Anzeige
Meldung des Tages: Europa rüstet auf — stößt dabei jedoch auf eine harte Grenze, die der Markt noch nicht einpreist
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 69 70 71 1 2 3 4 ...

RTL Group S.A.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,00 10,03 15,01
Fallender Gold-Kurs 5,14 10,02 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH9W242 , DE000VJ3L5P2 , DE000VJ31AK6 , DE000VJ4AM44 , DE000VJ4A3Y1 , DE000VJ4A429 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 1.017.457 / Heute: 695
RTL Group Berte. 37,05 € +0,41% Perf. seit Threadbeginn:   -33,06%

BackhandSm.:

RTL Group S.A.

13
30.04.13 10:04
Angaben zur Erstnotierung
Bezeichnung Börsengang (Regulierter Markt)
Transparenzstandard bei Erstnotierung Prime Standard

Erster Handelstag 30.04.2013
ISIN LU0061462528
Instrumentenart (Gattung) Nennwertlose Inhaber-Stammaktien
Zeichnungsfrist 18.04.2013 - 29.04.2013
Emissionsverfahren Bookbuilding-Verfahren
Bookbuildingspanne € 54,00 - 62,00

mehr und Quelle unter:
www.boerse-frankfurt.de/de/aktien/...il?secu=isin.LU0061462528

Link zur Firma und Logo-Quelle:
www.rtlgroup.com/www/htm/home.aspx
RTL Group S.A. 602083
Antworten
1.726 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 69 70 71 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

the riddle:

nach den Zahlen.....

22.11.25 19:54
....ich bleibe positiv gestimmt bei dieser Aktie, denn Bertelsmann wird immer auf möglichst hohe Auszahlungen
angewiesen sein um cash zu erhalten um einige Dinge zu finanzieren. Von daher bleibe ich investiert.  
Antworten
Bud.Fox:

...

25.11.25 09:40
Was denkt ihr über den Kursverlauf?
Über den aktuellen Aktienrückkauf bis zu 35 Euro sollte der Kurs gerade halbwegs nach unten abgesichert sein, aber was geht nach oben derzeit? Schafft man es kurzfristig bis zu den 35 oder geht es erst nach konkreter Verkündung der Dividende (in Höhe von 5 + x ?) im Frühjahr wieder nach oben ?  
Antworten
Jogi69:

@Bud.Fox

25.11.25 13:48
Ich bin auf RTL Ende letzten Jahres aufmerksam geworden wegen der guten Dividendenrendite und hab im Januar schon Aktien gekauft, war ein guter Zeitpunkt! Hab dann den guten Verlauf mitgenommen und vor der Dividendenausschüttung verkauft. Dies Jahr bin ich noch eher dran aufgrund der Sonderdividende. Ich glaube wir werden jetzt ziemlich kontinuierlich über die 35€ bis 40€ oder sogar drüber (?!) laufen, schaue dann wieder ob ich vorher verkaufe oder die Dividende mitnehme.
Glaube aber das wir Anfang 2026 schon über den 35€ stehen werden…..
Antworten
Roggi60:

Stellenabbau

02.12.25 09:28

bei RTL in nicht unerheblichen Umfang. https://www.finanznachrichten.de/...schland-streichen-magazin-015.htm

Mal schauen, wieviel Entlassungen es dann tatsächlich werden und wieviel Geld RTL über Abfindungen etc. dafür in die Hand nehmen muss!

Antworten
poet83:

Stellenabbau

02.12.25 10:56
Die Nachricht ist menschlich bzw moralisch sehr traurig und kein gutes Zeichen.

Wirtschaftlich ist es möglicherweise sinnvoll und positiv. Die Branche ist angeschlagen. Man könnte auch bei den Gehältern der Moderation kürzen. Kein Mensch als Moderator einer wöchentlichen 2 Std Sendung sollte eine Viertelmillion verdienen. Auch Tatort Kommissare sollten nicht 100.000e oder 200.000e für eine Folge verdienen. Aber nunja, in Hollywood verdienen die Schauspieler 10mio für einen Kinofilm.

