Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht
... 8 9 10 11 1 2 3 4 ...

RTL Group S.A.

Zugriffe: 75.082 / Heute: 47
RTL Group 45,58 € +0,62% Perf. seit Threadbeginn:   -17,65%

RTL Group S.A. BackhandSmash
BackhandSm.:

RTL Group S.A.

11
30.04.13 10:04
Angaben zur Erstnotierung
Bezeichnung Börsengang (Regulierter Markt)
Transparenzstandard bei Erstnotierung Prime Standard

Erster Handelstag 30.04.2013
ISIN LU0061462528
Instrumentenart (Gattung) Nennwertlose Inhaber-Stammaktien
Zeichnungsfrist 18.04.2013 - 29.04.2013
Emissionsverfahren Bookbuilding-Verfahren
Bookbuildingspanne € 54,00 - 62,00

mehr und Quelle unter:
www.boerse-frankfurt.de/de/aktien/...il?secu=isin.LU0061462528

Link zur Firma und Logo-Quelle:
www.rtlgroup.com/www/htm/home.aspx
RTL Group S.A. 602083
231 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 8 9 10 11 1 2 3 4 ...

RTL Group S.A. nch _ein_Schreiber
nch _ein_Schr.:

DAS ist bei RTL falsch Huesca

03.05.19 14:37
das gilt meisst  bei deutschen Aktien,  da hat der Record-day andere Bedeutung
Wenn du heute verkauft hast, beskommst du NIX, oder ich fresse nen Besen

du hast jetzt deinen divi-anspruch verwirkt, und nach dem abschlag verkauft,
dümmer gehts nimmer,  wenn du sie verkauft hast heute, war auch heute
der rechtliche Übergang, selbst  wenn sie noch in deinem  Depot ist.
Ich weiss das ganz genau mit RTL, weil es das 3- Mal  bei mir mit der Divi

RTL hat wie viele auslands-Aktien  einen Rekord-Day NACH  dem ex-tag
so, wie auch bei US-Aktien:

www.godmode-trader.de/artikel/...muessen-sie-beachten,4680768
Record Date (auch: Date of record): Das ist der Stichtag für die Dividendenberechtigung. Wichtig: Entscheidend ist nicht das Kaufdatum, sondern der rechtliche Übergang des Eigentums an der Aktie !

de.wikipedia.org/wiki/Record_date
In anderen Ländern kann sich das Record Date auch auf die Dividendenberechtigung beziehen, welche in Deutschland auf den Tag der Hauptversammlung fällt.

RTL Group S.A. huesca
huesca:

... wenn du heute verkaufst hast...

03.05.19 18:35
Verkauft habe ich nicht heute, sondern am 26. - da gab es eine hübsche Schlussrallye, weil einige Experten wohl glaubten, an dem Tag der HV die Dividende ergattern zu können...

Und wenn die Ausführungen  aus Post 233 stimmen würden ( was sie im vorliegenden Fall nicht tun ),
könnte es ja am Montag noch einmal 6% nach unten gehen!

RTL Group S.A. Gaz20E
Gaz20E:

Gestern

04.05.19 09:16
wurden etwa 20000 Stück gehandelt also für 1 Mio. Die Verkäufer über 1 gesamt Mio müssten demnach Idioten sein, wenn sie keine Div erhielten. Abee genauso widersinnig ist es doch gerade am ex day zu verkaufen auch wenn es Divi gibt dür sie.
Aber dass Aktien aus dem MDAX tagelang gar nicht gehandelt werden ist auch eher selten. Irgendwelche Beweggründe gibt es immer - Hauskauf, Erbschaften mit Depotauflösung, Scheidung usw. Gibt es denn jemand aus dem Forum, der gestern verkauft hat?
RTL Group S.A. Gaz20E
Gaz20E:

Aber viel interessanter

04.05.19 09:19
Wie geht es hier weiter?
Wieso ist der alte CEO gegangen (worden)?
Warum nimmt Rabe das Ruder selbst in die Hand und kein neuer CEO?
RTL Group S.A. Gaz20E
Gaz20E:

Für Bertelsmann

04.05.19 09:20
ist RTL doch die Cash cow. Die können nicht zulassen, dass diese versiegt. Das ist wie mit dem russ. Staat und Gazprom.
RTL Group S.A. oranje2008
oranje2008:

Was hat Gazprom mit...

