Rot-Grün"verarscht" Millionen Wähler

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.506 / Heute: 1
1st_baseman:

Rot-Grün"verarscht" Millionen Wähler

16.10.02 10:46
Mit einer scharfen Attacke hat Edmund Stoiber die Koalitionsvereinbarungen von SPD und Grünen abqualifiziert. Millionen von Menschen würden durch die so gefasste, neue Regierungspolitik regelrecht 'verarscht'.

Der bayerische Ministerpräsident warf der neuen Koalition den 'größten Wahlbetrug in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland' vor. Sie schaffe keine neuen Arbeitsplätze und erhöhe die Steuern, Sozialabgaben und Schulden.

Am Montag hatte CDU-Generalsekretär Meyer den Rot- Grünen Koalitionsvertrag entsprechend bewertet. Er sprach von 'Wortbruch' und stellte den Start einer neuen Neiddebatte fest. Die FDP hält SPD und Grüne für nunmehr unglaubwürdig.
Antworten
BeMi:

Wir alle werden jetzt nur noch

16.10.02 10:49
                        Rot-Grünverarscht Millionen Wähler 818321
Antworten
Aktienfreund:

richtig

16.10.02 10:56
und die dummen sind die SPD Wähler und bezahlen werden wir alle für diese Pappnasen.Normalerweise müssten diese Trottel diese Kosten tragen,denn knapp   die Hälfte der Deutschen wollten diese Regierung nicht und diese Wählerschaft auch nicht.
Antworten
gurkenfred:

vielleicht will das volk verarscht werden,

16.10.02 11:08
polit-masochismus par excellence.
habe für mich entschieden, daß ich mit einschneidenden maßnahmen auf die beschlüsse reagieren werde:
gurkenfreds sparprogramm:
- ein urlaub wird gestrichen, stattdessen auf balkonien.
- ein auto wird verkauft.
- striktes kostenmanagement im bereich langlebiger konsumgüter.
- restaurantbesuche werden reduziert.
- zeitliche verschiebung bereits geplanter größer anschaffungen nach hinten.
tja, und so wie ich in meinem mikroökonomischen kosmos werden es wohl einige andere (nicht nur konsumenten) auch halten....aber so weit denken die ideologisierten dünnbrettbohrer in berlin eben nicht. ist wohl auch zu viel verlangt.

mfg
GF

Antworten
BeMi:

gurkenfreund, ob das

16.10.02 11:22
makroökonomische Auswirkungen hat? ;-)

Antworten
Trader:

Frage der Gerechtigkeit:

16.10.02 11:32
Sollten nicht nur diejenigen die Zeche zahlen, die diesen unfähigen und hilflosen Regierungshaufen gewählt haben? Aber jetzt will es wahrscheinlich keiner gewesen sein!?
Gruß
Rot-Grünverarscht Millionen Wähler 818418hennes.esmartweb.com/animierte%20gif-dateien/trader4.gif" style="max-width:560px" >
Antworten
bernstein:

oder polynesische bzw.gynologistische? o.T.

16.10.02 11:32
Antworten
gurkenfred:

ode an die stuereintreiber:

16.10.02 11:33
mikro, makro, bimsestein
hoffentlich kommt knete rein.
von wem sie kommt, ist sonnenklar,
vom gurkenfred, wie´s immer war.

der kanzler und die seinen,
im steuerrausch erscheinen.
das volk, es ächzt, die wirschauft wimmert,
den gerhard das nur wenig kümmert.

der hansemann will heftig sparen,
darüber ist sich gerd im klaren.
doch dem ganzen rest der truppe,
ist dieser sparzwang völlig schnuppe.

reim dich oder ich freß dich.

Antworten
maxperforma.:

@trader

16.10.02 11:52
das ist der Nachteil an der geheimen Wahl

Das Mission-Statement aus den Koalitions-
verhandlungen:
Die Schere zwischen Brutto und Netto wird grösser.

Folge Arbeit wird teurer - Nichtstun billiger
würd mich nicht wundern, wenn deshalb wieder
einige zu Hause bleiben.

