tages: Drei Treiber, ein Rohstoff-Schock: Warum Antimon plötzlich zur heißesten Wette wird
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 432 433 434 1 2 3 4 ...

Schaeffler unterbewertet!?

Zugriffe: 6.137.195 / Heute: 1.984
Schaeffler AG 10,52 € -0,57% Perf. seit Threadbeginn:   -29,98%

MilchKaffee:

Schaeffler unterbewertet!?

12
24.11.15 13:34
Aktien im derzeitigen Freefloat: 75 Millionen
+ Aktien nach 6 monatiger Sperrfist: 91 Millionen (ab 09.04.2016)
= gesamter Freefloat: 166 Millionen
Gestamzahlt der Aktien: 666 Millionen

Entsprichtig einem derzeitigen Börsenwert von 9,99 Milliarden.

KGV in etwa 9-10. 10-13% kontiniuierlicher Wachstum in den letzten 5 Jahren pro Jahr. KGV dürfte eher im Doppelten des derzeitigen Bereiches anzusiedeln sein.

Nahezu gesicherte Aufnahme in den SDAX am 21.12.2015

Ziemlich gute Aussichten hier, würde ich sagen.

Erste Kursziele liegen bei 17-18 Euro. Persönlich denke ich eher, dass durchaus höhere Ziele möglich sind.

PS. Die zweite Conti? (Ist mit einem Augenzwinkern zu betrachten). ;)
Antworten
10.811 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 432 433 434 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +90,39%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +57,44%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,32%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,71%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,73%

portnoi:

8, 77

08.01.26 16:09
teilgewinne mitgenommen  
Antworten
NEBELderERDE:

Oha

09.01.26 10:27
Sehe ich da die 9 ? ;)  
Antworten
portnoi:

Seit heute

09.01.26 16:12
bulle
Antworten
Sinisa:

Und weiter geht's..

10.01.26 03:37
9,18€
Antworten
Highländer49:

Schaeffler

13.01.26 13:19
Der Auto- und Industriezulieferer Schaeffler will künftig verstärkt Teile für humanoide Roboter fertigen - und diese in großer Zahl selbst in der Produktion einsetzen. Dazu sei eine strategische Partnerschaft mit dem britischen Unternehmen Humanoid vereinbart worden, teilte der Konzern am Dienstag im mittelfränkischen Herzogenaurach mit. Die Schaeffler-Aktie zog in der Spitze um bis zu 2,1 Prozent an, zuletzt gewann sie noch ein halbes Prozent.

https://www.ariva.de/aktien/schaeffler-ag-aktie/...e-roboter-11871228
Antworten
divestor:

Was ist hier denn los?

13.01.26 15:55
Kann man das rational erklären?  
Antworten
Goldäderchen:

nicht wirklich...

3
14.01.26 07:49
Was ist hier denn los?
Kann man das rational erklären?  
divestor, 13.01.26 15:55
außer man nennt es das "Nivida-Syndrom".

Die Firma ist solide, die Finanzierungsstruktur gut und man hat halt nicht nur reagiert, sondern aktiv agiert um sich aus der Rolle des Autozulieferers zu befreien.

Dennoch hat der Kurs jetzt schon sämtliche heiße Luft der Zukunft mit eingepreist. Ich werde trotzdem nicht ein Stück hergeben, da ich mit 3,79€ Einstieg lediglich eine long-Position fürs Dividendendepot aufgebaut habe.
Antworten
crocodem79:

Substanz trifft auf neue Strategie

14.01.26 09:17
Seit der Erstnotiz wurde die Schaeffler-Aktie durch die negativen Schlagzeilen der Autobranche stetig nach unten gezogen.

Während an der Börse viele „Hype-Aktien“ ohne reale Basis hochgejubelt werden, wird der wahre Wert von Schaeffler (noch) übersehen.

Doch das Unternehmen hat reagiert: Mit gezielten Maßnahmen will das Management den Konzern aus der Versenkung holen. Wenn der Durchbruch in der E-Mobilität gelingt, ist die aktuelle Bewertung nicht mehr haltbar.
Schaeffler ist bereit für mehr, muss aber seine Hausaufgaben im Konzernumbau erst vollständig abschließen.

Sobald die laufenden Restrukturierungen greifen, dürfte die Zeit als „Mauerblümchen“ an der Börse vorbei sein.
Antworten
divestor:

Ja keine Ahnung

14.01.26 09:52
nicht wirklich...
außer man nennt es das "Nivida-Syndrom".

