Anzeige
Meldung des Tages: +15 % an einem Tag – und dieser Ausbruch hat gerade erst begonnen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12 13 14 16 17 18 ...

RIB Software AG

Zugriffe: 1.808.299 / Heute: 96
RIB Software kein aktueller Kurs verfügbar

stksat|228721.:

Da tut

08.05.14 14:53
sich was ! Die Billanz ist denke ich ,  auch o.k. !
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

templer:

diese meldung ist der ritterschalg für rib

09.05.14 21:15
es gibt wirklich wenige aktien, denen man ein kurz-, mittel- und langfristiges so ein hohes potential einräumen kann, wie der schwäbischen softwarefirma. hier kann wirklich der grundstein zu einem weltstandart gelegt worden sein. die analystengemeinde ist hier auch noch zu bescheiden. ich werde sie, die allgemeine kapitalmarktsituation mit dieser ausage unberücksichtigt, einige jahre liegenlassen.
Antworten
templer:

schwach besucht der thread

12.05.14 22:28
hab heute nochmal gekauft. rib, gft und bechtle sind derzeit meine software-favoriten, auch für die mittlere und fernere zukunft. da ich keine fachzeitschriften zu aktien mehr lese, bin ich auf mein eigenes und auf das größtenteils hervorragende fachwissen zu softwareaktien hier auf ariva angewiesen, nicht zu meinem nachteil. sehr gute statements in den verschiedenen threads.
rib ist mittlerweile mein top-favorit
Antworten
erfg:

@templer:

13.05.14 09:26
Es gibt bei wallstreet-online.de auch ein Thread zu RIB, natürlich auch zu den anderen von Dir genannten Aktien.
Aber auch dort ist das Interesse, bzw. die Klickrate vergleichsweise gering. Zur Zeit bin ich da fast der Alleinunterhalter. Das heißt aber auch, das viele Kleinanleger die "Aktie noch nicht entdeckt" haben.
Antworten
erfg:

iTWO-Award verliehen:

14.05.14 08:59
RIB Software AG 17990739
RIB Software Projekt Management Software Lösungen für die Konstruktions- und Prozessindustrie, Infrastruktur, Öffentlicher Sektor und Herstellung.
Antworten
erfg:

Partnerschaft mit Münchner Rück RE:

22.05.14 09:44
RIB Software AG 18039225
RIB Software AG: Neue IT-basierte Versicherung für Baurisiken DGAP-News: RIB Software AG / Schlagwort(e): Vereinbarung RIB Software AG: Neue IT-basierte Versicherung für Baurisiken 21.05.2014 /
Antworten
erfg:

Neuer Phase II-Vertrag:

22.05.14 09:46
RIB Software AG 18039228
RIB Software: Zusatzlizenzvertrag mit Megawide Construction unterzeichnet - Aktiennews (aktiencheck.de) | Aktien des Tages | aktiencheck.de
Antworten
cHäRär:

Phase III-Deal

22.05.14 12:47
Yeah. 2. Phase III Deal an Land.
RIB Software ist auf dem Richtigen Weg mit seiner Software
Antworten
erfg:

Phase III-Deal:

22.05.14 13:27
RIB Software AG 18040409
RIB Software AG: RIB AG (RSTA) unterzeichnet iTWO-Phase-III-Deal mit dem Miami International Airport DGAP-News: RIB Software AG / Schlagwort(e): Vertrag RIB Software AG: RIB AG (RSTA) unterzeichnet
Antworten
templer:

ein gelungener tag heute mit rib

22.05.14 22:59
neues ath
ich glaube der höchste tagesumsatz aller zeiten
ein riesenauftrag aus miami
ein mittlerer auftrag aus den phillipinen

Antworten
erfg:

@templer

23.05.14 00:58
Was wohl auch sehr maßgeblich für den heutigen Kursanstieg war, ist die Meldung über den Deal mit der Münchner RE (#356):

Dazu ist in der Meldung zu lesen:
"...Die Analysten von Hauck & Aufhäuser zeigen sich sehr angetan von dem Zusammenschluss und sehen in der Vereinbarung nicht weniger als einen potenziellen „Game Changer“..."

Hier die Definition zu "Game Changer" aus "Investopedia:

A company that alters its business strategy and conceives an entirely new business plan. This type of company switches up and forms a new business strategy in order to compete directly or indirectly with competitors. A game changer changes the way that something is done, thought about or made.
Antworten
erfg:

Börsengeflüster:

2
23.05.14 07:30

~~Bemerkenswerter Deal für RIB Software: Gemeinsam mit dem DAX-Konzern Münchener Rück hat der Anbieter von Planungs- und Bausoftware eine Vereinbarung geschlossen, wonach sich Eigentümer und Entwickler gegen eine unerwartete Erhöhung der Baukosten versichern können. Voraussetzung: Der komplette Bauprozess wurde mit der Software der Stuttgarter erstellt. „Somit können wir einen Risikotransfer für bestimmte Risiken anbieten, die bis dato nicht versicherbar waren. Wir sind überzeugt, dass Eigentümer, Entwickler und Anleger von dieser neuen Versicherungslösung profitieren werden“, sagt Christoph Hoch von der Münchener Rück (MunichRe). Die Analysten von Hauck &  Aufhäuser zeigen sich sehr angetan von dem Zusammenschluss und sehen in der Vereinbarung nicht weniger als einen potenziellen „Game Changer“. Angesichts prominenter Fälle von Baukostenverschleppung wie bei dem Berliner Flughafen oder der Hamburger Elbphilharmonie wird schnell klar, dass es sich um ein eingängiges Thema handelt. Dementsprechend positiv reagiert die Börse und hat die Notiz des Small Caps fast bis an die bisherige Rekordmarke von gut 12 Euro geführt. Auf diesem Niveau bringt RIB Software 468 Mio. Euro auf die Waagschale – bei einem Streubesitz von knapp einem Drittel. Das macht den Titel perspektivisch zum TecDAX-Aspiranten, zumal die Deutsche Börse mit der ebenfalls im Bereich Bausoftware tätigen Nemetschek seit der Aufnahme in den Technologie-Index gute Erfahrungen gemacht hat. Das Kursziel von Hauck & Aufhäuser liegt momentan bei 14 Euro für die RIB-Aktie.

