Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 314 315 316 1 2 3 4 ...

SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.013.862 / Heute: 513
SAP SE 153,42 € -2,11% Perf. seit Threadbeginn:   +328,31%

semico:

SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren

56
01.02.07 14:45
Rebound überfällig,
Boden 35,40-35,60

KZ mind. 37,80-38,00 fürs erste

2 Gaps groß

Es kann sich nur noch um stunden handeln.

Jetzt kauf ich

...Greats @allSemi ☺  
Antworten
7.853 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 314 315 316 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +63,93%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +63,17%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +63,14%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +54,98%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Bilderberg:

Alles nicht mehr schön

14.05.26 09:30
Aufs Jahr gesehen hat sich der Kurs nahe zu halbiert

Ob das gerechtfertigt ist kann man anzweifeln.
Fakt ist das Geld der Investoren fließt hauptsächlich in Bereiche die KI favorisieren.
Da scheint SAP nicht dazu zu gehören.
Ich habe den Wert ersteinmal nur auf der watchliste.
Bei einem Kurs zwischen 120 und 125 würde ich einen ersten Kauf wagen.
Auch vor dem Hintergrund steigender Zinsen und weiterer Eskapaden des Orange utan der zur Zeit in China die Leviten gelesen bekommt.
Die MH238 verschwand damals vom Radar. Wäre das nicht auch bei der Airforce one möglich?
Nur mal so als Gedankenspiel.
Wie immer meine Meinung und allen Investierten weiterhin viel Erfolg.
Antworten
rots:

Chart

14.05.26 10:40
Der Donnerstagmorgen bringt für die SAP Aktie eine kleine Atempause. Vorbörslich notiert der Kurs bei 138,24 Euro und damit wieder knapp oberhalb der gestern gerissenen wichtigen Unterstützung bei 137,54 Euro. Das gestrige Tagestief lag bei 135,44 Euro. Der Break ist damit noch nicht bestätigt – aber die zuletzt diskutierte Bodenbildung oberhalb von 137 Euro steht mitten im heutigen Feiertagshandel auf der Kippe.

Stabilisiert sich der Rutsch unter 137,54 Euro, drohen der SAP Aktie Abgaben deutlich unter das gestrige Tagestief. Erste starke Unterstützungen liegen zwischen 129 und 131 Euro, eine kleinere bei 134 Euro und damit knapp unter dem gestrigen Tagestief. Das untere Bollinger-Band bei 138,99 Euro unterstreicht die Bedeutung der aktuellen Zone.

Ein stabiler Rebreak über 137,54 Euro wäre ein mögliches positives Signal für den Aktienkurs von SAP, das die Lage vorerst entschärfen könnte. Für eine echte bullishe Wende braucht es aber deutlich mehr: den nachhaltigen Break über 154,66 Euro sowie die Zone zwischen 159,40/159,60 Euro und 161,28/162,12 Euro, wo auch die 50-Tage-Linie bei 153,97 Euro als zusätzliche Hürde wartet. Gelingt dieser Ausbruch, kommt für den DAX-Titel Trendwendefantasie auf. Der wirklich wichtige Fingerzeig wäre erst ein Anstieg der SAP Aktie über die 180-Euro-Marke. Die Widerstandszone beginnt dabei bereits bei 175,10 Euro und ist breit. Der EMA 200 bei 189,20 Euro zeigt, wie lang der Weg nach oben noch ist und zugleich die Bedeutung dieses Bereichs.
Antworten
R.T.:

Chart

4
14.05.26 11:41
Dieses ganze Chart Nonsens Geschwätze bedeutet immer: Es könnte sein das es bergauf geht, aber es könnte auch sein das es bergab geht. Siehe auch die ganzen Highlander49 Artikel bei sämtlichen Aktien. Eine ganze Seite Schreiberei mit Null Aussagekraft.  
Antworten
Lionell:

Jou

14.05.26 12:30
So sehe ich das auch
Seitenlanges Geschreibsel ohne , aber wirklich ohne Aussagekraft und absoluter Null Bringwert hilft weder der Aktie noch den Anlegern . Die Aktie ist seit knapp einem Jahr halbiert und da hilft auch kein
Geschreibsel.
Fakt ist,  warum wird verkauft?
Vertrauen ist weg und die Zahlen sind nicht  überragend.
Mein Vertrauen ist auch im Keller
Ps.
User Drax hat mehr als Recht mit seiner Aussage und seiner Prognose
Ich bleibe auch mit meiner Behauptung -SAP ist eine desolate Depotleiche
Antworten
Eidolon:

