Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 302 303 304 1 2 3 4 ...

SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren

Zugriffe: 2.658.376 / Heute: 179
SAP SE kein aktueller Kurs verfügbar

semico:

SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren

56
01.02.07 14:45
Rebound überfällig,
Boden 35,40-35,60

KZ mind. 37,80-38,00 fürs erste

2 Gaps groß

Es kann sich nur noch um stunden handeln.

Jetzt kauf ich

...Greats @allSemi ☺  
Antworten
7.573 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 302 303 304 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,21%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,13%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +47,55%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,49%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,02%

Bilderberg:

Jetzt eine weitere Hürde

12.09.25 10:14
Der Data ACT.
Das wird dazu führen, dass die Versicherungsprämien steigen was sicherlich auf die Marge drückt.
So werde ich nun nicht wie eigentlich vorgesehen bei knapp unter 220€ kaufen.
Wie weit es nun noch sinkt weiß der Geier.
Dazu noch der 19.9. als Hexensabat.
Also keine Eile, meine Meinung.
Antworten
ARIVA.DE:

SAP streicht jährlich Jobs – während Oracle ...

12.09.25 12:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "SAP SE" aus der ARIVA.DE Redaktion.

SAP setzt auf einen jährlichen Stellenabbau von bis zu 2.200 Arbeitsplätzen. Gleichzeitig glänzt Oracle mit historischen Wachstumszahlen im KI-Geschäft.

Lesen Sie den ganzen Artikel: SAP streicht jährlich Jobs – während Oracle dank KI-Boom rasant wächst
Antworten
Bilderberg:

Die arme Führungsriege

3
15.09.25 15:31
Sie muss nun eigene Aktien in großem Stil verscherbeln um Abgaben und Steuer zu bezahlen. Mir kommen gleich die Tränen.
Dem Kurs der Aktie hilft es nicht nach Norden.
War schon richtig hier erstmal an der Seitenlinie zu warten.
Vielleicht geht es sogar unter die 200€.
Dann kann man mal ein paar Stücke erwerben.
Aber nur meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Bilderberg:

Da ist doch was faul

16.09.25 09:33
Nehmen wir z.B. Nina Straßer.
Sie hat kostenlos vom Unternehmen 65 Aktien erhalten und um die Abgaben und Steuern dafür zu zahlen verkauft sie einige ihrer Aktien?
Wenn die Aktien gute Aussichten auf weiteren Wertzuwachs haben würden wäre das die absolut falsche Entscheidung.
So sollte man gewarnt sein und hier lieber auf günstigeren Einstieg warten. Es könnte sogar sinnvoll sein sich jetzt von seinem Bestand zu trennen. Meine Meinung aber allen bereits Investierten weiterhin viel Erfolg.
Antworten
ARIVA.DE:

SAP bleibt auf Wachstumskurs – doch Analysten ...

23.09.25 10:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "SAP SE" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Die Analysten der Deutschen Bank haben ihre Prognosen für SAP aufgrund der aktuellen Marktdynamik leicht gesenkt, sehen das Unternehmen jedoch langfristig auf Erfolgskurs.

Lesen Sie den ganzen Artikel: SAP bleibt auf Wachstumskurs – doch Analysten treten auf die Euphorie-Bremse
Antworten
Eidolon:

Heute geht sie gut nach Norden

24.09.25 20:10
crunch time:

SAP hat die EU-Kommission im Nacken

25.09.25 12:36

Um welche potenzielle Strafe könnte es da finanziell gehen, falls das zutreffen würde?

25. September 2025, SAP geraten unter Druck wegen Ermittlungen der EU-Kommission
https://www.ariva.de/aktien/sap-se-aktie/news/...rmittlungen-11765655
".....Die EU-Kommission hat Ermittlungen wegen möglicher wettbewerbswidriger Praktiken eingeleitet. Der Softwarehersteller steht im Verdacht, den Wettbewerb bei Wartungs- und Supportdienstleistungen verzerrt zu haben, wie die Brüssler Behörde mitteilte. Dies sorgte dafür, dass ein zuletzt zaghafter Stabilisierungsversuch der Aktien wieder zu Ende ging...."