Das nächste Jahr wird schwierig hierzulande.. Dann muss es aber aufwärts gehen.
Antworten
Luzifer6:

Sehe ich ähnlich wie poet83 !

02.12.25 11:25
Vermute auch Einschnitte bei den Zuschauern, noch mehr Wiederholungen, noch mehr Dokumentarfilme auf NTV, noch mehr Werbung, nur an den Personalkosten die Schrauben zu drehen, kann jeder Sonderschüler !! Wenn der Betriebsrat das Abfindungsprogramm schon lobt, befürchte ich in Zukunft enorme Kosten auf den Sender zukommen. Eine gute Dividende / Sonderdividende sehe ich auch noch nicht, sehe keinen Einstieg bei Kursen über 30 wenn es Rentabel sein soll.

de Luzi aus dem Reich unterhalb der Erdkrusten ;-)
Antworten
kaufladen:

Luzifer6

2
02.12.25 16:09
Sehe ich ähnlich wie poet83 !
Vermute auch Einschnitte bei den Zuschauern, noch mehr Wiederholungen, noch mehr Dokumentarfilme auf NTV, noch mehr Werbung, nur an den Personalkosten die Schrauben zu drehen, kann jeder Sonderschüler !! Wenn der Betriebsrat das Abfindungsprogramm schon lobt, befürchte ich in Zukunft enorme Kosten auf den Sender zukommen. Eine gute Dividende / Sonderdividende sehe ich auch noch nicht, sehe keinen Einstieg bei Kursen über 30 wenn es Rentabel sein soll.

de Luzi aus dem Reich unterhalb der Erdkrusten ;-)
Luzifer6, 02.12.25 11:25
Keine Gegenrede, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass viel der Arbeitsleistung von KI erledigt wird, man das aber nicht unbedingt an die große Glocke hängt. Gerade im Medienbereich ist KI sehr produktiv einsetzbar.  
Antworten
Bud.Fox:

...

2
04.12.25 10:42
Ich bin gespannt, wann hier die üblichen Börsenblätter aufmerksam werden und Storys ala "Dividendenregen 5 Euro plus x bei Kurs 32,x " veröffentlichen. Spätestens im Frühjahr sollte es soweit sein und dann rennen alle dem Kurs wieder hinterher.  
Antworten
fenfir123:

04.12.25 22:39
reportage.wdr.de/...lligenz-ein-virtueller-moderator-entsteht

Antworten
ARIVA.DE:

Streaming im Wandel: Warum sich bei Roku ein ...

12.12.25 12:15
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "RTL Group Bertelsmann SE & Co KgaA" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Die Roku-Aktie hat seit Jahresbeginn bereits über 42 % zugelegt – Analysten wie Jefferies sehen dennoch weiteres Aufwärtspotenzial von bis zu 28 %. Während Roku mit Plattformwachstum und Kostenkontrolle überzeugt, kämpfen RTL+ und Joyn in Deutschland mit unterschiedlichen Strategien um Marktanteile und Profitabilität.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Streaming im Wandel: Warum sich bei Roku ein Blick lohnt und RTL+ und Joyn um Markanteile kämpfen.
Antworten
Obelisk:

Ich glaube

2
12.12.25 13:17
der Artikel bringt da einiges durcheinander. Die 50 Mio Verlust beim streaming sind dieses Jahr und nicht nächstes. Der Sky Deal wird gar nicht erwähnt. Ebensowenig wie die satte Dividende nächstes Jahr. Stattdessen Werbung für eine andere US Aktie gemacht, die hier kaum jemand kennt.
Antworten
Roggi60:

RTL

05.01.26 15:40

erstmals mitüber 7 Millionen Streaming Abonnenten! https://www.finanznachrichten.de/...en-streaming-marktfuehrer-007.htm

