Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: Diese Kupfer-Aktie zündet in den USA den nächsten Deep-Drill-Schritt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 47 48 49 51 52 53 ...

Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 556.719 / Heute: 1.173
Redcare Pharmac. 33,09 € -1,81% Perf. seit Threadbeginn:   -63,91%

Mullingar:

Schöne Rechnung ...

05.09.25 09:55
... wenn es denn klappt.
Hätte ich bei 90€ schon tun sollen.
Hab nicht gewusst, was kommt.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +62,38%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,26%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +50,18%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

lordslowhand:

Sommerloch, nur mal kurz:

05.09.25 11:51
die 9% minus vom August lassen sich mit den 14% plus vom Juli locker verrechnen, hat Jefferies das erwähnt?
Antworten
sonnenschein.:

vermute interested parties

05.09.25 11:53
wollen hier noch 60 iger Kurse sehen.

Warum ?
Weil Sie es können...

Schönes Wochenende...
davon noch 8-12 Stück sieht die Welt wieder anders aus.
Antworten
Lalapo:

Bilderberg

3
05.09.25 11:54
das du dich nicht schämst die Leute hier so zu vera........

Man kann übrigens hier deine alten Posting nach vorne holen ... :-)
Antworten
Holly36:

Lalapo

05.09.25 12:11
Ja, ist einfach unglaublich, was dieser Typ hier von sich gibt
Antworten
Thomas1807:

Ich lese ihn gern. So habe ich was zum Amüsieren.

05.09.25 12:21
Antworten
Aktienvogel:

...

2
05.09.25 12:23
Sperre ist die Funktion der Wahl! Das geile ist, wenn dann einfach vollkommener Unsinn auch noch mit so alberner Angeberei verknüpft wird. Dann wird es wirklich Comedy.
Antworten
Holly36:

Aktienvogel

05.09.25 12:34
Nur, dass er das selber nicht merkt, wie lächerlich das ist, was er so von sich gibt
Antworten
Holly36:

Thomas

05.09.25 12:39
Es gibt doch bestimmt bessere Lektüre, um sich zu amüsieren, oder?
Antworten
voltaren:

ja, schon

05.09.25 18:55
Apotheker
Nein, Apotheker bin ich nicht, habe aber welche in der Familie (meine Mutter). Nebenbei mache ich aus Ungarn heraus die Buchhaltung und verfolge darum das Thema Versandapotheken rein interessehalber. Bei Shop Apotheke und DocMorris war ich auch schon ein paar Mal short, wobei es immer schwierig ist, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen, aktuell bin ich nicht investiert.

Mein Eindruck ist, dass von außen das Ertragspotenzial dieser Geschäftsmodelle regelmäßig überschätzt wird. Schon während Covid lag das Geld praktisch auf der Straße – aber die Zwei haben es nicht eingesammelt bekommen. Und jetzt, trotz bester Voraussetzungen mit einem E-Rezept, das eigentlich auf die Versender zugeschnitten wurde (und unter dem häufig die Patienten leiden, weil viele Boomer-Ärzte es nicht gebacken bekommen), bringen sie den Grip immer noch nicht auf die Straße. Auch hier sind bei Reklamationen die Wege einfach zu weit. Für mich ein klares Signal, dass nachhaltige Gewinne wohl auch in Zukunft schwierig bleiben. Und für eine echte Marktveränderung fehlt mir ehrlich gesagt die Phantasie.
Guest90, 04.09.25 21:45
das stimmt schon, guest90, mit shorts konnte man schon mehrmals ausserordentlich gut verdienen an den versandapotheken. aber mit longs eben auch. die auf-und-ab zyklen sind sehr ausgeprägt und lange.

aktuell bringt die einführung des e-rezeptes neues potential, aber erst mal zusätzlichen aufwand. insbesondere die zig millionen in die fernsehwerbung mit garantiert nicht günstigem günther jauch.