Antworten
Bilderberg:

Das schon System

25.09.25 14:17
Gestern Gerresheimer heute SAP.
Bin gespannt wo es endet.
Allen Investierten weiterhin viel Erfolg.
Antworten
crunch time:

25.09.25 14:32
Na ja, bei  Gerresheimer war die BaFin der Auslöser und nicht die EU Kommission. Und bei   Gerresheimer geht es um falsche Umsatzdarstellungen in der 2024er Bilanz und bei SAP um Verstöße gegen das Wettbewerbsrecht/Diskrimierungsverbot. Von daher alles verschiedene Baustellen. Aber wenn ich so in die Vergangenheit schaue bei Wettbewerbsverstößen (zuletzt z.B. bei Delivery Hero mit einer EU Strafe von 329 Mio Euro => www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/...llstrafe-100.html ) , dann  muß man rückblickend fast immer sagen, daß ein ein dilettantisches oder bewußt gesetzesbrechendes Management das zu verantworten hat. In den meisten Fällen bleibt aber das Management ungeschoren und die Aktionäre bzw. die Firma zahlt die Strafen. Wenn du als Management also so gut wie immer margensteigernden Mißbrauch begehen kannst ohne zu befürchten es kostet dich am Ende deinen Job, dann ist auch die Hemmschwelle für solche Dinge relativ niedrig.
Antworten
sulley:

reibe meine Hände

25.09.25 19:29
bei 180€ steig ich wieder ein
Nur private Meinungen hier. Keine Handelsempfehlungen
Antworten
Eidolon:

Ich auch

25.09.25 22:00
Bei 290 verkaufe ich. Das ist das durchschnittliche Kursziel.

www.finanzen.net/kursziele/sap
Antworten
Eidolon:

Mit "ich auch" meinte ich "reibe die Hände"

26.09.25 09:45
Nicht dass ich bei 180 einsteige. Denn ich bin vorgestern bereits eingestiegen und warte bis 290 Euro. ;-)
Antworten
ARIVA.DE:

+46% Gewinn!? DIESER Aktie können selbst ...

02.10.25 14:15

Elmos Semiconductor trifft im dritten Quartal auf Herausforderungen durch SAP-Umstellung, doch das Unternehmen bleibt auf Kurs. Das SDAX-Unternehmen wird voraussichtlich seine Prognose für das Geschäftsjahr 2025 trotz eines schwächeren dritten Quartals bekräftigen.

Lesen Sie den ganzen Artikel: +46% Gewinn!? DIESER Aktie können selbst SAP-bedingte Lieferverzögerungen nichts anhaben
Antworten
Homeopath:

Elmos übersteht eine SAP Umstellung?

02.10.25 14:32
Wow! "A cat couldn't scratch it cos its so damn hard"
Antworten
Cedico:

Nimmt der Kurs ,

21.10.25 17:46
von SAP die guten Zahlen schon im Vorwege  weg??  Aus der Historie nach ist das letzte Quartal immer das starke gewesen bei SAP , wenn das nicht so sein sollte mit den Ausblick dann knallt das Morgen Abend  nach oben ebenso möglich wenn Gut  Mm
Antworten
Cedico:

Scheint so das etwas durchgesickert ist

22.10.25 19:39
mit den Zahlen !!!
Antworten
Trader13:

Enttäuschung

22.10.25 22:32
Bilanz: SAP-Aktie gibt nach: Umsatz und Gewinn in Q3 unter Erwartunen - Prognose für Cloud-Umsätze bestätigt www.finanzen.net/nachricht/...ud-umsaetze-bestaetigt-15100582 www.finanzen.net/nachricht/...ud-umsaetze-bestaetigt-15100582
Antworten
lordslowhand:

Na so groß ist meine Enttäuschung nicht

23.10.25 10:59
Wenn man die Gewinne der letzten Quartale nimmt, sind wir inzwischen bei einem KGV von unter 40 angekommen.  
Antworten
ARIVA.DE:

Cloud-Maschine SAP: Analysten erwarten ...

