Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 33 34 35 37 38 39 ...

SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren

Zugriffe: 2.489.976 / Heute: 881
SAP SE 258,75 € -1,65% Perf. seit Threadbeginn:   +622,36%

semico:

habe gestern auch nachgelegt mit cb5gns

25.05.07 20:46

cb5gns  kk 0,11

...Greats @allSemi ☺  
Bewerten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +34,61%
SPDR MSCI Europe Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +21,84%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +21,44%
SPDR MSCI Europe Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +21,29%
SPDR MSCI Europe Utilities UCITS ETF
Perf. 12M: +18,84%

TDM850:

@semico

25.05.07 20:51
cb5gns hat aber nur eine sehr kurze Laufzeit, ist das nicht ein bißchen gefährlich ?!

Gruß TDM850

Bewerten
>1x bewertet
semico:

ich gehe davon aus

2
25.05.07 20:56
der Markt geht weiter hoch was man durch die stärke heute sieht

SAP hat noch schnell die Schulter Invers gemacht um dann am Dienstag mit dem Dax zu steigen auf die 38 -35,50 nächste Woche um die inverse SKS zu vollenden.
Dadurch hat sie Dop. Boden gemacht der durch einen Rückgang auf ca. 36,50 - 37,00
bestätigt werden muß wendet die SAP an diesem Punkt nach oben wäre somit die Komplexe konstalation beendet mit KZ mind. 42,27 und 2 Gap close und jeder fragt sich warum er nicht SAP gekauft hatte als sie so billig war wie heute.

Meine Meinung .

...Greats @allSemi ☺  
SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren 100023
Bewerten
>2x bewertet
semico:

Also ich will Geld verdienen und mitte Juli ist ok

25.05.07 20:58
vor allem  so gerechnet 36 er Schein ratio 0,10

kostet die aktie 37 zu diesem Zeitpunkt kostet schein 0,10 dann habe ich 0,01 ct verloren.

...Greats @allSemi ☺  
Bewerten
>1x bewertet
semico:

ausserdem geht dieser Schein bei 38 siehe Chart

25.05.07 21:00
...Greats @allSemi ☺  
Bewerten
headache:

puh, danke semi... aber mein kopf raucht schon. ;)

25.05.07 21:01
by the way, auf handelsblatt.com gibt es ein interessantes sap-special... gut recherchiert wie ich finde... und das wichtigste, der chef nimmt die dinge wieder selber in die hand... deshalb auch die überschrift "klare handschrift". go hasso... :)
Bewerten
>1x bewertet
semico:

Das ist meine vorstellung und so handle ich

25.05.07 21:02
...Greats @allSemi ☺  
Bewerten
semico:

das hier

25.05.07 21:06
HANDELSBLATT, Freitag, 25. Mai 2007, 19:50 Uhr
SAP

Klare Handschrift
Von Michael Kroker, Wirtschaftswoche

Beim Software-Riesen SAP beginnt das große Aufräumen. Der charismatische Technikvorstand Shai Agassi hat mit seinem Rücktritt eine Vielzahl von Baustellen hinterlassen. Jetzt greift Unternehmensgründer Hasso Plattner wieder selbst ein.

Der charismatische Jungmanager Agassi bestach durch Visionen - und scheiterte an ihrer Umsetzung. Foto: Archiv
DÜSSELDORF. Shai Agassi plagen Phantomschmerzen. Ende März amputierte sich der Produkt- und Technikchef des Walldorfer Software-Riesen SAP selbst - indem er völlig unerwartet zurücktrat. Jetzt, kurz bevor sich der Konzern diese Woche in Wien auf seiner alljährlichen Kundenmesse Sapphire feiert, fühlt sich der Abtrünnige noch immer so, als wäre er seinen Posten nicht los.

