Anzeige
Meldung des Tages: GOLD-AUSBRUCH: Von der PEA zum Milliarden-Potenzial
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 143  144  146  147  ...

Rheinmetall AG

Zugriffe: 1.944.509 / Heute: 1.251
Rheinmetall AG 1.830 € +2,21% Perf. seit Threadbeginn:   +3391,03%

Eidolon:

Irgendwie klappt das mit der KI bei Ariva nicht

2
14.10.25 10:14
Ich hab mich gerade gewundert wieso ich im Renk-Thread gelandet bin, wenn ich auf den Rheinmetall-Thread klicke.

Wie schon hier, als Meldungen für Hensoldt hier gepostet wurden #3552

Liebe Ariva, schickt den Bot mal zur Nachschulung.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Eidolon:

We need Medics

14.10.25 15:43
ARIVA.DE:

Aufrüstungswelle in Europa: ...

15.10.25 14:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Rheinmetall AG" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Airbus verdoppelt die Eurofighter-Produktion und profitiert von milliardenschweren Rüstungsaufträgen aus Berlin und Ankara. Gleichzeitig investiert die Bundeswehr in hunderte neue Radpanzer – und Boeing meldet die höchsten Flugzeugauslieferungen seit 2018.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Aufrüstungswelle in Europa: Eurofighter-Comeback und Milliardenaufträge aus Berlin und Ankara
Antworten
Lavati:

Rücksetzer bis 1500?

15.10.25 17:19
An Börse ist nur sicher: das nichts sicher ist! Der Einsatz ist nur eine Zahl!und nicht mehr
Antworten
Bärenhunger:

Autsch, das tat mir weh!

3
15.10.25 17:44
"Die Bären lauern, aber…"
"... charttechnisch Konsolidierungsgefahren bestehen"
Rheinmetall AG 33362713
Charttechnisch bleibt verstärkte Verunsicherung zurück, trotz der klaren Reaktion der Rheinmetall Aktie an der Unterstützungsmarke im gestrigen Handel.
Antworten
Bärenhunger:

"Chinas neue Exportbremse für Seltenerdmetalle"

2
16.10.25 06:40

Das betrifft Rheinmall wohl und damit ist der spürbare Rückgang des Kurses (auch) zu erklären .
"Entscheidung Pekings, keine Exportlizenzen mehr an ausländische Militärs oder deren Zulieferer zu vergeben."

So hält man sich seine Konkurrenz vom Leib!

War da nicht doch noch was mit Seltenerdmetalle und Trump-Deal mit der Ukraine?

https://www.focus.de/finanzen/boerse/...f-4827-bb61-451904562572.html

Antworten
famherzig:

China und die seltenen Erden

16.10.25 09:07
Das scheint doch größere Wellen zu schlagen. Klar, wenn ein Rohstoff fehlt, kann nicht produziert werden.  Ich vermute mal, jetzt wird bei vielen nachgerechnet, was das für Rheinmetall,  und nicht nur für Rheinmetall,  sondern fast alle Rüstungswerte  bedeuten kann. Die Abschläge überall lassen nichts Gutes erahnen. Aber das sind nur meine Gedanken. Ich bin erstmal raus. An Gewinnmitnahmen ist noch keiner gestorben.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Homeopath:

Wollen? Si vis pacem, para bellum

5
16.10.25 14:08
Wie wir aus der in den letzten drei Jahren der dreitägigen militärischen Spezialoperation wiederholten Behauptung gewisser Kreise wissen, kann eine Atommacht einen Krieg gar nicht verlieren. (Erfahrungen aus Vietnam oder Afghanistan werden weltweit aber besonders in Moskau gern irgboniert)

Wäre die Ukraine hochgerüsteter gewesen oder hätte sie gar noch über Atomwaffen verfügt, hätte Moskau sich das Ding evtl. ("hoffentlich") verkniffen. Das Ding sollte den letzten "Pazifisten" wachgeküßt haben. "Pazifismus" in Deutschland betreibt die Geschäfte Moskaus (der Bär will ans Meer).

Warum die Hamas sich das Ding erlaubt haben troz der militärischen Übermacht Israels? Vielleicht hat denen jemand (aus Teheran oder Moskau) eingeflüstert sie wären nicht allein, wenn sie losschlügen. Oder die haben den direkten Weg ins Paradies gesucht.

Würde China weiter mit dem Säbel rasseln wenn Taiwan Atommacht wäre?

Warum macht man mit Nordkorea nicht kurzen Prozess?

