So lese ich heute eine Artikel auf der Internetseite von n-TV über die eine starke Währung, die es geben muss - und wer hätte das gedacht es ist der Dollar ... bemißt sich der Wert des Geldes nicht anhand des Zinses oder war es doch die militärische Power ?
Den schaut man auf die schon längst tiefen Zinsen der Privatbank Federal Reserve (FED) und dem Schuldenstand des in der Insolvenz befindelichen Staates der USA (Sequester) der bereits nach wenigen Wochen, trotz massiver Sparmaßnahmen schon wieder die Schuldengrenze an diesem Wochenende überschritten hat so reibt man sich verwundert die Augen !
Noch bis September kann man mittels Trickserreien das Spiel mit der Insolvenzverschleppung der USA weiter treiben, doch dann ist der Ofen endgültig aus.
Auf der anderen Seite ist natürlich dieser wunderbare Euro, eine stabile Währung einer immer mehr auseinanderlaufenden "politischen ZWANGSUNION" die schon 3x todgesagt wurde und leider immer noch in meinem Geldbeutel ist.
Rein an den Zinsen gemessen, müsste der Euro die starke Währung sein doch haben wir leider nicht so viele Armen um diese Stärke voranzutreiben, auch fehlt es an den starken Kräften die den Euro nach außen tragen, nein ich meine nicht die Politik, ich meine die Großbanken aber was will eine Deutsche Bank sich mit der Goldman Sachs messen oder der von JP Morgen.
Nein eine starke Währung bedeutet immer ein starkes Bankensystem und militärische Power, beides fehlt Europa.
EURO daily
In der Regel ist der Wert des Geldes der Zins und genau hier sollte man einmal beim betrachten einer Währung ansetzten, wie eine Währung im Vorraum einer Zinssenkung steigen kann zeigte der Euro eindrucksvoll, zugeshortet bis zur Unterkante stiegen wir bis zur 50% des FiBos der letzten Bewegungsphase.
Es ist ein "M" zu erkennen, das durch mBB eine Kante des stiegenden Dreiecks gebildet hat, hier verläuft auch die Entscheidungszone am mBB, sollte die Linie am Montag gebrochen werden so kommen klar Ziele im Bereich von 1,285 und dann 1,2650 ins Spiel.
Ein erneutes Ausbrechen über die querverlaufende Oberkante des Dreiecks an der 61,8er der letzten Bewegungsphase eröffnet im ersten Schritt die 1,3250 erneut.
Für unten sprechen der cci und der stoch, während der MACD noch eine Seitwärtsphase anzeigen aus dem SRT long aber fallend.
Signale : MACD long, CCI sell, Stoch short
Alle Charts DAX DOW und Euro
www.erstdenkendannlenken.de/index.php4?cat=markt
(Verkleinert auf 29%)