Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2259  2260  2262  2263  ...

QV ultimate (unlimited)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.384.400 / Heute: 6.889
DAX 24.492,55 +1,17%
Perf. seit Threadbeginn:   +219,79%

Dow Jones Indust. 51.040,31 +0,40%
Perf. seit Threadbeginn:   ---

EUR/USD (Euro /. 1,1566 $ -0,10%
Perf. seit Threadbeginn:   -12,52%
platinium-che.:

@erste

3
23.05.13 22:10
Die haben nur 50 % gemacht vom Downer...auf knapp 15347
Das ist etwas entäuschend und bedeutet vermutliche leicht volatile Seitwärtsbewegung
für Morgen...
Entscheidung wird um 14:30 h vermutlich dann fallen...
Antworten
platinium-che.:

@kirsche

23.05.13 22:13
machst halt Nachtschicht:-)
Antworten
TommiUlm:

OT: Japaner sind halt intelligenter

6
23.05.13 22:13
die Japaner bzw. die Asiaten sind halt intelligenter und schneller im Umsetzen
der Fakten, QE-Kürzung in USA, schwacher Einkaufsmanagerindex in China
und teurere Refinanzierung des japanischen Staates haben die im Kopf
blitzschnell umgesetzt und auf Sell gedrückt.
Die AMIS sind behäbiger nicht so intelligent und halt etwas schwerer von Begriff
das kommt erst etwas später bis es klingelt.
Antworten
platinium-che.:

@bierro

3
23.05.13 22:15
Richtig, genau wie eine Schwalbe noch keinen Sommer macht bedeute 1 Rote Daily noch keinen Crasch...
Antworten
RS360:

vielleicht

3
23.05.13 22:18

war es auch nur ein versuch, calls mit erwischen der sl rauszudrücken, damit man in höheren lagen nicht zuviel gewinne zahlen muss. ich denke da sind einige wieder in schwierigkeiten und das endet garantiert mit irgend ner pleite von einer bank, oder fonds...

Antworten
menschmaier:

ich darf an mein posting

4
23.05.13 22:18
von heute Morgen erinnern. es war einfach nicht vorstellbar, dass die heute mit absage runterrauschen. wenn, dann wenn keiner mit rechnet.

wobei ich gedacht hatte, dass es schon heute Nachmittag passiert um den dax mitzuziehen... ist sicherlich auch eine interessante Beobachtung...
Antworten
menschmaier:

ansage nicht absage;)

2
23.05.13 22:19
Antworten
platinium-che.:

Bin der Meinung das wir im Dachs

3
23.05.13 22:30
nochmals auf 8150 runner müssen bevor wir nachhaltig steigen...
Nachsatz, die Zukunft ist ungewiss aber wenn die 8150 den Mai übersteht sind die Changen ganz gut das wir nicht mehr absaufen....

Und wenn nicht mag ich mir (noch) gar nicht ausmalen...
Antworten
xpress:

Die nächste Dreck am Finger

3
23.05.13 22:31

Schaut ...

IWF-Chefin Lagarde wegen Veruntreuung vernommen

Die 57-Jährige steht unter Verdacht, in ihrer Zeit als französische  Wirtschaftsministerin (2007-2011) eine Entschädigungszahlung von rund  400 Millionen Euro an den früheren Adidas-Haupteigner  Bernard Tapie ermöglicht zu haben. Weil das Geld aus der Staatskasse  kam, wird der heutigen Weltwährungsfonds-Chefin Beihilfe zur  Veruntreuung öffentlicher Mittel vorgeworfen.

www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/...untreuung-vernommen.html

MOMMENT ist das nicht Adidas von Hoeness der Bernhard der dem FC Bayern König Geld geliehen hat 10 Millonen  ?

Es sieht wirklcih danach aus als wäre Hoeness nur ein wirklich kleiner FISCH ....wer da wohl noch am Addias Deal Geld verdient hat auf kosten der BAUER bzw Steuerzahler IRRE ! 