Antworten
templer:

du hast recht erfg mit der münchener rück

23.05.14 20:49
das würde im umkehrschluß bedeuten, dass die rib-software so gut ist, dass die versicherungsgesellschaft nur dann einen gewinn aus dem deal holen kann, wenn die kalkulationen von rib absolut klare kostenvoranschläge bieten kann. die kostenvoranschläge mit rib-software sind transparenter und kalkulierbarer, als mit bisherigen methoden.
es gibt drei gewinner, rib, der bauherr und die münchener rück und komischerweise verdienen alle drei darn. wenn es einen looser gibt, dann kann das nur die baugesellschaft sein.

jedenfalls stehen rib sehr interessante jahre bevor.
Antworten
templer:

schöner geht´s nicht

25.05.14 10:13

RIB Software AG 18056588

rib sollte auf jahre eines der 10-20 wachstumsstärksten mittelstands-unternehmen in deutschland bleiben.
Antworten
erfg:

Die 13 Euro-Marke ist geknackt!

27.05.14 16:10
Saustarkes Momentum!
Antworten
templer:

die 14-er im tagesverlauf knapp verfehlt

30.05.14 19:30
die relative stärke kann man eigentlich nur mit hohem institutionellem interesse erklären.
seit über einem jahr keine korrektur, mal ein kleiner seitwärtstrend. vom kgv und kuv eher teuer, so wie es aussieht wird sie noch teurer werden.
es gibt doch keine argumente über 13 zu kaufen, es sei denn man sieht hier nur die jahre 1015, 1016 und vielleicht 1017. hohe vorschußlorbeeren, die wahrscheinlich erfüllt werden.
ist mir alle mal lieber, als irgendein dax- oder m-daxwert.
Antworten
TradingAsket:

So schön ruhig hier

30.05.14 19:42
Erstaunlich wie wenig hier los ist, ein gutes Zeichen für weiter steigende Kurse.
In dem Moment wenn hier täglich 20 Postings erscheinen und immer neue atemberaubende Kursziele diskutiert werden, wird es Zeit über einen Ausstieg nachzudenken.
Antworten
templer:

tradingasket mir war´s zu langweilig hier

30.05.14 20:58
deshalb habe ich geschrieben. ich glaube den privaten anlegern und tradern ist die aktie viel zu teuer und die aussichten sind ihnen nicht plausibel genug.  
Antworten
TradingAsket:

Für mich ...

31.05.14 07:06
... ist das eher der typische Kursverlauf einer Aktie, die von den Privaten und den Zocker-Tradern noch gar nicht entdeckt wurde, weshalb es hier eben so ruhig und "langweilig" ist. Bisher kaufen nur die starken Hände, die langfristig von dem Unternehmen überzeugt sind und die sich  von dem nicht mehr ganz billigen Preis nicht abschrecken lassen, weil gute Unternehmen eben immer ihren Preis haben ...
Antworten
cHäRär:

TecDax

02.06.14 09:23
Mit der Kapitalisierung und Volumen im Mai, sollte es nun in den TecDax reichen.
Antworten
erfg:

Neuer P8-Vertrag:

02.06.14 14:29
RIB Software AG 18100187
RIB Software AG: RIB AG (RSTA) hat einen P8-Vertrag für die iTWO 5D Big-Data-Technologie mit dem chinesischen BIM-Pionier Jianyi Group unterzeichnet DGAP-News: RIB Software AG / Schlagwort(e): Vertrag
Antworten
erfg:

Schweizer Fond hat aufgestockt:

02.06.14 17:54
RIB Software AG 18101338
RIB Software AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung RIB Software AG 02.06.2014 12:12 Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch
Antworten
erfg:

Phase II-Vertrag in Kombination mit iTWO Finance:

10.06.14 15:42
RIB Software AG 18140162
RIB Software AG: RIB AG (RSTA) unterzeichnet Phase-II-Vertrag mit Kimly Construction, DGAP-News: RIB Software AG / Schlagwort(e): Vertrag RIB Software AG: RIB AG (RSTA) unterzeichnet Phase-II-Vertrag
Antworten
erfg:

Vorbereitung f. strateg. Technologiepartnerschaft:

12.06.14 12:07
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 12 13 14 16 17 18 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem RIB Software Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
32 6.107 RIB Software AG DasMünz BL_SH 27.12.23 12:29
  3 RIB Software: Hervorragender Start in 2015 Veritator nordstern8 25.04.21 03:40
  5 RIB: The revolution goes Mr. Pisoc MENATEP 12.12.18 07:07
3 8 RIB Software im TecDax Bozkaschi beegees06 06.01.16 16:10

--button_text--