Antworten
Highländer49:

RTL

07.01.26 13:47
Bei RTL News fallen rund 230 Arbeitsplätze beim angekündigten Stellenabbau bei RTL Deutschland weg. Das teilte der Sender mit. Insgesamt sollen im Konzern rund 600 Arbeitsplätze gestrichen werden.
https://www.ariva.de/aktien/...ws-streicht-rund-230-jobs-rsf-11865357
Antworten
Roggi60:

Diese neue Kooperation

08.01.26 11:42
poet83:

Gute Nachrichten, gute Kurse?

08.01.26 13:42
Die letzten paar Nachrichten zu RTL waren ja wirklich gut, jetzt muss SKY noch anfang/mitte 2026 klappen!

Durch offenbar weiterhin steigenden Kursen an den (deutschen) Märkten, guten Nachrichten hier bei RTL und durch den vermutlichen "Run" auf die Aktie vor der HV im März/April (auch wegen der Sonderdividende) könnte ich mich auch im Frühjahr wieder Kurse von 37-38e vorstellen. Bei über 38e könnte wohl der Verkaufsdruck (um den Kurse unten zu halten) einsetzen,  man weiß es nicht.
Trotz oder angesichts der hoffentlich bald besseren Wirtschaftslage in Deutschland könnte, wenn RTL richtige Schritte geht, in ein paar Jahren wieder deutlich mehr Gewinn einfahren und dann Kurse bei 40-50e sehen. Die Integration von SKY, die für drei Jahre anvisiert ist, wird noch viel Zeit und Kraft bedeuten. Also Aktion bleibe ich dann aber dabei, wenn nichts unvorhergesehenes kommt.
Antworten
Bud.Fox:

...

08.01.26 13:50
Mit welcher Dividende rechnet ihr?
Wenn ich es richtig im Kopf habe sollte so um den 12.3. der Dividendenvorschlag veröffentlicht werden. Ich rechne mit ingesamt 6,50 ( 5 Sonder plus 1,5 normale Dividende).  Sofern der Gesamtmarkt es zulässt, könnte ich mir dann Kurse bis 45- -50 Euro Ende April zur HV vorstellen. Interessant sollte es an 42 Euro werden, ob sich der Sky-Verkäufer dann den weiteren Kaufpreisanteil auszahlen lässt. Das wird aber erst möglich sein, wenn der Deal von den Kartellbehörden final genehmigt wurde, oder weiß hier jemand näheres? Nach der HV wird der Kurs ja vermutlich erst mal wieder gehörig sinken (ex-Dividende). Da bin ich wirklich mal gespannt.
Meinungen hierzu?  
Antworten
the riddle:

bud fox

08.01.26 20:28
..was die Entlassungen angeht könnten auch "altgediente" Mitarbeiter (Herr Brichta) bei (N-TV) in Rente geschickt werden und die Arbeitsplätze
werden nicht neu besetzt, das könnten dann natürlich auch einige Mitarbeiter hinter der Kamera sein.
Was die Dividenden angeht, vertraue ich auf die Aussage das 5,-€ Sonderdividende gezahlt wir und ich hoffe auf 2,50€ reguläre Dividende.
Da RTL bei mir der 2eit  größte Wert ist, möchte ich nicht nachlegen, ich bin gerade + - 0 , habe aber schon ein paar Dividenden erhalten.
Sollten brutto 7,50 € angekündigt könnte ich mir auch Kurse von 60,-€ vorstellen, aber das ist wohl eher Wunschdenken.
Es kann auch ganz anders kommen und Comcast lässt die Aktien noch auf Kurse von annähernd 70,-€ treiben um die maximale Vergütung für den SKY Deal zu erhalten.
Es bleibt spannend.
Ich wünsche allen viel Erfolg weiterhin.  
Antworten
TVintoValue:

