Wenn ich eure Beiträge lese, dann muss ich ehrlicherweise sagen, dass ich jetzt immer mehr Vorsicht walten lasse.
Es häufen sich immer mehr - Tag für Tag - die Hiobsbotschaften, dass hier ein Hedge-Fonds-Pleite ist, dort ein Immofinanzierer mit Schieflage zu kämpfen hat und die Hypothekenkrise immer weitere Kreise zieht.
Das sind ja alles keine Peanuts, sondern es geht um Riesensummen. Mir wird bange, wenn ich daran denke, dass solche Gegebenheiten eine ganze Volkswirtschaft schädigen können oder - wie schon bereits erlebt - sich letztendlich zu einem Flächenbrand entwickeln können, der die gesamte Börsenwelt erfasst.
Stehen wir am Anfang einer Korrektur - sehen wir die ersten Anzeichen dafür? Jeder weiß, nach unten ist noch viel Platz, weil sich teilweise richtige Fahnenstanden gebildet haben. Hat die Gier wieder unser Hirn gefressen - sind wir übermütig geworden und stehen vor dem Fall?
Ob unser überbordender Optimismus nicht schon bald abgestraft wird? Außerdem naht auch noch das Sommerloch!
Meine Sensibilität für Vorsicht hat deutlich zugenommen.
Schau´n mer mal.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel -- nur die Beute zählt