Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender NASDAQ 100-Kurs | 4,99 | 9,99 | 14,97 | |
| Fallender NASDAQ 100-Kurs | 5,04 | 10,16 | 14,97 | |
|
Ja, ich bin einer dieser Nörgler :-). Wieviele Unternehmen aus DAX, MDAX, SDAX kennst Du, die aus dem Investor Day und den quartärlichen Conference Calls eine geschlossene Veranstaltung machen, in dem der Vorstand den Analysten Insider-/Detailwissen gibt und alle anderen Investoren - insbesondere die Kleinanleger - komplett außen vor lässt?
Ich erwarte ja noch nicht mal, dass man die Privatinvestoren in die Calls (on mute) lässt, aber dann wenigstens einen Replay oder das Transcript anbieten. Aber so ist das mMn eine himmelschreiende Ungerechtigkeit und die IR müsste sich eigentlich in Grund und Boden schämen ob dieser selektiven Informationsweitergabe an nur einen Teil der Anlegerschaft (dass hier noch kein Regulator draufgeschaut hat, ist mMn auch bemerkenswert).
PVA schreibt das sogar ganz offen: "Zudem wird Analysten und institutionellen Investoren im Rahmen von Roadshows, Konferenzen, der Analysten- und Bilanzpressekonferenz, regelmäßigen Telefonkonferenzen und in Einzelgesprächen die Gelegenheit gegeben, sich umfassend über die Marktpositionierung, strategische Aufstellung und die Perspektiven unseres Unternehmens zu informieren. "
www.pvatepla.com/investor-relations/corporate-governance/
Aber die Interpretation ist einfach: wir sch***en auf Privatanleger bzw. brauchen die nicht. Und an diese Vorgabe halte ich mich, gibt ja genügend andere Aktien da draußen.
Dass Privatanleger nie den gleichen Zugang haben werden und dass wir immer einen Informationsnachteil haben, verstanden. Aber bitte nicht in diesem Ausmaße. Die Transcripts sind für mich mit die wichtigsten Informationsquellen, da dort immer mehr gesagt wird/gesagt werden kann, als in den offiziellen Berichten.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender NASDAQ 100-Kurs | 4,99 | 9,99 | 14,97 | |
| Fallender NASDAQ 100-Kurs | 5,04 | 10,16 | 14,97 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 11 | 883 | Riesenumsatz bei Tepla . . . | Francis Bacon | bullybaer | 12.11.25 14:06 | |
| 27 | 2.753 | PVA Tepla | BackhandSmash | shareman2 | 20.08.24 22:11 | |
| 14 | 183 | PVA TEPLA--Turnaroundwert-- | Lalapo | MADSEB | 29.07.21 06:45 | |
| 1 | PVA Tepla | Covilacht | LE_DUC | 26.03.20 12:35 | ||
| 1 | Kopf schlägt Bauch | Covilacht | bauwi | 25.03.20 12:03 |