Registrierung von englischen Aktien

Zugriffe: 1.534 / Heute: 1
JETION HLDGS L. kein aktueller Kurs verfügbar

Fred_Feuerste.:

Registrierung von englischen Aktien

31.05.11 10:47
Hallo zusammen,
ich möchte gerne das meine enlischen Aktien ordnungsgemäß im Aktionärsbuch registriert werden. Das ist wichtig um meine Stimmrechte auszuüben, Einladungen zur Hauptversammlung zu erhalten und besonders wichtig, um zum Beispiel einen Einblick ins Aktionärsbuch zu erhalten. Es müßte eigentlich über meine Depotführende Bank bei der "Clearstream" initiert werden und die müßten dann beim zuständigen Registrateur(Computershare) die Eintragung meiner Aktien vornehmen. Seit 8 Wochen versuche ich das durchzusetzen, haben 20 Mails geschrieben, 20 Telefonate geführt und habe mich an alle nur denkbaren Institutionen gewandt.

Weiß jemand von Euch:

Wie der Ablauf genau funktuioniert und ob ich das Recht habe dieses zu verlangen ?
Fred_Feuerste.:

Nicht nur fuer englische Aktien wichtig

31.05.11 17:30
Grundsätzlich sollte man bei ausländischen Aktien im Aktionärsbuch registriert sein. Mir fehlten z.B. in der Vergangenheit wesentliche Infos über z.B. Rückkaufsprogramme.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem JETION HLDGS LTD Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1 Registrierung von englischen Aktien Fred_Feuerstein111 Fred_Feuerstein111 31.05.11 17:30
  19 Jetion ein Kauf sollte kein Fehler sein - Emerging Eaglemen rabe 17.05.11 19:33
  1 Solarwertevergleich Suntech Solarworld Jetion .. jan.kuhlmann1960 jan.kuhlmann1960 08.03.11 11:39
  5 Jetion Wer kann mir mal einen echten Realtimekurs rabe rabe 30.06.10 11:57

--button_text--