Da ich noch nicht bei meinem Redcare-Zielvolumen angekommen bin, habe ich heute früh auf Tradegate zu 60,75 EUR noch mal ein paar Stücke dazu genommen. Damit habe ich pro Stück 3,22 EUR weniger gezahlt als der zuletzt gemeldete Insiderkauf, wenn das mal kein Schnäppchenkauf war ;-). Aber Spaß beiseite, wir befinden uns hier immer noch klar im intakten Abwärtstrend und es gibt aktuell noch keinerlei Anzeichen einer Bodenbildung. D.h., es ist durchaus nicht unwahrscheinlich, dass es hier auch nochmal in Richtung 50 EUR geht oder sogar nochmal das Tief aus September 2022 bei 41 EUR anlaufen wird. Was wir jetzt in den Kursen sehen, ist aus meiner Sicht viel spekulative Zockerei. Erst in 2026 wird klar werden, ob RC die plangemäß anvisierte Profitabilität erreicht oder nicht. In den aktuellen Kursen wird aus meiner Sicht weitestgehend eingepreist, dass RC seine Ziele verfehlt. Darauf spekuliert zumindest die sehr aktive Truppe der Leerverkäufer. Wenn RC wieder der offenbar aktuell negativen Erwartungen in 2026 doch liefern sollte, werden die Leerverkäufer sehr schnell ihre Positionen glattstellen, was mit einer entsprechend positiven Kursreaktion einher gehen dürfte. Wenn sich die Profitabilität dann positiv entwickelt und das KGV sukzessive fällt, steigen auch die institutionellen Investoren wieder ein etc. . Aber das sind halt viele "wenns", die auch schief gehen können. Insgesamt sehe ich hier viel Potenzial aber auch entsprechend hohes Risiko. Ich habe bald meine bescheidene Zielgröße erreicht und mehr Risiko werde ich hier unabhängig vom Kursverlauf auch nicht mehr nehmen. Warum manche Optimisten hier angeblich die Hälfte Ihres Depots investieren, wird mir immer ein Rätsel bleiben. Da ist für mich reine Zockerei ohne nachhaltige Risikosteuerung.