Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 420  421  423  424  ...

QV ultimate (unlimited)

Beiträge: 313.637
Zugriffe: 23.442.559 / Heute: 3.634
DAX 18.093 -0,47%
Perf. seit Threadbeginn:   +136,23%
 
Dow Jones Indust. 38.500,45 -0,01%
Perf. seit Threadbeginn:   +193,57%
 
EUR/USD (Euro /. 1,06915 $ -0,10%
Perf. seit Threadbeginn:   -19,14%
QV ultimate (unlimited) Mr.Bollinger
Mr.Bollinger:

Guten Morgen

3
26.01.13 05:41

 wann kommt nun die Korrektur im Dax. Haben unsere lieben Politiker etwa Europa gerettet?  Mag daran nicht so recht glauben.  Das ganze hat so was von Drahtseilakt und ich fühle ein leichtes Ziehen und dann stürzen wir. Es ist nicht mal so sehr der Kurs, sondern diese Aufwärtsdynamik der letzten Wochen.  

QV ultimate (unlimited) erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

@mike: ja und ... es ist schön hier ...

3
26.01.13 08:53
Guten Morgen
QV ultimate (unlimited) Cliff Fiscal
Cliff Fiscal:

Ich sehe Parallelen zu 1813

5
26.01.13 09:12
9. Februar: König Friedrich Wilhelm verordnet Preußen die Wehrpflicht.
4. März: Einmarsch russischer Truppen in Berlin, das kurz zuvor von den Franzosen geräumt worden war.
10. März: König Friedrich Wilhelm III. stiftet erstmalig den deutschen Kriegsorden des     16. März: Preußen erklärt Frankreich den Krieg.
18. März: Russland und Preußen vereinbaren ein gemeinsames Vorgehen in Norddeutschland und in den Rheinbundstaaten.
16. - 19. Oktober: In der Völkerschlacht bei Leipzig werden die Truppen Napoléons von den verbündeten Heeren der Österreicher, Preußen, Russen und Schweden besiegt.
2. Dezember: Die Niederlande proklamieren ihre Unabhängigkeit von französischer Herrschaft und Wilhelm I. als ihren Souverän.
29. Dezember: In Zürich beschließen zehn alte Kantone der Schweiz die Aufhebung der Mediationsverfassung. Weil zugleich die Untertanenverhältnisse abgeschafft bleiben, treten in den folgenden Wochen Spannungen auf.

:)
QV ultimate (unlimited) Taranna
Taranna:

Die Geschichte wiederholt sich...

2
26.01.13 09:31

sagt man...aber ab und zu finden völlig unerwartete,unvorgesehene Ereignisse statt .. : zum Bsp: der arabische Frühling 2010

beginnend in Tunesien (Jasminrevolution)

Am 17. Dezember 2010 begannen in Tunesien Proteste gegen die Regierung von Staatsoberhaupt Zine el-Abidine Ben Ali, nachdem der Gemüsehändler Mohamed Bouazizi mit seiner Selbstverbrennung  gegen Polizeiwillkür und Demütigungen protestierte. Innerhalb weniger  Wochen kam es zu landesweiten Massenunruhen, die in den nächsten Monaten  auf etliche Staaten in Nordafrika und dem Nahen Osten übergriffen.

Quelle: Wikipedia..

Erneuerungen, Veränderungen (und AZHs) sind immer möglich.

QV ultimate (unlimited) doschi
doschi:

up oder down?

3
26.01.13 09:52

und was sagt Mr. elliot ?

 

EW Analyse - DOW JONES - Sponsored by USA

 

   
Samstag 19.01.2013, 09:30        Uhr

  • EW Analyse - DOW JONES - Sponsored by USA  
       
    Samstag 19.01.2013, 09:30        Uhr

         
             

    Dow Jones: 13.649,70 Punkte / ISIN: XC0009694206

    Die US Bullen sind damit beschäftigt die Underperformance des DOW Jones Index gegenüber dem DAX  Index weiter wettzumachen. Verantwortlich dafür ist eine etwas später  gestartete Impulswelle, die aber gerade im Jahr 2013 durchschlagende  Argumente besitzt. Gerade im US Index Trader freuen wir uns  selbstverständlich über eine Party, die in den USA veranstaltet wird.