Je länger ich über diese Sache nachdenke, desto wohler fühlte ich mich, wenn Deutschland eine starke Atommacht wäre. Trotz aller Risiken, Nebenwirkungen und berechtigter Kritik an dem einen oder anderen Volksvertreter im Bundestag.  
Antworten
Bärenhunger:

Börsenreaktion nach Ende Gespräch Trump/Putin

2
16.10.25 20:24
Gegen 19:15 Uhr erschien die Meldung mit dem "Ergebnis".
Und: Die 3 bekannten Aktien geben sofort nach!

Das "Ergebnis": Wieder Absichtserklärungen, Rubio, Treffen, nix konkretes.

Nur meine Beobachtungen.
Ukraine-News im Live-Ticker: Alle aktuellen Entwicklungen, Hintergründe und Berichte zum Krieg – laufend aktualisiert und kompakt zusammengefasst.
Antworten
Highländer49:

Rheinmetall

17.10.25 10:44
Die Rheinmetall-Aktie geriet zuletzt unter Druck, zeigte aber am Donnerstag eine deutliche grüne Kerze. Ist das ein Signal zum Einstieg beim Rüstungskonzern?
www.finanznachrichten.de/...tie-eine-klare-kaufchance-486.htm
Antworten
Bullish_Hope:

Kurs#

17.10.25 10:56

Probleme bei US-Banken....

www.onvista.de/news/2025/...n-den-keller-41121433-19-26440533

Denke das mehr die Probleme der US-Banken bzw die Verschuldung generell das Problem ist für Umschichten der Anleger in Gold oder Kryptos.

Thema Seltene Erden was hier für den Kursrutsch bei RHM genannt wurde:
Hier täte ich gerne einen Blick" hinter die Kulissen" bei RHM; gehe persönlich davon aus das soweit bei der Beschaffung diversifiziert wird und nicht nur von China abhängig ist.
Für meinen Teil bleibe ich hier an Bord.

Antworten
Lavati:

Kursentwicklung

17.10.25 11:49
Wie es scheint passt hier gerade alles zusammen. Die unruhige Zeit am Aktienmarkt der Monate September und Oktober, die in 2025 sehr gute Kursentwicklung der Aktie sowie der Ruf nach einer Konsolidierung im Kurs. Charttechnisch ganz normal! Gerade charttechnisch wäre ein Kursrückgang bis in den Bereich 1500 € als ganz normale Entwicklung anzusehen.
An Börse ist nur sicher: das nichts sicher ist! Der Einsatz ist nur eine Zahl!und nicht mehr
Antworten
famherzig:

Runter bis auf 1500?

17.10.25 13:48
Hätte nichts dagegen. Wären dann einige Aktien mehr im Depot. Wenn ich sehe , wie hier täglich etliche  tausende Euro Depotwert verschwinden, bin ich froh , ausgestiegen zu sein. Aber ich gehe wieder rein, ganz sicher. Langfristig  ist Rheinmetall  für mich persönlich absolut TOP.  
Antworten
Forumdut:

Locker bleiben

17.10.25 19:38
das geht auch wieder nach oben, und einsteigen bei niedrigem Kurs auch eine Option für mich. Die Auftragsbücher sind voll, was will man mehr.  
Antworten
Bullish_Hope:

Mrd. Auftrag Schakal!

5
20.10.25 12:17

www.onvista.de/news/2025/...npanzer-schakal-ein-0-10-26441162

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Rüstungskonzern Rheinmetall sammelt dank der Aufrüstung Europas weiter dicke Aufträge ein. Für die Lieferung von 222 Radpanzern vom Typ Schakal für die deutschen und niederländischen Streitkräfte bezifferte der Konzern den eigenen Auftragswert in einer Mitteilung vom Montag auf knapp 3 Milliarden Euro. Der Gesamtauftragswert für das Gemeinschaftsunternehmen Artec von Rheinmetall und dem französisch-deutschen Panzerbauer KNDS liegt demnach bei gut 3,4 Milliarden Euro. Der Vertrag beinhaltet laut den Düsseldorfern auch ein Logistikpaket aus Ersatzteilen, Ausbildungsmitteln und Sonderwerkzeugen. Der Abruf von bis zu 248 weiteren Fahrzeugen ist als Option ebenfalls enthalten. Die Rheinmetall-Aktie legte deutlich zu.

Das Papier gewann in einem freundlichen Umfeld für Rüstungswerte 4,2 Prozent auf 1.732 Euro. Allein in diesem Jahr liegt das Kursplus damit bei 180 Prozent. In der Vorwoche hatten sich Rüstungswerte wegen der Entspannung im Krisenherd Naher Osten und wegen neuer Bemühungen um eine Lösung im Krieg Russlands gegen die Ukraine schwach entwickelt.