Gruss Xpress der leider ehrliche Bürger bzw Bauer

Antworten
Berggeist:

So, nochmal zu den Indizes

5
23.05.13 22:35
Also der Dow Jones wird ermittelt den Wert, den eine Aktie hat. Sprich IBM mit 200$ zählt mehr als HP mit 24 $. Marktkapitalisierung spielt keine Rolle. Steigt nun HP um 10 % sind das etwa 18 Punkte. Steigt IBM um 10 % sind das 150 Dow Punkte.

Der Dax hingegen ist nach Marktkapitalisierung gewichtet. Betrachtet man, dass hier die Allianz, Bayer,BASF, Daimler,Siemens und SAP (6 Stück) zusammen 53 %(!!!!!) des Dax markieren ist das schon krass.

Der Nikkei wird mit der Methode des Dow Jones ermittelt

Der Hang Seng wiederum mit der Methode des Dax

Was ich damit sagen will ist, dass hier genau genommen Äpfel mit Birnen verglichen werden.
Angenommen HP hätte eine Marktkapitalisierung von 1 Bio Dollar, dann hätte HP im Dax eine Gewichtung von etwa 80%, im Dow Jones wäre die Gewichtung aber unverändert bei ich glaube es war 0,84 %. Eigentlich echt schwachsinn so, nur meine Meinung. Wenn ihr mich fragt sind beide Methoden nicht optimal. Eventuell wäre es sinnvoll nach Umsatz zu gewichten, denn das spiegelt die Unternehmensgröße am Besten wieder.
Das sieht man ja daran, dass vergleichbare Firmen im Dow 3 mal so viel Marktkapitalisierung haben wie im Dax. Siehe beispielsweise DB und BoA oder General Electric und Siemens. Beide wie ich finde sind fast vergleichbar
Antworten
erstdenkenda.:

DAX daily ... stellt euch mal vor wir wären 10%

5
23.05.13 22:35
gefallen ... da war das Mückenschiess gegen !

DAX hat übertrieben - ganz klar und die Amis haben bislang noch nicht mal losgelegt !

Der Ben ist schon ein Schlingel ... und die Amis sind ganz schön abgekocht ...

Look at the Chart ... Langfrist Kante und der Support bei 8280 hat gehalten ... BIP morgen wird als Long Termin gehandelt und heute Nacht spricht der Herr Japaner ... sieht bis Morgen früh erst mal Long aus bis 8460 sollte drin sein, da liegt morgen früh in etwa das oBB im 60er ... für den 240er Long zu bekommen müssen wir da hin ...

Auf der anderen Seite ist morgen Freitag - wer nimmt das Risiko über das WE mit ?

Mal sehen ... sehr spannend alles ...
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
QV ultimate (unlimited) 609114
Antworten
xpress:

Eine Hand wäscht die andere

3
23.05.13 22:36

Schaut mal..

Gabriel umgarnt "Frau Bundespräsidentin" Merkel

Beifall brandet auf, als François Hollande die Bühne betritt. "Seien Sie  stolz auf Ihr heutiges Fest", ruft der französische Präsident den  deutschen Genossen zu. Vielleicht weiß – oder ahnt – Hollande, wie  schwer sich die SPD tut mit dem Stolz auf eigene Leistungen. Er ruft zu  diesem Stolz geradezu auf. Schröders Politik, sagt Hollande, "erlaubt es  Ihrem Land, gegenüber anderen Ländern in Europa die Nase vorn zu  haben". Realismus bedeute keinen Verzicht auf Ideale; wichtig sei der  Wille, Realitäten zu verändern.

www.welt.de/politik/deutschland/article116464829/...tml#disqus_thread

Mann muss sich doch mal die FRAGE ehrlich steleln.

WAS HAT EIN HOLLANDE bei der SPD Party verloren mit Merkel zusammen auch noch ?