04.05.19 19:46
...RTL zu tun?! Bertelsmann hat mehrere Unternehmensbereiche. Einer davon ist RTL. RTL verkauft aber nicht - wie Gazprom - einen begrenzt verfügbaren Rohstoff, sondern Medieninhalte. Da gibt's prinzipiell unbegrenzt Konkurrenz.

Ein Unternehmen, wie RTL, dass eine Cash Cow ist, braucht aber auch eine Perspektive, um diese Rolle beizubehalten. Die Zukunft hängt nicht nur vom Steering von Bertelsmann/RTL ab, sondern auch von Makro- und Industrieaussichten! Und hier ist's halt probelmatisch entsprechend profitabel zu bleiben...
RTL Group S.A. Radelfan
Radelfan:

Wann wird die Dividende für 2018 (3,00) gezahlt?

09.05.19 09:12
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.
RTL Group S.A. Gaz20E
Gaz20E:

Müsste längst auf dem Konto sein

09.05.19 19:05
Bei mir war sie letzten Di da.
RTL Group S.A. Trader0886
Trader0886:

Drecksaktie

10.05.19 09:16
Bin hier nach vielen Jahren raus. Allen Investierten noch viel Spaß mit dieser Depotleiche. Denke die noch üppige Dividende wird ähnlich wie bei Pro7 künftig deutlich reduziert.  
RTL Group S.A. mrdaimler44
mrdaimler44:

rtl

13.05.19 16:45
Ich finde rtl geil. Bei 44 wird ordentlich günstig nachgekauft, hoffentlich  
RTL Group S.A. Renditeschupo
Renditeschupo:

158,50

15.05.19 19:45
Erstnotiz nie mehr erreicht worden aber warten wir mal ab kann alles noch kommen
Renditeschupo:

kaufen

21.05.19 21:45
wer kann ich denke es lohnt sich
RTL Group S.A. Gaz20E
Gaz20E:

Woher der Optimismus ?

21.05.19 22:21
RTL fällt wie ein Stein. Wieso habe ich mir das angetan? Dabei schaue ich solche Dreckssender nicht mal. Nur Div kassieren bringt es auch nicht. Viel wichtiger ist die Aktienperformance
Renditeschupo:

alles was fällt steigt auch wieder

22.05.19 10:51
mrdaimler44:

Gaz20E

22.05.19 15:38
Es ist ein Genuss Anlegern zuzuhören die kurzfristig in Aktien anlegen ohne hinter dem Unternehmen zu stehen. Da macht es richtig Spaß wenn sie mit Verlust aus Frust verkaufen. Davon leben Langzeitanleger. Ich hoffe der Kurs geht weiter runter.. Meine Position kann verstärkt werden. Love RTL
RTL Group S.A. oranje2008
oranje2008:

@renditeschupo

23.05.19 11:06
Oder es verschwindet! Im Ernst: RTL steht besser da als P7S1, aber steht am Scheideweg.  
RTL Group S.A. Grandland
Grandland:

Bin eher für ETL anls andere medien Aktien.

24.05.19 16:11
Also ich habe mich medientechnisch für RTL statt Sat1Pro7 entschieden. Auch wenn es irgendwann eine Bodenbildung braucht.
Typischerweise investiere ich immer erst einen Appetizer, sprich kleine Volumen um dann weitere Tiefpunkte abzuwarten. Dazu haben wir jetzt den Sommer über Zeit, denn ich erwarte eher niedrigere als höhere Kurse. Erst dann wird in das Zielvolumen investiert.

Grandland
mrdaimler44:

@Grandland

24.05.19 18:46
Ich hab mich für beides entschieden. Bin bei Pro7Sat1 und bei RTL eingestiegen. Dafür habe ich die jeweils selbe Anzahl an Aktien, demnach auch mehr Kapital für RTL. Finde Rtl wahnsinnig gut aufgestellt. Das verspricht viel Rendite. Die verdienen Geld wie kein anderer Sender. Ich vertraue RTL, aber auch Pro7Sat1. Deutsche Medien sind schon nicht schlecht, auch wenn momentan Leerverkäufer ein Auge drauf geworfen haben. Die wissen schon wie man Geld macht
RTL Group S.A. Gonzodererste
Gonzodererste:

wer hat euch 2

24.05.19 18:49
den bezahlt, Medienaktien sind Megaout, klar gibt es Einkaufsmöglichkeiten ohne Ende, auch eine schöne Dividende, aber als solides Investment never, nur gut zum zocken....
mrdaimler44:

Gonzodererste

24.05.19 20:24
Da du ein Experte bist und mit Aktien Geld im hohen 5stelligen Bereich machst (lachmichtot) höre ich lieber ab jetzt an auf dich. Sehr konstruktiv deine Beiträge immer.  
RTL Group S.A. Grandland
Grandland:

Gesamtsumme ist begrenzt.