Antworten
Mützenmacher:

Ich glaub ich werde mich wirklich bald arbeitslos

16.10.02 11:57
melden und dann die Kursverluste kräftig abschreiben, die Regierung ruft ja förmlich dazu auf. Jeder Arbeitende ist wirklich bescheuert.
Das kann ich auch nur Jedem raten. Leute steht auf und lasst euch alles mögliche einfallen um diese SchrottPolis zu beukottieren.
Man, ich bin soo sauer
Antworten
Trader:

Arbeitslos? Hier ist die Lösung:

16.10.02 12:07
Rot-Grünverarscht Millionen Wähler 818476hennes.esmartweb.com/car248.jpg" style="max-width:560px" >

Antworten
RonMiller:

wie die ratten....

16.10.02 12:19
...haben sie sich jetzt versteckt...diejenigen,
die hier kurz vor der wahl noch gepuscht und das
rotgrüne pack als allein seligmachendes hingestellt
haben....ich denke hier an kar... (derjenige weiß
bestimmt, wer gemeint ist)und konsorten;
zugerne würde ich hier mal ein statement dieser
roten garde hören, jetz,nachdem die katze aus dem
sack ist und wir uns über die wohl unverschämtesten
lügen der letzten 20 jahre ärgern dürfen
Antworten
Mützenmacher:

Du beleidigst jetzt aber diese lieben Tierchen o.T.

16.10.02 12:21
Antworten
Bankerslast:

man wird dermaßen von

16.10.02 12:24
dieser Regierung verschaukelt, wenn da jemand anarchische Gedanken kriegt, ist es ihm nicht zu verdenken.
Antworten
1st_baseman:

aber.....

16.10.02 12:25
warum wurden sie dann wiedergewählt???

das volk hat entschieden, und anscheinend lässt es sich gerne verarschen
Antworten
Dixie:

Weil VOR der WAhl

16.10.02 12:27
die tollsten Versprechungen gemacht wurden, die sich NACH der Wahl als Lügen entpuppt haben. Und die Rot-Grün-Wähler scheinen besondere Naivlinge zu sein, weil sie das alles einfach so geglaubt haben.  
Antworten
kunibert:

über 6 Millionen Beschäftigte im öffentlichen

16.10.02 12:28
Dienst können weiterpennen.
Ihre Parteien haben gesiegt.

So long
kuni
Antworten
Hiob:

Ja was hätte denn der Stoiber anders gemacht?

16.10.02 12:31
Vielleicht hier ein kleines Detail, vielleicht da 'ne minimale Korrektur. Das wärs schon. Verarscht fühlt er sich doch nur, weil er selber nicht gewählt wurde und die anderen nun auch nichts anderes machen als das, was auch ihm nur übrig geblieben wäre.

Das einzig einschneidende. Er hätte wahrscheinlich die NRW-Kohlesubventionen runtergefahren und das Geld in die bayerische Seppelhosenindustrie gesteckt. Aber ihn deshalb gleich wählen?
Antworten
kunibert:

@Hiob

16.10.02 12:36
Der hat doch erfolgreich für Deinen Splittingvorteil
gekämpft.   ;-)
Undankbar?
Antworten
bernstein:

ja,ja hiob,daß deutsche klientel. o.T.

16.10.02 12:39
Antworten
Poelsi7:

Wo sind bloß all die rot-grünen Marktschreier...

16.10.02 12:40
...hier im Board geblieben ?
Antworten
ruhrpottzocker:

Benehmt euch nicht wie Zechpreller !!

16.10.02 12:41

Wir haben uns 16 Jahre lang den Luxus eines Kanzlers Kohl und einer CDU/FDP-Regierung erlaubt. Dafür müssen wir alle zusammen jetzt bezahlen.

Am schlimmsten sind die sozialpolitischen versäumnisse in der Familienpolitik. Zwar wurde von rot-grün das Kindergeld kräftig erhöht, eigentlich erst eingeführt; denn vorher war es lächerlich gering; aber es bleibt noch viel zu tun und zu finanzieren.

Rot-Grünverarscht Millionen Wähler 818569
Antworten
Karlchen_I:

Minster und Kanzler müssen einen Amtseid schwören.

16.10.02 12:44
Da heißt es u. a.: "Schaden vom deutschen Volk" abzuwenden.

Aber was ist Schaden?