    Wellentechnisch wird der 13700er Widerstand weiterhin als Opfermarke  mit dekorativem Charakter angesehen. Bisher sind keinerlei Bremsspuren  zu erkennen, die die US Bullen davon abbringen könnten, das 14808,00er  Kursziel in diesem Jahr zu erreichen. Etwas Aufmerksamkeit ist an der  13828,00er Marke erforderlich, speziell auch wenn diese Marke direkt am  28.01.2013 erreicht werden sollte. Hier würde dann ein markantes  preisliches Ziel auf ein markantes zeitliches Ziel treffen und einen  Knalleffekt verursachen.

    .......

    Fazit:

    Der DOW Jones Index besitzt eine sehr gute Möglichkeit in diesem Jahr  die 14808,00 Punkte zu erreichen. Erst bei einem Kursrutsch unter  12883,00 Punkte muss dieses Kursziel hinterfragt werden, bzw. unnötige  Umleitungen diagnostiziert werden.

    siehe chart im link


    http://www.godmode-trader.de/nachricht/...Average-Index,a3008641.html

--------------------------------------------------

dieser prognose schließe ich mich an, die wirtschaftsdaten sind jüngst ganz gut ausgefallen, solange der markt mit reichlich liquidität versorgt ist, scheint es weiter aufwärts zu gehen, egal, der gute trader (wovon ich noch meilenweit entfernt bin) hat für beide szenarien die richtige antwort.

Wenn dow die 13 900 nachhaltig durchbricht, ist ein wichtiger meilenstein für ein weiteres up gegeben, die nächste woche wird klarheit schaffen.

Es wundert aber nicht, daß dow bei jener wichtigen marke von 13890-13900 etwas ins straucheln gerät .

Langfisttrader die nach tageschart handeln würden jetzt vielleicht shorten bei einem stopp von 500 punkten, ich selber würde da noch einen möglichen fakeausbruch einkalkulieren und nächste woche noch abwarten. Fakeausbrüche hab ich noch nicht im griff, tappe  immer wieder in bullen oder bärenfallen im kurzfristtrading...

 

Und noch was: wenn ihr euch mal den wochenchart im dow anschaut, kann es doch für den guten daytrader nur eine alternative geben: unten einen langfristigen long und warten und warten, gegebenenfals immer wieder aufstocken und dann nebenher die kurzfristtrades handeln, da langfisttrading zu langweilig.

 

Übrigens: nachdem diese woche OK war, kommt man schon wieder nicht in den flattrader von fxFlat...das nervt " der verbindungsaufbau ist nicht optimal. Bitte loggen sie sich nocheinmal ein, damit die verbindung optimiert wird" ..dann kommt ne endlosschleife wenn man auf ja drückt. Bitte kurz melden, wenn jemand ähnliche problem hat. Danke.

QV ultimate (unlimited) doschi
doschi:

)

4
26.01.13 09:55

zitat MH " erste, manchmal denke ich du postest aus ner gummizelle  "

--------------------------------------------------

jeder trader sollte so ein ding in der wohnung stehen haben ;)

QV ultimate (unlimited) learner
learner:

Helmut, zu deinem Chart kann man

7
26.01.13 09:57
auch feststellen, dass Ausbrüche nach oben nicht selten eine Topbildungsphase einleiten. Das kriegt man dann allerdings auch mit.
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
QV ultimate (unlimited) 572820
Wo isi checkerlarsen?
QV ultimate (unlimited) Taranna
Taranna:

Umsätze an Terminbörse Eurex gefallen

5
26.01.13 09:59

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Umsätze mit Aktienoptionen an der  Terminbörse Eurex sind am Freitag gefallen. Insgesamt wurden bis 20.00  Uhr 1 151 510 (Donnerstag: 1 374 402) Kontrakte gehandelt. Die Zahl der  Kaufoptionen (Calls) betrug 668 171 (655 773), die der Verkaufsoptionen  (Puts) lag bei 483 339 (718 629). Das Verhältnis von Calls zu Puts  betrug 1,38 zu eins. Die meist gehandelten Werte waren Nokia  (254 807/184 122), Eon (120 420/80 558) und Deutsche Telekom

 

Finanzennet

QV ultimate (unlimited) doschi
doschi:

gold

 
26.01.13 10:03

ich weiß jetzt nicht ob ein anderer folgende korrelation schon gepostet  hat, da ich (wie zara glaub ich) auch auf die ausbildung des bodens  warte bevor ich long einsteigen will:

Gold and US-Goverment Dept highly correlated

 

http://seekingalpha.com/article/...debt-highly-correlated?source=feed

QV ultimate (unlimited) toni1111
toni1111:

@afru #10522 ot

5
26.01.13 10:22
Guten Morgen @all

das mit Europa ist im gründe keine schlechte Sache aber so wie das unsere Politiker das
handhaben kann nur in die Hose gehen ich weis nicht wie die sich das vorstellen aber so wird es definitiv in die Hose gehen.wir können in einem gemeinsame Währungsunion uns nicht noch gegenseitig Konkurrenz machen das kann nicht funktionieren,es kann nicht sein das es in Europa Länder gibt die nur ihren eigene Interessen verfolgen,entweder wir haben alle gleiche regeln, gleiche steuern, gleiche löhne und MwSt Sätze, Konkurrenz muss sein aber nicht über löhne und verschiedene steuer Sätze. und den ganzen Subventionssumpf muss mann trocken legen.

allen ein schönes we noch!
QV ultimate (unlimited) rodriquez
rodriquez:

hallo erst mal..

4
26.01.13 10:30
..dachte  anfang des jahres - dass ich wieder etwas öfters zum traden komme.. tatsächlich is aber so - dass ich noch viel weniger zeit habe (leider)

..will aber das woe nutzen - mir wieder etwas übersicht zu verschaffen..

zum dax:
ich denke mal - durch die korrektur bzw. seitwärtsbewegung der letzten 3 wo haben wir im bereich 700/750 eine gute unterstützung aufgebaut - die durchaus mal halten könnte..
so wie eddl schrieb - wird der kurs aber vermutlich mal wieder ins bb.. dann warten die 777 und die 740/750 als unterstützung.. von da kann er direkt in die 8000 laufen.. wenn da nicht..

und genau um das gehts:  der dow..  der ist mm auf dem kursniveau sehr korrekturanfällig.. wenn wir (sofern eben long im dax..) glück haben - geht er 'nur' in eine seitwärtsphase über..

selber: bin dzt. nur mit UU49L0 long in ebay.. für alles mehr sollte man sich zeit
nehmen - die ich momentan nicht habe..

wünsche allen ein schönes woe!

rod. (hobbytrader..)
QV ultimate (unlimited) erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

jandaya

5
26.01.13 11:50
Einer Nachrichtenagentur zufolge hat der Iran angekündigt, einen Angriff auf Syrien wie einen Angriff auf den Iran oder seine Verbündete zu werten.

Nach Einschätzung der Bundesbank könnte Basel III in Europa noch in diesem Jahr kommen. Ich bin zuversichtlich, dass wir in der EU schon im Sommer, spätestens aber Anfang nächsten Jahres so weit sind", sagte Vorstandsmitglied Andreas Dombret der "Wirtschaftswoche".

Süddeutsche Zeitung: In der kommenden Woche soll mit der Zerschlagung der Landesbank Berlin begonnen werden.

viel Spaß Volkswagen
In Niedersachsen wollen die Grünen nach der gewonnenen Landtagswahl als Regierungspartei Einfluss auf den Volkswagen-Konzern nehmen. Die Partei wolle inhaltlich Anstöße geben, etwa zur Gleichstellung von Frauen und bei der Entwicklung schadstoffarmer Antriebe, sagte Spitzenkandidat Stefan Wenzel der "WirtschaftsWoche".
QV ultimate (unlimited) erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

auch gut .. jandaya

4
26.01.13 11:52
Der Credit Suisse drohen im Zusammenhang mit dem Prozess um milliardenschweren Anlegerbetrug durch einen US-Finanzdienstleister Schadenersatzzahlungen von bis zu $2 Mrd.
QV ultimate (unlimited) DAX Indikation
DAX Indikation:

DAX – In 4 Wochen bis 8.500?

2
26.01.13 11:53
Der DAX versucht sich heute an einem Ausbruch auf ein neues Hoch nachdem es nach dem Jahre ...
QV ultimate (unlimited) TraJoe
TraJoe:

moeglich ist ja vieles

4
26.01.13 11:58
aber die kurzfristigen risiken haben nach erreichen des projektierten kursziels im dow zugenommen. dem dax ist nach ueberwinden des widerstands 7805 ggf. ein heranpirschen an die 8000 zuzutrauen, mE max richtung 8150. sollten die us indizes aber zwischenzeitlich auf groessere konsolidierung umschalten, wuerde das den dax vermutlich auch wieder unter seine (neue) unterstuetzung 7750 fuehren ... ein groesserer pullback ist im bereich des moeglichen. wann der genau kommt und von welchem (zwischenzeitlich vielleicht) noch erreichten niveau ist noch offen, bislang keine short signale, aber man muss mE ein erhoehtes konsolidierungsrisiko auf dem schirm haben
QV ultimate (unlimited) Harald9
Harald9:

Börsenfreie Mahlzeit um Punkt 12

6
26.01.13 12:01
auch Kerzen können Kurse machen
QV ultimate (unlimited) erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

ja und überalle wird abgebaut weil es blüht und

4
26.01.13 12:04
wächst ...