Ich glaube...das sind die Jungs...die EUROPA um JEDEN PREIS RETTEN WERDEN UND WOLLEN !

Wie sagt man so schön eine Hand wäscht die anderen...

Und von Steinbrück nix zu hören und zu lesen...der ist abgetauscht..Bilderberger GESCHEITERT !

Antworten
platinium-che.:

@xpressi

6
23.05.13 22:36
Grüsse dich mein Freud:-)
Wie gehts es den Fatorenscheinen ??? Alles im Plus+++???

Vergiss die alte Praterhure, die haben fast Alle Dreck am Stengel:-) LOL

Nachsatz: Mich wundert gar nix mehr...
Antworten
erstdenkenda.:

@plat: 8150 macht aber keinen direkten Sinn

4
23.05.13 22:37
denke ich ... mBB ist steigend im Daily, bis 8200/25 okay ... wenn er drunter geht dann kann man auch mit 8k glatt rechnen weil dort liegt dann uBB ...

nmM
Antworten
DR.FAUST:

ne mauer ?

2
23.05.13 22:38
Antworten
platinium-che.:

@erste

5
23.05.13 22:42
Alles nur rein CT technisch betrachtet...
Ausbruch über mehrjährige Hochs bei ca. 8150 ergibt CT technisch ein Mega Kaufsignal das man direkt bei Ausbruch handelt....

oder wenn man Geduld hat beim Rücksetzter der genau wieder bei 8150 seinen Mega Support hat...

Natürlich immer mit SL angepasst ans Konto...
Antworten
xpress:

platinum

3
23.05.13 22:43

Grüsse Dich,

Mir geht es ganz gut....kann nicht klagen.

den Faktoren geht es auch ganz gut danke der Nachfrage forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />

z.B. SPX short..

5,24
EUR3,97%
Stück: 0,020:45:28 0,20

buy wie bekannt 5,4x Level.... Daher..no Stress...

Und Coba erstaunlicher weise der Faktor immer noch ganz gutem niveau ! Warum auch immer....

0,064
EURStück/Zeit0/21:46:260/21:46:2

last buy 100 t stk 0,065 EUR..

Dachte könnte heute bei 0,02 or 0,03 nach legen aber ...ging nicht...wegen Black Rock  die fleissig die COBA sammelt ! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-undecided.gif" style="max-width:560px" />

Übrigens wirf mal ein Blick auf ZDF..

UNSER Christoph DAUM ! ist im TV zu sehen !

Nicht das er nächste Jahr in der Bundesliga wieder dabei ist forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />

Gruss Xpress

Antworten
erstdenkenda.:

@RS ... gute Vermutung ... da war was ...warte

2
23.05.13 22:44
http://www.youtube.com/...=player_detailpage&v=B_WncfFh-Gg#t=389s

verfall ... das ganze Vid ist ganz interessant ist vom 21.5
Antworten
erstdenkenda.:

FED jandaya und Schweiz

2
23.05.13 22:46
Fed H.4.1-Release: Bilanzsumme zum 22.5 bei $3,36 Bio nach $3,31 Bio in der Vorwoche.

Fed H.4.1-Release: Bestand an US-Treasuries zum 22.5 bei $1,88 Bio nach $1,87 Bio in der Vorwoche.

Fed H.4.1-Release: Fed-Bestand an MBS zum 22.5. bei $1,18 Bio nach $1,15 Bio in der Vorwoche.

Schweiz

Moody's bestätigt die Schweiz mit "AAA". Ausblick stabil.
Antworten
toni1111:

was für eine verars....