Influencer

14.05.26 13:49
>Siehe auch die ganzen Highlander49 Artikel bei sämtlichen Aktien. Eine ganze Seite Schreiberei mit Null Aussagekraft.<

Hast du es noch nicht mitgenommen, dass der nur sharedeals.de promotet?  Da geht es rein nur um sharedeals in seinen Links
Antworten
Shoppingmann:

Wenn man im Chart

14.05.26 15:51
einer Aktie nichts erkennen kann, dann hat man bestimmt andere Kriterien anhand derer man seine Investitionsentscheidungen trifft.

Natürlich gehört auch die Fundamentalanalyse bei der Kauf-/Verkaufsentscheidung dazu.

Im Moment zeigt -mir persönlich- der Chart, dass die Unterstützung bei 140,-, die seit Ende März immer wieder getestet wurde, nun kurzzeitig unterschritten wurde. Dabei ist zu berücksichtigen, dass SAP kürzlich eine Dividende von 2,50 EUR gezahlt hat, was im Kurs berücksichtigt werden sollte.
So gesehen, sind für mich Kurse knapp unterhalb von 140,- nicht beunruhigend. Ein Zukauf käme jedoch erst infrage, wenn der Abwärtstrend gebrochen würde, der derzeit bei ca. 150,- EUR verläuft.
Aber das sagt ja leider manchen Anlegern nichts.
Antworten
Shoppingmann:

Es ist

14.05.26 18:58
so ruhig hier beim Kurs von 141,22?
Antworten
Highländer49:

SAP

15.05.26 12:14
Die SAP Aktie hat zuletzt wieder an Momentum verloren und kämpft aktuell weiter um eine Stabilisierung. Gleichzeitig sorgen positive Aussagen rund um die Sapphire Konferenz und die langfristige KI Strategie erneut für Hoffnung bei Anlegern.
www.finanznachrichten.de/...n-trotz-schwaeche-bullish-486.htm
Antworten
sunrice1962:

SAP...............

2
15.05.26 15:30
.....ich hege mal die innige Hoffnung, dass wir bei SAP am Wochenanfang den Tiefstkurs bei 135€ gesehen haben.......es sind zwar gestern und heute nur geringen Umsätze.............ABER!!!!!!!!!!!!!!!!....der DAX verliert heute 400 Punkte und die SAP ist mit fast 145€ sehr gut im PLUS!!!!!!!!!  
Antworten

ARIVA.DE:

Alles auf KI: Was SAP auf der Sapphire ...

17.05.26 13:15
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "SAP SE" aus der ARIVA.DE Redaktion.

SAP hat auf seiner Sapphire-Konferenz einen KI-Umbau in historischem Ausmaß angekündigt. Doch zwischen Walldorfer Ambitionen und dem, was Kunden wirklich nutzen, klafft noch eine Lücke. Was Analysten trotzdem überzeugt.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Alles auf KI: Was SAP auf der Sapphire angekündigt hat
Antworten
philipo:

dax schwergewicht und mehr

2
17.05.26 19:16
Wenn man im Chart
einer Aktie nichts erkennen kann, dann hat man bestimmt andere Kriterien anhand derer man seine Investitionsentscheidungen trifft.

Natürlich gehört auch die Fundamentalanalyse bei der Kauf-/Verkaufsentscheidung dazu.

Im Moment zeigt -mir persönlich- der Chart, dass die Unterstützung bei 140,-, die seit Ende März immer wieder getestet wurde, nun kurzzeitig unterschritten wurde. Dabei ist zu berücksichtigen, dass SAP kürzlich eine Dividende von 2,50 EUR gezahlt hat, was im Kurs berücksichtigt werden sollte.
So gesehen, sind für mich Kurse knapp unterhalb von 140,- nicht beunruhigend. Ein Zukauf käme jedoch erst infrage, wenn der Abwärtstrend gebrochen würde, der derzeit bei ca. 150,- EUR verläuft.
Aber das sagt ja leider manchen Anlegern nichts.
Shoppingmann, 14.05.26 15:51
ein unternehmen wie sap wird nicht untergehen.
die handelnden dort,werden es noch viel besser wissen als wir,wo die zukunft liegt und werden entsprechend handeln,es ist nie zu spät nmpm.