Antworten
Guest90:

Zyklen

2
07.09.25 01:52
Ja, Voltaren, das stimmt. Wobei ich es trotzdem schwierig finde – einmal hatte ich mit einem Short Glück, einmal Pech. Oft entwickelt sich alles genau wie erwartet, nur eben früher oder später, und dann liegt man am Ende trotzdem daneben.

Ich denke, die Umsätze werden sich in nächster Zeit durchaus dynamisieren. Das Problem bleiben aber die Erträge:
Im verschreibungspflichtigen Bereich (RX) liegen die Handelsspannen nur bei ca. 16 %, wenn man keine Boni gibt. Abgerechnet wird hier auf Basis von Festzuschlägen, die ursprünglich 2002 berechnet wurden – und seit 2004 praktisch unverändert gelten. Lediglich 2013 gab es einmalig einen Inflationsausgleich. Nimmt man also an, dass am Ende vielleicht 10 % des Rohertrags hängen bleiben, entspricht das effektiv weniger als 2 % des Umsatzes. Da braucht es schon gigantische Volumina, um Dividenden, Schuldentilgung und Investitionen überhaupt stemmen zu können.
Im OTC-Markt sind die Spannen zwar deutlich besser (über den gesamten Warenkorb ca. 45 %, im Versandhandel realistisch eher 25–30 %), aber die Umsätze sind dort eben deutlich kleiner.

Für Anleger stellt sich also die entscheidende Frage: Was zählt mehr – Umsatz oder Ertrag? In Zeiten höherer Zinsen und größerer Unsicherheit rückt ein zeitnah positives Ergebnis stärker in den Fokus. Und genau da sehe ich schwarz, denn das Geschäftsmodell liefert seit Jahren keine belastbaren Gewinne.

Zum Vergleich: meine Lieblingsfirma, die Jungfraubahn AG, erzielt seit Jahren eine EBITDA-rendite von 40-45%, weil den Kunden der Preis egal ist.
stationäre Apotheken aktuell 3,9% Gewinn vom Umsatz, wenig, trotz hoher Aufschläge bei OTC.
Im Versand wird insbesondere bei RX nichts hängen bleiben.
Antworten
voltaren:

ja

07.09.25 05:57
ja, die marge ist entscheidend, nicht nur hier. und die versandhändler tun sich echt schwer, in die schwarzen zahlen zu kommen. die aktuellen werbekampagnen erodieren gerade sämtliche fortschritte beim versuch endlich die verluste zu stoppen.

nun erwarten die versandapotheken aber, bald endlich gewinne zu erzielen, und das wird ja wohl auf basis realer berechnungen sein.
und es gibt auch den einen oder anderen vorteil der versandhändler, zum beispiel ihre tieferen mietkosten. und bei den rx gibts ja noch die von der koalition angekündigte erhöhung der vergütung, da werden dann sowohl stationäre wie versender profitieren wenn die endlich kommt. und bei docmorris gibts übrigens noch die kleine, aber sehr schnell wachsende tochter teleclinic; das könnte durchaus ein erfolg werden.

Antworten
Bilderberg:

So, die Richtung stimmt

08.09.25 09:44
Freitag konnte ja unter 72€ leider nicht mehr zurück gekauft werden.
Wie es aussieht laufen wir heute dort hin.
Allen Investierten weiterhin viel Erfolg.
Antworten
Bilderberg:

Na, wie sieht es aus?