„Das wird die erste Sapphire seit 1999 sein, an der ich nicht teilnehme“, schreibt Agassi beinahe wehmütig in seinem Internet-Tagebuch. Dann schildert er seitenlang, welche Strategie der Konzern aus dem Badischen künftig einschlagen solle. Das alles überschreibt Agassi mit dem Titel: "Die fehlende Sapphire-Präsentation." Eine Abrechnung mit den Zurückgebliebenen liest sich zwar anders. Doch zwischen Zeilen des heute 39-Jährigen klingt durch, dass der einst als Software-Wunderkind Bejubelte seinen Job nicht so freiwillig quittierte, wie SAP es offiziell verkündete.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
>1x bewertet
Anzeige: Starkes Kaufsignal

MEGA Ausbruch bei Silber steht kurz bevor! Diese Silber-Aktie muss jetzt in jedes Depot!
semico:

noch länger

25.05.07 21:09
Tatsächlich hält sich die Trauer über Agassis Abgang im Konzern eher in Grenzen. Hinter vorgehaltener Hand gibt es nicht wenige, die auf seine Schwächen verweisen. "Agassi hat viel angestoßen, aber wenig bewegt", sagt ein Manager. "Intern gab es zunehmend Kritik an Dingen, die Agassi auf den Weg gebracht hat", sagt ein ehemaliger SAP-Mann, der lange Jahre im Umfeld des Vorstandes gearbeitet hat. Bloß Stimmen von Neidern? Die hatte der smarte 39-jährige Senkrechtstarter auf den Fluren in Walldorf in der Tat viele. Vor allem deshalb, weil er 2001 als Außenseiter zu SAP stieß. Damals kaufte der Konzern auf Plattners Initiative Agassis kleines Software-Haus TopTier für stolze 400 Millionen Euro, und Agassi stieg kurze Zeit später in den SAP-Vorstand auf. Eine Blitzkarriere ganz ohne Walldorfer Stallgeruch. Viele Mitarbeiter befürchteten eine Amerikanisierung von SAP unter dem US-affinen Agassi, der bis zu seinem Ausscheiden als sicherer Kandidat für die Nachfolge Kagermanns galt.

Umstritten war Agassi aber eben nicht nur als Person. Die Indizien für Probleme in seinem einstigen Verantwortungsbereich mehren sich. So war es Agassi, der in den vergangenen Jahren die neue Strategie rund um Netweaver ersann. Dabei handelt es sich um eine Software-Plattform, auf deren Basis sich Firmen ihre Unternehmenssoftware aus einzelnen Programmbausteinen zusammenstellen können, statt wie bisher ein riesiges monolithisches Software-Paket zu installieren. Ein guter Schachzug, wie auch Kritiker zugeben: "Vor allem beim Marketing hat Agassi mit Netweaver gepunktet und es geschafft, das Produkt auf Augenhöhe mit denen der Konkurrenten IBM und Microsoft zu heben", sagt ein SAP-Manager. Die andere Frage sei jedoch, was an technologischer Substanz hinter den Marketingbotschaften stecke.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
semico:

endlich auf das hat die Welt gewartet

25.05.07 21:10
...Greats @allSemi ☺  
Bewerten
BoMa:

Danke semi...

25.05.07 22:29
Bin auch optimistisch und übe mich weiter in Geduld.

mfg BoMa
Bewerten
>1x bewertet
Manexco:

Coca-Cola

26.05.07 08:57

Wurde bei Ihren Analysen berücksichtigt, dass China derzeit überhitzt (Hausfrauenhorse) und ein Chrash sehr wahrscheinlich in absehbarer Zeit unvermeintlich ist?

Also ich empfehle den alten "Anfängerwert" Coca-Cola und lade schon jetzt mal höflich zur virtuellen After-Chrash-Party ins CC-Forum zur Diskussion ein...

Gruß

Manexco

Bewerten
semico:

morgen gehts gen Norden

28.05.07 15:27
...Greats @allSemi ☺  
Bewerten
Trollinger:

Wie kommst du darauf?

28.05.07 17:05
Ist das Wunschdenken oder hast du Fakten.
Bewerten
algarsol:

mal doch en Teufel nicht an die Wand

28.05.07 17:16

also in Japan hat die Börse ausgeglichen geschlossen.