Die Firma ist solide, die Finanzierungsstruktur gut und man hat halt nicht nur reagiert, sondern aktiv agiert um sich aus der Rolle des Autozulieferers zu befreien.

Dennoch hat der Kurs jetzt schon sämtliche heiße Luft der Zukunft mit eingepreist. Ich werde trotzdem nicht ein Stück hergeben, da ich mit 3,79€ Einstieg lediglich eine long-Position fürs Dividendendepot aufgebaut habe.
Goldäderchen, 14.01.26 07:49
Finde es etwas übertrieben, ich habe meine Stücke zu 5 Euro eingesammelt aber bei knapp 90% gebe ich dann mal ein paar ab, nicht weil sich die Story geändert hat, sondern weil wie du sagst im Kurs jetzt schon ziemlich viele Phantasien eingepreist sind. Von Robotern bis keine Ahnung was. Bis sowas Marktreife hat dauert es schon. Also die Strategie passt, dafür ist mir der Kurs aktuell aber noch etwas zu hoch. Aber wer weiß klar wenn Schaeffler nun der Vorzeige Tech-Konzern in Deutschland wird ;)
Antworten
Goldäderchen:

klar kann man abgeben,

2
14.01.26 10:39
Ja keine Ahnung
Finde es etwas übertrieben, ich habe meine Stücke zu 5 Euro eingesammelt aber bei knapp 90% gebe ich dann mal ein paar ab, nicht weil sich die Story geändert hat, sondern weil wie du sagst im Kurs jetzt schon ziemlich viele Phantasien eingepreist sind. Von Robotern bis keine Ahnung was. Bis sowas Marktreife hat dauert es schon. Also die Strategie passt, dafür ist mir der Kurs aktuell aber noch etwas zu hoch. Aber wer weiß klar wenn Schaeffler nun der Vorzeige Tech-Konzern in Deutschland wird ;)
divestor, 14.01.26 09:52
aber was macht man dann mit den freien Mitteln? Dieselbe Situation habe ich beim Gold auch und selbst die Banken realisieren im Eigenhandel gerade Teile der Edelmetalle und meine Ideenliste für 2026 ist ziemlich leer :-/
Antworten
crocodem79:

Überzeugung ist das A & O

3
14.01.26 11:16

Ich bin von Schaeffler seit 2017 überzeugt und gebe keinen einzigen Anteil ab.
Die kleinen und großen Dips müssen eben ausgehalten werden. Da habe ich sehr gute Erfahrungen Schaeffler unterbewertet!? 33547998.

Es ist nicht nur Fantasie der Investoren, sondern auch der Glaube, das mein investiertes Geld in guten Händen ist.

Antworten
divestor:

Immos /Reits

14.01.26 13:56
klar kann man abgeben,
aber was macht man dann mit den freien Mitteln? Dieselbe Situation habe ich beim Gold auch und selbst die Banken realisieren im Eigenhandel gerade Teile der Edelmetalle und meine Ideenliste für 2026 ist ziemlich leer :-/
Goldäderchen, 14.01.26 10:39
Ich versuche derzeit langfristige Positionen in Immobilienfonds, Reits aufzubauen. Die Krise ist noch akut und auch in den Preisen zu sehen aber der Turnaround bzw. die Erholung ist wahrscheinlich. Man weiß nicht wann aber vielleicht wäre es nicht so schlecht jetzt mal ein Fuß in der Tür zu haben.
Natürlich sind Immos keine Nvidia aber wenn wir davon ausgehen, dass die Zinsen mal irgendwann sinken, die Immobilien dann relativ wieder attraktiv werden, ja dann.. Aber ist ein long term Play ich glaube da darf man keine Erwartung haben auf kurzfristige große Gewinne... Aber keine Gewähr alles ist möglich.
Antworten
NEBELderERDE:

Oha

14.01.26 16:26
Sehe ich da die 10 ;)  
Antworten
Highländer49:

Schaeffler

14.01.26 17:01
Wer hätte das gedacht. Anfang vergangenen Jahres war Schaeffler als altbackener und zukunftsloser Automobilzulieferer völlig an der Börse abgeschrieben. Doch nachdem die Schaeffler-Aktie im April 2025 auf ein Allzeittief gefallen war, startete sie eine fulminante Rallye, in deren Zuge sich der Kurs bis heute fast verdreifachte. Was gibt der Schaeffler-Aktie einen so gewaltigen Schub und sollten Anleger jetzt noch einsteigen?