08.09.25 14:39
Hat irgendwer die Chance genutzt und unter 72€ zugegriffen?
Das ist aus meiner Sicht eine gute Gelegenheit auch den EK zu drücken denn die meisten hier investierten liegen sicher im 90 er Bereich.
Antworten
bear_hunter:

Redcare -Praxistest

4
08.09.25 15:17
Habe zwar schon länger die Aktie, hatte die Shop-Apotheke aber bisher noch nie selbst genutzt. Nun war ich letzte Woche beim Doc und hatte noch ein Rezept auf der Karte, was ich eigentlich heute in der Mittagspause in der stationären Apotheke einlösen wollte und da dachte ich mir, ich probiere das jetzt einfach mal aus. Ich bin jetzt nicht der große Digitalspezialist aber das ging wirklich easy. Einfach im App-Store runtergeladen, email-Adresse und Handynummer eingegeben, Passwort vergeben und dann kurz erhält man eine Mail auf der man nur mit einem Klick die Anmeldung bestätigt. Dann kriegt man noch einen 6-Stelligen Code per SMS, den man einmalig eintippen muss und dann nur noch  Krankenkassenkarte ans Gerät ranhalten und fertig war die Bestellung. Ich brauchte nicht mal meine Adresse erfassen (zieht er sich automatisch von der Krankenkassenkarte). War wirklich einfach und selbsterklärend. Soweit ich sehen konnte, keine Versandkosten und auch die 5 € Rezeptgebühr wurden gleich wieder abgezogen (Neukundenbonus?). Unterm Strich keine Kosten und keine Rennerei zur Apotheke. Ich finde das ziemlich komfortabel und kundenfreundlich gelöst. Das ist definitiv die Zukunft und ich gehe mal davon aus, dass die jüngere Generation (ich bin schon Ü 50) das völlig selbstverständlich nutzen wird. Die brauchen zwar aktuell im Schnitt noch nicht so viele Medikamente wie unsereins, aber das ist ja nur einen Frage der Zeit.
PS: in dem Moment als ich das E-Rezept eingelöst habe ist der Kurz sofort von 71,80 € auf 73 € hochgesprungen ;-)
Antworten
Guest90:

Lieferzeit

2
08.09.25 17:54
Wie lange war die Lieferzeit? Großstadt, Kleinstadt, Land?  
Antworten
Bilderberg:

30.07.25 UBS senkt Kursziel auf 82€

09.09.25 09:24
Obwohl das zu der Zeit schon pessimistisch war sind wir derzeit noch mal 10€ tiefer.
Das schreit ja förmlich nach einer Gegenbewegung.
So bleibe ich positiv gestimmt.
Klar für die Käufer von Derivaten ist die Angelegenheit sehr übel. Mal sehen was die Woche noch so bringt.
Antworten
Aktienvogel:

Wow

09.09.25 10:03
:-(  
Antworten
crunch time:

Heute wackelt sogar die 70er Marke

09.09.25 10:28
Kurs hat vorhin sogar mal unter die 70er Marke geschaut. Gegenwärtig scheint man somit noch keinen tragfähigen Boden gefunden zu haben, da immer wieder neue Tiefs kommen. Größerer horizontaler Unterstützungsbereich wäre um 65€.  Am 22.9. wird der Rauswurf aus dem Stoxx Europe 600 umgesetzt. Die Fonds die passive ETF darauf anbieten werden dann automatisch ihre Bestände verkaufen und tauschen gegen die neu aufgenommen Werte. Könnte das temporäre zusätzliche Angebot bzw. der Stock Overhang den Kurs in die Nähe dieses Unterstützungsregion dann drücken?
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke) 1494547
Antworten
bear_hunter:

Pulver trocken halten...

09.09.25 11:40
Das negative Momentum ist schon sehr dynamisch und der Abwärtstrend ist entsprechend voll intakt. Ich gehe davon aus, dass wir hier völlig unabhängig von fundamentalen Daten zur Geschäftsentwicklung zeitnah nochmal neue Tiefs sehen werden. In diesem Sinne spekuliere ich für meinen nächsten Nachkauf auf neue Tiefstkurse so um die 65 €. Ob es tatsächlich soweit runter geht ,weiß ich natürlich nicht, halte das aber nicht für unwahrscheinlich. Sofern es schon vorher wieder nach oben dreht, hätte ich aber auch keinen großen Schmerz.
Antworten
bear_hunter:

@Guest 90: #1240 - Lieferzeit - unter 24 Stunden!