Nicht so typisch deutsch denken : negativ !!!!

ciao von der sonnigen Algarve 

Bewerten
BrettPitt:

pures Wunschdenken

28.05.07 20:44
In den vergangenen vier Monaten haben lediglich substanzlose Übernahmegerüchte und kurz der Quartalsbericht für positive Impulse gesorgt. Ansonsten ging es nur runter, bestenfalls seitwärts, und zwar deutlich gegen den Trend, obwohl es Kaufempfehlungen gab wie Sand am Meer. Warum sollte der Kurs jetzt hochgehen? Was ist in dieser Woche anders?
Bewerten
semico:

der Chart Brett und dann hören wir von dir nichts

29.05.07 07:33
mehr

...Greats @allSemi ☺  
Bewerten
semico:

man schaut euch doch den Chart an das sind Fakten

29.05.07 07:36
...Greats @allSemi ☺  
Bewerten
semico:

Überlegt mal wieso sollte SAP deutschlands

29.05.07 07:58
erfolgreichste Softwarefirma weiter sinken ?

gibt es Firmen die kein SAP haben ?

Der erfolg ist doch klar kein Wachstum gibt es nicht dann wird SAP Programm teurer und keiner kann drauf verzichten.

...Greats @allSemi ☺  
Bewerten
semico:

es gibt die 36,20 die es zu testen gibt

29.05.07 08:00
solte diese Marke überschritten werden wird SAP nicht mehr zu halten sein.

...Greats @allSemi ☺  
Bewerten
marketperform:

bzgl des handelsblatt artikels..

29.05.07 08:54

positiv zu werten ist sicherlich das man erkannt hat das es so nicht mehr lange weitergehen kann.

Sehr negativ sehe ich aber momentan den aktuellen Stand der Softwareentwicklung bei SAP. Wenn sogar hausinterne Softwareprodukte nicht miteinander können, wie will man das dann (modular) an den kunden bringen? Zu Beginn eines jedes Software Engineering Prozesses werden in einer ersten Analyse und Design Phase Requirements definiert die natürlich auch schnittstellen zu anderen Softwareprodukten einschließen. Wenn ich jetzt erst zur Phase der Implementierung (oder sogar erst beim Test, oder wie in diesem fall hier - erst beim review) feststelle dass ich eigentlich auf den falschen requirements aufgebaut habe, dann kann ich im prinzip von neuem beginnen. Das ist ganz ganz miserables projektmanagement. Solche eklatanten Missstände kann garnicht nur einer verantwortet haben.. es ist auf jeden fall auch ein indiz mangelnder kommunikation.
Angesichts solcher Vorwürfe wage ich zu bezweifeln dass man die Roadmap für A1S - und damit das selbst gesteckte Ziel: Mittelstand - einhalten kann.
Die Konkurrenz hat es hier momentan zunehmend leichter. SAP muss jetzt erstmal Kapazitäten aufwenden um alte Software auf den aktuellen Stand zu bringen und vorhandene Baustellen zu beseitigen. Erst dann kann man sich auf neue Entwicklungen fokussieren.

Dennoch.. halte ich SAP nicht nur für haltens- sondern auch für kaufenswert. Trotz des aktuellen (Zu-)Stands bei SAP ist der Wert klar unterbewertet - und sollte somit sowohl bei einer evtl Übernahme als auch eigenständig höhere Kurse erreichen, zumal mit Plattner der laissez-faire stil in der sap führung hoffentlich vorerst sein ende gefunden hat.

*shrug*  
Bewerten
semico:

Na wenn Charts sprechen könnten.

29.05.07 12:44
...Greats @allSemi ☺  
Bewerten
semico:

jo wann gehts los

29.05.07 16:03
...Greats @allSemi ☺  
SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren 100491
Bewerten
Jan Langenba.:

Wurde die Stücke gekauft oder verkauft??

29.05.07 17:54
Times & Sales

Zeit       Kurs    Stück  
17:35:23  35,31   456.013  
Bewerten
hardyman:

Beides*ggg*

2
29.05.07 17:56
man kann nur kaufen wenn ein anderer verkauft.
Also trifft beides zu.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Die Märkte haben nie unrecht,
die Menschen oft."

Jesse Livermore (1877-1940)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -  
Bewerten
>2x bewertet
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 33 34 35 37 38 39 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SAP Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
56 7.558 SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren semico Cedico 27.06.25 08:50
    REALTECH mit SmartChange botommmen   08.03.25 20:35
  61 Wichtiger Termin 29.1.2021 Trader13 serg28 26.01.23 13:50
  34 SAP, jetzt Callen? Peddy78 rots 21.07.21 13:33
  1 SAP bzw allgemein :Rubrik „ Meine Suchen „ fehlt ironpete1 Didie 28.04.21 10:14