"Schädlich für die wirtschaftliche Entwicklung Ostdeutschlands wären höhere Lohnnebenkosten..."

siehe:
www.spd.de/servlet/PB/-s/...ftvksipi/menu/1009332/1018798.html
Antworten
bernstein:

ruhrpottzocker, nimmst du dich eigentlich..

16.10.02 12:45
selbst ernst?
gruß
Antworten
Pieter:

Ihr seit ja vielleicht ein paar seltsame Marken.

16.10.02 12:47
Draufrum prügeln, auf die Bösen, die euch das wieder angetan haben, 4 Jahre mit Rot-Grün leben zu müssen.
Glaubt ihr denn im Ernst, irgend jemand von den Wählkämpfern, ob rot, grün oder schwarz oder gelb hätte auch nur eine Sekunde daran gedacht, den Schmarrn auch einzuhalten, den sie im Wahlkampf versprochen haben. Witz komm heraus, du bist umzingelt. Darum war es reine Zeitverschwendung das Wahlkampfgetue zu verfolgen. Da wurde von ALLEN wieder mal gelogen und getäuscht wie schon immer bei jeder Wahl.
Einzig richtig war es somit, garnicht hinzuhören, den Politteil in der Zeitung gleich überblättern und statt dessen etwas mehr Freizeit geniesen.
Und weil ich mir im klaren war, das niemand sein Versprochenes halten würde und die Schwarzen genauso unfähig
jetzt handeln würden wie es die jetzigen Regierungsanwärter
tun, bin ich erst garnicht zur Wahl gegangen :-)

So brauche ich mich nicht über nicht gehaltene Wahlversprechen zu ärgern und auch nicht über die Versprechen, die die Schwarzen brechen würden, wenn sie  
denn nur könnten.
Pieter
Antworten
ruhrpottzocker:

Bernstein,

16.10.02 12:53

was ich da angerissen und X-fach in den letzten Monaten dargestellt habe, ist eigentlich völlig unbestritten. Die Zahlen, also die Entwicklung des Schuldenberges von 1982 bis heute, sprechen eine deutliche Sprache.

Ausserdem habe ich die Erkenntnis, dass Schulden zurückgezahlt werden müssen. Meine zweite Erkenntnis in diesem Zusammenhang ist, dass genügend Nachwuchs da sein muss, wenn der Generationenvetrag funtkionieren soll.

Wer das alles leugnet, nimmt mich natürlich nicht ernst. Es sind die Jammerlappen. Oder meint ihr, es findet sich irgendjemand, der für uns die Zeche bezahlt ?  

Rot-Grünverarscht Millionen Wähler 818591
Antworten
Hill:

@bernstein

16.10.02 12:53
Sogar ich nehme RZ ernst !

Ist doch etwas wahres dran, was er unter 22. schreibt !
Antworten
Karlchen_I:

@Pieter: natürlich hätten die Schwarzen das auch..

16.10.02 12:54
gemacht, deren Wahlprogramm war völlig unsolide. Das ist aber egal.

Wär seine Wähler verarscht, gehört geprügelt. Das ist politische Kultur. Herumeiern hilft nicht weiter. Und Rot/Gelb hat seine Wähler massiv über den Tisch gezogen.
Antworten
1st_baseman:

hey bernstein...

16.10.02 12:54
zu deiner frage ob ruhrpottzocker sich selbst noch ernst nimmt:

bedenke, er war mara.... beantwortet das nicht alles???
Antworten
Ding:

Bitte nicht vergessen

16.10.02 13:02
Basis aller Wohltaten ist eine gesunde Wirtschaft.

Was wird getan, um die Schieflage der Wirtschaft in Ordnung zu bringen?
Nur wer da nicht bereit ist, das notwendige zu tun, ist unter dem
Gesichtspunkt der Politik ein Lügner.