Hasbro will weltweit etwa jede zehnte Stellen streichen. Derzeit hat das Unternehmen rund 5.800 Mitarbeiter.

jandaya
QV ultimate (unlimited) erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

auch toll zahlen dürfen wir aber kriegen tuen wir

5
26.01.13 12:05
nix

Nach dem Willen von SPD-Kanzlerkandidat Steinbrück soll die Landwirtschaft mittelfristig keine Direktzahlungen mehr von der EU bekommen.

jandaya

da subventionieren wir lieber im Januar Erdbeeren aus Spanien ...
QV ultimate (unlimited) zara-baha
zara-baha:

das berichtssaison in den usa sind

27
26.01.13 12:45
vorerst vorbei... sehr gute unternehmensdaten aber die wirtschaftsdaten sind eher schlecht..

die notenbanken haben die märkte sehr beruhigt, jeder rücksetzer wird hoch gekauft und gibt den anschein.....es wird keine krise mehr geben!!  

die krisen wie 2001 dot.com blase oder 2008 banken crashs werden wir nicht erleben..

alle regierungen und notenbanken haben von den beiden krisen viel gelernt und können  mit  geld drucken lösen...

nach meiner ansicht wird es eine andere art des crash geben...den keiner in der rechnung hatte....und das wird vom Volk kommen

diese gelddruckerei macht den menschen das leben schwer und beklaut  all deren ersparnisse....die politische entscheidungen werden leider für unsere eilite gemacht die vom gesamtbevölkerung nur 0,0001% ausmacht aber über 60% des gesamtvermögens besitzen.....

damit ihre milliarden sich verdoppeln werden unsere taschen geleert..und das läuft unter dem deckmantel inflationsziel 2%...

auf welche grundlage inflationszahlen ermittelt werden ist fragwürdig und betrügerisch.

man kann mit einfachen mitteln selber nachvollziehen wo wir stehen...
in 10 jahren hat sich die € geldmenge mehr als verdoppelt..und das bestätigt auch die gefühte inflation von 100%..

vor 10 jahren

miete 1000DM jetzt 1000 €
benzin 1.50 DM jetzt 1.50 €
brötchhen 25 pfennig jetzt 25 cent
strom 20pfennig jetzt 25 cent...

also in 10 jahren 100% !!!

was ist mit unseren ersparnissen passiert:

jedes jahr 0,5% wachstum in 10 jahren wären für 1000€ mit zinseszins 51,14 € ..also 5,11% gewinn in 10 jahren !! was haben wir für ein wirtschaftliches schaden? 95%
über lohnerhöhungen braucht man nicht viel zu reden..wer vor 10 jahren 3000 dm verdient hat verdient jetzt nicht mehr als 1500 bis 1700€ ...leider!!!


pro jahr werden wir um 9% ärmer und können nur mit schuldenaufnahme das ganze ausgleichen, wie überziehung dispo, kreditkarte usw...

die krise wird kommen, wenn das volk auf breiterlinie nicht mehr auf pump lebt und sich nicht mehr jedes jahr um 9% beklauen läßt
QV ultimate (unlimited) heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

@zara

9
26.01.13 12:55
bist Du Volkswirt? das hätte man nicht besser mit -der schonungslosen Wahrheit-  recherchieren und ausdrücken können.. Respekt!
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!
QV ultimate (unlimited) toni1111
toni1111:

Blackrock kauft Kurznachrichtendienst

8
26.01.13 12:58
Blackrock kauft Kurznachrichtendienst
Twitter könnte schon 9 Milliarden Dollar wert sein
26.01.2013 ·  Der weltgrößte Vermögensverwalter Blackrock hat offenbar Anteile am Kurznachrichtendienst Twitter gekauft. Hochgerechnet ergibt sich für Twitter dadurch ein Marktwert von 9 Milliarden Dollar - deutlich mehr als noch vor gut einem Jahr.