6
23.05.13 22:47
wieder heut hat mir 5k gekostet . guten abend @ all

und ein bisschen ot

Kohlendioxid (CO2
) ist für das Gedeihen der Pflanzenwelt lebensnotwendig (Photosynthese).
Ohne CO2
gibt es kein Leben auf der Erde. Sämtliche mit der Klimahysterie begründeten Maß-
nahmen sind daher sofort einzustellen und bereits in der Vergangenheit angelaufene Programme sind schnellstmöglich zu stoppen, bis in einem offenen Diskurs der wissenschaftliche Beweis
erbracht ist, dass anthropogenes (durch den Menschen verursachtes bzw. entstandenes) CO2
tatsächlich negative Auswirkungen auf unsere Umwelt hat. Dieser Beweis steht bis heute aus,
wie selbst die Enquete- Kommission des Deutschen Bundestages festgestellt hat.
Der vom Menschen beeinflusste CO2
-Anteil in der Luft ist kaum messbar. Das Spurengas CO2
kommt in der Atmosphäre zu 0,038 Prozent vor. Lediglich 1,2 Prozent des gesamten CO2
-
Ausstoßes pro Jahr stammen laut Umweltbundesamt aus Verbrennungsprozessen, für die der
Mensch verantwortlich ist. Sämtliche Maßnahmen, die hier regulierend eingreifen, führen sich
somit selbst ad absurdum und zeugen von der Überheblichkeit der Menschen, Herr über die
Natur sein zu wollen.
Mehr als 31.000 Wissenschaftler (Oregon-Petition) und zahlreiche Nobelpreisträger der Naturwissenschaften widersprechen der offiziellen Klimatheorie. Über 700 Experten auf den
betreffenden Fachgebieten haben sich zu einem nicht von Staatsgeldern abhängigen Klimarat (NIPCC) zusammengeschlossen und kommen zu dem Schluss, dass der Mensch keinen
signifikanten Einfluss auf das Klima hat. Sie weisen außerdem auf den positiven Einfluss von
CO2
auf das Pflanzenwachstum hin. Menschenrechtler weisen darauf hin, dass gerade in den
Entwicklungsländern vorwiegend Kinder aufgrund der „Klimarettungsmaßnahmen“ leiden.
Gleichzeitig wird der Wohlstand in den entwickelten Ländern durch Deindustrialisierung vernichtet. Dieses führt zur Ausbeutung durch die geförderten Konzerne und Verarmung breiter
Bevölkerungsschichten.

www.parteidervernunft.de/sites/default/...rundsatzprogramm.pdf

und gute nacht
Antworten
Dr_Doom:

Es bleibt dabei

3
23.05.13 22:48

das der Dax morgen erst einmal die 8383 knacken muss und zwar zwischen 9 und 17:45 . Vorher ist long gegen die Wand gesch.....

Antworten
erstdenkenda.:

unglaublich ... beste DOW Aktie ... n-tv

5
23.05.13 22:51
+17% heute !
QV ultimate (unlimited) 609119
Antworten
erstdenkenda.:

jandaya

3
23.05.13 22:51
James Rickards, Autor von Currency Wars: Wenn der Goldpreis fällt bedeutet das in Wirklichkeit, dass der US-Dollar stärker wird. Daraus lässt sich schließen, dass die Geldpolitik der Fed nicht mehr funktioniert.
Antworten
toni1111:

150 Jahre SPD: Jetzt wollen sie mit einem europäis

2
23.05.13 22:52
150 Jahre SPD: Jetzt wollen sie mit einem europäischen Ermächtigungsgesetz die Freiheit weiter einschränken!

rundertischdgf.wordpress.com/2013/05/23/...eiter-einschranken/
Antworten
toni1111:

der ist auch gut

5
23.05.13 22:55
James Rickards, Autor von Currency Wars: Wenn der Goldpreis fällt bedeutet das in Wirklichkeit, dass der US-Dollar stärker wird. Daraus lässt sich schließen, dass die Geldpolitik der Fed nicht mehr funktioniert.
Gold 22:55:21 1.391,10 $/Unze 1,54%

jandaya
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2259  2260  2262  2263  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.889 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh bullbaer1 14:54
2 1.265 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 12:48
101 39.419 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 12:09
196 313.740 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. ARIVA.DE 12:00
328 314.753 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 11:27

--button_text--