rgendwie tut mir die Berliner CDU fast schon leid.

Zugriffe: 591 / Heute: 1
Karlchen_I:

rgendwie tut mir die Berliner CDU fast schon leid.

19.10.01 20:22
Da werden stramme Töne angeschlagen, der Kommunismus als Schreckgespenst an die Wand gemalt, da stellt sie sich als Partei dar, die der Hort der inneren Sicherheit sein, und es wird gegen den radikalen Islamismus zu Felde gezogen. Und dann kommt so ein Plakat, in dem die Innenstadt als eine islamische Metropole erscheinen muss. Oder sehe ich das falsch?

rgendwie tut mir die Berliner CDU fast schon leid. 445206
DarkKnight:

Seit wann sieht eine Moschee aus wie ein

19.10.01 20:25
Fernsehturm?

Denke 'mal,wenn heute gegen "Kommunisten" gewettert wird, könnte das in die Hosen gehen ... wie die Neuauflage der "Rote-Socken-Kampagne".
Dr.UdoBroem.:

Ist das links nicht die Hagia Sophia?

19.10.01 20:30
Und dann noch die Morgenröte - Orient!

Echt gelungen das Plakat!
redcrx:

Salam Aleikum, Herr Steffel.

19.10.01 21:27
Die CDU möchte doch sicherlich nur ihre uneingeschränkte Solidarität zu den zahlreichen islamischen Mitbürgern der Stadt dokumentieren.
Oder hab' ich da was falsch verstanden ;-) ?
ruhrpottzocker:

Selig sind die Einfältigen und Einfallslosen ! o.T.

19.10.01 21:30
ReWolf:

allah salam

19.10.01 21:32
von da aus kann der muezin ja toll singen
DarkKnight:

Historisch gesehen war Berlin immer

19.10.01 21:34
Völkerwanderungsgebiet, insofern steht dem muslimischen Gedanken nichts im Wege ... außer: die Eskomos wollen auch eine "Neue Heimat"
ruhrpottzocker:

Ich kenn mich in Berlin nicht aus. Vermute der

19.10.01 21:41
flache Kasten unten rechts ist die CDU-Parteizentrale und dann gehen sie über die Straße zum Beten.
Na Berliner, richtig vermutet ?
hjw2:

Klasse, so gewinnt man Wahlen...hehe o.T.

19.10.01 23:35
freelove:

Nicht jede halbrunde Kuppel ist eine Moschee

19.10.01 23:45
Sieht eher nach dem Berliner Dom aus!
estrich:

Ich bin zwei Berliner

20.10.01 01:54
rgendwie tut mir die Berliner CDU fast schon leid. 445612 und die CDU tut mir nicht leid.

Es ist übrigens nicht immer so wie es zu sein scheint.

Fakten: Die Hagia Sophia ist ein Museum und auf dem Wahlplakat sieht man im Vordergrund die Hedwigs Kirche, dahinter den Berliner Dom und rechts den Fernsehturm.

Die Wirkung des Plakats sollte den Machern bewußt gewesen sein. Sie schürt die Angst vor "dem Fremden" und ist Ausdruck der Orientierungslosigkeit (im wahrsten Sinne des Wortes) der Partei.
Dr.UdoBroem.:

Stimmt Estrich!

20.10.01 02:06
so "verunglückt" ist das Plakat dann ja wohl doch nicht - einfach nur ärgerlich.

Da ich diese Ängste nicht habe, ist mir die Intention der Macher glatt entgangen...

Gruß Dr. Broemme

rgendwie tut mir die Berliner CDU fast schon leid. 445614
chartgranate:

die Berliner Wahlplakate

20.10.01 08:57
der grossen Parteien im Allgemeinen sind in dieser Zeit ein absoluter Witz.Es ist bedauerlich auf welchem Niveau sich die Macher dieser Dinger immer wieder bewegen.Kein Witz,keine klare Darstellung einer Message (Ausnahme:einige Gysi-Plakate bzgl.klarer Aussage),kein klares Focus-Motiv.......nix als Harmlosigkeit auf der einen (SPD/Grüne),Lächerlichkeit (FDP)auf der anderen Seite bis hin zu ganz schlecht mit dumpfen Anspielungen gespickten (CDU)Pseudo-
Hardliner Motiven.....
Schade eigentlich ,der Wahlkampf der jeweiligen Spitzenkandidaten war eigentlich sehr interessant.Hatte zweimal die Gelegenheit alle in einer grossen Diskussionsrunde live zu sehen und muss sagen,das da nicht die allerdümmsten Köpfe zusammengeprallt sind......umso überraschender,auf welchem Niveau man das Ganze dann visualisiert hat,na ja...
Bin auf jeden Fall echt gespannt wie das morgen bei uns so ausgeht....
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--