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...in-12040226.html

@zara sehr gut analysiert #10544
QV ultimate (unlimited) schilo-nrw
schilo-nrw:

zara

9
26.01.13 13:06
und das ist der grund, warum die märkte nicht mehr fallen werden.  aktien sind sachwerte und desshalb long long long ....bis jede hausfrau drinne ist und dann sell- button.  so kommen die schnell an die 4,6 billionen ersparnisse. letztendlich muß einer für die schulden aufkommen...
Meine Meinung, keine Kauf- Verkaufsempfehlung!
schilo-nrw

Chi di buon mattino se la prende, tutto il giorno se la tiene.
(Wer schon frühmorgens schlechte Laune hat, behält sie den ganzen Tag.)
QV ultimate (unlimited) schilo-nrw
schilo-nrw:

vor einer woche in münchen

3
26.01.13 13:11
spektakulär sind schon die rotz attacken auf den 911 porsche an einem zebrastreifen....
Meine Meinung, keine Kauf- Verkaufsempfehlung!
schilo-nrw

Chi di buon mattino se la prende, tutto il giorno se la tiene.
(Wer schon frühmorgens schlechte Laune hat, behält sie den ganzen Tag.)
QV ultimate (unlimited) short_auf_7250
short_auf_72.:

Hmmmm

5
26.01.13 13:17

Alles nach meiner Meinung, sollte man darauf achten, ob sich in nächster Zukunft viele wohlhabende (obwohl nicht einmal, weil die wissen sowieso meistens überhaupt nichts und haben dafür sowieso keine Zeit, oder es interessiert keinen), oder Insider (aber wer sind Insider ?) ins Ausland absetzen, wenn eine militärische Eskalation im Anmarsch wäre.

Ich hatte mir bereits Anfang 2000 gesagt, dass wenn ein Krieg kommen sollte, oder die ersten Anzeichen davon zu spüren sind, ich mich nach Südamerika oder AFrika absetze. Wahrscheinlich wird es so schnell gehen, dass alle Grenzen von jetzt auf nachher dicht sind und man festsitzt. Und wenn es kommt, dann so schnell, dass jeder überrascht wird, die Anzeichen davon gibt es ja bereits. Und vor Monaten waren wir schon einmal kurz bevor, was in den Mainstream nicht berichtet wird. Man darf nicht vergessen, dass wie im Beispiel der Kaukasus-Krise die volle Befehlgewalt zu einem Angriff bei der Admiralität zur See liegt, wenn die es für nötig halten. Während der Kaukasus-Krise vor einigen Jahren gab es einen Vorfall, dass ein russisches U-Boot in die Nähe eines US-Flugzeugträgers kam. Falls einer die Nerven verloren hätte wäre dies ein Fall für einen Krieg gewesen. Nur mal als Beispiel.

Vielleicht werden wir hier auch nichts davon mitbekommen, denn ob wirklich einer Atom-Waffen einsetzen wird, bezweifele ich. Aber es einige andere Waffen, mit dergleichen Wirkung ohne schädliche Rückstände zurückzulassen, und wer weiss welch Hochtechnologie sich die den Bunkern alles befindet ?! Noch ist alles in Butter, aber man sollte wirklich vorbereitet sein, denn es ist 5 vor 12.

Was wohl eher kommt, ein grosser Krieg, eine ultimative Weltwirtschaftskrise, Revolutionen oder der Beginn des Zeitalters der Hochtechnologien von denen die meisten noch nicht einmal träumen ?  Etwas wird kommen, Krieg und dann Hochtechnologie oder Bürgerkriege und dann Hochtechnologie.

Ja, das glaube ich nicht, dass ein Krieg kommt, werden fast alle denken, aber wir sind doch bereits im Krieg, nur dass er nicht vor unserer Türe ist.

QV ultimate (unlimited) short_auf_7250
short_auf_72.:

so jetzt habe ich es geschrieben

 
26.01.13 13:21

Wahrscheinlich sitze ich dann fest, wenn es kommt  :-(

Dann gehe ich eben illegal über die Grenze :-D


Seite: Übersicht ... 420  421  423  424  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
323 312.417 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Baffo 19:52
55 3.258 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh WahnSee 19:21
4 1.235 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 16:40
143 76.018 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 elliottdax 16:05
49 728 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:38

--button_text--