Antworten
Pieter:

Karlchen, na dann hat Stoiber ja richtig Glück,

16.10.02 13:03
jetzt muß er nicht seine Versprechen halten, kann aber locker behaupten, er würde alles einhalten. Die Prügel bekommt der Politgegner und alle Verzweifelten trauern der
verpaßten Chance nach in Berlin ein Reich der Glückseeligen zu bekommen :-)
Stoiber im Glück, und nichtmal sein Amt in München brauchte er aufgeben.
Antworten
Trader:

Konsequenzen

16.10.02 13:09
Wenn man hier in den verschiedenen Threads und auch in Gesprächen mit verschiedenen Leuten die derzeitige Stimmung wiedergibt, so ist diese so mies wie niemals zuvor. Zur Zeit der Wende hat es mal einen Spruch gegeben: Wir sind das Volk! Das Kind ist nun einmal in den Brunnen gefallen. Es stellt sich doch damit aber die Frage, was man gegen eine weitere Ausbeutung des Volkes durch die Regierung tun kann? Es wurden schon derartig viele Demonstrationen veranstaltet, aber selten eine gegen die Regierung. Es kann doch nicht sein, dass wir als Volk von den von uns gewählten Volksvertretern für dumm verkauft werden, weil diese in reiner Willkür ohne Sinn und Verstand handeln und den ohnehin schon gebeutelten kleinen Leuten weiterhin das Geld aus der Tasche ziehen, um die von ihnen verursachten Löcher nur teilweise zu stopfen. Vor der eigenen Tür wird dabei aber nicht gekehrt! Als Beispiel dient hier unser Bundestag, der bei vielen Debatten nur wenig gefüllt ist. Warum wird dementsprechend nicht die Zahl der Abgeordneten halbiert? Dies würde viel Geld sparen. In diesem Bereich gibt es sicherlich zahlreiche Beispiele, die eine enorme Entlastung bringen würden.
Ich komme zurück auf meine Frage: Was können wir tun?
Kann es sein, dass es den Bürgern immer noch so gut geht, dass sie keine Notwendigkeit sehen, sich gegen die sogenannte "soziale Gerechtigkeit" aufzulehnen? Wenn es um die Durchsetzung von Lohnforderungen geht, gehen die Bürger auf die Strasse. Geht es aber darum, diese höheren Einkommen zu verteidigen, bleiben sie zu Hause. Das ist doch unverständlich. Ich möchte hier nicht zu Demonstrationen auffordern, aber nach meiner Meinung kann doch den Regierenden der Unmut der Bürger nur mit gezielten Aktionen klargemacht werden. Vielleicht habt Ihr ja gute Ideen, wie man das Ziel erreichen kann, auf sich aufmerksam zu machen, denn wir sind das Volk!!

Gruß
Rot-Grünverarscht Millionen Wähler 818628hennes.esmartweb.com/animierte%20gif-dateien/trader4.gif" style="max-width:560px" >
Antworten
Reila:

Die heimliche Kreditaufnahme:

16.10.02 13:13
Mit der Erhöhung der Beitragsbemessungsgrenze bei den Renten fließt sofort mehr Geld in die Rentenkasse - und es steigen die Rentenansprüche zukünftiger Rentner. So erhöht die Regierung elegant die Schulden künftiger Rentenzahler und kassiert heute schon ab. Da unser Rentenssystem wegen der Bevölkerungsentwicklung sowieso nicht nachhaltig finanzierbar ist, werden die schmerzhaften Einschnitte eben schon eher kommen. Dumm, wer nach 1960 geboren ist und später staatlich garantierte Rente haben will.
Was solls? Ich habe mich der "Solidargemeinschaft" entzogen und zahle schon seit Jahren nicht mehr in die Rentenkasse.  

R.
Antworten
Poelsi7:

@Reila

16.10.02 13:31
wo liegt eigentlich die Bemessungsgrenze dafür? Ab wieviel Einkommen kann ich aus der Sozialversicherung raus?
Antworten
007Bond:

Mach Dich selbständig, dann bist Du auch nicht

16.10.02 13:40
mehr dazu verpflichtet, Rentenbeiträge zu zahlen. Mit der Höhe des Einkommens hat das nichts zu tun. Bis zur Höhe der Bemessungsgrenze (soll auf 5.000€ monatliches Einkommen angehoben werden!) zahlt jeder Angestellte seine 19,x% Rentenversicherungsbeiträge.
Antworten
Poelsi7:

@007

16.10.02 13:43
das wollte ich wissen, danke. War bis vor einem jahr auch noch selbständig, daß das da nichts mit dem Einkommen zu tun hat ist klar. Nu aber nicht mehr. Auf die 5000€ kams mir an.
Dann muß ich wohl mal ein wenig Zwischengas geben.