bei der e-mobilität hatten deutsche autobauer auch geschlafen und die aufkommenden konkurrenten mit überheblichkeit belächelt,heute wissen wir,das diese leute gepennt haben und sind jetzt im hintertreffen.
hoffen wir, das es bei sap nicht so ähnlich läuft.

lg.
Antworten
Dr.Stock:

gute Nachrichten verpuffen aktuell

18.05.26 08:39
heute geht es schon wieder Richtung 140 € ....
Antworten
Shoppingmann:

Ich würde

18.05.26 12:12
mir den Tageschart nochmal genauer anschauen, von 140,- sehe ich da nichts, eher ein pendeln um 144,-.
Antworten
Dr.Stock:

heute geht die Post ab :-)

19.05.26 09:06
Antworten
Qwerleser:

Derzeit (noch) kein Kauf

3
19.05.26 11:04
Der Abwärtstrend scheint ins Stocken zu geraten, und der Kurs seitwärts mit dem üblichen Pendeln zu verlaufen.
Allerdings ist der Chart immer noch Dunkelrot . Die 21 Tagelinie verläuft im Wochenchart derzeit bei 166 EUR, die 40èr bei 178 EUR.
Das heißt noch jede Menge Widerstand welcher überwunden werden muss und viele Gelegenheiten für Rücksetzer bis zu einem stabilen Trend.
Noch ist SAP nur auf der Watchlist.
Antworten
Shoppingmann:

Der nächste Widerstand liegt

19.05.26 15:09
IMHO knapp unter 170 EUR.

Sapphire war ein voller Erfolg, wie die Deutsche Bank konstatiert und in der Analyse vom 18.05.26 das Kursziel mit EUR 200 ausgibt.

Der rasche Anstieg der letzten Tage läßt darauf schließen, dass viele Pessimisten auf dem falschen Fuß erwischt wurden und sich nun eindecken müssen, es könnte also so weitergehen mit dem Kursanstieg, wenn nicht exogene Faktoren den Markt insgesamt stören.

Antworten
ARIVA.DE:

SAP-Aktie: Darauf haben Anlegerinnen und ...

19.05.26 18:15
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "SAP SE" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Lange war von der SAP-Aktie außer Verlusten nichts zu sehen, doch wie aus dem Nichts ist ihr jetzt ein erstes Kaufsignal gelungen. Geht die Erholung weiter?

Lesen Sie den ganzen Artikel: SAP-Aktie: Darauf haben Anlegerinnen und Anleger lange gewartet!
Antworten
Lionell:

Eine Schwalbe macht noch keinen

20.05.26 00:37
Sommer.
Da muss schon mehr passieren  
Antworten
Highländer49:

SAP

20.05.26 10:16
Die SAP-Aktie hat in den vergangenen Handelstagen rund +18% zugelegt und damit ein starkes Comeback hingelegt. Nach der vorherigen Schwächephase hellt sich das Chartbild zunehmend auf, während wichtige Widerstandsbereiche in den Fokus geraten. Vor allem die anhaltende Stärke im Technologiesektor sorgt aktuell für neues Momentum im Kursverlauf. Wie es für den Preis der Aktie weitergehen könnte, zeigt die folgende Chartanalyse.
www.finanznachrichten.de/...rallye-ist-der-boden-drin-486.htm
Antworten
Lionell:

Lachhaft

00:11
Die tümpelt weiterhin dahin.
Antworten
drax:

Unberechenbar

02:58
in dieser Aktie steckt der Teufel. Explosionen nach unten sowie auch nach oben.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 314 315 316 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SAP Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
56 7.878 SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren semico drax 02:58
    REALTECH mit SmartChange botommmen   08.03.25 20:35
  61 Wichtiger Termin 29.1.2021 Trader13 serg28 26.01.23 13:50
  34 SAP, jetzt Callen? Peddy78 rots 21.07.21 13:33
  1 SAP bzw allgemein :Rubrik „ Meine Suchen „ fehlt ironpete1 Didie 28.04.21 10:14

--button_text--