|
Zitat die26:
Kann mich nur wundern über diese Marktübertreibung. Wer strauchelt als nächstes?
Bin gestern abend trotzdem mit einem Turbo Bull mit KO bei 93 rein und setze auf Rebound. Langfristig bin ich auch skeptisch und setze lieber auf die Amis.
Leider sind Freitag meine DAX Puts ausgestoppt worden. Aber das ist ja mittlerweile ein Klassiker vom Timing.
Dann wurde jetzt wohl die KO-Schwelle erreicht. Ob das eine "Übertreibung" ist, ist vollkommen egal; das musste ich schon vor Jahren lernen. Oder bist du, natürlich, noch mit Gewinn rechtzeitig ausgestiegen, so wie die meisten hier?
Mit solchen Scheinchen verlieren die meisten Kleinanleger nur Geld. Das Problem ist, dass in Foren häufig nur von Erfolgen berichtet wird, in der Regel retrospektiv. Das verzerrt für die Mitleser die Interpretation der tatsächlichen Erfolge der Kleinanleger und verleitet sie dazu, so etwas nachzumachen.
Ich mache nur noch Aktien und ETFs, und setze, von Ausnahmen (etwa bei Betrugsfällen wie Wirecard) abgesehen, auf Kaufen & Halten. Langfristig fährt man damit besser als mit dem ewigen Hin und Her und all den gehebelten Hochrisiko-Produkten, an denen letztlich im Schnitt immer nur die Bank verdient.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 56 | 7.600 | SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren | semico | Highländer49 | 18.12.25 10:11 | |
| REALTECH mit SmartChange | botommmen | 08.03.25 20:35 | ||||
| 61 | Wichtiger Termin 29.1.2021 | Trader13 | serg28 | 26.01.23 13:50 | ||
| 34 | SAP, jetzt Callen? | Peddy78 | rots | 21.07.21 13:33 | ||
| 1 | SAP bzw allgemein :Rubrik „ Meine Suchen „ fehlt | ironpete1 | Didie | 28.04.21 10:14 |