Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 68 69 70 1 2 3 4 ...

RTL Group S.A.

Zugriffe: 973.810 / Heute: 133
RTL Group Berte. 33,10 € +1,53% Perf. seit Threadbeginn:   -40,20%

BackhandSm.:

RTL Group S.A.

13
30.04.13 10:04
Angaben zur Erstnotierung
Bezeichnung Börsengang (Regulierter Markt)
Transparenzstandard bei Erstnotierung Prime Standard

Erster Handelstag 30.04.2013
ISIN LU0061462528
Instrumentenart (Gattung) Nennwertlose Inhaber-Stammaktien
Zeichnungsfrist 18.04.2013 - 29.04.2013
Emissionsverfahren Bookbuilding-Verfahren
Bookbuildingspanne € 54,00 - 62,00

mehr und Quelle unter:
www.boerse-frankfurt.de/de/aktien/...il?secu=isin.LU0061462528

Link zur Firma und Logo-Quelle:
www.rtlgroup.com/www/htm/home.aspx
RTL Group S.A. 602083
Antworten
1.710 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 68 69 70 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +92,44%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,36%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +44,05%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +43,19%

poet83:

Kurs und Rückkauf und Dividende

25.09.25 17:15
Hat Bertelsmann bzw. RTL nun ernsthaft für die eigenen Aktien für 37.85e bezahlt - und der Kurs ist eine Woche später bei unter 35e?
Das ist schon wahnsinn, da dürften sich einige im Management aber ärgern. Klar, diese hohen Stückzahlen kann man nicht so nebenbei hier bei diesem schwachen Umsatz einsammeln, aber das sind rechnerisch 5-6 Mio zu viel gewesen.

Also so ganz verstehe ich das hier mit dem Kurs nicht, wie schon letzte Woche geschrieben.

Und ich denke auch nicht, dass es 7-8 Euro Dividende insgesamt geben wird, sondern nur 5 Euro (und auf die "normale" Dividende wird verzichtet?) oder wird auch eine normale Dividende von 2,50e ausgeschüttet, um "Stärke" zu zeigen?  
Antworten
Akatienguru:

Hohe Dividende

25.09.25 17:18
Clever wär's, allein um den Kurs zu drücken ...
Mich wundert so so, dass das nicht Vertragsbestandteil ist, bezüglich der Sonderzahlung wegen der SkyÜbernahme
Antworten
Roggi60:

Interview

09.10.25 15:27

mit Herrn Rabe zum Thema Werbung auch im Streaming: https://www.dwdl.de/nachrichten/104086/..._pro_kunde_dank_werbetarif/

Antworten
poet83:

Infos

21.10.25 19:11
Danke für das spannende Interview bzw die Auszüge.

Wenn man bedenkt, was RTL alles so macht und in deren Portefolio liegt und welch innovative Ideen da sicherlich vorhanden sind, gibt es einfach viel zu wenig Aussagen/Zahlen sowie Einschätzungen. Kaum PR zur Aktie.
Antworten
poet83:

Update zu SKY Übernahme

22.10.25 17:57
Wie es der Zufall so will, gibt es tatsächlich ein Update zur SKY Übernahme.

Siehe
www.stock-world.de/rtl-aktie-durchbruch-bei-sky-deal/

Interessant. Aber in einem Jahr kann die Welt schon wieder anders aussehen.
Antworten
Melone64:

wer

04.11.25 14:46
soll aus dieser Aktie schlau werden ich nicht mehr nenene
Antworten
Bud.Fox:

?

04.11.25 14:55
Vielleicht erhellen die Zahlen nächste Woche etwas?
Antworten
poet83:

Wirbel

07.11.25 19:39
poet83:

Neuer Chef

13.11.25 09:59
Neuer Chef und neuer Wind..
Hoffentlich konzentrieren sich die neuen Chefs im Konzern dann mehr auf die Posten und innovative, zukunftsorientierte Ausrichtung.

Und gern etwas mehr PR!