23.10.25 13:45

SAP punktet mit starkem Cloud-Wachstum und soliden Margen. Die UBS bleibt trotz vorsichtiger Prognose bei "Kaufen" und erwartet um die 26 Prozent Kurspotenzial.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Cloud-Maschine SAP: Analysten erwarten Bullenjahr 2026!
Antworten
Highländer49:

SAP

27.10.25 15:47
Die SAP-Aktie konnte sich von dem Tief von Mitte September mit 215 € wieder erholen und steht am Montag aktuell bei 235,60 €. Damit liegt sie wieder auf dem Niveau vom Jahresanfang. Lohnt sich jetzt ein Einstieg?
www.finanznachrichten.de/...ch-noch-fleisch-was-jetzt-486.htm
Antworten
maurer0229:

Blackline

31.10.25 10:59
Am 30. Oktober 2025 gab Engaged Capital, LLC bekannt, dass sie ein Schreiben an den Vorstand von BlackLine, Inc. gerichtet hat. Darin fordert die Investmentgesellschaft das Unternehmen auf, das angeblich erneute Übernahmeinteresse von SAP SE zu nutzen und umgehend einen Prozess zur Prüfung strategischer Alternativen einzuleiten. Engaged Capital betonte zudem, dass das Unternehmen im Vergleich zu den Indizes der Softwarebranche über Zeiträume von einem, drei und fünf Jahren deutlich unterdurchschnittlich abgeschnitten habe und argumentiert, BlackLine habe es versäumt, nachhaltigen Mehrwert für die Aktionäre zu schaffen. Engaged fordert den Vorstand des Unternehmens auf, Finanzberater zu engagieren und strategische Optionen, einschließlich eines möglichen Verkaufs, zu prüfen. Besonders ein Verkauf an SAP SE könne laut Engaged Capital einen höheren Wert für die Aktionäre freisetzen.

Weiterhin hebt das Schreiben von Engaged Capital hervor, dass die treuhänderischen Pflichten des Vorstands gegenüber allen Aktionären bestehen und nicht nur gegenüber dem Management oder dem Gründer. Das Unternehmen warnt, dass ein Untätigbleiben zu Maßnahmen der Rechenschaftspflicht auf der nächsten Hauptversammlung führen könnte.
Antworten
Cedico:

Morgen ein

02.12.25 07:55
wichtiger Tag für SAP, Salesforce kommt Morgen mit Zahlen und dann wird sich zeigen ob der Boden gefunden ist oder noch weiter abwärts geht oder nicht . Immerhin hat SAP fast 30% vom hoch schon verloren , währe jetzt  eine gute Einstiegsmöglichkeit um darauf zu spekulieren das die Aussichten wieder besser werden. Mm
Antworten
crunch time:

04.12.25 11:59

Salesforce Zahlen wurden gut angenommen.

Starke Zahlen + Prognose rauf: Salesforce zündet nachbörslich den Turbo - www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...den-turbo-20391517.html

Nachbörslich flogen die Kurse stark nach oben direkt nach den Zahlen. Allerdings baute sich das im späteren nachbörslichen Handel auch wieder ein gutes Stück ab. Von daher mal schauen was da passiert, wenn der reguläre US-Handel mit im Spiel ist. Für SAP wäre es sicherlich nicht ungünstig, wenn ein in den letzten Monaten ebenfalls kursmäßig verprügelter Konkurrent mit Zahlen neue Impulse schaffen könnte und die Branche dann wieder etwas besser aussähe.

Knackpunkt im Chart ist für SAP weiterhin die Region um 210€  nachhaltig zu überwinden. Man knabbert aktuell daran, aber der Tag ist noch lang. Also abwarten, ob Salesforce  genug Rückenwind für sich selber und Peers wie SAP schaffen wird.

(Verkleinert auf 58%) vergrößern
SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren 1504299
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 302 303 304 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SAP Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
56 7.598 SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren semico crunch time 04.12.25 11:59
    REALTECH mit SmartChange botommmen   08.03.25 20:35
  61 Wichtiger Termin 29.1.2021 Trader13 serg28 26.01.23 13:50
  34 SAP, jetzt Callen? Peddy78 rots 21.07.21 13:33
  1 SAP bzw allgemein :Rubrik „ Meine Suchen „ fehlt ironpete1 Didie 28.04.21 10:14

--button_text--