www.finanznachrichten.de/...it-vollgas-in-die-robotik-486.htm
Antworten
Goldäderchen:

langfristige Positionen

15.01.26 07:45
Immos /Reits
Ich versuche derzeit langfristige Positionen in Immobilienfonds, Reits aufzubauen. Die Krise ist noch akut und auch in den Preisen zu sehen aber der Turnaround bzw. die Erholung ist wahrscheinlich. Man weiß nicht wann aber vielleicht wäre es nicht so schlecht jetzt mal ein Fuß in der Tür zu haben.
Natürlich sind Immos keine Nvidia aber wenn wir davon ausgehen, dass die Zinsen mal irgendwann sinken, die Immobilien dann relativ wieder attraktiv werden, ja dann.. Aber ist ein long term Play ich glaube da darf man keine Erwartung haben auf kurzfristige große Gewinne... Aber keine Gewähr alles ist möglich.
divestor, 14.01.26 13:56
der Plan ist für dich nicht verkehrt, nur ich habe über 80% meines Vermögens in Immobilien und die Rente und das Vererben rücken unweigerlich näher.
Bitte berücksichtige, dass auch bei den Immobilienreits Blasen und Risiken drin sind, eine echte Alternative bei den Aktien ist dann noch die Schweiz und der ein oder andere unterbewertete BlueChip.

Hier bei Schaeffler ist man auch noch langfristig gut aufgehoben :-)
Antworten
divestor:

ja ich habe auch noch ein paar Stücke

15.01.26 15:18
behalten, nur die 100% sind schon verlockend zu realisieren. Ist eine schöne Runde Marke und es tut ja auch gut die Lorbeeren mal einzukassieren. Wie sagt man so zu schön ist noch nie man an Gewinnmitnahmen gestorben. Wenn der andere Teil nun weiter rennt, bin ich zufrieden und wenn es nochmal zurück geht stocke ich wieder auf.
Antworten
BackhandSm.:

klingt gut

15.01.26 17:30
Revolution in Produktion: Schaeffler, Bosch setzen auf humanoide Roboter – und auf diese deutsche Firma
https://www.ariva.de/aktien/...n-schaeffler-bosch-setzen-auf-11873028

in der Euro am Sonntag steht auch was,...
der Chart sieht entsprchend auch super aus, mal sehen wie es weiter geht !
The trend ist your friend
Antworten
Silkarha144:

erinnert

15.01.26 20:07
mich an Steyr Motors ... letztes Jahr...
Antworten
Diddi:

Kurskorrektur

2
15.01.26 21:30
Der heutige Kursanstieg von ca. 10 Prozent war sicherlich übertrieben, zunächst muss Schaeffler Geld investieren, bis von den neuen Investitionen Gewinne erwirtschaftet werden dauert es.
Schon sinkt der Kurs wieder Richtung 10 Euro.
Antworten
Sinisa:

Schaeffler humanoide Roboter

07:22
youtube.com/shorts/noz6Fn1DQjg?si=mbKgWv5ONoTJ6V00
Antworten
BackhandSm.:

noch nicht

09:08
erinnert
mich an Steyr Motors ... letztes Jahr...
Silkarha144, 15.01.26 20:07
vielleicht in kürze
The trend ist your friend
Antworten
divestor:

Schon krasse Aufwärtsbewegung

12:53
Aber denke es kann nicht unendlich so weitergehen. Könnte relativ schnell nochmal zurück laufen bis 8 Euro.
Antworten
crocodem79:

So tief fallen...

13:09
Mit welcher Begründung? Welche News? Oder doch nur Gewinnmitnahmen die einen solchen Sturz rechtfertigen könnten?
Antworten
divestor:

Naja der Anstieg ist schon ziemlich steil

13:47
Und meistens folgt nach solchen steilen Anstiegen eine kurze ruckartige Korrekturwelle.
Es wird halt immer weiter gepokert bis die Käufer fehlen an der Stelle kippt die Welle... Aber wann das sein wird weiß ich nicht. Kann jetzt noch bis zum letzten Hoch so weiter gehen aber es wird halt unwahrscheinlicher
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 432 433 434 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Schaeffler Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 10.836 Schaeffler unterbewertet!? MilchKaffee divestor 13:47
  36 Schaeffler + Batterietechnik mit Redoxflow Upstairs duftpapst2 19.03.25 08:47
  3 Schaeffler AG Inh. Neugier1 crocodem79 04.10.24 16:02
2 72 229096546: profi108 Cadillac 07.03.23 18:18

--button_text--