RTV Family : bei 6 E ... ne ne Leute ..

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.072 / Heute: 1
RTV FAMILY EN. kein aktueller Kurs verfügbar

Lalapo:

RTV Family : bei 6 E ... ne ne Leute ..

14.02.01 10:42
ich glaube die Schnäppchenjagt geht wieder los ... vielleicht doch mal an übermorgen denken ... ich weiß was ich mache , her mit dem Material ... vielleicht auch noch billiger ,wäre schön , nur zu , lange drauf gewartet ...........
Ne ne .... es geht wieder los ...

Gruß LALAPO  
Antworten
Edelmax:

Und jetzt unter 1,80 Euro,

04.04.01 13:56
da kann man doch wieder mal sehen, dass es gar nicht so schwer ist, innerhalb von 2 Monaten sein Kapital zu dritteln. Richtige Gründe für einen derartigen Kursverfall kann ich allerdings auch nicht finden.

Edelmax
Antworten
Lalapo:

Edelmax

06.04.01 13:18
Hi

Ja ,hätte ich NIE gedacht , das es soweit kommt , aber nach der Warnung in der FAZ das das Ergebnis NOCHMALS schlechter wird , habe ich um die 5,30 gottseidank die Notbremse gezogen , bin dann bei 3,30 wieder rein und 2 Tage später DURFTE ich nochmal um die 2 E ( klasse LALAPO Timing !!)....
Glaube , auch hier Übertreibung ,, warum ,siehe unten , beschreibt das ganze Worst Case der letzten Wochen ...... Trotzdem, auch hier für mich bei  diesen Kursen die Frage: Pleite oder nicht ,nicht 2 oder 1,5 E , und ich meine NICHT pleite, darum halte ich fest ... wenn nötig auch länger ,vielleicht ist das momentan auch eine geniale Einstiegschance .. who knows ...
Mein Kleiner würde die Kriese kriegen ohne den Captain .....bin ich IHM einfach schuldig und daher glaube ich auch weiter an RTV , ich weiß ist naiv.... aber die haben im letzen Jahr gut eingekauft und warum soll sich das nicht auszahlen , BEI DEM KURS ...

Schaun wir mal ...
Schönes Wochenende

Gruß LALAPO

Drollige Zeichentrickfiguren wie Käpt’n Blaubär, Ric der Rabe oder Fix und Foxi sind die Produkte von RTV Family Entertainment. Die Jahreszahlen des Trickfilmproduzenten geben allerdings wenig Anlass zum Schmunzeln. Zwar steigerte die Münchner Medienfirma ihren Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 180 Prozent auf 54,9 Millionen Euro. Durch die Umstellung der Abschreibungsmethode fiel jedoch das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von plus 5,2 Millionen auf minus 9,3 Millionen Euro. Der Gewinn pro Aktie sank auf minus 0,39 Euro. boerse-online.de hatte mit einem Ergebnis von minus 0,08 Euro je Aktie gerechnet.

Das hohe Wachstum resultiert in erster Linie aus einer größeren Anzahl von Koproduktionen sowie aus Kooperationen mit dem kanadischen Trickfilmproduzenten Nelvana und der RTL Group. RTV hatte Mitte März die Abschreibung umgestellt. Nach Angaben des Unternehmens wird das Filmvermögen jetzt in den ersten Jahren mit einem höheren Prozentsatz wertberichtigt, da dies der tatsächlichen Wertminderung eher entspricht. Dadurch entstand ein einmaliger Abschreibungsbedarf von 15,3 Millionen Euro. Im Vergleich zum Vorjahr sank das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) deshalb von 5,2 auf minus 9,3 Millionen Euro. Nach der alten Rechnungslegung hätte das EBIT bei 5,6 Millionen Euro gelegen und wäre damit deutlich unter der eigenen Prognose von 15,3 Millionen Euro geblieben.

RTV Family Entertainment produziert in Eigenregie und mit Partnern Zeichentrick-, Natur- und Tierfilme sowie Unterhaltungsserien. Die Medienfirma ist zudem im Rechtehandel tätig. In diesem Jahr hat das Unternehmen 17 Produktionen mit einem Rechteanteil von 30 bis 40 Prozent in der Pipeline. Im laufenden Jahr sind zehn Produktionen geplant. Dabei soll der Rechteanteil auf 50 bis 70 Prozent steigen.

Daneben setzen die Münchner auf das Werbegeschäft. Dazu erwarb das Management 51 Prozent an der Golbach Productions. Die Produktionsfirma hat derzeit mit 13 Regisseuren aus sieben Ländern Exklusivverträge für Werbefilme abgeschlossen. Für 2001 rechnet RTV mit einem Umsatz von 71,6 Millionen Euro und einem EBIT von 8,7 Millionen Euro.

boerse-online.de sieht die Aktie als Halteposition. Gegen das Papier spricht, dass die Vermarktung des Moorhuhns bisher schlechter gelaufen ist als geplant. Zudem ist RTV Family Entertainment international nicht so gut positioniert wie die Konkurrenten TV Loonland und BKN. Außerdem leidet die gesamte Branche derzeit unter dem enormen Überangebot an Kinderprogrammen.

Über die Muttergesellschaft Ravensburger profitiert RTV allerdings von bekannten Zeichentrickfilm-Figuren wie Käpt’n Blaubär. Durch Verschiebungen von TV-Produktionen ist im laufenden Geschäftsjahr wieder mit einem positiven Jahresergebnis zu rechnen. Zudem ist die Aktie mit einer Marktkapitalisierung von 53 Millionen Euro im Vergleich zur Konkurrenz unterbewertet.

Seit dem Allzeithoch von 41 Euro im Februar 2000 sackte die Aktie bis auf 1,75 Euro ab. Aus charttechnischer Sicht ist eine Bodenbildung nicht erkennbar.

Empfehlung: Halten
Kurs am 6. April: 2,20 Euro
Stoppkurs: 1,90 Euro

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem RTV FAMILY ENTERTAINM. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  30 Medientitel sind wieder im Kommen, das habe ich je was_weiß_ich 123p 06.02.23 15:31
  22 Wer ist Ariva-Analyst Nr. 1-schwarzer Lord ???? sexy estrich 24.04.21 23:21
  14 kann mir mal bitte jemand was erklären?!?! Babytrader Babytrader 03.09.02 19:26
  2 RTV N998 N998 26.08.02 17:32
  1 morgennnnnnnnnnn!!!!!!! ALLE eurest Fifi 23.08.02 09:19

--button_text--