Kurs bis zur HV

09.01.26 09:00
...
Mit welcher Dividende rechnet ihr?
Wenn ich es richtig im Kopf habe sollte so um den 12.3. der Dividendenvorschlag veröffentlicht werden. Ich rechne mit ingesamt 6,50 ( 5 Sonder plus 1,5 normale Dividende).  Sofern der Gesamtmarkt es zulässt, könnte ich mir dann Kurse bis 45- -50 Euro Ende April zur HV vorstellen. Interessant sollte es an 42 Euro werden, ob sich der Sky-Verkäufer dann den weiteren Kaufpreisanteil auszahlen lässt. Das wird aber erst möglich sein, wenn der Deal von den Kartellbehörden final genehmigt wurde, oder weiß hier jemand näheres? Nach der HV wird der Kurs ja vermutlich erst mal wieder gehörig sinken (ex-Dividende). Da bin ich wirklich mal gespannt.
Meinungen hierzu?  
Bud.Fox, 08.01.26 13:50
Ein Anhaltspunkt könnte die Dividende der DWS im Juni 2024 sein. Da hat die DWS 6,10 Euro ausgeschüttet und der Kurs ist bis auf 52 Euro gestiegen nachdem dieser im Februar 2024 noch bei 40 Euro stand.

Wenn RTL einen ähnlichen Kursverlauf nimmt (der Aktionär trommelt schon so wie auch bei der DWS seinerzeit) dann schaue ich mal in meine Glaskugel und bei einer erwarteten Dividende von 6,x bis 7,x Euro mit 36 Euro (aktueller Kurs) plus 12 Euro käme ich auf 48 Euro bis zur HV.

Voraussetzung wäre, dass meine Glaskugel nicht kaputt ist, der Gesamtmarkt uns nicht verlässt oder auch kein Black Swan reinflattert.
Antworten
Bud.Fox:

...

09.01.26 09:10
Richtig, könnte vergleichbar wie bei DWS verlaufen. Dort war ich seinerzeit auch mit an Bord. Hat sehr viel Spaß gemacht...
Einzig die Zeit zwischen Dividendenankündigung und HV von gerade mal ca 1,5 Monaten konnte etwas knapp sein, um den Kurs richtig steigen zu lassen.
Naja, vielleicht ist der Anstieg dann dafür steiler ;-)
Vielleicht wird der maximale Preis vom aktuellen ARP ja noch erhöht, da wir jetzt über 35 Euro notieren. Das wäre ein schönes Signal.
Wir werden sehen...
Spätestens ab/ im Februar sollten die Dividendenjäger kommen wenn sämtliche Börsenblätter wieder von den höchsten Dividenden in 2026 schreiben ....  
Antworten
TVintoValue:

Trommeln...

09.01.26 10:21
...
Richtig, könnte vergleichbar wie bei DWS verlaufen. Dort war ich seinerzeit auch mit an Bord. Hat sehr viel Spaß gemacht...
Einzig die Zeit zwischen Dividendenankündigung und HV von gerade mal ca 1,5 Monaten konnte etwas knapp sein, um den Kurs richtig steigen zu lassen.
Naja, vielleicht ist der Anstieg dann dafür steiler ;-)
Vielleicht wird der maximale Preis vom aktuellen ARP ja noch erhöht, da wir jetzt über 35 Euro notieren. Das wäre ein schönes Signal.
Wir werden sehen...
Spätestens ab/ im Februar sollten die Dividendenjäger kommen wenn sämtliche Börsenblätter wieder von den höchsten Dividenden in 2026 schreiben ....  
Bud.Fox, 09.01.26 09:10
... geht doch schon los. Ein aktuelles Beispiel (hinter Paywall):

www.deraktionaer.de/artikel/...85.html?utm_source=chatgpt.com

Antworten
Obelisk:

Noch kann man

09.01.26 14:18
auf diesem Niveau problemlos investieren. Ich gehe von € 7 Dividende aus. Das sind fast 20%.....
Wenn der Sky Deal durch ist, muss sowieso neu gerechnet werden. Dann sind die Werbeeinnahmen nur noch für ca. 50% der Erlöse verantwortlich.