27.05.19 16:28
@MRDAIMLER: Nun, meine Entscheidung gegen PRO7SAT1 war ja nicht unbedingt gegen diese, sondern wegen des ungünstigen Timings hier noch vor der HV in eine ruhigere Phase zu investieren bei der ich erst mal eher mehr im Minus bin als mit RTL und der insgesamt niedrigen vorgesehenen Summe zum investieren.

Die dann auch nochmal zu splitten halte ich nicht für sinnvoll, denn das eigentliche Investment soll ja erst noch kommen. Für Pro7Sat1 habe ich ja noch den ganzen Sommer/ Herbst über Zeit. Bei RTL ist jetzt der Abschwung stärker als ich das vermutet hatte- ich hätte sie eher einige Zeit im 44-45er Niveau gesehen, aber nicht einen neuen absoluten Tiefpunkt in den 42ern.

Sollten wir eine gesamte Aktienkrise bekommen, was ich Spätsommer/ Herbst nicht für ausgeschlossen halte, dann bleibt die kleine RTL Appetizer Menge alt im Depot und wirft immer noch etwas Ertrag ab, selbst wenn die Dividende runterginge. Für eine mögliche Zeit nach einem allgemeinen Abschwung (2018 reloaded?) habe ich ja genug Pulver zum nachladen weil fast 70% free cash flow und Gold ETCs momentan.

Grandland
RTL Group S.A. Gaz20E
Gaz20E:

Daimler44

27.05.19 18:36
Na schon genug gefallen zum Nachkauf? Glänzendes Investment so sinkende Aktien im Depot nicht wahr? Alle Ihre anderen Werte im Depot auch ordentlich im Downtrend? Na dann nur nicht das Nachkaufen vergessen in der Werbepause zw. dem RTL Superprogramm.  
RTL Group S.A. Grandland
Grandland:

alles andere ok- noch nicht nachkaufen

27.05.19 21:01
Ok ich bin nicht 44
Also für mich noch nicht genug gefallen die RTL, bzw ich erwarte jetzt noch tiefere Werte. Wir haben noch die 'Sommerpause' vor uns und vielleicht diverse Störgrößen.
Daher gehe ich vorsichtig vor, oder mache nix. Zwar erataunt mich der Trend nach unten, aber bei meiner Summe ist das nicht schlimm. Nicht zu früh nachkaufen also.
Von mir: meine anderen Investments stehen gut im Futter, da habe ich die volle Frühjahrskonjunktur mitgenommen.

Grandland
mrdaimler44:

Rtl

04.06.19 20:52
Denke das Schlimmste ist nun überstanden. Der Mai war echt kein guter Monat für RTL, aber noch mehr bluten wird es nicht. Vor den Quartalszahlen wird sich der eine oder andere nochmal eindecken. Ob wir die 50 noch im Juni schaffen mag ich zu bezweifeln, aber denke, dass das bis Ende des Jahres machbar ist. Eventuell noch darüber hinaus. Lasst uns abwarten.  

RTL

Die 45 wieder mal zu sehen ist gut, jetzt gilt es die auch zu bestätigen. Meine RTL Anlage ist gesättigt und ein dauerhafter positiver Chartverlauf würde mir ab jetzt an gefallen. Lassen wir uns mal überraschen. Vielleicht knacken wir die 50 dieses Jahr wieder. We will see  

Seite: Übersicht ... 8 9 10 11 1 2 3 4 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: AlexisMachine, rallezockt, Talismann, uljanow, WatcherSG

Neueste Beiträge aus dem RTL Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 256 RTL Group S.A. BackhandSmash mrdaimler44 19.06.19 18:19
  1 Löschung bayram oranje2008 30.08.17 14:29
  23 RTL Group Hohe Dividende, reicht das? Artah youmake222 05.03.15 12:22
  1 milliardenklage gegen rtl & qvc italianstallion SAKU 11.12.13 11:57
  6 Bertelsmann will RTL ( LU0061462528 ) übernehmen Lemming711 manumoma 06.03.12 11:28

--button_text--