Zur AKTIE (u.a. Charttechn.).
Aktuell wurde Welle I (von 0,01 0,05 USD gespielt. Fehlen also noch 4 weitere Wellen. Ende sollte bei 0,20 USD sein. Nimmt man diesen Count als übergeordnete Welle I, so ergäben sich nochmals 4 weitere, sich daran anschliessende Wellen. Der Kurs dürfte dann jedenfalls in nähe der ehemaligen ATH wiederzufinden sein. Persönliche Zwischen-Ziele: 0,20 USD, 0,50 USD und eben alte ATHs. Danach dürfte die Entwicklung des Goldpreises als zusätzlicher Katalysator für eine exponentielle Entwicklung des Aktienkurses dienen. Schliesslich würden mit stets steigendem Goldpreis (bis 2019) die Stückkosten in der Produktion mit jeder geförderten Unze sinken. Think about IT!
Wie gesagt, es ist keine Absicht eine Aktie zu puschen die ich selbst im Depot habe. Ich habe auch andere Aktien in anderen Threads mehrfach erwähnt, für die ich keinen eigenen Thread eröffnet habe und zu denen es derzeit auch keinen gibt; siehe z.B. Werte aus dem PE-Sektor. Entsprechende Papiere besitze ich seit April/Mai 2013...;-)
Brasilien u. Kolumbien zusammengenommen stellen eines der größten Rohstoff-Gebiete in Süd-Amerika dar. Die USA und die EU haben in den letzten Monaten/Jahren neue Föerderabkommen mit eben diesen Ländern abgeschlossen. Gleichzeitig findet eine Konzentrationswelle statt, d.h. Fusionen der Kleinen, M&A durch die Großen der Branche oder einfach Liquidation der Looser. So steigt die Chance der Übrigen mitmischen zu können.
Mit Neustrukturierung im Unternehmen (Vorstand, Technologien, Prozesse, Kooperationen) ergeben sich so neue Rahmenbedingungen für die Überlebenden. Sie werden zu einem TURN-AROUND-Candidat.
Und genau dies macht dann eine augenscheinliche High-Risk-Spekulation plötzlich zum vermeindlich sicheren Investment; natürlich erst auf den 2ten Blick. Und auch nach wie vor nicht mit Millionärs-Garantie (wie so oft in einzelnen Threads in der Head-Line zu lesen).
Sofern sich das eingegangene Investment als FALSCHE Anlage erweisen sollte, so bleibt mir zu mindest den KALKULIERTEN Max.-Verlust (eben in Höhe des Investments) den bisher gezahlten Steuern - der entsprechenden Risiko-Klasse - gegenzurechnen.
Eine Überlegung die ein wesentlicher Bestandteil meines eigenen Money-Managements darstellt. Unterm Strich gilt eben: Verliere kein Geld! Die Penny-Stock-Investments gehe ich zwar primär auch immer mit der Absicht ein, Gewinne zu erzielen. Im Schlimmsten Falle dienen sie als quasi eingebautes STEUER-Sparmodell im eigenen Depot. Setzt natürlich voraus, das bereits ordentlich Steuern (ASt) gezahlt wurden...;-). Im schlechtesten Falle sind somit bis dato realisierte Gewinne STEUERFREI....;-)
We will see!