Quelle
https://www.ariva.de/aktien/...-schwebig-uebernimmt-2026-rsf-11817272
Antworten
Highländer49:

RTL

18.11.25 11:48
Dynamisches Streaming-Wachstum in Zeiten beschleunigter Transformation
company.rtl.com/export/sites/rtlunited/de/...-september-2025/
Antworten
Melone64:

Bei viel Regen bilden sich tiefe Pfützen

18.11.25 17:10
und die Aktionäre liegen drin. Wohin denn noch?
Antworten
poet83:

Hin und her gerissen

18.11.25 18:57
Also im ersten Moment war ich überrascht bzw genervt über die schlechten Zahlen. Aber es war ja doch zu erwarten gewesen, wenn man sich die Wirtschaft in D anschaut. RTL hat mit Raab auch voll ins Klo gegriffen. Selbst die hundert neuen Reality TV Formate im Stream können das doch kaum auffangen. Das Sportprogramm kostet sicher viele teure Lizenzen. Immer mehr schauen Streams und Netflix etc.
Dann verstehe ich nicht, wieso man dennoch 80 Prozent Dividende ausschütten will? Kann man bei 5e Sonderdividende auch nicht mal die reguläre Divi kürzen? Wenn die 7e insgesamt ausschütten und dafür die Substanz in der Firma schrumpft? Ich weiß nicht. Vielleicht gibt es einen Anstieg auf 40e im April..
Und dann dachte ich beim zweiten Blick, dass der neue Chef, die Übernahme von SKY und Wachstum im Stream und positiven Effekten und besserer Wirtschaft in 1-2 Jahren wieder bessere Zeiten kommen könnten und dann ist Luft nach oben. Die aktuelle Kurse sind doch Einstiegskurse langfristig.  
Antworten
Akatienguru:

Dividende

18.11.25 19:25
Wie hoch könnte nach der  Zielerreichung die reguläre Dividende ausfallen?
Antworten
Melone64:

na gut einen noch

18.11.25 21:22
wenn die Dividende 2030bei 3 liegen sollte  steht  RTL bei 5.
Und jetzt aufepasst kommen dann7Euro Dividende?Haben wir dann -23 oder wie
war echt der letzte Post bin  zu alt  für den Müll
Allen viel Glück
sollte ich 80 werden komme ich nochmal wieder
einen schönen Abend noch
letzter Post
Antworten
Roggi60:

Poet

18.11.25 21:23

Okay, die Zahlen sind schlechter als vom Vorstand prognostiziert. Da aber die bundesdeutsche Wirtschaft auch in absehbarer Zeit nicht ins Wachstum kommt wird der Werbemarkt weiterhin mau bleiben.

Aber eine angepasste Prognose bedeutet ja keinen Verlust. Das kann jeder in der veröffentlichten Meldung von heute nachlesen.  Siehe hier:

https://company.rtl.com/de/media/overview/...nuary-to-september-2025/

Die 5 Euro Sonderdividende scheinen, mir völlig unverständlich, wohl fix zu sein. Wird ja auch noch mal erwähnt. 

Zudem sollen die fehlenden gut 800k Aktien für den Sky-Erwerb diesmal zum Kurs von 35 gekauft werden. Kann deshalb den heutigen Kursrücksetzer in Gänze nicht verstehen. 

By the way: Börsenkurse sind für mich immer noch ne Lotterie. Wann es hier wieder bergauf geht muss deshalb mit einem Fragezeichen versehen werden. 

Kleines Trostpflaster: Solange der Kurs unter 41 Euro bleibt erfolgt keine zusätzliche Zahlung an Comcast. 

Antworten
Obelisk:

Auch ohne die Sonderdivi

19.11.25 13:42
könnte RTL mittelfristig interessant sein. Nächstes Jahr sollen die Streamingverluste wegfallen und € 250 Mio Synergien in den nächsten 3 Jahren durch den Sky Deal frei werden.
Da winken auch weiterhin interessante Dividenden.
Antworten
the riddle:

nach den Zahlen.....

22.11.25 19:54
....ich bleibe positiv gestimmt bei dieser Aktie, denn Bertelsmann wird immer auf möglichst hohe Auszahlungen
angewiesen sein um cash zu erhalten um einige Dinge zu finanzieren. Von daher bleibe ich investiert.  
Antworten
Bud.Fox:

...

