Yep, bei guten Zahlen wären wir vermutlich fünfstellig im Dax!
Allerdings; die Unternehmensdaten waren bis Herbst 2008 vielfach vielfach viel besser wie heute. Wo standen wir da?
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Silber-Kurs | 5,01 | 9,99 | 15,04 | |
| Fallender Silber-Kurs | 5,02 | 10,04 | 14,61 | |
|
|
| ||||||||||||||||||||
Da kann ich Dir nur zustimmen. Die Frage ist, wann kein zusätzliches Geld mehr da ist, um die Kurse zu treiben. In den letzten 5 Jahren gab es nach einem solchen Boom immer etwas 2-3 Wochen in dem es nur noch seitwärts ging. Ich denke in der Phase ist dann keiner mehr Short oder kein Geld mehr da. Wenn der Dax dann fällt und neue Shorts in den Markt kommen, dann bilden sich aus meiner Sichts die 'Flags'. Sind genug Shorts verkauft und das Geld gesammelt (aus dem Verkauf) geht es kräftigst hoch. Finden sich keine Käufer geht es erst langsam runter und dann kräftiger. Man darf dabei glaube ich nicht vergessen, dass die Emmitenten kein Selbstzweck sind. D.h. wenn die Shorts bei 8.400 nicht mehr gekauft würden, aber die KO der meisten Calls bei 7.000 liegen, dann denke ich wird es ein stärkeres Down geben. Daher ist es in diesem Markt mit geringen Umsätzen einfach zu einfach den Markt in die eine oder andere Richtigung zu bewegen. Da der Markt aber noch nicht in der Seitwärtsbewegung ist ist es viel zu früh einzusteigen.
Jetzt 9.200 auszurufen ist aus meiner Sicht viel zu früh, weil es von dem Kaufverhalten in Derivaten abhängt. Wenn der Dax von 8.480 auf sagen wir mal 8.200 fällt und es finden sich immer neue Shorts, dann könnten die 9.200 durchaus realistisch sein. Sollte sich keine Käufer für Shorts finden, weil zu viele an die 10.000 glauben, dann wird es tief runter gehen, weil die Käufer von Long-Positionen deutlich in der Überzahl sind. Daher ist es müssig schon jetzt den Dax in 1-2 Monaten prognostizieren zu wollen.
Wer Realgüter nicht von der Finanzwirtschaft unterscheidet muss zu so einem Urteil kommen, aber ich habe es mir schon gedacht und auch die Art und Weise, wie Du Deine Meinung äußerst ist genau das was ich meinte 'der Umgang'. Es gibt hier kaum Jemanden der seine Meinung sachlich äußern kann und das ist dann auch der 'Inhalt und die Qualität des Threads'. Es ist einfach peinlich. Ob Du mich auf ignore setzt oder nicht interessiert mich überhaupt nicht, weil : Wie will man mit einer Flachzange diskutieren? (wäre jetzt Dein Antwort). Vielleicht verstehst Du das so besser.
Vollkommen richtig. Da stimme ich voll überein. Herr Rössler fliegt ja gerade in die USA um herauszufinden, warum die deutschen Unternehmen in Sachen IT nicht mehr zur Weltspitze gehört (insbesondere in der Gründungsphase). Vielleicht kommt die Erleuchtung über dem Atlantik. Vor allen Dingen hat genau dieser Zustand etwas mit der Wertschätzung der Arbeit zu tun oder warum verdient ein Banker oder Vorstandsvositzender das 600-700 fache eine Putzfrau?
'was du für einen Müll laberst'.
Was verstehst Du am Begriff 'Umgang' nicht. Bist Du zu einfach?
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Silber-Kurs | 5,01 | 9,99 | 15,04 | |
| Fallender Silber-Kurs | 5,02 | 10,04 | 14,61 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 62 | 4.858 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | Achterbahn7 | 16:16 | |
| 2 | 1.263 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 16:13 | |
| 52 | 1.350 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | BackhandSmash | 09:30 | |
| 101 | 39.414 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | Absaufklausel | 08:07 | |
| 143 | 77.578 | Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst | gekko823 | Top-Aktien | 02:31 |