Zeitpunkt: 17.01.16 17:05
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Link: Nutzungsbedingungen
|
wir schreiben den Tag 21.12.2015.., ein verrückter Tag geht mal wieder zuende..
Ein ´verrückter Tag´ vom 8 Uhr vorbörsentief 10530 in binnen 2 Stunden bis 10 Uhr auf 10800, dann zu Xetraschluss quasi auf Vorbörsentief zu schliessen und nach 15 Minuten X-börse unter 10500 um 10485 zu stehen....was soll man dazu sagen....(x-trem schwierig aktuell den Dax zu analysieren, für mich zumindest.....
Auf Weekly suchen wir also weiterhin ein höheres Tief oberhalb der 10225, soviel scheint sicher....
Ansonsten muss der Dax über die 10830/50 per Tagesschluss um weiteres Aufwärtspotenzial freizusetzen...
Nach der heutigen Heikin Ashi Tageskerze läuft der Dax wohl seitwärts...., (immer noch korrektiv), trendlos....
Aufgrund dieser tendenziell eher seitwärts laufende trendlosen DaxPhase werde ich es für dieses Jahr mit den Analysen sein lassen und erst zu Beginn des nächsten Jahres fortfahren.., denn diese Bewegungen, die der Dax täglich aufs Parkett legt kann ich eigentlich nicht mehr nachvollziehen, warum er heute morgen die 10800 und die 10830 nachhaltig genommen hat weiss der Geier..., ein kaninchen ist dafür zu scheinbar zu blöde....
Hi Daxxi, obwohl deine Posts mein Handeln eher weniger beeinflussen - so lustig (und manches andere auch ;-) sie auch manchmal sind - seit ich auf deinen Trichter gekommen bin, läuft´s:
"Für mich ist der schlimmste Feind des erfolgreichen Tradings eindeutig der SL, der zwar Sicherheit suggerieren soll, aber bei einer Börse, die ein Auf und Ab kennt, lediglich den Banken/Brokern die Taschen füllt. Es gab in den letzten 1.5 Jahren kaum einen Kurs, den meine in der Vergangenheit eingegangen Trades nicht wiedergesehen hätten, und die nicht doch noch ins Plus gelaufen sind!
Also: Position klein!
SL sehr weit weg!
Geduld! "
Und PB, du hattest es am WE ja ähnlich formuliert. (Mich wundert, dass du, den ich immer - wie musicus - als Hort des geduldigen Sammlers gesehen hatte, anscheinend in diesem Jahr zwischenzeitlich zu den Kurz-Zockern abgestiegen bist - und damit natürlich auf Dauer verloren hast. Die Erfahrung hab ich hinter mir...
Na ja, mein 10-€-Schein war heute, nach 300 Punkten im Minus, schon mal im Plus. Jetzt ist er wieder fas 300 Punkte im Minus. Bleibt aber drin. Wenn´s so volatil weitergeht, werde ich wohl 15-€-Scheine nehmen müssen.
ct-mäßig orientiere ich mich am Langzeit-Trend, dessen Unterkante im Moment bei rund 10.000 liegen müsste. Darunter kaufe ich - und hoffe....
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 57 | 2.254 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | Mister86 | 22:07 | |
| 1.039 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 20:50 | ||
| 101 | 38.951 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | oestareicha | 20:27 | |
| 9 | 869 | Beiersdorf wird vermutlich | Byoersolany | Trimalchio | 19:48 | |
| 75 | 8.281 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 19:37 |