Wenn man hier in den verschiedenen Threads und auch in Gesprächen mit verschiedenen Leuten die derzeitige Stimmung wiedergibt, so ist diese so mies wie niemals zuvor. Zur Zeit der Wende hat es mal einen Spruch gegeben: Wir sind das Volk! Das Kind ist nun einmal in den Brunnen gefallen. Es stellt sich doch damit aber die Frage, was man gegen eine weitere Ausbeutung des Volkes durch die Regierung tun kann? Es wurden schon derartig viele Demonstrationen veranstaltet, aber selten eine gegen die Regierung. Es kann doch nicht sein, dass wir als Volk von den von uns gewählten Volksvertretern für dumm verkauft werden, weil diese in reiner Willkür ohne Sinn und Verstand handeln und den ohnehin schon gebeutelten kleinen Leuten weiterhin das Geld aus der Tasche ziehen, um die von ihnen verursachten Löcher nur teilweise zu stopfen. Vor der eigenen Tür wird dabei aber nicht gekehrt! Als Beispiel dient hier unser Bundestag, der bei vielen Debatten nur wenig gefüllt ist. Warum wird dementsprechend nicht die Zahl der Abgeordneten halbiert? Dies würde viel Geld sparen. In diesem Bereich gibt es sicherlich zahlreiche Beispiele, die eine enorme Entlastung bringen würden.
Ich komme zurück auf meine Frage: Was können wir tun?
Kann es sein, dass es den Bürgern immer noch so gut geht, dass sie keine Notwendigkeit sehen, sich gegen die sogenannte "soziale Gerechtigkeit" aufzulehnen? Wenn es um die Durchsetzung von Lohnforderungen geht, gehen die Bürger auf die Strasse. Geht es aber darum, diese höheren Einkommen zu verteidigen, bleiben sie zu Hause. Das ist doch unverständlich. Ich möchte hier nicht zu Demonstrationen auffordern, aber nach meiner Meinung kann doch den Regierenden der Unmut der Bürger nur mit gezielten Aktionen klargemacht werden. Vielleicht habt Ihr ja gute Ideen, wie man das Ziel erreichen kann, auf sich aufmerksam zu machen, denn wir sind das Volk!!
Gruß

hennes.esmartweb.com/animierte%20gif-dateien/trader4.gif" style="max-width:560px" >