09.09.25 14:31
Hallo,
ich hatte in meinem Beitrag #1240 kurz meiner "Erstbestellungserfahrung" bei der Einlösung eines rezeptpflichtigen Medikamentes beschrieben und "Guest 90" hatte nach der Lieferzeit und der Örtlichkeit (Stadt, Kleinstadt, Land) meiner Lieferadresse gefragt.
Lieferzeit: bestellt am 08.09.25 um 14:48 Uhr, geliefert am 09.09.25 um ca. 11:30 Uhr, also Lieferung innerhalb eines Tages! Auch hier bin ich sehr positiv überrascht, wie schnell die das hinkriegen.
Örtlichkeit/Lieferadresse: Ich wohne in 23812 Wahlstedt (Ort mit ca. 9.800 Einwohnern aber eher ländliche Struktur in Schleswig-Holstein)
Antworten
Bilderberg:

Was für ein Wahnsinn hier nicht zu traden

09.09.25 15:14
Vorhin runter bis unter 70€.
Nun schon wieder bei 73,50€.
Wo kann man derzeit mehr verdienen wenn nur nicht die Verlustängste wären anschließend nicht wieder günstig rein zu kommen.
Das sind doch die Sorgen der meisten Möchtegernzockern, meine Meinung.
Antworten
Bilderberg:

Jetzt kommt Leben in die Bude

09.09.25 15:43
Schon sind die 75€ überschritten.
Auf geht's.
Meine Meinung und allen Investierten weiterhin viel Erfolg.
Antworten
bear_hunter:

Investieren und Zocken in Kombi

09.09.25 16:14
Bei ausreichender Liquidität kann man das auch gut kombinieren. Habe ich auch schon mal eine Weile bei Alibaba gemacht. Einen Investmentbestand der auch bei größeren Schwankungen nicht angefasst wird und zusätzlich eine Tradingposition, die man bei x% Plus verkauft und dann ggf. später wieder bei -x% zurückkauft. Und wenn der Kurs nach Verkauf der Trading-Position nach oben wegläuft macht das auch nichts, denn man ist ja mit seinem deutlich größeren Investmentbestand immer noch im Boot. Falls der Kurs über längere Zeit nach unten läuft, muss man natürlich irgendwann die Tradingposition gedanklich in den Investmentbestand übernehmen. Man sollte nur im Auge behalten, das Bestands- und Tradingposition zusammen immer noch unter einer aus Konzentrationsrisikosicht vertretbaren Schwelle liegen. Ich glaube zwar nicht, dass man hier auf Dauer viel besser fährt als mit buy and hold (auch wegen der Transaktionskosten), aber es bringt halt einen gewissen Unterhaltungswert mit sich und man realisiert halt öfter mal kleinere Gewinne. Ist psychologisch so ähnlich wie das Einsacken von Dividenden. Der Kurs der Aktie reduziert sich zwar per Dividendenabschlag aber die überwiesene Dividende verbucht man trotzdem irgendwie gedanklich als Gewinn, obwohl nochmal üppig Quellensteuer abgezogen wird.
Antworten
Bilderberg:

Das war heute super

09.09.25 20:12
Fast 300.000 Aktien bei steigenden Kursen gehandelt.
Beste Voraussetzungen für die nächsten Tage.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 47 48 49 51 52 53 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Redcare Pharmacy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.713 Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke) BackhandSmash Holliday 20.03.26 11:36
    Medondo Group ist vlt ein Invest wert? DanielSchmidt1988   00.00.00 00:00
32 2.571 Shop Apotheke Europe BackhandSmash ARIVA.DE 22.01.25 13:37
2 261 Konkurrenz auf Augenhöhe - Wer gewinnt? Baerenstark Quad.123 13.06.23 07:54
    director dealings deraltefritz12   25.04.21 10:44

--button_text--