eben bis vor 2-3 Wochen noch ne andere Geschichte
Wir hatten hier vor 1-2 Monaten mal diskutiert was HF so wert sein könnte. Damals hatte ich geschrieben, ich wäre mit 1,2-1,5 Mrd € Wert von HF zufrieden, woraufhin ich dann von dir und anderen Optimisten entgegnet bekam, dass ihr davon ausgeht, dass das zu konservativ ist und HF höher bewertet an die Börse kommt. Insofern mag vieles seit 1-2 Wochen gerüchteweise bekannt sein, sowohl der Preis als auch die Tatsache, dass RI dabei keine Aktien beim IPO verkauft, aber davor war der Optimismus größer. Daher ist der kleine Kursrücksetzer neben der Charttechnik in den letzten Tagen nicht verwunderlich, zumal 1,5 Mrd die obere Spanne der Zeichnung ist.
Aber wie gesagt ... grundsätzlch seh ich es ähnlich wie du, außer das ich mit 2 Mrd € Wert von HF Anfang 2019 zufriedem wäre. Dafür müsste man dann aber auch die Ankündigung wahrmachen, in Q4/18 den breakeven zu erreichen. Wenn ja, sollte sich die derzeitige Skepsis im Markt gegenüber HF auflösen. Vielleicht sind dann auch 2,5 Mrd € und mehr für HF möglich.
ps: hat jemand in den letzten Jahren mal ne Zeichnung mitgemacht? Bei mir ist das rund 15 Jahre her. Ich weiß gar nicht mehr wie das geht. Mal sehn, was mir mein Broker da anbietet. Muss ich da neben Stückzahl auch einen Preis eingeben, den ich maximal zahlen will? Und wie wahrscheinlich ist es, dass ich Aktien kriege, wenn ich beispielsweise nur 10,0 € als Preis eintrage?
the harder we fight the higher the wall