25.11.25 09:40
Was denkt ihr über den Kursverlauf?
Über den aktuellen Aktienrückkauf bis zu 35 Euro sollte der Kurs gerade halbwegs nach unten abgesichert sein, aber was geht nach oben derzeit? Schafft man es kurzfristig bis zu den 35 oder geht es erst nach konkreter Verkündung der Dividende (in Höhe von 5 + x ?) im Frühjahr wieder nach oben ?  
Antworten
Jogi69:

@Bud.Fox

25.11.25 13:48
Ich bin auf RTL Ende letzten Jahres aufmerksam geworden wegen der guten Dividendenrendite und hab im Januar schon Aktien gekauft, war ein guter Zeitpunkt! Hab dann den guten Verlauf mitgenommen und vor der Dividendenausschüttung verkauft. Dies Jahr bin ich noch eher dran aufgrund der Sonderdividende. Ich glaube wir werden jetzt ziemlich kontinuierlich über die 35€ bis 40€ oder sogar drüber (?!) laufen, schaue dann wieder ob ich vorher verkaufe oder die Dividende mitnehme.
Glaube aber das wir Anfang 2026 schon über den 35€ stehen werden…..
Antworten
Roggi60:

Stellenabbau

02.12.25 09:28

bei RTL in nicht unerheblichen Umfang. https://www.finanznachrichten.de/...schland-streichen-magazin-015.htm

Mal schauen, wieviel Entlassungen es dann tatsächlich werden und wieviel Geld RTL über Abfindungen etc. dafür in die Hand nehmen muss!

Antworten
poet83:

Stellenabbau

02.12.25 10:56
Die Nachricht ist menschlich bzw moralisch sehr traurig und kein gutes Zeichen.

Wirtschaftlich ist es möglicherweise sinnvoll und positiv. Die Branche ist angeschlagen. Man könnte auch bei den Gehältern der Moderation kürzen. Kein Mensch als Moderator einer wöchentlichen 2 Std Sendung sollte eine Viertelmillion verdienen. Auch Tatort Kommissare sollten nicht 100.000e oder 200.000e für eine Folge verdienen. Aber nunja, in Hollywood verdienen die Schauspieler 10mio für einen Kinofilm.

Das nächste Jahr wird schwierig hierzulande.. Dann muss es aber aufwärts gehen.
Antworten
Luzifer6:

Sehe ich ähnlich wie poet83 !

02.12.25 11:25
Vermute auch Einschnitte bei den Zuschauern, noch mehr Wiederholungen, noch mehr Dokumentarfilme auf NTV, noch mehr Werbung, nur an den Personalkosten die Schrauben zu drehen, kann jeder Sonderschüler !! Wenn der Betriebsrat das Abfindungsprogramm schon lobt, befürchte ich in Zukunft enorme Kosten auf den Sender zukommen. Eine gute Dividende / Sonderdividende sehe ich auch noch nicht, sehe keinen Einstieg bei Kursen über 30 wenn es Rentabel sein soll.

de Luzi aus dem Reich unterhalb der Erdkrusten ;-)
Antworten
kaufladen:

Luzifer6

2
02.12.25 16:09
Sehe ich ähnlich wie poet83 !
Vermute auch Einschnitte bei den Zuschauern, noch mehr Wiederholungen, noch mehr Dokumentarfilme auf NTV, noch mehr Werbung, nur an den Personalkosten die Schrauben zu drehen, kann jeder Sonderschüler !! Wenn der Betriebsrat das Abfindungsprogramm schon lobt, befürchte ich in Zukunft enorme Kosten auf den Sender zukommen. Eine gute Dividende / Sonderdividende sehe ich auch noch nicht, sehe keinen Einstieg bei Kursen über 30 wenn es Rentabel sein soll.

de Luzi aus dem Reich unterhalb der Erdkrusten ;-)
Luzifer6, 02.12.25 11:25
Keine Gegenrede, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass viel der Arbeitsleistung von KI erledigt wird, man das aber nicht unbedingt an die große Glocke hängt. Gerade im Medienbereich ist KI sehr produktiv einsetzbar.  
Antworten
Bud.Fox:

...

04.12.25 10:42
Ich bin gespannt, wann hier die üblichen Börsenblätter aufmerksam werden und Storys ala "Dividendenregen 5 Euro plus x bei Kurs 32,x " veröffentlichen. Spätestens im Frühjahr sollte es soweit sein und dann rennen alle dem Kurs wieder hinterher.  
Antworten
fenfir123:

04.12.25 22:39
reportage.wdr.de/...lligenz-ein-virtueller-moderator-entsteht

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 68 69 70 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: backust

Neueste Beiträge aus dem RTL Group Bertelsmann Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 1.735 RTL Group S.A. BackhandSmash fenfir123 04.12.25 22:39
    Gentlemen unter den Raufbolden sophisticate   12.11.23 19:25
    und bitte Renditeschupo   15.06.21 21:04
    RTL Sender nimmelin   25.04.21 10:31
  3 milliardenklage gegen rtl & qvc italianstallion Amosa 01.07.20 17:40

--button_text--