Antworten
Highländer49:

Rheinmetall

20.10.25 13:59
Die Rheinmetall-Aktie zeigt zum Wochenbeginn ein deutliches Kursplus. Kommt jetzt die Erholung bei dem DAX-Konzern? Das sagen die Analysten.
www.sharedeals.de/...all-aktie-das-sagen-jetzt-die-analysten/
Antworten
Werder1:

Bundeswehr-General schlägt dramatischen Russen-Ala

20.10.25 20:29
www.bild.de/politik/inland/...-alarm-68f63b2b59e2e09750705ab0
Antworten
Eidolon:

Länderchefs schreiben Rüstungs-Wutbrief an Merz

21.10.25 14:02

weil er keine Panzer von Rheinmetall will.

Es geht um den Nachfolger des Transportpanzers „Fuchs“, der von Rheinmetall in Deutschland – u.a. Kassel – hergestellt wird. Die Bundesregierung will den „Fuchs“ durch den Patria-Panzer aus Finnland ersetzen, obwohl auch Rheinmetall eine Alternative im Angebot hat: den „Fuchs 2“.

Quelle: Zu wenig „Made in Germany“

Antworten
Highländer49:

Rheinmetall

23.10.25 16:13
Für die Rheinmetall-Aktie ging es zuletzt spürbar nach unten, doch seit Wochenbeginn dominieren die Käufer wieder das Geschehen. Auch am Donnerstag steigt der Rüstungstitel als einer der besten DAX-Werte um +1,5% und notiert aktuell bei 1.776,50 €. Das treibt den Kurs an und so kann es jetzt weitergehen.
www.finanznachrichten.de/...rtet-sie-nun-wieder-durch-486.htm
Antworten
Cosha:

Armin Papperger

24.10.25 08:50
Im Interview.

www.handelsblatt.com/audio/...-milliarden-euro/100167560.html
Antworten
ARIVA.DE:

Milliarden fürs All: Rheinmetall baut ...

24.10.25 12:15
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Rheinmetall AG" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Rheinmetall steht kurz vor dem ersten großen Raumfahrtauftrag seiner Geschichte: Die Bundeswehr plant 40 Aufklärungssatelliten – als Antwort auf Abhängigkeiten von US-Diensten wie Elon Musks Starlink. Mit einem geschätzten Auftragswert von bis zu drei Milliarden Euro markiert das Projekt einen strategischen Wendepunkt für die deutsche Verteidigungspolitik.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Milliarden fürs All: Rheinmetall baut Spionagesatelliten, Europas Raumfahrt fusioniert und die US-Rüstung boomt
Antworten
Eidolon:

Trump befeuert Rheinmetall

24.10.25 14:46

Trump ist halt doch für was gut.

Aus obigem Link:

Rheinmetall steht kurz vor dem ersten großen Raumfahrtauftrag seiner Geschichte: Die Bundeswehr plant 40 Aufklärungssatelliten – als Antwort auf Abhängigkeiten von US-Diensten wie Elon Musks Starlink. Mit einem geschätzten Auftragswert von bis zu drei Milliarden Euro markiert das Projekt einen strategischen Wendepunkt für die deutsche Verteidigungspolitik.

Beweggründe: Trumps Starlink-Veto beschleunigte Entscheidung

Der Impuls zum Aufbau eigener Aufklärungskapazitäten aus dem All kam nicht zuletzt durch geopolitische Spannungen. Laut Insiderberichten soll ein Vorfall im März 2025, als Ex-US-Präsident Donald Trump der Ukraine vorübergehend den Zugang zu Starlink-Aufklärungsdiensten verweigerte, bei der Bundeswehr für Alarmstimmung gesorgt haben. Besonders die fehlenden Lagebilder aus der Ukraine sollen die Notwendigkeit einer nationalen Aufklärungslösung verdeutlicht haben.

Antworten
Elenthir:

RM mit ca 88 von 377bn dabei (Haushaltsplan 2026)

27.10.25 07:33
www.politico.eu/article/...politics-budget-domestic-industry/

Teile der 377bn sind noch nicht vergeben, könnten also auch für RM noch das ein oder andere abfallen.
Natürlich kommt das nicht alles in 2026, sondern ist Teil einer mehrjährigen Auftragsvergabe.
Hatte RM denn nicht vor einigen Monaten Planzahlen bzgl. Aufträge für 2026 verlauten lassen?  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 143  144  146  147  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Rheinmetall Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 3.816 Rheinmetall AG BackhandSmash Highländer49 23.01.26 13:24
  3 Rheinmetall AG Wolfthorn micha1 26.11.25 20:48
5 189 Investments in Rüstungsbranche meischer_eder Solarparc 13.11.25 07:32
  6 LS telcom ist auch im Bereich Rüstung tätig falconium caprikorn 15.10.25 09:40
  5 Schade, Silberruecken Silberruecken 15.08.25 15:14

--button_text--