Danke

Gruß
Pölsi
Antworten
slk306cabrio:

:-)

16.10.02 13:47
Es sind 4500,-
Antworten
Poelsi7:

:-), na, daß sieht dann ja schon wieder freundlich

16.10.02 13:51
...aus, heißt das noch, und wird jetzt trotzdem auf 5000€ angehoben
Antworten
007Bond:

n-tv sagt:

16.10.02 13:52
Um den Haushalt zu konsolidieren, wollen SPD und Grüne bei den Beiträgen zur Renten- und Krankenversicherung Veränderungen vornehmen. Bei der Gesundheitsversorgung soll die Versicherungspflichtgrenze für Neuverträge von derzeit 3.375 Euro im auf 4.500 Euro Brutto-Monatseinkommen angehoben werden. Bei der Rentenversicherung soll die Beitragsbemessungsgrenze nach bisher unbestätigten Informationen von 4.500 auf 5.100 Euro Brutto-Monatseinkommen in Westdeutschland und von 3.375 Euro auf 4.250 Euro in Ostdeutschland angehoben werden.
Antworten
Aktienfreund:

das es den Leuten zu gut geht

16.10.02 14:01
kann es wohl kaum noch sein.Ich denke mal eher,sie sind zu faul geworden,um sich zu wehren.Und wenn ich sehe was Rot-Grün in den letzten vier Jahren geschafft hat,ohjee.Weniger Rente,kein Vermögensaufbau mehr möglich da man sämtlich Möglichkeiten besteuert(Aktien+Fonds) oder Steuern komplett streicht(Eigenheimzulage ohne Kinder),Riesterrente wird nicht angenommen da sie einfach in ihrer Form der totale Unsinn ist,Ökosteuer und im Gegensatz die steigenden Rentenbeiträge,Verschuldung wieder hoch und Mastrich interssiert erst wieder 2006(Wahlen) und das ist noch nicht mal der Eisberg.Was uns in den nächsten vier Jahren noch blüht kann Niemand erahnen und es wird ein Alptraum werden.Leider nicht nur für die SPD Wähler,sondern dank dieser Chaoten wird es das ganze Volk treffen.
Antworten
Bankerslast:

seid mir nicht böse

16.10.02 14:13
aber ehrlich gesagt, ich kann es nicht mehr hören von wegen: na ja, die Schwarzen hätten es auch nicht anders gemacht, etc. Leute dies ist irrelevant. Ich erwarte ja von einer neuen Regierung daß sie es besser macht, als die vorgehende. Die Sozis sind jetzt in der zweiten Legislaturperiode, sie haben zweimal das Vetrauen bekommen und zweimal das Vertrauen enttäuscht.
Einen solchen Koalitions-Murks wie der derzeitige hat noch keine Deutsche Regierung fertiggebracht. Basta. Gell Gerd.

Antworten
Poelsi7:

@007

16.10.02 14:13
naja, das passt ja hübsch ins Bild, damit zwingt man noch mehr Leute in den Sozialversicherungspott. Echt sozialdemokratisch, erst möglichst viel kassieren und später nichts auszahlen. Die Gefickten sind wieder mal der Mittelstand.

Ich hoffe mal, daß die IT-Branche in 2-3 Jahren wieder boomt, dann bin ich eh sofort wieder selbstänig.

so long...zusehen, daß man über 5000€ kommt. Ich bin es jedenfalls Leid die Staatskasse aufzufüllen.
Antworten
Dixie:

So ist es ja aber.

16.10.02 15:12
Immer mehr Arbeitnehmer zahlen immer höhere Beiträge und heraus kommt eine Rente auf Sozialhilfeniveau. Dann kann man es doch auch gleich bleiben lassen und kassiert später ohne einen Finger zu rühren die Mindestrente.  
Antworten
Immobilienhai:

poelsi, du hast da was falsch verstanden

16.10.02 15:16
die beitrgsbemessungsgrenze von 5000€ bedeutet datte auf jede mark darüber keine renten und sonstigen versicherungsbeiträge zahlst, bis dahin hängste voll drin, und was du über TEUR 5 an beiträgen sparst, frisst dir der progressive steuersatz wieder auf
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--