Antworten
the riddle:

Trommeln

09.01.26 16:02
also ich stelle fest das die Blättchen jedes Jahr bei RTL trommeln, der Kurs aber stetig nach unten sank, war mir recht, da ich Kleinstanleger
bin und 2022 bei 49,5, eingestiegen bin Div. 5,-€ , im Jahr darauf nochmal 4,-€ , der Kurs war im Sinkflug, dann habe ich bei 32 Ende23 Anfang 24
nochmal nachgelegt, dann Divid. 2,75€ und zum Abschluß bei24,5 nochmal rein und Dividende dieses Jahr 2,5€ , nun hat sich der Kurs zwischen
32 und 35 eingependelt damit kann ich Leben und freue mich auf die Dividende unabhängig davon was BO der Aktionär oder Focus schreiben.
Ich traue mich aber auch nicht nochmal aufzustocken, weil RTL nun meine 2eit größte Position ist.
Ich denke ich würde erst bei Kursen jenseits der 50,- schwach werden und einen Teil verkaufen.
Wir werden sehen wie es sich entwickelt.
Antworten
poet83:

Kurs

09.01.26 18:13
Jedenfalls scheint der Kurs aus genannten Gründen nun sehr schnell anzuziehen. Könnte charttechnisch erstmal gen 37e gehen, entweder abprallen und runter oder weiter. Es wäre aber ungewöhnlich, wenn der Kurs im Januar so schnell hochgeht, das kann auch eher im April kommen.
Die 50e sehen ich nicht, wenn wir im April zur HV bei über 40e stehen, wäre das schon sehr sehr toll. Nach der Dividenden Ausschüttung stehen wir doch eh wieder bei um die 30e :)
Antworten
fenfir123:

Verkauft

17.01.26 12:10
Ich habe gestern mit Limit 36 verkauft.
die Sonderdividende 5€ kann man nicht rechnen,
2€ Normal kann man Schätzen.
Wenn es bei dem Stand bleibt, Ex Div 29€
Da ich einen Verlustvortrag habe,
konnte ich den Kursgewinn Steuerfrei nutzen.
Dividende 25% Steuern.

Die wollen Filme über das Internet vermarkte,
da fehlen dann die Werbeeinnahmen  über den Fernseher für.
Es gibt aber viele Anbieter in dem Bereich.
Was hindert die Produzenten der Filme das selbst über das Netz zu vermarkten?
Bertelsmann kennt sich mit Medien aus, und weis wie man da Geld verdient,
Ob sie das auch über das Netz können????

Antworten
fenfir123:

nachtrag

17.01.26 12:15
www.hbomax.com/de/de?utm_id=sa|23377883999|194098801807|308971700861&gclsrc=aw.ds&gad_source=1&gad_campaignid=23377883999&gclid=EAIaIQobChMIvo7457iSkgMVKKj9BR0cZDfJEAAYASAAEgKP7fD_BwE
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 69 70 71 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,00 10,03 15,01
Fallender Gold-Kurs 5,14 10,02 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH9W242 , DE000VJ3L5P2 , DE000VJ31AK6 , DE000VJ4AM44 , DE000VJ4A3Y1 , DE000VJ4A429 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem RTL Group Bertelsmann Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 1.751 RTL Group S.A. BackhandSmash fenfir123 17.01.26 12:15
    Gentlemen unter den Raufbolden sophisticate   12.11.23 19:25
    und bitte Renditeschupo   15.06.21 21:04
    RTL Sender nimmelin   25.04.21 10:31
  3 milliardenklage gegen rtl & qvc italianstallion Amosa 01.07.20 17:40

--button_text--