ist das so schwer zu verstehen?
Ich hab in der Tabelle einen IST Stand vorgenommen und dann nochmal extra ein worst case Szenario, das aber keine Prognose darstellt. Und Punkt!
Was ist daran so schwer zu verstehen?
Der Sinn der Sache war einfach nur, die Unterbewertung darzulegen, also dass man selbst im worst case noch etwa 20% unter NAV (ohne Funds) notiert. Man könnte dann natürlich entgegen, dass dann die Fantasie für steigende Kurse fehlt, aber das war ja gar nicht mein Anliegen. Es ging nur um die reine Betrachtung der Fakten, die ich zudem von anderen Usern ergänzt haben wollte. Mit Prognose hat es weder in der IST Spalte noch in der worst case Spalte was zu tun. Ich habe schlichtweg keine Prognose. Wie auch? Das ist ja keine GUV, wie man sie bei anderen Unternehmen prognostizieren kann. Der NAV hängt davon ab, welche Bewerungen bei neuen Finanzierungsrunden vorgenommen werden, welche Beteiligungen man verkauft und zu welchem Preis und welche neue Beteiligungen mal zu welchem Preis kauft bzw. finanziert. Der Rest, was so den Kostenblock angeht, sind ja eher Kleinigkeiten. Darüber kann man diskutieren, wenn die nächsten Quartalszahlen veröffentlicht wurden.
the harder we fight the higher the wall